Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
21.12.2020 12:14
Zitat von aniraM:

Joscha wird das erste meiner Kinder sein, das ich mehr tragen als im Kinderwagen schieben möchte ... Nun im Alter *räusper* erkenne ich darin mehr Vorteile für uns, als noch vor 4 oder 8 Jahren. Wir haben uns die Manduca xt besorgt.

Ich hab mal eine Frage bzw noch etwas Neues/Unbekanntes in dieser Schwangerschaft ... Mein Bauch knackt ... Joschi bewegt sich wirklich sehr, sehr viel und auch heftig. In den letzten Tagen gab es mindestens 2-3 mal täglich bei besonders starken Tritten und Knuffen ein nicht gerade leises Knackgeräusch im Bauch. Beim ersten mal dachte ich, die Fruchtblase sei geplatzt, aber dem war zum Glück nicht so. Kennt ihr das auch? Sind das Joschis Gelenke oder was könnte das sein?

Das hab ich wenn sie mir nen Fuß unter die Rippen schiebt und den dann so "rausploppen" lässt. Dann ist das auch wie ein knacken.
bambina_1990
16728 Beiträge
21.12.2020 12:16
Zitat von aniraM:

Joscha wird das erste meiner Kinder sein, das ich mehr tragen als im Kinderwagen schieben möchte ... Nun im Alter *räusper* erkenne ich darin mehr Vorteile für uns, als noch vor 4 oder 8 Jahren. Wir haben uns die Manduca xt besorgt.

Ich hab mal eine Frage bzw noch etwas Neues/Unbekanntes in dieser Schwangerschaft ... Mein Bauch knackt ... Joschi bewegt sich wirklich sehr, sehr viel und auch heftig. In den letzten Tagen gab es mindestens 2-3 mal täglich bei besonders starken Tritten und Knuffen ein nicht gerade leises Knackgeräusch im Bauch. Beim ersten mal dachte ich, die Fruchtblase sei geplatzt, aber dem war zum Glück nicht so. Kennt ihr das auch? Sind das Joschis Gelenke oder was könnte das sein?
ne das kenne ich gar nicht , ich hab manchmal das Gefühl das die Gebärmutter sich löst ,das zieht manchmal so dumpf
jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 12:43
Das mit dem knacken hatte ich bei meiner zweiten ss extrem .
Heute habe ich extremes stechen aber unten rum fühlt sich an wie ein picksen in der mumu sehr unangenehm.
bambina_1990
16728 Beiträge
21.12.2020 12:45
Mir hat gerade die aok geschrieben das mein Arbeitgeber schon die Lohnabrechnung an die aok übersandt hat die warten jetzt nur noch auf den schriebs der Ärztin und dann Zahlen die schon . Bin ja ab 7.1. im Mutterschutz. Bin begeistert wie reibungslos das läuft , bei den früheren Geburten hat das alles länger gedauert
Tinschen2812
746 Beiträge
21.12.2020 13:02
Huhu

Die Zeit rennt das ist echt Wahnsinn.
Das erste Januar Baby ist schon auf dem Weg

@bambina die trage sieht schön aus das Motiv hätte mir auch gefallen.
Oh das mit dem Arbeitgeber ist ja klasse. Meistens muss man da ja nochmal nachfragen...

Nachher wird meine kleine von der Oma abgeholt. Da will ich die Zeit nutzen und mal die Küche für den 2. Weihnachtsfeiertag "schick" machen. Wir haben die Schwiegereltern zum Essen eingeladen.
Tinschen2812
746 Beiträge
21.12.2020 13:03
Zitat von aniraM:

Goldig die Bilder
MaWi
2052 Beiträge
21.12.2020 13:22
Hallo zusammen

So,ich hatte heute einen Termin beim Arzt.
Ich habe insgesamt knappe 8 kg zugenommen. Baby geht's gut. obwohl wir erst Probleme hatten, beim ctg die Herztöne zu finden...da bekam ich auch leicht Panik.
Die schmerzen die ich hatte, kommen angeblich davon, das sich das Baby dreht oder Mal schnell bewegt
Ich soll nächstes Mal Magnesium nehmen und sollte es Mal schlimmer werden, kann ich gerne wiederkommen.
Sonst ist alles gut. Muttermund ist weich und Kopf liegt unten.
meinen nächsten Termin habe ich am 04.01

Achja,und es wird wohl dieser Kinderwagen

MaWi
2052 Beiträge
21.12.2020 13:23
Zitat von aniraM:

Guten Morgen ihr Lieben

Klein Joschi hat auch noch nichts davon mitbekommen, dass er sich mit abnehmenden Platz auch weniger bewegen sollte ... Ich kenne das so extrem nicht von meinen Mädels. Auch wenn es sehr beruhigend und nach wie vor ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist seine Bewegungen zu spüren, wird es manchmal doch schon sehr unangenehm wenn mein Bauch mal wieder eine Laolawelle macht ...

Gestern wurde die Notfallkliniktasche in die Geburtskliniktasche umgewandelt. War ein verrücktes Gefühl ... Die Zeit vergeht so schnell, dass man gar nicht mehr hinterher kommt.

Ich werde auch nicht stillen. Joscha bekommt die erste Milch aus der Brust und dann die Flasche, genau wie Amelie damals. Iliana wurde 4 Monate gestillt und es war für uns beide keine schöne Erfahrung. Diese Unsicherheit ob sie genügend Milch bekommt, abpumpen geht bei mir wohl anatomisch nicht nur ausstreichen, ihre Unzufriedenheit, meine Unzufriedenheit, die Verrenkungen mit welchen ich sie laut Hebamme irgendwann zum Trinken animieren sollte ... Nenene, nie mehr wieder.

An Weihnachten wird uns mein Vater auf Kaffee und Kuchen besuchen und den Abend verbringen mein Mann und die Kinder zusammen mit dem üblichen Programm: lecker Essen, Bescherung, Abendspaziergang ...
Silvester wollen wir auch zu Hause verbringen. Raclette, Wunderkerzen, Filmeabend ... Nichts wildes.

Liebe Bambina, ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht? Das mit deiner Oma tut mir unendlich leid und ich wünsche euch allen viel Kraft. So eine Diagnose ist immer schlimm, besonders wenn einem der Mensch so nahe steht. Es gibt eigentlich keinerlei passende Worte dafür. Fühle dich gedrückt!

Mein nächster Frauenarzttermin ist übrigens am 30.12.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Süße Murmel
bambina_1990
16728 Beiträge
21.12.2020 13:35
Zitat von MaWi:

Hallo zusammen

Ich habe insgesamt knappe 8 kg zugenommen. Baby geht's gut. obwohl wir erst Probleme hatten, beim ctg die Herztöne zu finden...da bekam ich auch leicht Panik.
Die schmerzen die ich hatte, kommen angeblich davon, das sich das Baby dreht oder Mal schnell bewegt
Ich soll nächstes Mal Magnesium nehmen und sollte es Mal schlimmer werden, kann ich gerne wiederkommen.

schön das alles gut ist bei dir ich muss nächsten Montag und bin mal gespannt ob sich bei mir auch was verändert Bestimmt nicht ,wie immer
Einen sehr schönen Wagen hast du dir ausgesucht
MaWi
2052 Beiträge
21.12.2020 14:21
Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Hallo zusammen

schön das alles gut ist bei dir ich muss nächsten Montag und bin mal gespannt ob sich bei mir auch was verändert Bestimmt nicht ,wie immer

Na dann bin ich Mal gespannt
Hast denn das Gefühl,das sich was geändert haben könnte und wenn ja,was?

Ja,Mal sehen, wie der real aussieht
bambina_1990
16728 Beiträge
21.12.2020 14:27
Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Hallo zusammen

Na dann bin ich Mal gespannt
Hast denn das Gefühl,das sich was geändert haben könnte und wenn ja,was?

Ja,Mal sehen, wie der real aussieht
ich hab generell mit den unterleib zutun , mal schmerzen mal Druck , das hatte ich bei den Weibern nicht in den Ausmaß . Bei den weibern bin ich immer mit mumu fest zu und geh noch bei mindesten 2 cm in die Geburt ich hätte es ja mal gerne das es alleine los geht , so mit platsch usw
jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 16:53
Alles gut mit der Maus .
Sie ist 2011 Gramm und 43 cm

jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 16:53

Zitat von jennifer:

Alles gut mit der Maus .
Sie ist 2011 Gramm und 43 cm

jennifer