Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
MaWi
2052 Beiträge
10.10.2020 21:35
Zitat von SarahH1990:

Zitat von aniraM:

Mein Mann durfte eben klein Joscha lange von außen beobachten, wie er gegen meine Bauchdecke tritt ...

Das ist total schön oder? Mein Mann konnte unseren Jungen heute auch mal kurz treten sehen . Er war richtig begeistert

suschen herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

MaWi total schöner Babybauch und sehr hübsches Bild von dir

Wir waren wieder im Haus und waren fleißig. Wir können vermutlich (wenn alles gut geht) auch Ende Oktober umziehen und dann kann ich mich auch endlich mehr auf die Schwangerschaft konzentrieren.

Dankeschön

Oh super,das klingt doch toll
11.10.2020 13:06
Hallo Mädels!

MaWi So eine tolle Kugel

Suschen Glückwunsch zur Halbzeit

aniraM Ich kenn mich mit deinem Problem nicht aus, aber vielleicht holst du dir noch eine andere Meinung?
Bei mir sind die Stimmungsschwankungen zur Zeit extrem! Von einem Moment zum anderen bin ich total aggro und dann aber wieder ins Gegenteil, das nervt tierisch und ist auch für meine Liebsten nicht gerade einfach, weil sie nicht wissen, welche Stimmung ich grade habe

Sarah Daumen sind gedrückt, dass ihr noch im Oktober einziehen könnt!

HarleyQuinn sind die Schmerzen nochmal aufgetreten? Auch dir Glückwunsch zur Halbzeit

Wir waren gestern bei meiner Stiefschwester zu Besuch. Sie hat einen 3 Monate alten Sohn und ich durfte ganz viel mit ihm Kuscheln Es war so toll - auch die Mädels waren so begeistert von ihm, haben ihm ständig vorgesungen und geplappert mit ihm. Meine Große sagt heut schon die ganze Zeit, dass sie sich schon sooo auf Josef freut
Gestern Abend sind wir dann noch auf der Couch gelegen, und haben uns einen Film angesehen. Meine Mädels hatten beide lange die Hand auf meinem Bauch und wurden die ganze Zeit von Josef getreten, sie haben soo gestrahlt

PinkOchidee
273 Beiträge
11.10.2020 17:33
Zum Glück sind hier doch einige, die bereits Kinder haben. Ich bin gerade so überfordert, was ich an Kleidung für Theo brauchen werde. Auch wie viel in welcher Größe. Könnt ihr eventuell eure Erfahrungen mit mir teilen?
Das Zimmer ist mittlerweile so gut wie fertig.

Eine Matratze brauche ich für den Kleinen noch. Könnt ihr eine Marke empfehlen?

SarahH1990
421 Beiträge
11.10.2020 17:54
Zitat von PinkOchidee:

Zum Glück sind hier doch einige, die bereits Kinder haben. Ich bin gerade so überfordert, was ich an Kleidung für Theo brauchen werde. Auch wie viel in welcher Größe. Könnt ihr eventuell eure Erfahrungen mit mir teilen?

Ich kann dir deine Fragen leider auch nicht genau beantworten, ist ja auch mein 1. Kind aber bei der Matratze haben wir uns einfach im Geschäft beraten lassen und haben eine recht hochwertige genommen. Bei den Klamotten haben wir bis jetzt einfach geholt (bzw. geschenkt bekommen) was uns gefallen hat von 56 bis 68. Mal gucken was wir zum Schluss alles zusammen haben. Es sind jetzt schon 2 große Einkaufstüten voll.

Das Zimmer sieht übrigens richtig toll aus und der Teppich gefällt mir richtig gut
bambina_1990
16857 Beiträge
11.10.2020 18:05
Zitat von PinkOchidee:

icv sehe das so. Ich habe immer so ca 7-8 Teile von jeder Sorte in jeder Größe und bin damit gut gefahren , ich wasche allerdings auch täglich achso ausgenommen sind Mützen und Jacken , da hatte ich ca 2 jeweils

Bei einer Matratze kann ich dir nicht helfen , haben immer eine mit dem Bett zusammen gekauft
Amina123
1356 Beiträge
11.10.2020 18:06
Zitat von PinkOchidee:

Ein echt tolles Zimmer ist es geworden!

Tja also ich würde garnicht so viel in Grösse 50 kaufen, da haben alle meine Kinder nicht reingepasst.
Grösse 56 ist da schon empfehlenswerter, falls es doch noch was gross ist kann man umschlagen.
Aber die Babys wachsen so schnell.
Deshalb würde ich lieber ab Grösse 56 kaufen.

Einige Spucktücher kaufen da Babys doch viel spucken.

Und Matratze kann ich super die von Ikea empfehlen , die finde ich super.
11.10.2020 19:55
Zitat von PinkOchidee:

Das Zimmer gefällt mir richtig gut!

Ich hab auch ca. 6-8 Teile jeweils gehabt, Bodys hatte ich immer ca. 10, spucktüchter hatte ich auch ca. 10, je nachdem, ob es ein Spuckkind ist oder nicht. Bei der großen hatte ich mind. 20 Stück, sie hat wahnsinnig viel gespuckt.
Jacken und Mützen hatte ich 2-3.
Gr. 50 hab ich auch nie gekauft, wenn dann eine doppelgr. 50/56 oder dann ab 56.

Matratze kann ich leider keine Tipps geben, war bis jetzt immer beim Bett dabei.
bibbi26
39852 Beiträge
11.10.2020 20:53

Die Februarmäuse 2021 sind unterwegs

♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•

Outings

Team ROSA: 5
Team BLAU: 11
Ü-EI: 2
Zwillinge:

VET: 31.Januar 2021
Tinschen2812 • 32 • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
Mädchen Mila

VET: 01.Februar 2021
PinkOchidee • 29 • Bayern • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname Theo

VET: 02.Februar 2021
NatNat • 29 • Bayern • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐
Junge Josef Anton

VET: 04.Februar 2021
Tweety21 • 33 • Hessen • erwartet ihr 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET: 06.Februar 2021
Sunny_1988 • 31 • Bayern • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname

Klappilou • 33 • Norddeutschland • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET: 07.Februar 2021
Blütenzauber94 • Alter • Wohnort • erwartet ihr x.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.Februar 2021
gelini • 28 • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname

Amina123 • 28 • NRW • erwartet ihr 4.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:10.Februar 2021
Suki1410 • 34 • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:15.Februar 2021
SarahH1990 • 30 • NRW • erwartet ihr 1.Kind
Junge Yanis

Jennifer: • 33 • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐
Mädchen Leona Emilia

VET:18.Februar 2021
bambina_1990 • 29 • Thüringen • erwartet ihr 5.Kind mit ⭐
Junge Jonathan Helmut

aniraM • 31 • BaWü • erwartet ihr 3.Kind
Junge Joscha

Palabras • 37 • Insel La Palma • erwartet ihr 5.Kind
Mädchen Paulina

VET: 20.Februar 2021
MaWi • 32 • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit ⭐
Tendenz Mädchen Kora

VET: 24.Februar 2021
kira84 • 35 • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐
• Outing • Babyname

Nanny86 • 34 • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐⭐⭐
Junge Lias Levi

VET: 26.Februar 2021
Harleyquinn91 • 29 • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind
Junge • Babyname

VET: 28.Februar 2021
suschen2011: • 37 • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit ⭐⭐
• Outing • Babyname

VET: 28.Februar 2021
Dini87 • 33 • RLP • erwartet ihr 2.Kind mit ⭐⭐⭐
Junge • Babyname

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

13.10.2020 - kira84
13.10.2020 - suschen2011
13.10.2020 - MaWi
15.10.2020 - Tweety21 (Zucker)
19.10.2020 - Nanny86
21.10.2020 - Dini87
26.10.2020 - bambina_1990 (Zucker)
27.10.2020 - suschen2011 (FD)
27.10.2020 - Sunny_1988 (FA+Zucker)
29.10.2020 - Harleyquinn91 (KH zum US)
30.10.2020 - NatNat

04.11.2020 - SarahH1990 (FA+Zucker)

10.12.2020 - Klappilou

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Supermaus32
Beybi85
Anicay
X-tiane
Mami012012
MarylinRose
Sunny_1988
124 Beiträge
11.10.2020 21:16
Zitat von PinkOchidee:

Mir gefällt das Zimmer auch sehr gut! Der Teppich ist sehr süß. Wo habt ihr den gekauft?

Ich finde es auch total schwierig zu entscheiden was und wieviel man an Kleidung braucht. Die Größe, das Spuckverhalten etc. ist bei jedem Kind anders, darum gibt es wahrscheinlich keine Pauschalaussagen.
Wenn ihr sagt, 6-8 Teile pro Sorte... was gehört alles zu den "Sorten" von Kleidung? Body, Strampler, Oberteile, Strumpfhosen, Hosen, Schlafanzüge, Socken?
bambina_1990
16857 Beiträge
12.10.2020 07:59
Da steht man einmal zu zeitig bei norma weil man zeitig dran ist und was sieht man ? 20 Rentner die mit den Wagen dastehen als würde es nie wieder was zu essen geben in diesen Sinne , guten Morgen
jennifer
3535 Beiträge
12.10.2020 08:49
Zitat von bambina_1990:

Da steht man einmal zu zeitig bei norma weil man zeitig dran ist und was sieht man ? 20 Rentner die mit den Wagen dastehen als würde es nie wieder was zu essen geben in diesen Sinne , guten Morgen

Hehe das ist hier auch so man könnte meinen der frühe Morgen ist für die Rentner
Harleyquinn91
1237 Beiträge
12.10.2020 08:55
Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!

MaWi So eine tolle Kugel

Suschen Glückwunsch zur Halbzeit

aniraM Ich kenn mich mit deinem Problem nicht aus, aber vielleicht holst du dir noch eine andere Meinung?
Bei mir sind die Stimmungsschwankungen zur Zeit extrem! Von einem Moment zum anderen bin ich total aggro und dann aber wieder ins Gegenteil, das nervt tierisch und ist auch für meine Liebsten nicht gerade einfach, weil sie nicht wissen, welche Stimmung ich grade habe

Sarah Daumen sind gedrückt, dass ihr noch im Oktober einziehen könnt!

HarleyQuinn sind die Schmerzen nochmal aufgetreten? Auch dir Glückwunsch zur Halbzeit

Wir waren gestern bei meiner Stiefschwester zu Besuch. Sie hat einen 3 Monate alten Sohn und ich durfte ganz viel mit ihm Kuscheln Es war so toll - auch die Mädels waren so begeistert von ihm, haben ihm ständig vorgesungen und geplappert mit ihm. Meine Große sagt heut schon die ganze Zeit, dass sie sich schon sooo auf Josef freut
Gestern Abend sind wir dann noch auf der Couch gelegen, und haben uns einen Film angesehen. Meine Mädels hatten beide lange die Hand auf meinem Bauch und wurden die ganze Zeit von Josef getreten, sie haben soo gestrahlt

Hey danke, nein die schmerzen sind nicht nochmal aufgetaucht.
Harleyquinn91
1237 Beiträge
12.10.2020 08:57
Guten Morgen ihr lieben,

Mein Mann wünscht sich heute meine leckeren Bratkartoffeln, wir essen sie immer mit Speck und Eier durch...

Nun soll man ja bei eiern in der schwangerschaft aufpassen.

Ich brate immer erst die Kartoffeln, Speck seperat und packe diesen dann dazu. Das Ei schlage ich rein und lasse es mit anbraten.
Was meint ihr wie lange sollte ich das Ei braten lassen damit ich es bedenkenlos essen kann?!
Ich hab nämlich auch großen Hunger drauf.
bambina_1990
16857 Beiträge
12.10.2020 08:58
Zitat von jennifer:

Zitat von bambina_1990:

Hehe das ist hier auch so man könnte meinen der frühe Morgen ist für die Rentner
ich geh nie um die Zeit einkaufen aber es gab dicke Bettdecken und da brauchten wir zwei also war ich so todesmutig, jetzt bin ich wieder in meiner warmen Wohnung
jennifer
3535 Beiträge
12.10.2020 09:03
Zitat von bambina_1990:

Zitat von jennifer:

Zitat von bambina_1990:

ich geh nie um die Zeit einkaufen aber es gab dicke Bettdecken und da brauchten wir zwei also war ich so todesmutig, jetzt bin ich wieder in meiner warmen Wohnung
ja das ist so als würde man in den Krieg ziehen , vor allem wenn Angebote sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt