Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16788 Beiträge
21.12.2020 08:32
Zitat von aniraM:

Guten Morgen ihr Lieben

Klein Joschi hat auch noch nichts davon mitbekommen, dass er sich mit abnehmenden Platz auch weniger bewegen sollte ... Ich kenne das so extrem nicht von meinen Mädels. Auch wenn es sehr beruhigend und nach wie vor ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist seine Bewegungen zu spüren, wird es manchmal doch schon sehr unangenehm wenn mein Bauch mal wieder eine Laolawelle macht ...

Gestern wurde die Notfallkliniktasche in die Geburtskliniktasche umgewandelt. War ein verrücktes Gefühl ... Die Zeit vergeht so schnell, dass man gar nicht mehr hinterher kommt.

Ich werde auch nicht stillen. Joscha bekommt die erste Milch aus der Brust und dann die Flasche, genau wie Amelie damals. Iliana wurde 4 Monate gestillt und es war für uns beide keine schöne Erfahrung. Diese Unsicherheit ob sie genügend Milch bekommt, abpumpen geht bei mir wohl anatomisch nicht nur ausstreichen, ihre Unzufriedenheit, meine Unzufriedenheit, die Verrenkungen mit welchen ich sie laut Hebamme irgendwann zum Trinken animieren sollte ... Nenene, nie mehr wieder.

An Weihnachten wird uns mein Vater auf Kaffee und Kuchen besuchen und den Abend verbringen mein Mann und die Kinder zusammen mit dem üblichen Programm: lecker Essen, Bescherung, Abendspaziergang ...
Silvester wollen wir auch zu Hause verbringen. Raclette, Wunderkerzen, Filmeabend ... Nichts wildes.

Liebe Bambina, ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht? Das mit deiner Oma tut mir unendlich leid und ich wünsche euch allen viel Kraft. So eine Diagnose ist immer schlimm, besonders wenn einem der Mensch so nahe steht. Es gibt eigentlich keinerlei passende Worte dafür. Fühle dich gedrückt!

Mein nächster Frauenarzttermin ist übrigens am 30.12.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

ich danke dir ja mir gehts besser jetzt ,muss einfach mehr aufpassen auf mich

Ja joni hat davon auch noch nichts gehört ,er ist der Meinung das der Bauch und alles drum herum allein ihn gehört und sich bis ins unendlich dehnt

Ein sehr schönen Bauch hast du da ,bin mal gespannt wer von uns 3 als erstes entbindet
jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 09:00
Hallo zusammen hoffe euch gehts gut !

Bambina hoffe dir gehts etwas besser ist wirklich hart was du im Moment mit machst , pass gut auf dich auf auch wenn es schwer ist durch die ganzen Sorgen ..

Kindesbewegungen: mal ist Leona sehr aktiv dann wieder still wenn ich schlafe schläft sie auch also ich werde sehr sehr selten wach von ihr .
Aber sie ist die ruhigste von meinen Kindern um die mittags Zeit ist sie am aktivsten , oder wenn ich esse.

Ichvhabe heute wieder ein Termin im pränatal Zentrum und Mittwoch beim Frauenarzt .
jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 09:17
Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

Also irgendwie wundert es mich...
Ab der 30 ssw sollen die kinds Bewegungen doch eig weniger werden oder?
Meinen kleinen bauchbewohner spüre ich (aktuell 31 ssw) immer noch sehr stark und den ganzen Tag über immer mal wieder.
Er ist sehr stark aktiv Vorallem abends.

Natürlich freue ich mich auch ihn zu spüren, so weiß ich alles ist ok... Aber viele berichten das sie ab der 30 Woche kaum noch Bewegungen wahr nehmen.

Kennt das jemand von euch?

Achja gestern kam mein Kinderwagen endlich an...
Nachdem meine Schwägerin ihn doch anderweitig verkauft hat, und mir das erst gar nicht sagen wollte, habe ich mir doch einen Nagel neuen bestellt.

Der cosi mit isofix kam auch an... Jetzt müssen wir nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, pflegetucher etc besorgen an den großen Dingen ist nun alles da
das ist aber gemein von deiner Schwägerin , stell mal vor du hättest bis zum Schluss gewartet ?!
Wir haben auch endlich alles außer was ich vergessen habe war Bettlaken.
Hygiene Artikel holen wir nächsten Montag ganz entspannt und dann war es das . Zum Glück . Also ich muss echt zugeben jetzt war alles viel viel teurer als bei meinen Kindern , aber die Welt kostet leider immer mehr
Nanny86
2538 Beiträge
21.12.2020 09:37
Sitze beim Lias Tv. Danach würde ich mich mal wieder melden... bis gleich
Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.12.2020 09:43
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

Meinen kleinen bauchbewohner spüre ich (aktuell 31 ssw) immer noch sehr stark und den ganzen Tag über immer mal wieder.

Natürlich freue ich mich auch ihn zu spüren, so weiß ich alles ist ok... Aber viele berichten das sie ab der 30 Woche kaum noch Bewegungen wahr nehmen.

Nachdem meine Schwägerin ihn doch anderweitig verkauft hat, und mir das erst gar nicht sagen wollte, habe ich mir doch einen Nagel neuen bestellt.

Der cosi mit isofix kam auch an... Jetzt müssen wir nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, pflegetucher etc besorgen an den großen Dingen ist nun alles da

Ist bei mir immer noch so. Es ist minimal weniger geworden aber sie ist sooooo aktiv ich hab das Gefühl dieses Kindlein schläft nie was soll das nur später geben...

Ohh das ist gut zu wissen das ich nicht alleine bin. Genau das denke ich auch...
Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.12.2020 09:47
Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

das ist aber gemein von deiner Schwägerin , stell mal vor du hättest bis zum Schluss gewartet ?!
Hygiene Artikel holen wir nächsten Montag ganz entspannt und dann war es das . Zum Glück . Also ich muss echt zugeben jetzt war alles viel viel teurer als bei meinen Kindern , aber die Welt kostet leider immer mehr

Ja das fand ich auch, ich sagte ihr mitte Dezember hole ich ihn ab, das dauerte ihr wohl dann doch zu lang, ich sagte ihr auch ich hätte ihn ja schon bezahlen können wenn sie das Geld so dringen brauchte.
Naja jetzt habe ich einen neuen und somit alles da bis auf Kleinigkeiten.
Ich hoffe das im Januar die Läden wieder auf machen, ich shoppe ungern online.
jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 09:51
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

Ja das fand ich auch, ich sagte ihr mitte Dezember hole ich ihn ab, das dauerte ihr wohl dann doch zu lang, ich sagte ihr auch ich hätte ihn ja schon bezahlen können wenn sie das Geld so dringen brauchte.
ja manche Dinge sind okay . Aber ich suche zb noch ein mobile für das kinderbett finde aber nichts was mich anspricht . Da wäre es schon gut wenn die Läden wieder auf machen .
bambina_1990
16788 Beiträge
21.12.2020 10:10
Ich hab mich jetzt auch entschieden und bestellt , es wird eine half buckle /Full Buckel trage , die entlastet wohl den Rücken schön

Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.12.2020 11:37
Zitat von bambina_1990:

Ich hab mich jetzt auch entschieden und bestellt , es wird eine half buckle /Full Buckel trage , die entlastet wohl den Rücken schön

Sieht super aus, kann man die schon von baby an nutzen? Suche auch noch eine gute die ich von anfang an nehmen kann. Bei meiner Tochter hatte ich ein tragetuch.
Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.12.2020 11:39
Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

ja manche Dinge sind okay . Aber ich suche zb noch ein mobile für das kinderbett finde aber nichts was mich anspricht . Da wäre es schon gut wenn die Läden wieder auf machen .

Ja sowas wie ein mobile Suche ich auch noch, bis jetzt nichts gefunden was mich anspricht.
Suche auch noch eine spieluhr, da würde ich gerne vorher schauen wie sie sich anhört, deswegen mag ich sowas nicht online kaufen.
jennifer
3535 Beiträge
21.12.2020 11:43
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

...

Ja sowas wie ein mobile Suche ich auch noch, bis jetzt nichts gefunden was mich anspricht.
Suche auch noch eine spieluhr, da würde ich gerne vorher schauen wie sie sich anhört, deswegen mag ich sowas nicht online kaufen.
Spieluhren habe ich zwei Einhörner ich liebe Einhörner ja und Leona muss da am Anfang auch durch die Pinke Glitzer einhorn Welt
Harleyquinn91
1237 Beiträge
21.12.2020 11:51
Hat eine von euch evtl den Kinderwagen moon Nuova?
Gibt es da eine universal Halterung für cosis?

Ich habe den moon aber leider war der 3in 1 ausverkauft und ich habe nur den 2in 1 kaufen können.
Wir haben aber den cosi von Römer mit isofox station daher würde ich den auch gerne für den Kinderwagen nutzen.

Endweder bin ich einfach nur blöd oder blind, aber ich finde immer nur welche für andere cosi Arten aber nicht für den Römer.

bambina_1990
16788 Beiträge
21.12.2020 11:55
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

Sieht super aus, kann man die schon von baby an nutzen? Suche auch noch eine gute die ich von anfang an nehmen kann. Bei meiner Tochter hatte ich ein tragetuch.
ja ab Geburt kann man die nutzen , hab ne bekannte die ist trageberaterin und die hat mir die empfohlen wenn man nicht groß binden will aber auch den Rücken entlasten will
bambina_1990
16788 Beiträge
21.12.2020 11:57
Zitat von Harleyquinn91:

Hat eine von euch evtl den Kinderwagen moon Nuova?
Gibt es da eine universal Halterung für cosis?

Ich habe den moon aber leider war der 3in 1 ausverkauft und ich habe nur den 2in 1 kaufen können.
Wir haben aber den cosi von Römer mit isofox station daher würde ich den auch gerne für den Kinderwagen nutzen.

Endweder bin ich einfach nur blöd oder blind, aber ich finde immer nur welche für andere cosi Arten aber nicht für den Römer.
da wirst du leider Pech haben denn meist sind die an ne bestimme babyschale gebunden
aniraM
162 Beiträge
21.12.2020 11:59
Joscha wird das erste meiner Kinder sein, das ich mehr tragen als im Kinderwagen schieben möchte ... Nun im Alter *räusper* erkenne ich darin mehr Vorteile für uns, als noch vor 4 oder 8 Jahren. Wir haben uns die Manduca xt besorgt.

Ich hab mal eine Frage bzw noch etwas Neues/Unbekanntes in dieser Schwangerschaft ... Mein Bauch knackt ... Joschi bewegt sich wirklich sehr, sehr viel und auch heftig. In den letzten Tagen gab es mindestens 2-3 mal täglich bei besonders starken Tritten und Knuffen ein nicht gerade leises Knackgeräusch im Bauch. Beim ersten mal dachte ich, die Fruchtblase sei geplatzt, aber dem war zum Glück nicht so. Kennt ihr das auch? Sind das Joschis Gelenke oder was könnte das sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt