Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
15.10.2020 19:46
Ich war gestern kurz mit meinen 2 bei Netto. Seit Monaten mache ich Umwege...immer schön an dem Regal vorbei, wo Windeln ect drin sind. Weil meine 2 ganz verrückt danach sind jetzt schon alles zu kaufen.
Gestern hab ich nicht mehr daran gedacht und schwupp...haben wir das erste Paket 1er Windeln und 2 Nuckis gekauft .
Ich kann ja nicht immer nein sagen.
Nanny86
2538 Beiträge
15.10.2020 19:47
Zitat von SarahH1990:

Hallo ihr Lieben,

ich komme ursprünglich aus Thüringen und wohne jetzt im Kreis Warendorf also auch in der Nähe vom Pott ,also auch ziemlich in der Nähe .

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Ich wohne in einer Kleinstadt mit Krankenhaus ohne Babyintensivstation aber ich würde dort gerne entbinden. Es ist sehr familiär und meine Hebammenpraxis ist dort angegliedert also es wäre sehr praktisch. Im Moment steht noch auf der Homepage, dass eine Begleitperson ( mein Mann) zusammen mit mir in einem Familienzimmer untergebracht wird und dort auch die 1. Nacht bleiben darf. Das würde ich wirklich perfekt finden. Ich hoffe es bleibt dabei, trotz steigender Fallzahlen aber wer weiß was im Februar ist

Ich war heute im neuen Haus und habe das komplette Bad geputzt und vom Bauschutt befreit. Das war schon echt anstrengend aber es geht vorwärts. Der Boden im Wohnzimmer wurde verlegt und unsere Schlafzimmer Möbel geliefert und aufgebaut. Wir sehen langsam endlich das Ziel vor Augen

Nun gibt es gleich Essen und ich ruh mich auf der Couch aus. Ich wünsche euch einen schönen Abend


Das glaube ich das du ko warst. Ich wäre tot umgekippt.
Völlig außer Puste.
Großen Respekt das du das alles so schaffst..
15.10.2020 19:49
Hallo Mädels!

MaWi Glückwunsch an deine Schwestern - das ist so toll! Ich war auch zwei Mal mit meiner Schwester zusammen schwanger - jeweils mit einem halben Jahr Abstand. Und dieses Mal mit meiner Stiefschwester zusammen, allerdings nur kurz. Ihr Kleiner ist im Juli geboren.

Palabras Oh, mich strengt auch alles extrem an. Muss ständig Pausen machen. Bin ja froh, dass wir hier nur um die 6-10 Grad momentan haben, das ist eine richtig tolle temperatur.
Dass dir dein Mann keine Hilfe ist, tut mir echt leid... Mein Mann macht ja auch nicht viel, aber wenigstens hilft er mir mit den Kids und beim kochen.

Jennifer Bei uns schläft das Baby auch erstmal im Elternschlafzimmer, habe mir ein Beistellbett gekauft. Aber ich will trotzdem das Kinderzimmer schon komplett fertig haben. Es ist einfach ein tolles Gefühl und zum wickeln und anziehen geh ich da ja schließlich auch rein.
Toller Kinderwagen
Wir haben schon ziemlich alles. Fehlen nur noch Kleinigkeiten. Von den teueren Sachen möchte ich noch ein Tragetuch und für das untere Bad eine Bade/Wickelkombi, damit ich nicht immer in den 1. Stock laufen muss zum wickeln.

Nanny schön, dass das so ohne Probleme geht auf der Arbeit deines Mannes.
Wir haben nochmal ganz intensiv gerechnet und geschaut und haben uns jetzt doch dazu entschlossen, dass mein Mann Elternzeit nimmt. Es fehlt uns dann zwar einiges an Geld, aber die Zeit, die er dadurch versäumen würde, kann man nicht nachholen. Wir legen einfach das Weihnachtsgeld auf die Seite für Notfälle, dann klappt das schon

Sarah Oh, das klingt toll mit dem Kh. Ich entbinde auch in einem Krankenhaus ohne Kinderintensiv. Das ist das nächstgelegene - 30 km entfernt. Sollte es vor der 38. ssw losgehen, muss ich über eine Stunde ins kh fahren
Das ist schön, dass ihr es bald geschafft habt mit dem Haus. Das ist ein tolles Gefühl! Wir sind vor 2 Jahren in unser Eigenheim gezogen

Ich hab heute Vormittag das Haus geputzt und jetzt tut mir der Ischias wahnsinnig weh. Ich weiß nicht, wie ich sitzen, liegen, stehen soll. Egal, welche Position, könnte ich losschreien Hoffentlich ist das morgen wieder besser...
Morgen lass ich es mal ruhiger angehen...
jennifer
3530 Beiträge
15.10.2020 19:56
Eine wickelkomode habe ich nie gehabt , habe die Kinder immer auf dem Sofa oder auf dem. Er gewickelt . Im Bad wird eine wickelauflage auf der Waschmaschine sein nach dem Baden ist das angenehmer . Ne trage habe ich von meiner Schwägerin genau wie Badewanne und neutrale Kleidung .
2 Flaschen habe ich schon gekauft und eine schnullerkette machen lassen .

Ja das Modell vom Kinderwagen habe ich vorn2 Jahren in Polen gesehen und ich sagte direkt so einen möchte ich , wollten den erst in weiß aber haben uns dann doch Unentschieden 750€ kostet er .
Ich habe sowieso einen Kinderwagen Verschleiß habe die großen immer nur ein Jahr benutzt und dann einen neuen gekauft .
jennifer
3530 Beiträge
15.10.2020 19:58
Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Ich habe in Benrath Urdenbach im Kiga gearbeitet. Wohnen tu ich im schönen Ruhrpott
urdenbach ist so schön wohne da ganz in der Nähe


Ja ist es wirklich. Ich vermisse die Erntedankfestumzüge. Das war immer mein persönliches Highlight.
ja gehe da zum Kinderarzt mit meinen Kids . Aber leider findet ja nichts statt wegen corona
Nanny86
2538 Beiträge
15.10.2020 20:01
Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Ich habe in Benrath Urdenbach im Kiga gearbeitet. Wohnen tu ich im schönen Ruhrpott
urdenbach ist so schön wohne da ganz in der Nähe


Ja ist es wirklich. Ich vermisse die Erntedankfestumzüge. Das war immer mein persönliches Highlight.
ja gehe da zum Kinderarzt mit meinen Kids . Aber leider findet ja nichts statt wegen corona


Ja stimmt. Vlt nächstes Jahr wieder. Wir sind vom Kinderhaus immer mitgelaufen.
Amina123
1356 Beiträge
15.10.2020 21:21
Zitat von Nanny86:

Zitat von Amina123:

Zitat von Nanny86:

Ich habe in Benrath Urdenbach im Kiga gearbeitet. Wohnen tu ich im schönen Ruhrpott


Was ein Zufall
Ja habe 7 Jahre im Ruhrpott gewohnt und bin nun seit 2 Jahren wieder in meiner Heimat


Wo hast du denn gewohnt?


Ich habe in Recklinghausen gewohnt
Amina123
1356 Beiträge
15.10.2020 21:28
Also ich habe noch vieles von meinen grossen Kids.
Steht alles noch im Keller.

Nur einen neuen kinderwagen habe ich gekauft.
Der alte wurde damals schon verkauft.
Joa und habe auch so einiges von bekannten jetzt geschenkt bekommen.
Habe jetzt alles soweit.
Was ich mir aber unbedingt noch besorgen werde ist ein stillkissen.Das war in der Stillzeit immer Gold wert für meinen Rücken entlastet doch schon
bambina_1990
16691 Beiträge
15.10.2020 21:50
Zitat von Amina123:

Also ich habe noch vieles von meinen grossen Kids.
Steht alles noch im Keller.

Nur einen neuen kinderwagen habe ich gekauft.
Der alte wurde damals schon verkauft.
Joa und habe auch so einiges von bekannten jetzt geschenkt bekommen.
Habe jetzt alles soweit.
Was ich mir aber unbedingt noch besorgen werde ist ein stillkissen.Das war in der Stillzeit immer Gold wert für meinen Rücken entlastet doch schon
das stillkissen bekommen wir im kh zur Entbindung geschenkt
Amina123
1356 Beiträge
15.10.2020 21:55
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Also ich habe noch vieles von meinen grossen Kids.
Steht alles noch im Keller.

Nur einen neuen kinderwagen habe ich gekauft.
Der alte wurde damals schon verkauft.
Joa und habe auch so einiges von bekannten jetzt geschenkt bekommen.
Habe jetzt alles soweit.
Was ich mir aber unbedingt noch besorgen werde ist ein stillkissen.Das war in der Stillzeit immer Gold wert für meinen Rücken entlastet doch schon
das stillkissen bekommen wir im kh zur Entbindung geschenkt


Oh wie toll
Mal was anderes wie ein schlafsack
Den bekommt man hier
Nanny86
2538 Beiträge
15.10.2020 21:58
Ich habe von meinen liebsten dieses Wunderkissen geschenkt bekommen. Brauche kein anderes. Habe aber noch ein richtiges Stillkissen welches ich mit ins Krankenhaus nehmen werde.

Amina123
1356 Beiträge
15.10.2020 22:09
Zitat von Nanny86:

Ich habe von meinen liebsten dieses Wunderkissen geschenkt bekommen. Brauche kein anderes. Habe aber noch ein richtiges Stillkissen welches ich mit ins Krankenhaus nehmen werde.



Das habe ich auch gesehen
Das scheint riesig zu sein, und sieht sehr bequem aus
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2020 00:13
Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können
16.10.2020 06:22
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können


Ich will auch drinbleiben, da ich weiß, dass ich Zuhause nicht die Ruhe bekomme, die ich brauche. Ich hoffe nur, dass bis Februar auch die Kids mitdürfen zum besuchen.
Nanny86
2538 Beiträge
16.10.2020 07:23
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können


Ich werde auch drin bleiben. Lilly kam Freitags mittags und Sonntagsmorgens war ich wieder zuhause. Ich hoffe das es diesmal auch wieder so schnell geht.
Ich habe mich gestern etwas auf der Homepage vom Kh belesen. Mein Mann dürfte, wenn ich aufs Zimmer komme, noch 30 min bleiben. Es sei denn, wir nehmen ein Familienzimmer. Sonst hat uns immer der Preis abgeschreckt, aber diesmal werden wir das wohl wirklich machen. Nur so kann er noch in Ruhe kuscheln und seinen Sohn kennenlernen.
Mit den großen werden wir dann viele Video anrufe machen. Mein Mann wird ja auch immer wieder mal nach Hause fahren. Vlt bleibt er ja auch nur 1 Nacht mit im Krankenhaus.
Meine Kids sind sicher versorgt. Meine Eltern wohnen direkt unter uns und meine Tante Onkel und noch andere Verwandte direkt neben uns. Da werden sie schon irgendwo unter kommen für die Nacht.
Da sind alle immer sehr flexibel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt