❤ Februarbabys 2021 ❤
03.01.2021 14:17
Zitat von Tinschen2812:
Huhu![]()
@bambina ich würde mich wegen meiner Erfahrung nie für einen freiwilligen Kaiserschnitt entscheiden kann deine Ängste aber sehr gut verstehen und letztlich ist es ja jedem selbst überlassen.
Wird denn ohne medizinischen Grund ein "Wunsch Kaiserschnitt" gemacht?
@haushalt ich will hier noch mal richtig Ordnung schaffen. Allein schon wegen der Hebamme. Hier ist doch einiges liegen geblieben. Leider schaffe ich nicht so viel wie ich gern würde.
Ich hab noch nicht alle Babysachen in der Wickelkommode, das wird alles nächste Woche erledigt. Ich suche eigentlich auch noch so kleine Kisten zum Klamotten sortieren und zur besseren Übersicht aber hab noch nicht das richtige gefunden. Der wenige Platz nervt ein bisschen...![]()
@NatNat die genähten Sachen sind echt wunderschön![]()
Was mir beim umdrehen hilft wenn es durch die Schmerzen schwerfällt ist mich über den 4füßler Stand zu drehen. Ist zwar etwas umständlich aber deutlich weniger schmerzhaft.
Tolle Schneebilder. Wir hatten hier leider nur einen Tag etwas Schnee.![]()
Sonst fahren wir meist Anfang Januar in die Röhn in den Schnee. Obwohl ich das hochschwanger vielleicht dieses Jahr auch nicht gemacht hätte...
Ich zähle echt die Tage. Ich hab keine Lust mehr.Hab auch so viele Wehen gehabt die letzten Tage bin sehr gespannt was meine Ärztin morgen sagt.
Schönen Sonntag euch allen
Das mit dem Vierfüßler probiere ich mal, danke für den Tipp.
Wehen merk ich momentan auch vermehrt, aber keine schmerzhaften. Ich denke, das sind bei mir Senkwehen. Bin gespannt, ob die Wehen bei dir was bewirken. Bald haben wir es alle geschafft!
03.01.2021 15:50
Hier kommt im Auftrag mal foe wunderschöne Murmel von Palabras ❤
03.01.2021 16:56
Zitat von AniMaxi:Traumhaft
der Hintergrund und so eine schöne Mami mit Murmel
03.01.2021 16:58
Zitat von Tinschen2812:naja sonst wäre es ein medizinisch notwendiger ks und kein Wunsch ks . Ein Wunsch ks wird ja auf Wunsch der Mutter gemacht , nur muss das kh da halt nicht zustimmen
Huhu![]()
@bambina ich würde mich wegen meiner Erfahrung nie für einen freiwilligen Kaiserschnitt entscheiden kann deine Ängste aber sehr gut verstehen und letztlich ist es ja jedem selbst überlassen.
Wird denn ohne medizinischen Grund ein "Wunsch Kaiserschnitt" gemacht?
@haushalt ich will hier noch mal richtig Ordnung schaffen. Allein schon wegen der Hebamme. Hier ist doch einiges liegen geblieben. Leider schaffe ich nicht so viel wie ich gern würde.
Ich hab noch nicht alle Babysachen in der Wickelkommode, das wird alles nächste Woche erledigt. Ich suche eigentlich auch noch so kleine Kisten zum Klamotten sortieren und zur besseren Übersicht aber hab noch nicht das richtige gefunden. Der wenige Platz nervt ein bisschen...![]()
@NatNat die genähten Sachen sind echt wunderschön![]()
Was mir beim umdrehen hilft wenn es durch die Schmerzen schwerfällt ist mich über den 4füßler Stand zu drehen. Ist zwar etwas umständlich aber deutlich weniger schmerzhaft.
Tolle Schneebilder. Wir hatten hier leider nur einen Tag etwas Schnee.![]()
Sonst fahren wir meist Anfang Januar in die Röhn in den Schnee. Obwohl ich das hochschwanger vielleicht dieses Jahr auch nicht gemacht hätte...
Ich zähle echt die Tage. Ich hab keine Lust mehr.Hab auch so viele Wehen gehabt die letzten Tage bin sehr gespannt was meine Ärztin morgen sagt.
Schönen Sonntag euch allen
03.01.2021 17:40
Ich hab heute wieder so ein Druck nach unten
und das geht ganz schön auf meinen Steiß der ja durch einen Sturz sowieso schon so angegriffen ist
habt ihr auch manchmal das Gefühl als würde sich unten alles öffnen ? Sorry
das ist so ekelhaft
und das geht ganz schön auf meinen Steiß der ja durch einen Sturz sowieso schon so angegriffen ist
das ist so ekelhaft
03.01.2021 17:54
Zitat von Amina123:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Mir gehts momentan soweit recht gut - klar, ein bisschen Schmerzen im Ischias und Symphyse, aber alles aushaltbar. Die Nacht ist halt nicht so toll. Muss mich ständig drehen, das dauert ewig, weil das teilweise echt schmerzhaft ist dann, und aufs Klo muss ich auch ständig.Aber die Tage sind gezählt - nur noch 1 Monat bis zum ET
![]()
Ich zeig euch mal die Sachen, die ich für Josef genäht habe![]()
Bambina Es ist manchmal echt schwer, wie man sich entscheiden soll... Gerade in deiner SituationBisschen Zeit hast du ja noch und red ruhig nochmal mit dem Arzt. Vielleicht ist es auch möglich, dass du erstmal spontan zur Entbindung kommst und wenn du dann siehst, es geht nicht, egal, zu welchem Zeitpunkt, dann kann man bestimmt auch jederzeit einen Kaiserschnitt machen. Ich drück dich mal ganz lieb!!!
![]()
MaWi Ich weiß, was du meinst. Mir geht es nicht anders. Es sind mal Nächte dabei, da ist es bissl besser, aber meistens geh ich alle 2 Stunden auf Toilette...Und Glückwunsch zum ww
![]()
Jennifer Ohje, das klingt ja nicht gut mit den Schmerzen.Aber schön, dass dein Mann dir da so eine große Hilfe ist!
Nestbautrieb Ich hab ja meine Rumpelkammer entrümpelt und nächste Woche möchten wir noch den Keller entrümpeln, damit mein Mann dann den Sperrmüll wegbringen kann, bevor sein Urlaub vorbei ist.![]()
Ohja den Keller nehmen wir auch so oft in Angriff, da stabelt sich jedes mal neuer Müll oder vor allem Kleidung.
Wir haben Glück hier kommt alle 4 wochen die Müllabfuhr zum Sperrmüll abholen.
Kostenlos
Und du hast sehr sehr schöne Sachen genäht, das nestchen ist ja auch toll![]()
Reinschleich... kleiner Tipp. Näht oder kauft Wollwalk Overalls oder Sacgen immer ohne Innenstoff. Nur die Schurwolle, weil sonst die Wärmeregulierung nicht mehr gegeben ist und dass ja das Schöne
. Lg
03.01.2021 18:01
Zitat von bambina_1990:
Zitat von AniMaxi:Traumhaft
der Hintergrund und so eine schöne Mami mit Murmel
![]()
Danke Bambina
auch dir Ani, Danke fürs posten
03.01.2021 18:09
Zitat von bambina_1990:
Ich hab heute wieder so ein Druck nach untenund das geht ganz schön auf meinen Steiß der ja durch einen Sturz sowieso schon so angegriffen ist
das ist so ekelhaft
![]()
Ich hab das diesmal auch sehr extrem mit dem Druck nach unten, auch das mit dem Steißbein ist mir nicht unbekannt. Ich hab mir meines auch mal gebrochen bei einem Sturz. Das tut nun manchmal auch ganz schön weh.
Ich kann deine Entscheidung übrigens auch nachvollziehen. Ich verstehe deine Angst auch, dass du nicht allein entbinden willst. Ich werde dieses Mal ja auch ohne meinen Mann entbinden müssen. Aber da konnte ich mich nun die ganze SS über drauf einstellen, weil ja nur eine Person zugelassen ist (noch, hoffentlich bleibt das auch so) und es mir wichtig ist, dass jemand dabei ist der auch spanisch spricht. Für den Fall, dass, ich nicht mehr so aufnahmefähig o.ä. bin. Also hab ich mich für meine Freundin entschieden.
Wenn ich nun ganz alleine in den Kreisssaal muss, wegen Corona, weiß ich auch nicht wie ich das machen soll
03.01.2021 18:12
Zitat von Palabras:Danke , gerade da sie alles verschärfen wollen und wir so nur ein 15 km Radius bekommen wird alles wieder schwerer was mich wieder im ks bestätigt . Ich spreche es an und hoffe auf nicht Zuviel Gegenwind vom Krankenhaus denn mit der Entscheidung fühle ich mich besser
Zitat von bambina_1990:
Ich hab heute wieder so ein Druck nach untenund das geht ganz schön auf meinen Steiß der ja durch einen Sturz sowieso schon so angegriffen ist
das ist so ekelhaft
![]()
Ich hab das diesmal auch sehr extrem mit dem Druck nach unten, auch das mit dem Steißbein ist mir nicht unbekannt. Ich hab mir meines auch mal gebrochen bei einem Sturz. Das tut nun manchmal auch ganz schön weh.
Ich kann deine Entscheidung übrigens auch nachvollziehen. Ich verstehe deine Angst auch, dass du nicht allein entbinden willst. Ich werde dieses Mal ja auch ohne meinen Mann entbinden müssen. Aber da konnte ich mich nun die ganze SS über drauf einstellen, weil ja nur eine Person zugelassen ist (noch, hoffentlich bleibt das auch so) und es mir wichtig ist, dass jemand dabei ist der auch spanisch spricht. Für den Fall, dass, ich nicht mehr so aufnahmefähig o.ä. bin. Also hab ich mich für meine Freundin entschieden.
Wenn ich nun ganz alleine in den Kreisssaal muss, wegen Corona, weiß ich auch nicht wie ich das machen soll![]()
03.01.2021 18:13
Ganz tolle Murmeln und Schneebilder habt ihr übrigens gepostet, nur Aminas Kugel hab ich verpasst
MaWi deine Kugel ist wirklich groß. Und ich dachte schon meine wäre groß. In dem schwarzen Kleid fällt das gar nicht so auf. Aber ich werde oft gefragt ob es zwei werden, wenn ich sage ich hab noch über 6 Wochen bis zum Termin.
Und NatNat deine genähten Sachen, sind wunderschön. Ich bewundere dein Talent.
MaWi deine Kugel ist wirklich groß. Und ich dachte schon meine wäre groß. In dem schwarzen Kleid fällt das gar nicht so auf. Aber ich werde oft gefragt ob es zwei werden, wenn ich sage ich hab noch über 6 Wochen bis zum Termin.
Und NatNat deine genähten Sachen, sind wunderschön. Ich bewundere dein Talent.
03.01.2021 19:23
Zitat von Annalein:
Zitat von Amina123:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Mir gehts momentan soweit recht gut - klar, ein bisschen Schmerzen im Ischias und Symphyse, aber alles aushaltbar. Die Nacht ist halt nicht so toll. Muss mich ständig drehen, das dauert ewig, weil das teilweise echt schmerzhaft ist dann, und aufs Klo muss ich auch ständig.Aber die Tage sind gezählt - nur noch 1 Monat bis zum ET
![]()
Ich zeig euch mal die Sachen, die ich für Josef genäht habe![]()
Bambina Es ist manchmal echt schwer, wie man sich entscheiden soll... Gerade in deiner SituationBisschen Zeit hast du ja noch und red ruhig nochmal mit dem Arzt. Vielleicht ist es auch möglich, dass du erstmal spontan zur Entbindung kommst und wenn du dann siehst, es geht nicht, egal, zu welchem Zeitpunkt, dann kann man bestimmt auch jederzeit einen Kaiserschnitt machen. Ich drück dich mal ganz lieb!!!
![]()
MaWi Ich weiß, was du meinst. Mir geht es nicht anders. Es sind mal Nächte dabei, da ist es bissl besser, aber meistens geh ich alle 2 Stunden auf Toilette...Und Glückwunsch zum ww
![]()
Jennifer Ohje, das klingt ja nicht gut mit den Schmerzen.Aber schön, dass dein Mann dir da so eine große Hilfe ist!
Nestbautrieb Ich hab ja meine Rumpelkammer entrümpelt und nächste Woche möchten wir noch den Keller entrümpeln, damit mein Mann dann den Sperrmüll wegbringen kann, bevor sein Urlaub vorbei ist.![]()
Ohja den Keller nehmen wir auch so oft in Angriff, da stabelt sich jedes mal neuer Müll oder vor allem Kleidung.
Wir haben Glück hier kommt alle 4 wochen die Müllabfuhr zum Sperrmüll abholen.
Kostenlos
Und du hast sehr sehr schöne Sachen genäht, das nestchen ist ja auch toll![]()
Reinschleich... kleiner Tipp. Näht oder kauft Wollwalk Overalls oder Sacgen immer ohne Innenstoff. Nur die Schurwolle, weil sonst die Wärmeregulierung nicht mehr gegeben ist und dass ja das Schöne. Lg
danke, das weiß ich - der Anzug ist auch nur an der Kapuze gefüttert
Palabras, so ein toller Bauch
03.01.2021 19:50
Zitat von bambina_1990:
das ist so ekelhaft
![]()
Ich habe das Gefühl er sitzt quasi im Becken... Ich muss teils breitbeinig laufen.
Ich hab auch kein Bock mehr... Seid 3 Tagen liege ich überwiegend nur da ich kein elan mehr habe, müde bin und schmerzen. Ich bekomm die Krise. Gestern beim Wäsche aufhängen hatte ich das Gefühl ich sei einen Marathon gelaufen so aus der puste war ich.
03.01.2021 19:51
Zitat von Harleyquinn91:wenn ich Wäsche aus der Maschine hole denke ich auch immer ich hab sonst was gemacht
Zitat von bambina_1990:
das ist so ekelhaft
![]()
Ich habe das Gefühl er sitzt quasi im Becken... Ich muss teils breitbeinig laufen.
Ich hab auch kein Bock mehr... Seid 3 Tagen liege ich überwiegend nur da ich kein elan mehr habe, müde bin und schmerzen. Ich bekomm die Krise. Gestern beim Wäsche aufhängen hatte ich das Gefühl ich sei einen Marathon gelaufen so aus der puste war ich.
und dabei hab ich noch Zeit
03.01.2021 19:56
Was ist eigentlich der unterschied zwischen senk und Geburtswehen?
Ich hatte ja nie wirklich wehen...
Ich kam eben aus der Dusche ( musste mich dazu zwingen aufzuraffen um zu duschen) und nun zieht es vom steiß in den Unterleib.
Ich hatte ja nie wirklich wehen...
Ich kam eben aus der Dusche ( musste mich dazu zwingen aufzuraffen um zu duschen) und nun zieht es vom steiß in den Unterleib.
03.01.2021 19:58
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Harleyquinn91:wenn ich Wäsche aus der Maschine hole denke ich auch immer ich hab sonst was gemacht
Zitat von bambina_1990:
das ist so ekelhaft
![]()
und dabei hab ich noch Zeit
![]()
Ich find es katastrophal... Ich bin kein Mensch der den ganzen Tag nur rumliegt. Der Haushalt bleibt auch seid 3 Tagen etwas auf der Spur
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt
Hab auch so viele Wehen gehabt die letzten Tage bin sehr gespannt was meine Ärztin morgen sagt. 

Bisschen Zeit hast du ja noch und red ruhig nochmal mit dem Arzt. Vielleicht ist es auch möglich, dass du erstmal spontan zur Entbindung kommst und wenn du dann siehst, es geht nicht, egal, zu welchem Zeitpunkt, dann kann man bestimmt auch jederzeit einen Kaiserschnitt machen. Ich drück dich mal ganz lieb!!!