❤ Februarbabys 2021 ❤
02.12.2020 11:49
Zitat von aniraM:
1. CTG ... Und klein Joscha findet es sehr lästig ...![]()
Meine hebamme meinte letztens , das wenn die Babys die ctg Geräusche hören erst recht immer richtig aufdrehen.
02.12.2020 12:57
Ich war heute mit Labor, CTG und Ultraschall 3h in der Praxis ... Davor hatte ich es nicht geschafft zu frühstücken, weil mit Amelie in den KiGa bringen und Einkauf keine Zeit mehr blieb ... Meine Laune war auf dem Tiefpunkt! Jetzt nach einem leckeren Brunch bessert sich die Stimmung so langsam wieder ...
Mit klein Joscha ist alles ok. Er ist von den Werten ca. eine Woche weiter und wiegt 1426g. Meine Mädels waren zu dem Zeitpunkt noch zierlicher.
Im Ultraschall streckte er ständig die Zunge raus.
Mit klein Joscha ist alles ok. Er ist von den Werten ca. eine Woche weiter und wiegt 1426g. Meine Mädels waren zu dem Zeitpunkt noch zierlicher.
02.12.2020 13:00
Zitat von aniraM:
Ich war heute mit Labor, CTG und Ultraschall 3h in der Praxis ... Davor hatte ich es nicht geschafft zu frühstücken, weil mit Amelie in den KiGa bringen und Einkauf keine Zeit mehr blieb ... Meine Laune war auf dem Tiefpunkt! Jetzt nach einem leckeren Brunch bessert sich die Stimmung so langsam wieder ...Mit klein Joscha ist alles ok. Er ist von den Werten ca. eine Woche weiter und wiegt 1426g. Meine Mädels waren zu dem Zeitpunkt noch zierlicher.
![]()
Schönes gewicht und total niedliches Bild
02.12.2020 13:16
Hat sich von euch eigentlich eine gegen Grippe impfen lassen? Und falls ja, wie wurde die Impfung vertragen? Das Thema überfordert mich total. Im Bekanntenkreis gab es Fälle, wo die Schwangere bei der Erstimpfung im Anschluss erst recht total krank im Bett lag ... Das Ganze war in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch nie Thema, aber zu Zeiten von Corona ist wohl alles anderst. Bis morgen soll ich mich entscheiden. Und zur Keuchhustenimpfung in 4 Wochen wurde mir auch geraten, obwohl diese erst letztes Jahr aufgefrischt wurde ... Offenbar gibt es steigende Zahlen von Infektionen bei Neugeborenen mit Keuchhusten. Oh Mann ...
02.12.2020 13:25
Zitat von aniraM:Schöne Maße und schönes Bild
Hat sich von euch eigentlich eine gegen Grippe impfen lassen? Und falls ja, wie wurde die Impfung vertragen? Das Thema überfordert mich total. Im Bekanntenkreis gab es Fälle, wo die Schwangere bei der Erstimpfung im Anschluss erst recht total krank im Bett lag ... Das Ganze war in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch nie Thema, aber zu Zeiten von Corona ist wohl alles anderst. Bis morgen soll ich mich entscheiden. Und zur Keuchhustenimpfung in 4 Wochen wurde mir auch geraten, obwohl diese erst letztes Jahr aufgefrischt wurde ... Offenbar gibt es steigende Zahlen von Infektionen bei Neugeborenen mit Keuchhusten. Oh Mann ...![]()
Ja ich hab mich impfen lassen und habe nichts bemerkt
nächsten Mittwoch bekomm ich dann noch Keuchhusten, hat mir meine Ärztin empfohlen
die meinte so haben die Babys einen Grundschutz und sind dann nicht so anfällig dafür
02.12.2020 13:30
Zitat von bambina_1990:
Hat sich von euch eigentlich eine gegen Grippe impfen lassen? Und falls ja, wie wurde die Impfung vertragen? Das Thema überfordert mich total. Im Bekanntenkreis gab es Fälle, wo die Schwangere bei der Erstimpfung im Anschluss erst recht total krank im Bett lag ... Das Ganze war in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch nie Thema, aber zu Zeiten von Corona ist wohl alles anderst. Bis morgen soll ich mich entscheiden. Und zur Keuchhustenimpfung in 4 Wochen wurde mir auch geraten, obwohl diese erst letztes Jahr aufgefrischt wurde ... Offenbar gibt es steigende Zahlen von Infektionen bei Neugeborenen mit Keuchhusten. Oh Mann ...![]()
![]()
Ja ich hab mich impfen lassen und habe nichts bemerktnächsten Mittwoch bekomm ich dann noch Keuchhusten, hat mir meine Ärztin empfohlen
die meinte so haben die Babys einen Grundschutz und sind dann nicht so anfällig dafür
![]()
Ok, danke!
Ich hab eben auch mal meine Hebamme um ihre Meinung zu dem Thema "Impfen" gefragt. Sie rät mir auch zur Grippeimpfung. Keuchhusten sei aber nicht nötig, wenn die erst vor einem Jahr aufgefrischt wurde.
02.12.2020 14:13
Zitat von aniraM:
Ich war heute mit Labor, CTG und Ultraschall 3h in der Praxis ... Davor hatte ich es nicht geschafft zu frühstücken, weil mit Amelie in den KiGa bringen und Einkauf keine Zeit mehr blieb ... Meine Laune war auf dem Tiefpunkt! Jetzt nach einem leckeren Brunch bessert sich die Stimmung so langsam wieder ...Mit klein Joscha ist alles ok. Er ist von den Werten ca. eine Woche weiter und wiegt 1426g. Meine Mädels waren zu dem Zeitpunkt noch zierlicher.
![]()
Schönes Bild
Und toll,das alles in Ordnung ist
02.12.2020 14:46
Zitat von aniraM:
![]()
Schönes Bild und super das alles in Ordnung ist
impfen Ich glaube das war schon mal Thema und ich habe mich gegen Grippe impfen lassen und hatte keinerlei Beschwerden
02.12.2020 16:00
Zitat von aniraM:
Zitat von bambina_1990:
![]()
Ja ich hab mich impfen lassen und habe nichts bemerktnächsten Mittwoch bekomm ich dann noch Keuchhusten, hat mir meine Ärztin empfohlen
![]()
Ok, danke!Ich hab eben auch mal meine Hebamme um ihre Meinung zu dem Thema "Impfen" gefragt. Sie rät mir auch zur Grippeimpfung. Keuchhusten sei aber nicht nötig, wenn die erst vor einem Jahr aufgefrischt wurde.
Die Keuchhustenimpfung gilt nicht für dich, sondern für dein Baby. Auch wenn du vor einem Jahr geimpft wurdest wird es in der Schwangerschaft empfohlen, damit dein Baby indirekt mitgeimpft wird. Aber diese Empfehlung ist recht neu. Denn Keuchhusten bei Säuglingen muss ganz schlimm sein und jedes Jahr gibt es ein paar Babys, die es trifft. Die Grippeimpfung hingegen ist für deinen Schutz.
Ich habe mich gegen beides geimpft und keinerlei Nebenwirkungen gemerkt.
02.12.2020 16:36
Zitat von aniraM:
Mir hat man letzte Woche auch geraten mich gegen keuchhusten zu impfen habe es abgelehnt, und auch gegen Grippe habe ich mich nicht impfen lassen.
Gerade in der SS bin ich da echt skeptisch,aber das muss jeder für sich entscheiden
02.12.2020 16:41
Wer kämpft eigentlich immer noch gegen SS Übelkeit?
Heute ist es wieder ganz schlimm bei mir.
Ein so ekliges Gefühl
Ein so ekliges Gefühl
02.12.2020 16:49
Zitat von Amina123:
Wer kämpft eigentlich immer noch gegen SS Übelkeit?![]()
Ein so ekliges Gefühl
Ohje, du Arme
gute Besserung
Ich kämpfe jeden Tag mit Sodbrennen
Manchmal so schlimm,ich könnte heulen... echt nervig
02.12.2020 17:00
Zitat von MaWi:
Zitat von Amina123:
Wer kämpft eigentlich immer noch gegen SS Übelkeit?![]()
Ein so ekliges Gefühl
Ohje, du Armegute Besserung
![]()
Ich kämpfe jeden Tag mit Sodbrennen![]()
![]()
Manchmal so schlimm,ich könnte heulen... echt nervig
Ja , das habe ich leider auch dazu.
Aber diese ständige Übelkeit macht mich fertig.
Gestern sagte mir eine Mutter aus dem kindergarten das wohl Mandeln super gegen Sodbrennen helfen sollen?
Ich hab es noch nicht ausprobiert
02.12.2020 17:18
Hallo, ich war heute auch beim Arzt, nierenstau ist leider immer noch bei dem kleinen, soll aber nicht so schlimm sein. Ist ein recht schweres Kind mit 1600g
Ich lasse mich nicht impfen, hatte ich bis jetzt nie gemacht.
Gegen Sodbrennen habe ich bei D* Kautabletten gekauft von FemiBab* helfen mir ganz gut.
Ich lasse mich nicht impfen, hatte ich bis jetzt nie gemacht.
Gegen Sodbrennen habe ich bei D* Kautabletten gekauft von FemiBab* helfen mir ganz gut.
02.12.2020 17:30
Impfen :
Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen und keinerlei Beschwerden damit gehabt. Von einer Keuchhustenimpfung während der Schwangerschaft hab ich bisher nichts gehört und auch meine FÄ hat noch nichts dazu gesagt.
Sodbrennen :
Mandeln helfen mir immer, wenn das Sodbrennen nicht zu stark ist. Wenn ich das Gefühl hab, ich bekomme langsam Sodbrennen oder ich es schon leicht habe, kaue ich langsam ein paar Mandeln. Das hilft bei mir zumindest eine Zeit lang.
Am besten hilft bei mir der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Ist wahrscheinlich bei jeder anders, aber ich brauche nur auf Tomaten, zu viele Gewürze und Wurst verzichten, dann kommt es nie zu extrem schlimmem Brennen. Ist euch schon mal ein bestimmtes Nahrungsmittel aufgefallen, was ihr im Verdacht habt, dass es besonders schlimm wird?
Ich hab auch so ein Gel verschrieben bekommen, was man im akuten Fall nehmen kann. Das legt sich auf die Schleimhaut der Speiseröhre und macht es leichter. Muss nachher schauen, wie es heißt.
Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen und keinerlei Beschwerden damit gehabt. Von einer Keuchhustenimpfung während der Schwangerschaft hab ich bisher nichts gehört und auch meine FÄ hat noch nichts dazu gesagt.
Sodbrennen :
Mandeln helfen mir immer, wenn das Sodbrennen nicht zu stark ist. Wenn ich das Gefühl hab, ich bekomme langsam Sodbrennen oder ich es schon leicht habe, kaue ich langsam ein paar Mandeln. Das hilft bei mir zumindest eine Zeit lang.
Am besten hilft bei mir der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Ist wahrscheinlich bei jeder anders, aber ich brauche nur auf Tomaten, zu viele Gewürze und Wurst verzichten, dann kommt es nie zu extrem schlimmem Brennen. Ist euch schon mal ein bestimmtes Nahrungsmittel aufgefallen, was ihr im Verdacht habt, dass es besonders schlimm wird?
Ich hab auch so ein Gel verschrieben bekommen, was man im akuten Fall nehmen kann. Das legt sich auf die Schleimhaut der Speiseröhre und macht es leichter. Muss nachher schauen, wie es heißt.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt