Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2020 17:40
Zitat von aniraM:

Guten Morgen ihr Lieben

Endlich komme ich dazu auf das Geschriebene zu antworten. Gelesen hab ich aber täglich ...

Thema Geschwister und Vorfreude Meine Große mit ihren 7 Jahren freut sich tierisch auf das Geschwisterchen und begrüßt bzw verabschiedet sich auch zb vom Baby im Bauch. Total süß! Meine Kleine kann sich das mit ihren 3 Jahren irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass da tatsächlich ein Brüderchen in Mamas Bauch sein soll. Sie lacht immer nur und verdächtig mich zu viel zu essen und einen Bauch wie der Opa zu bekommen ...

Thema Dauerhunger Appetit hab ich auch ständig, aber leider passt nicht so viel in den Magen wie ich manchmal gerne essen würde ... Meine Gelüste wechseln alle paar Wochen. Meist kann ich die Lebensmittel an denen ich mich davor "überfressen" hab, dann nicht mehr sehen. Momentan stehe ich total auf Kartoffeln in allen möglichen Variationen, Schnitzel mit Salz und Pfeffer, Tomaten- Mozzarella- Salat mit Avocado, Apfelkuchen ... Kein Wunder, dass ich schon 3 KG zugenommen hab.

Tinschen Du hattest geschrieben, dass die Plazenta bei beiden Schwangerschaften über dem MuMu lag. Hattest du dann auch immer wieder Blutungen/ Schmierblutungen? Ich hab nach Entlassung auch immer wieder alle paar Tage leichte Blutungen. Zum Glück mit braunem Blut. Aber trotzdem sollte das doch irgendwann einmal wieder aufhören oder? Zum Glück hab ich am Dienstag einen erneuten Kontrolltermin bei der Ärztin. Mal schauen was sie dazu sagt. Mein Mann darf zum ersten mal bei einem Ultraschall dabei sein und freut sich schon tierisch.
Ich hoffe, deinem Töchterchen geht es wieder besser?

Harleyquinn Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Als meine Mutter wieder nach Hause musste hab ich geheult wie ein Schlosshund. Zum Glück kommt sie morgen nochmal für ein paar Tage zu Besuch. Mein Mann hat auch Schichtarbeit und wenn er zur Arbeit geht fühle ich mich wie früher als kleines Kind mit Heimweh ... Meinen Dad möchte ich auch am liebsten nicht mehr gehen lassen wenn er zum Frühstück zu Besuch war ... Ganz schlimm!

lichen Glückwunsch zu den weiteren Outings! Lauter Jungs ...


Hallo
Ne hatte ich zum Glück nicht.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer wieder Blutungen von Hämatomen die einfach so kamen und dann wieder weg waren.

Meiner kleinen geht es besser danke
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2020 17:45
Zitat von Harleyquinn91:

Mädels ich brauche eure hilfe

Meine hormone spielen total verrückt.
Mein Mann ist seid gestern bis Mittwoch weg beruflich und ich könnte nur heulen.
Dabei bin ich es gewohnt das er mal ein paar Tage nicht zuhause ist. Seid gestern ist es total schlimm.

Was kann ich dagegen tun? Ablenkung hilft etwas aber abends wenn die Kids im Bett sind und ich auf dem Sofa sitze kommt alles wieder hoch und ich konnte nur heulen.
Erreichen kann ich ihn auch nicht das wir mal kurz telen da er im Biwak ist und dort sein handy nicht dabei hat.


Ja die lieben Hormone die machen einem manchmal ganz schön zu schaffen...
Leider hab ich außer Ablenkung auch keinen guten Tipp für dich
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2020 17:54
Zitat von Nanny86:

ich bin momentan echt enttäuscht.
Meine Familie ist diesmal echt kaum interessiert an dem Baby. Es kommen keine Fragen nach dem Baby oder nach meinem Befinden...nix.
Als ich vom Ultraschall kam, schrieb ich meiner Mama das ich jetzt raus bin vom Doc....ihre Antwort war..."Musst du noch einkaufen, kannst du mir was mitbringen? "
Es tut echt weh dieses Desinteresse.
Wir haben seit Dienstag gesagt das wir am Samstag morgen das Geschlecht bekannt geben im Garten.
Wir wohnen übrings alle zusammen. Also meine Eltern und wir in einer Haustüre...andere Verwandte direkt die Haustüre neben uns. Was soll ich sagen, wir waren ganz alleine im Garten und haben die Luftballons steigen lassen. Musste mir echt Tränen unterdrücken. Meine 2 großen haben das echt nicht verstanden. Sie haben noch Oma und Opa gerufen...aber nix. Sie waren gar nicht da. Sie sind frühstücken gefahren.

Ich war so traurig.

Mein Sohn hat sich übers Outing gefreut. Meine Tochter nicht sooo sehr. Aber sie sagte mit ihren fast 4 Jahren danach...Mama ich wollte eigentlich eine Schwester, aber Hauptsache ist das du ein Baby bekommst und das du gesund bist.
Da kamen mir ebenfalls fast die Tränen

Hier noch ein Foto vom Outing. Haben sonst noch ein Video gemacht...


Ich kann mir vorstellen wie enttäuscht und traurig du warst und bist es tut mir leid.

Vielleicht sprichst du einfach mal an wie du dich fühlst. Ich habe gelernt, dass man wenn man will das sich etwas ändert darüber reden sollte. Auch wenn es vielleicht zunächst schwierig ist.

Manchmal ist es wirklich so, dass andere sich nicht in einen reinversetzen können oder wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich (wenn ihr eigentlich ein gutes Verhältnis habt) mit Absicht verletzten.
Ich schick dir Kraft.
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2020 17:58
Ich habe mir für nächste Woche mal für 2 Tage den Babywatcher geliehen. Zum Einen will ich endlich mein Baby mal wieder sehen und auch mein Lebensgefährte hat das kleine ja noch nicht gesehen und wie es aussieht geht das ja auch erst mal nicht. Da finde ich das eine schöne Alternative
Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Geschlecht erkennen
bambina_1990
16691 Beiträge
31.08.2020 03:07
Zitat von Tinschen2812:

Ich habe mir für nächste Woche mal für 2 Tage den Babywatcher geliehen. Zum Einen will ich endlich mein Baby mal wieder sehen und auch mein Lebensgefährte hat das kleine ja noch nicht gesehen und wie es aussieht geht das ja auch erst mal nicht. Da finde ich das eine schöne Alternative
Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Geschlecht erkennen
hab ich auch überlegt aber es dann gelassen aber bei dir macht es ja Sinn
bambina_1990
16691 Beiträge
31.08.2020 08:43
Die Schule hat wieder angefangen alle Kinder sind außer Haus und ab morgen mein Mann auch ich brauche die Ruhe endlich wieder
Tinschen2812
746 Beiträge
31.08.2020 08:47
Zitat von bambina_1990:

Die Schule hat wieder angefangen alle Kinder sind außer Haus und ab morgen mein Mann auch ich brauche die Ruhe endlich wieder


Ich fühle so mit dir
Amina123
1356 Beiträge
31.08.2020 11:32
Zitat von Tinschen2812:

Ich habe mir für nächste Woche mal für 2 Tage den Babywatcher geliehen. Zum Einen will ich endlich mein Baby mal wieder sehen und auch mein Lebensgefährte hat das kleine ja noch nicht gesehen und wie es aussieht geht das ja auch erst mal nicht. Da finde ich das eine schöne Alternative
Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Geschlecht erkennen


Was ist denn ein babywatcher ? So eine Art Ultraschallgerät ? Kann man sich das ausleihen ?

Ich drück dir die Daumen das du das Geschlecht erkennst
Amina123
1356 Beiträge
31.08.2020 11:33
Ich habe eher ein ruhiges kind
Ich spüre es ganz selten , aber vll auch normal für die Woche ?
Man macht sich wieder nur bekloppt
Amina123
1356 Beiträge
31.08.2020 11:36


Hallo 18.ssw
NatNat
8374 Beiträge
31.08.2020 11:38
Zitat von Amina123:

Ich habe eher ein ruhiges kind
Ich spüre es ganz selten , aber vll auch normal für die Woche ?
Man macht sich wieder nur bekloppt


Ich spüre ihn auch nicht so oft. Glaub auch, dass meiner eher ruhig ist. Ab und zu ist dann aber wieder richtig rambazamba
Amina123
1356 Beiträge
31.08.2020 11:38
Zitat von Nanny86:

ich bin momentan echt enttäuscht.
Meine Familie ist diesmal echt kaum interessiert an dem Baby. Es kommen keine Fragen nach dem Baby oder nach meinem Befinden...nix.
Als ich vom Ultraschall kam, schrieb ich meiner Mama das ich jetzt raus bin vom Doc....ihre Antwort war..."Musst du noch einkaufen, kannst du mir was mitbringen? "
Es tut echt weh dieses Desinteresse.
Wir haben seit Dienstag gesagt das wir am Samstag morgen das Geschlecht bekannt geben im Garten.
Wir wohnen übrings alle zusammen. Also meine Eltern und wir in einer Haustüre...andere Verwandte direkt die Haustüre neben uns. Was soll ich sagen, wir waren ganz alleine im Garten und haben die Luftballons steigen lassen. Musste mir echt Tränen unterdrücken. Meine 2 großen haben das echt nicht verstanden. Sie haben noch Oma und Opa gerufen...aber nix. Sie waren gar nicht da. Sie sind frühstücken gefahren.

Ich war so traurig.

Mein Sohn hat sich übers Outing gefreut. Meine Tochter nicht sooo sehr. Aber sie sagte mit ihren fast 4 Jahren danach...Mama ich wollte eigentlich eine Schwester, aber Hauptsache ist das du ein Baby bekommst und das du gesund bist.
Da kamen mir ebenfalls fast die Tränen

Hier noch ein Foto vom Outing. Haben sonst noch ein Video gemacht...


Wunderschönes Bild... zum dahin schmelzen
Amina123
1356 Beiträge
31.08.2020 11:39
Zitat von NatNat:

Zitat von Amina123:

Ich habe eher ein ruhiges kind
Ich spüre es ganz selten , aber vll auch normal für die Woche ?
Man macht sich wieder nur bekloppt


Ich spüre ihn auch nicht so oft. Glaub auch, dass meiner eher ruhig ist. Ab und zu ist dann aber wieder richtig rambazamba

Hehe wie süss
Tinschen2812
746 Beiträge
31.08.2020 11:49
Zitat von Amina123:

Zitat von Tinschen2812:

Ich habe mir für nächste Woche mal für 2 Tage den Babywatcher geliehen. Zum Einen will ich endlich mein Baby mal wieder sehen und auch mein Lebensgefährte hat das kleine ja noch nicht gesehen und wie es aussieht geht das ja auch erst mal nicht. Da finde ich das eine schöne Alternative
Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Geschlecht erkennen


Was ist denn ein babywatcher ? So eine Art Ultraschallgerät ? Kann man sich das ausleihen ?

Ich drück dir die Daumen das du das Geschlecht erkennst


Ja genau
Ausleihen kann man das Ding für mindestens 2 Tage aber auch länger. Meine Schwester hatte es und ich fand es toll. Funktioniert auch echt gut und man erkennt auch wirklich was. Man hat pro Tag 3 mal 10 Minuten.

Tinschen2812
746 Beiträge
31.08.2020 11:51
Zitat von Amina123:

Hallo 18.ssw


Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Schöner Bauch

Mein Kind ist bis jetzt auch noch nicht so aktiv.
Kommt noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt