Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
18.12.2020 11:46
Zitat von MaWi:

Hallo zusammen

Ich habe aktuell mit Ischias Schmerzen zu tun
Hatte ich noch nie. Seit gestern echt schlimm.

Unsere kleine bewegt sich auch so extrem,das es weh tut uns ich kein Auge zubekomme nachts will garnicht wissen, was sie wohl für ein großes schweres Kind wird

kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. werde sie wahrscheinlich packen, wenn es losgeht wie bei den anderen Kids auch

Gewicht also ich habe am Montag meine nächste Vorsorge...mag nicht wissen, was die Waage sagt...beim letzten Mal waren es 6 kg die ich insgesamt zugenommen hatte...

Homeschooling meine Kids müssen heute Nachmittag nochmal ran und dann sind hier auch Ferien

Achja, mein Sohn hat sich am Fuß verletzt. Waren beim Kinderarzt...sagt der,wir sollen damit Chirurgen...meint ihr,ich bekomme einen Termin?
Entweder geht niemand ans Telefon, nehmen uns nicht dran oder sind im Urlaub.. ich werde wohl heute Nachmittag in die Notaufnahme damit fahren....echt ärgerlich sowas

Hoffe euer Nachmittag läuft entspannter ab. Bis dann
ich glaube Notaufnahme wäre da die beste Lösung

Wir hätten am 21.&22. noch Schule , das heißt wir haben noch Aufgaben für Montag und Dienstag
bambina_1990
16691 Beiträge
18.12.2020 11:48
Zitat von jennifer:

Ja musste die Heiratsurkunde suchen wegen der Anmeldung das macht ja das Krankenhaus .

Habe noch nie vorher eine Tasche gepackt ist jetzt das erstmal , so kam mein Mann ja täglich und brachte frische Sachen .

Habt ihr auch gemerkt das wenn man Strampler kauft das da nur noch lang arm Bodys bei sind keine Shirts mehr . Ist das nicht zu kalt ?! Ich kenne das garnicht
hab ich nur so angezogen , also Strampler und drunter langarm Body , meine jüngsten sind ja im Februar 16&17 geboren , den war es nie zu kalt
NatNat
8374 Beiträge
18.12.2020 12:45
MaWi, gute Besserung an deinen Sohn und ich hoffe, du musst nicht zu lange warten.

Kliniktasche hab ich bis jetzt nur die Sachen für die tägliche Körperpflege eingepackt - konnte mich noch nicht aufraffen

Ich hab auch immer Strampler und drunter nur Body. Hat immer gereicht.
jennifer
3530 Beiträge
18.12.2020 12:53
Zitat von NatNat:

MaWi, gute Besserung an deinen Sohn und ich hoffe, du musst nicht zu lange warten.

Kliniktasche hab ich bis jetzt nur die Sachen für die tägliche Körperpflege eingepackt - konnte mich noch nicht aufraffen

Ich hab auch immer Strampler und drunter nur Body. Hat immer gereicht.
meine hatten immer Body Pulli und Strampler an . Jetzt gibt es die Sets nur noch mit Body
Dini87
421 Beiträge
18.12.2020 12:55
Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt viel werde ich wahrscheinlich ja eh nicht brauchen da ich ja eine Ambulante Geburt anstrebe. Da muss ich beim nächsten Mal meine Hebamme fragen was sie empfiehlt alles ein zu packen.

Gewichtsmäßig halt ich mich echt super ich hab bis jetzt nur ca. 4,5 kg zugenommen.

Am Wochenende werde ich mal die Kleider sortieren was ich noch von Hannah hier hab, da hatte ich für die erste Zeit viele neutrale Sachen. Ein paar Sachen will ich auch noch nähen. Vor allem auch Pumphosen
Die Teile hab ich bis jetzt genäht.

Amina123
1356 Beiträge
18.12.2020 12:58
So Mädels, bin endlich fertig beim Arzt.
Köpfchen weit unten beim fühlen meint er?!
Keine Ahnung was das genau heissen soll.
Und er hat mir mal wieder jegliche Hoffnung genommen auf eine spontane Entbindung.
Am besten 14 Tage vorher den KS schon ansetzen.Soory aber das mache ich nicht.
Habe nun eine Überweisung zur geburtsplanung und werde dort mit dem Chefarzt nochmal sprechen...
Alles deprimierend.

Die einen wollen unbedingt einen KS und die anderen tun alles um drum rum zu kommen....
Hach.....
Sunny_1988
124 Beiträge
18.12.2020 13:07
Hallo

Kliniktasche
Hab zumindest damit angefangen. Das wichtigste ist bei mir die Packliste, wenn die wohl überlegt und vollständig ist und ich alles daheim hab, hab ich schon ein besseres Gefühl. Das mach ich vor einem Urlaub auch immer so. Gut geplant ist halb gepackt.
Mir fällt zwar immer wieder was ein... wahrscheinlich brauchen wir auch Mund-Nasen-Schutz für ein paar Tage, oder? Das steht ja auf den fertigen Listen, die man im Internet findet nicht drauf.

Gewicht
Ich war heute beim FA auf der Waage und bin bei 12 kg +.
Ein aktuelles Bauchbild:

Frauenarzt
Heute ist das Schwindelgefühl im Vergleich zu den letzten drei Tagen etwas leichter. Hatte das Gefühl, der Kleine hat sich heute Nacht eine neue Position gesucht. Laut FA liegt er jetzt in SL mit dem Rücken nach vorne. Vielleicht lag er vorher auf irgendeiner Vene mit Auswirkungen auf meinen Kreislauf.
Mir wurde wieder Blut abgenommen (Eisen und Hepatitis B) und CTG gemacht.
Cervixlänge ist wie beim letzten Mal bei etwa 4 cm. Er meinte, das sei gut.
Der "Kleine" - er wiegt schon etwa 2150 g bei ca. 40 cm - wollte erst wieder sein Gesicht nicht zeigen, ganz am Ende aber nahm er seine Hände mal aus dem Gesicht.

Anmeldung im Klinikum
Da es auf der Homepage hieß, es reicht 6-8 Wochen vorher anzurufen, machte ich das heute. Zunächst wurde ein Termin für die 36. SSW vereinbart, um die Personalien aufzunehmen und damit sie den Mutterpass anschauen. Ich fragte dann nach, ob sie diese Daten nicht eh schon von meinem Zysten-Notaufnahme-Vorfall haben. Da hat ja mein Mann alles mögliche ausgefüllt. Und tatsächlich brauch ich jetzt gar nicht mehr vorher kommen, weil sie ja schon alles haben und keine Risikoschwangerschaft vorliegt. Wir sollen also einfach kommen, wenn es soweit ist. Wird bei der Geburtsplanung bei euch noch mehr gemacht als Daten aufnehmen?

Mawi
Alles Gute euch!

nächster Termin beim FA
8.1.21
Amina123
1356 Beiträge
18.12.2020 13:24
Zitat von Sunny_1988:

Hallo

Kliniktasche
Hab zumindest damit angefangen. Das wichtigste ist bei mir die Packliste, wenn die wohl überlegt und vollständig ist und ich alles daheim hab, hab ich schon ein besseres Gefühl. Das mach ich vor einem Urlaub auch immer so. Gut geplant ist halb gepackt.
Mir fällt zwar immer wieder was ein... wahrscheinlich brauchen wir auch Mund-Nasen-Schutz für ein paar Tage, oder? Das steht ja auf den fertigen Listen, die man im Internet findet nicht drauf.

Gewicht
Ich war heute beim FA auf der Waage und bin bei 12 kg +.
Ein aktuelles Bauchbild:

Frauenarzt
Heute ist das Schwindelgefühl im Vergleich zu den letzten drei Tagen etwas leichter. Hatte das Gefühl, der Kleine hat sich heute Nacht eine neue Position gesucht. Laut FA liegt er jetzt in SL mit dem Rücken nach vorne. Vielleicht lag er vorher auf irgendeiner Vene mit Auswirkungen auf meinen Kreislauf.
Mir wurde wieder Blut abgenommen (Eisen und Hepatitis B) und CTG gemacht.
Cervixlänge ist wie beim letzten Mal bei etwa 4 cm. Er meinte, das sei gut.
Der "Kleine" - er wiegt schon etwa 2150 g bei ca. 40 cm - wollte erst wieder sein Gesicht nicht zeigen, ganz am Ende aber nahm er seine Hände mal aus dem Gesicht.

Anmeldung im Klinikum
Da es auf der Homepage hieß, es reicht 6-8 Wochen vorher anzurufen, machte ich das heute. Zunächst wurde ein Termin für die 36. SSW vereinbart, um die Personalien aufzunehmen und damit sie den Mutterpass anschauen. Ich fragte dann nach, ob sie diese Daten nicht eh schon von meinem Zysten-Notaufnahme-Vorfall haben. Da hat ja mein Mann alles mögliche ausgefüllt. Und tatsächlich brauch ich jetzt gar nicht mehr vorher kommen, weil sie ja schon alles haben und keine Risikoschwangerschaft vorliegt. Wir sollen also einfach kommen, wenn es soweit ist. Wird bei der Geburtsplanung bei euch noch mehr gemacht als Daten aufnehmen?

Mawi
Alles Gute euch!

nächster Termin beim FA
8.1.21


Toller Bauch
Amina123
1356 Beiträge
18.12.2020 13:25
Zitat von MaWi:

Hallo zusammen

Ich habe aktuell mit Ischias Schmerzen zu tun
Hatte ich noch nie. Seit gestern echt schlimm.

Unsere kleine bewegt sich auch so extrem,das es weh tut uns ich kein Auge zubekomme nachts will garnicht wissen, was sie wohl für ein großes schweres Kind wird

kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. werde sie wahrscheinlich packen, wenn es losgeht wie bei den anderen Kids auch

Gewicht also ich habe am Montag meine nächste Vorsorge...mag nicht wissen, was die Waage sagt...beim letzten Mal waren es 6 kg die ich insgesamt zugenommen hatte...

Homeschooling meine Kids müssen heute Nachmittag nochmal ran und dann sind hier auch Ferien

Achja, mein Sohn hat sich am Fuß verletzt. Waren beim Kinderarzt...sagt der,wir sollen damit Chirurgen...meint ihr,ich bekomme einen Termin?
Entweder geht niemand ans Telefon, nehmen uns nicht dran oder sind im Urlaub.. ich werde wohl heute Nachmittag in die Notaufnahme damit fahren....echt ärgerlich sowas

Hoffe euer Nachmittag läuft entspannter ab. Bis dann


Deinem Sohn alles gute
bambina_1990
16691 Beiträge
18.12.2020 13:26
Zitat von Sunny_1988:

Hallo

Kliniktasche
Hab zumindest damit angefangen. Das wichtigste ist bei mir die Packliste, wenn die wohl überlegt und vollständig ist und ich alles daheim hab, hab ich schon ein besseres Gefühl. Das mach ich vor einem Urlaub auch immer so. Gut geplant ist halb gepackt.
Mir fällt zwar immer wieder was ein... wahrscheinlich brauchen wir auch Mund-Nasen-Schutz für ein paar Tage, oder? Das steht ja auf den fertigen Listen, die man im Internet findet nicht drauf.

Gewicht
Ich war heute beim FA auf der Waage und bin bei 12 kg +.
Ein aktuelles Bauchbild:

Frauenarzt
Heute ist das Schwindelgefühl im Vergleich zu den letzten drei Tagen etwas leichter. Hatte das Gefühl, der Kleine hat sich heute Nacht eine neue Position gesucht. Laut FA liegt er jetzt in SL mit dem Rücken nach vorne. Vielleicht lag er vorher auf irgendeiner Vene mit Auswirkungen auf meinen Kreislauf.
Mir wurde wieder Blut abgenommen (Eisen und Hepatitis B) und CTG gemacht.
Cervixlänge ist wie beim letzten Mal bei etwa 4 cm. Er meinte, das sei gut.
Der "Kleine" - er wiegt schon etwa 2150 g bei ca. 40 cm - wollte erst wieder sein Gesicht nicht zeigen, ganz am Ende aber nahm er seine Hände mal aus dem Gesicht.

Anmeldung im Klinikum
Da es auf der Homepage hieß, es reicht 6-8 Wochen vorher anzurufen, machte ich das heute. Zunächst wurde ein Termin für die 36. SSW vereinbart, um die Personalien aufzunehmen und damit sie den Mutterpass anschauen. Ich fragte dann nach, ob sie diese Daten nicht eh schon von meinem Zysten-Notaufnahme-Vorfall haben. Da hat ja mein Mann alles mögliche ausgefüllt. Und tatsächlich brauch ich jetzt gar nicht mehr vorher kommen, weil sie ja schon alles haben und keine Risikoschwangerschaft vorliegt. Wir sollen also einfach kommen, wenn es soweit ist. Wird bei der Geburtsplanung bei euch noch mehr gemacht als Daten aufnehmen?

Mawi
Alles Gute euch!

nächster Termin beim FA
8.1.21
na stolze Maße hat der junge Mann aber schön das soweit alles gut ist

Bei mir wird untersucht und geschaut und die Geburt besprochen da ich Risikoschwanger bin , mal schauen was sie noch so machen muss ja auch in der 36. Woche hin . Außerdem wird alles ausgemacht zwecks Geburt da es zum einen das 5. Kind ist und zum zweiten ja immer recht schnell ging bei mir
bambina_1990
16691 Beiträge
18.12.2020 13:27
Zitat von Amina123:

So Mädels, bin endlich fertig beim Arzt.
Köpfchen weit unten beim fühlen meint er?!
Keine Ahnung was das genau heissen soll.
Und er hat mir mal wieder jegliche Hoffnung genommen auf eine spontane Entbindung.
Am besten 14 Tage vorher den KS schon ansetzen.Soory aber das mache ich nicht.
Habe nun eine Überweisung zur geburtsplanung und werde dort mit dem Chefarzt nochmal sprechen...
Alles deprimierend.

Die einen wollen unbedingt einen KS und die anderen tun alles um drum rum zu kommen....
Hach.....
achje vielleicht lässt der Chefarzt sich zu einer normalen Geburt überreden
bambina_1990
16691 Beiträge
18.12.2020 13:28
Zitat von Dini87:

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt viel werde ich wahrscheinlich ja eh nicht brauchen da ich ja eine Ambulante Geburt anstrebe. Da muss ich beim nächsten Mal meine Hebamme fragen was sie empfiehlt alles ein zu packen.

Gewichtsmäßig halt ich mich echt super ich hab bis jetzt nur ca. 4,5 kg zugenommen.

Am Wochenende werde ich mal die Kleider sortieren was ich noch von Hannah hier hab, da hatte ich für die erste Zeit viele neutrale Sachen. Ein paar Sachen will ich auch noch nähen. Vor allem auch Pumphosen
Die Teile hab ich bis jetzt genäht.

total süße Sachen hast du da gemacht
Amina123
1356 Beiträge
18.12.2020 13:38
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

So Mädels, bin endlich fertig beim Arzt.
Köpfchen weit unten beim fühlen meint er?!
Keine Ahnung was das genau heissen soll.
Und er hat mir mal wieder jegliche Hoffnung genommen auf eine spontane Entbindung.
Am besten 14 Tage vorher den KS schon ansetzen.Soory aber das mache ich nicht.
Habe nun eine Überweisung zur geburtsplanung und werde dort mit dem Chefarzt nochmal sprechen...
Alles deprimierend.

Die einen wollen unbedingt einen KS und die anderen tun alles um drum rum zu kommen....
Hach.....
achje vielleicht lässt der Chefarzt sich zu einer normalen Geburt überreden


Versteht mich nicht falsch, ich will nicht andauernd jammern deswegen ich möchte natürlich auch nur das beste für mein Baby und mich.
Aber nach dem letzten Horrror KS kann ich mich einfach nicht mit einem erneuten anfreunden.
Amina123
1356 Beiträge
18.12.2020 13:38
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Dini87:

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt viel werde ich wahrscheinlich ja eh nicht brauchen da ich ja eine Ambulante Geburt anstrebe. Da muss ich beim nächsten Mal meine Hebamme fragen was sie empfiehlt alles ein zu packen.

Gewichtsmäßig halt ich mich echt super ich hab bis jetzt nur ca. 4,5 kg zugenommen.

Am Wochenende werde ich mal die Kleider sortieren was ich noch von Hannah hier hab, da hatte ich für die erste Zeit viele neutrale Sachen. Ein paar Sachen will ich auch noch nähen. Vor allem auch Pumphosen
Die Teile hab ich bis jetzt genäht.

total süße Sachen hast du da gemacht


Wirklich sehr hübsch
bambina_1990
16691 Beiträge
18.12.2020 13:53
Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

So Mädels, bin endlich fertig beim Arzt.
Köpfchen weit unten beim fühlen meint er?!
Keine Ahnung was das genau heissen soll.
Und er hat mir mal wieder jegliche Hoffnung genommen auf eine spontane Entbindung.
Am besten 14 Tage vorher den KS schon ansetzen.Soory aber das mache ich nicht.
Habe nun eine Überweisung zur geburtsplanung und werde dort mit dem Chefarzt nochmal sprechen...
Alles deprimierend.

Die einen wollen unbedingt einen KS und die anderen tun alles um drum rum zu kommen....
Hach.....
achje vielleicht lässt der Chefarzt sich zu einer normalen Geburt überreden


Versteht mich nicht falsch, ich will nicht andauernd jammern deswegen ich möchte natürlich auch nur das beste für mein Baby und mich.
Aber nach dem letzten Horrror KS kann ich mich einfach nicht mit einem erneuten anfreunden.
ich persönlich verstehe das vollkommen , ich hoffe das der Chefarzt mit sich reden lässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt