Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
20.11.2020 21:51
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von NatNat:

Huhuu Mädels!

aniraM tolle Murmel Meine Mädels lieben es auch, wenn Josef fleissig strampelt und erraten dann immer, was sie da grad spüren

bambina tolle Nägel Ich kann mit so langen Nägeln ja gar nix anfangen

Kliniktasche Hab ich noch nicht gepackt, aber gestern hab ich schon mal viele Haargummis für die Klinik gekauft Packen werd ich wohl im Dezember dann anfangen.

Ich hab mal gelesen, dass es tolle Podcasts für Schwangere gibt, hört ihr sowas? Sollten gut zur Vorbereitung auf die Geburt sein und einfach zum Entspannen. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen.

Höre ich super gerne beim Haushalt machen oder so zum Entspannen.
Ich höre diese

"Mama Lauda" ist nicht nur zum Thema Schwangerschaft aber ich finds unglaublich lustig.

Danke. Da hör ich mal rein
MaWi
2052 Beiträge
21.11.2020 18:57
Hey zusammen. Hoffe euch allen geht's gut

Heute schon wieder Wochenwechsel
Noch 13 Wochen

Und meine 9 jährige Tochter war heute Mal in Basteln Laune

Morgen wollen wir noch ein paar Papiersterne basteln und Montag wird dann geschmückt

Habt alle einen schönen Tag

Tinschen2812
746 Beiträge
21.11.2020 19:30
Glückwunsch zum Wochenwechsel

Das hat deine Tochter aber toll gemacht

Wir haben heute Salzteig gemacht aber meine kleine wollte ihn dauernd essen sie durfte dann in einen Salzteig Igel die Stacheln reinpieksen das fand sie klasse. So haben wir auch gleich ein Geburtstagsgeschenk für den Opa

Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.11.2020 19:55
Mädels?!
Ich mache mir gerade etwas Sorgen, ich habe den kleinen heute nicht einmal gespürt, vorhin etwas aber ich Zweifel das er es war.
Gestern abend hat er das lezte mal rumgetobt.

Was meint ihr soll ich lieber ins kh fahren oder lieber noch abwarten?
Aufs Bauch schütteln oder streicheln reagiert er auch nicht.

Meinen Sohn damals habe ich auch kaum gespürt aber eher zum Ende der schwangerschaft, und dann musste plötzlich alles schnell gehen.

Ich wollte jetzt eig duschen gehen...
Ich bin mir gerade total unsicher
bambina_1990
16741 Beiträge
21.11.2020 20:01
Zitat von Harleyquinn91:

Mädels?!
Ich mache mir gerade etwas Sorgen, ich habe den kleinen heute nicht einmal gespürt, vorhin etwas aber ich Zweifel das er es war.

Meinen Sohn damals habe ich auch kaum gespürt aber eher zum Ende der schwangerschaft, und dann musste plötzlich alles schnell gehen.

ich wäre auch besorgt und würde fahren , rufe doch mal im Kreißsaal an und Schilder was los ist
bambina_1990
16741 Beiträge
21.11.2020 20:07
MaWi das hat sie aber toll gemacht und alles gute zum ww

Tinschen ja meine wollen auch immer salzteig essen , deswegen mach ich den gar nicht mehr
Sunny_1988
124 Beiträge
21.11.2020 20:22
@MaWi, schön dekoriert habt ihr da!

@harleyquinn, das würde mich auch total versunsichern. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Vorgestern war meiner auch auffällig ruhig am Abend, aber halt nicht den ganzen Tag.... was sehr kaltes Trinken soll auch helfen, dass das Baby reagiert. Hast du das schon probiert?

@alle, die schon Kinder haben:
Ich habe zwei Schlafsäcke mit 70cm daheim und hab jetzt unterschiedliche Infos gefunden, ob diese Länge bereits für Neugeborene geeignet ist. Einerseits heißt es 0-6 Monate, aber andererseits ab 56 cm/ 4kg. Ist der also bei einem z.B. 3,5 kg / 50cm Kind noch zu gefährlich wegen reinrutschen?
Wer von eich hat Erfahrung mit Pucktuch oder -sack? Vielleicht wäre das eine Alternative für den Anfang, zumal sie da angeblich auch ruhiger schlafen...
Tinschen2812
746 Beiträge
21.11.2020 20:25
Zitat von Harleyquinn91:

Mädels?!

Wenn er auf das anstubsen nicht reagiert würde ich es glaub ich auch lieber abklären lassen.

Wie ist es denn jetzt?
Hast du mal angerufen oder warst im Krankenhaus?
Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.11.2020 20:33
Ich habe eben im kh angerufen.... Und als hätte er es mit bekommen... Hat er sich bewegt.
Die Dame am Telefon meinte dann nur lachend... Er wollte wohl nicht gestört werden und hat sich deswegen bewegt.
Er hasst US und macht nie mit.

Also erst einmal aufatmen.

Montag muss ich ja zur Blutabnahme sollte bis dahin was sein werde ich das ansprechen.
Tinschen2812
746 Beiträge
21.11.2020 20:35
Zitat von Sunny_1988:

@harleyquinn, das würde mich auch total versunsichern. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Vorgestern war meiner auch auffällig ruhig am Abend, aber halt nicht den ganzen Tag.... was sehr kaltes Trinken soll auch helfen, dass das Baby reagiert. Hast du das schon probiert?

Ich habe zwei Schlafsäcke mit 70cm daheim und hab jetzt unterschiedliche Infos gefunden, ob diese Länge bereits für Neugeborene geeignet ist. Einerseits heißt es 0-6 Monate, aber andererseits ab 56 cm/ 4kg. Ist der also bei einem z.B. 3,5 kg / 50cm Kind noch zu gefährlich wegen reinrutschen?
Wer von eich hat Erfahrung mit Pucktuch oder -sack? Vielleicht wäre das eine Alternative für den Anfang, zumal sie da angeblich auch ruhiger schlafen...

Ich glaube 70 cm ist für den Anfang noch sehr groß. Ich hatte immer die kleinste Größe für den Anfang. Ich hatte aber auch kleine zarte Kinder. Meine kleine war am Anfang sehr Kälte empfindlich die hatte ich immer in 2 schlafsäcke oder auf mir drauf sonst hat sie sehr schlecht geschlafen. Obwohl sie vermutlich auch die Nähe brauchte da sie am Anfang auf der neugeborenen Station lag und nicht bei mir sein konnte.

Meine Schwester hat ihren kleinen gepuckt und er fand es klasse. Ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Tinschen2812
746 Beiträge
21.11.2020 20:38
Zitat von Harleyquinn91:

Ich habe eben im kh angerufen.... Und als hätte er es mit bekommen... Hat er sich bewegt.
Die Dame am Telefon meinte dann nur lachend... Er wollte wohl nicht gestört werden und hat sich deswegen bewegt.
Er hasst US und macht nie mit.

Also erst einmal aufatmen.

Montag muss ich ja zur Blutabnahme sollte bis dahin was sein werde ich das ansprechen.

Ach wie gut.
Ich glaube wenn die kleinen wachsen sind sie auch mal ruhiger. Kannst ja am Montag mal nachfragen.
bambina_1990
16741 Beiträge
21.11.2020 21:42
Zitat von Sunny_1988:

70 ist noch zu groß, da verlieren sie sich drin , ich hab 56 glaube und der ist schon ein ganzes Stück kleiner als der 70 er , die Gefahr bei den Großen ist halt auch das er mit den Kopf rein rutschen kann also ich würde ne Nummer kleiner holen nochmal
MaWi
2052 Beiträge
21.11.2020 22:07
Danke ihr Lieben

Harleyguinn91-Na Gott sei Dank hat er sich bemerkbar gemacht. Da kann man schonmal schnell Angst bekommen,wenn es Mal ruhig ist
Sunny_1988
124 Beiträge
22.11.2020 08:22
@harleyquinn, schön, dass sich das Kleine bemerkbar gemacht hat!

Ok, danke, dann werd ich mir noch was Kleineres holen.

Bei uns scheint schon die Sonne, auch wenn es noch sehr kalt ist. Wir werden dann mal einen schönen Spaziergang machen.
Zur Zeit ist mir immer so heiß. Im Schlafzimmer hat es 12°C und ich schlafe ohne Socken! Das kommt normal nur an den 5 heißesten Tagen im Jahr vor.

Einen schönen beschwerdefreien Sonntag euch allen!
Amina123
1356 Beiträge
22.11.2020 09:29
Zitat von Sunny_1988:

@harleyquinn, schön, dass sich das Kleine bemerkbar gemacht hat!

Ok, danke, dann werd ich mir noch was Kleineres holen.

Bei uns scheint schon die Sonne, auch wenn es noch sehr kalt ist. Wir werden dann mal einen schönen Spaziergang machen.
Zur Zeit ist mir immer so heiß. Im Schlafzimmer hat es 12°C und ich schlafe ohne Socken! Das kommt normal nur an den 5 heißesten Tagen im Jahr vor.

Einen schönen beschwerdefreien Sonntag euch allen!

Guten Morgen, das Problem beim 70.cm schlafsack ist das es vorne über den Kopf rutscht verstehst du was ich meine, hab das damals auch bei meinem Sohn gehabt die verlieren sich echt noch darin.

Bekommt ihr zu geburt keinen geschenkt im Krankenhaus? Also hier ist das so, aber wahrscheinlich ist das nicht überall so.

Ich habe vor kurzem eine Menge schlafsäcke geschenkt bekommen ich schaue mal nach heute ob da noch ein kleiner bei ist , falls ja würde ich ihn dir schicken und natürlich schenken.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt