Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 10:48
Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Hab mal ein bisschen gespielt bei dem einen Bild...

Morgen habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, ob die noch schallen oder nicht. Ich habe ja eigentlich 200 euro dafür bezahlt.
Nachher rufe ich mal im Krankenhaus an. Ihr alle habt eine Geburtsanmeldung außer ich. Das kommt mir spanisch vor.
Möchte auch noch andere dinge wissen. Mal sehen was die mir so erzählen...
ja du musst einen Termin machen für die Anmeldung ,

Einen Termin musste ich bisher immer machen. Auf der Homepage steht das es keine wegen Corona gibt.
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 10:51

Harleyquinn91
1219 Beiträge
04.01.2021 10:53
Zitat von Palabras:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Palabras:

Zitat von Harleyquinn91:

...

So geht es mir auch, nicht nur beim Wäsche machen sondern auch bei vielem anderen, Betten machen, Kinderzimmer aufräumen. Besonders anstrengend sind Dinge wo ich mich viel Bücken muss, rum kriechen (auf dem Bett Zuspruch beim Bett machen) oder rum laufen muss.
Danach brennt auch meine Symphyse und der Ishias zwickt und eben schnaufen tu ich wie nach nem Marathon. Mein Herz klopft dann auch echt heftig, das spüre ich dann bis in den Hals

Allerdings kann ich hier den Haushalt nicht einen Tag liegen lassen, dafür sind wir zu viele Leute mit zu vielen Sachen (wir haben so viel geschenkt bekommen, dass wir mittlerweile mehr haben als vor dem Brand)

Ein bisschen freue ch mich schon darauf wenn ich dann in der Nähe vom KH wohne nr mit den beiden Mädels. Ich glaube da hab ich etwas weniger zu tun. Kochen muss ich definitiv nicht, das übernehmen Freunde dann im Wechsel und ich hab öfter einen Babysitter, weil ich dann auch näher an all unseren Freunden wohne. Gerade wohnen wir echt weit vom Schuss, da ist es schwierig mit Unterstützung.

Morgen hat mein Mann dann auch seinen ersten freien Tag von der Freistellung. Ich hab natürlich bewusst keine großen Erwartungen, aber ich bin gespannt ob ob und wie er mich in der Zeit unterstützt.

Ich kann hier auch nicht ein tag den Haushalt liegen lasse., ich mache dann immer alles stück für stück was mich stört, da ich immer gerne alles in eins durch mache.
Mein Mann hat das meiste dann erledigt.
Der ist seid heute aber wieder arbeiten

Gut das hier herrscht eig nie Chaos, das kam jetzt alles durch unseren Besuch. Die Tochter meiner Freundin hat viel Chaos hinterlassen, selbst meine Tochter ist ausgerastet weil ihr Zimmer so aussah, sie hat nach dem Spielen nichts zurück geräumt oder geholfen mit aufzuräumen.

Ich kann das nachvollziehen. Ich hab am Liebsten auch bis mittags alles fertig. Aber daran ist derzeit leider auch nicht zu denken.
Hier ist halt ziemlich schnell Chaos, zumindest in Wohnzimmer und Küche was hier eins ist und wo wir uns alle am meisten aufhalten. Und ein großes Problem ist hier, dass jeder alles stehen und liegen lässt und nichts an seinen Platz zurück geräumt wird wenn zbsp jemand duschen geht sieht das Bad danach aus als wäre tagelang nichts gemacht worden, oder es macht sich jemand essen, dann muss ich hinterher gehen und sagen, räum das wieder in den Kühlschrank, Spül deinen Teller, Wisch das weg. Und oft hab ich Pech und der Verusacher ist schon über alle Berge.
Mein Mann zbsp ist 1,95 m groß. Unsere Küche und damit die Spüle auf typische palmerische Größe, darüber hängt ein Schrank, also er muss sich schön ziemlich bücken um zu spülen, also ist er vom Spülen ausgenommen, weil es einfach eine Zumutung für ihn wäre, nun lässt er aber auch seinen Teller, Besteck o.ä. liegen wenn er mal zwischendurch was ist, das nervt und stört mich sehr, weil es halt die Jungs nachmachen
Ich hoffe das ändert sich jetzt alles wenn er die nächsten Wochen Zuhause ist. Hauptgrund ist ja, weil ich ja nicht mehr kann und eigentlich habe ich auch strenge Ruhe bis zur Geburt verordnet bekommen. Mal schauen ob ich mich dran halten kann.

Das mit deiner Freundin war wirklich heftig, das hätte mich auch enorm genervt und gestresst. Ich hoffe du kannst das Chaos ohne große Anstrengung recht schnell beseitigen.

Ohja das kenne ich hier auch... Wenn ich sauber gemacht habe und meine Tochter baden oder duschen war steht das Bad unter Wasser ( ich frage mich nur immer wie sie das hinbekommt trotz duschvorhang in der wanne) und überall liegen Klamotten rum, die matten sind verschoben usw usw...

Küche genau das selbe, Teller werden abstestellt und fertig, von wegen Reste in den Müll und einmal kurz abspülen... Mein Mann ist da sehr eigen aber meine Tochter ist zu faul dafür.

Ja ich fange jetzt gleich mal langsam an und arbeite mich von Raum zu Raum... Mein Mann hat heute zugdienst d. H er muss über Nacht in der Kaserne bleiben kommt nur kurz zum Mittag essen rum, und meine Tochter darf heute Filme schauen damit ich ruhe beim putzen habe.

Ja ich hasse es wenn die Bude so aussieht, ich fühle mich dann selbst nicht wohl, mein Mann tut mir leid ds ich die lezten 3 Tage echt extrem schlechte Laune hatte und die auch an ihn auslies obwohl er gar nichts dafür konnte. Ich bekomme schon zu viel wenn der Wohnzimmer Tisch voll steht mit Dingen die nicht darauf gehören.
Das Wohnzimmer ist der Mittelpunkt der Wohnung ziemlich groß und auch wird es gerne zum Basteln und Spielen genutzt.
Harleyquinn91
1219 Beiträge
04.01.2021 10:59
Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.

Meine Ärztin fragte mich beim Lezten US ob ich über eine Sterilisation nachgedacht hätte mal. Ich war erst schockiert, aber sie fragte es nur wegen den 3 ks die ich dann mit Carl nun habe.
Ich bin sehr empfänglich, es müsste nur ein vorpa passieren und zack wäre ich wieder schwanger.
Natürlich möchte ich nicht sofort wieder schwanger werden und ob überhaupt nochmal steht auch noch in den Sternen, aber irgendwie fühle ich mich für eine
Sterilisation noch viel zu jung mit 29 Jahren

Ich denke seid dem immer wieder darüber nach, und bin mir sehr unsicher.

Die Spirale bringt mir leider nichts da diese beim GV schonmal mit raus kam,hormone Spritzen lassen möchte ich auch nicht und meine Frauenärztin riet mir davon auch ab auf Grund der Krebs vorerkranung bei uns in der Familie. Die Pille vertrage ich sehr gut.

Ich denke ich werde mal mit dem Arzt bei der OP Planung darüber sprechen.
bambina_1990
17137 Beiträge
04.01.2021 11:05
Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Morgen habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, ob die noch schallen oder nicht. Ich habe ja eigentlich 200 euro dafür bezahlt.
Nachher rufe ich mal im Krankenhaus an. Ihr alle habt eine Geburtsanmeldung außer ich. Das kommt mir spanisch vor.

Einen Termin musste ich bisher immer machen. Auf der Homepage steht das es keine wegen Corona gibt.
die geburtsplanung machen sie momentan nur persöhnlhcv wenn eine Risiko ss vorliegt . Sonst wird keine gemacht , zumindest bei uns
jennifer
3535 Beiträge
04.01.2021 11:46
Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.

Oh 2mm ist nicht viel oder. Musst du jetzt besonders aufpassen?
sobald ich schmerzen fühle oder denke es ist was sofort kommen sie will öfters Kontrollen . Leona drückt auch gut dagegen .

Ich drücke dir die Daumen.
Wann hast du Et?
eigentlich 15.2 aber mein ks Termin steht ja schon am 1.2 wird sie geholt
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 11:49
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

die geburtsplanung machen sie momentan nur persöhnlhcv wenn eine Risiko ss vorliegt . Sonst wird keine gemacht , zumindest bei uns

Ja mal sehen wie es bei uns ist.
Ich habe jetzt von 2 Frauen erfahren,das sie sich normal angemeldet haben vorher. Allerdings waren sie zu besseren CoronaZeiten dran
jennifer
3535 Beiträge
04.01.2021 11:49
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

Meine Ärztin fragte mich beim Lezten US ob ich über eine Sterilisation nachgedacht hätte mal. Ich war erst schockiert, aber sie fragte es nur wegen den 3 ks die ich dann mit Carl nun habe.
Ich bin sehr empfänglich, es müsste nur ein vorpa passieren und zack wäre ich wieder schwanger.
Natürlich möchte ich nicht sofort wieder schwanger werden und ob überhaupt nochmal steht auch noch in den Sternen, aber irgendwie fühle ich mich für eine

Die Spirale bringt mir leider nichts da diese beim GV schonmal mit raus kam,hormone Spritzen lassen möchte ich auch nicht und meine Frauenärztin riet mir davon auch ab auf Grund der Krebs vorerkranung bei uns in der Familie. Die Pille vertrage ich sehr gut.

also wenn du da Zweifel hast warte noch oder überlege dir andere Verhütungsmittel . Ich glaube auch man muss sich sehr sicher sein x
Ich bin mir sehr sicher und echt erleichtert wenn es mit gemacht ist . Ich bin 33 und es mein 4 ks , ich habe alles was ein großes Risiko mit bringt so sagte die Ärztin das eben daher bin ich sehr froh das mir das jetzt 3 Ärzte gesagt haben das es besser ist für mich
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 11:51
Ich habe jetzt mal eine WhatsApp Gruppe erstellt. Erstmal sind nur Klappilou und ich drin. Sie ist also noch aktiv. Wen ich schonmal einfügen soll, kann mir ja seine Handynummer per PN schicken.
Harleyquinn91
1219 Beiträge
04.01.2021 12:29
Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

also wenn du da Zweifel hast warte noch oder überlege dir andere Verhütungsmittel . Ich glaube auch man muss sich sehr sicher sein x
Ich bin mir sehr sicher und echt erleichtert wenn es mit gemacht ist . Ich bin 33 und es mein 4 ks , ich habe alles was ein großes Risiko mit bringt so sagte die Ärztin das eben daher bin ich sehr froh das mir das jetzt 3 Ärzte gesagt haben das es besser ist für mich

Ja ich werde mich da bei dem Arzt mal erkundigen welche Verhütungsmittel für mich geeignet wären.

Ich glaube nicht das noch eins nach kommen wird,carl hat ja nun zu seinen Geschwistern schon 10.jahre unterschied. Aber man weiß eben nie. Und natürlich wäre es ein Rutsch das mit dem ks zu verbinden.

Ich kann es bei dir sehr gut verstehen, ich bin ja auch in einer risiko Schwangerschaft durch meine beiden ersten ks. Dennoch fühle ich mich wie gesagt eindach noch zu jung für solch einen Eingriff. Sollten die. Ärzte natürlich sagen das eine erneute Schwangerschaft ein starkes Risiko für mich wäre, würde ich es denke ich mal machen lassen, aber das bespreche ich alles mit denen vor Ort.

Hast du schon einen OP Termin?
Meine Ärztin sagte er solle solange wie möglich drin bleiben, die Ärztin im kh meinte aber sie würden ihn gerne 2 Wochen eher holen bevor ich wehen bekomme und es dann doch in einen not ks ausartet.

Also mein Mann und ich hatten gedacht das er am 15.2 geholt wird, das wäre dann quasi nur eine Woche eher.
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:03
So bin zurück vom Arzt, gebärmutterhals ist auf 3,2 cm
Ist wohl ok.Aber verkürzt hat er sich auf alle Fälle.
Muttermund ist aber noch zu!
Kind noch nicht fest im Becken und noch abschiebbar.

2400g und 41 wird sie geschätzt ..finde Das echt klein?!
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:05
Zitat von jennifer:

Süsse Maßen
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:05
Zitat von Amina123:

41 cm meinte ich natürlich
bambina_1990
17137 Beiträge
04.01.2021 13:08
Zitat von Amina123:

Vielleicht hat sie sich auch nur etwas verklickt , nur ein mm können bei der Berechnung viel ausmachen Joni war bei 29 + ja schon 41 glaube
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:12
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Vielleicht hat sie sich auch nur etwas verklickt , nur ein mm können bei der Berechnung viel ausmachen Joni war bei 29 + ja schon 41 glaube

Vielleicht kommt es nach mir? Ich war bei der Geburt nur 47 cm in der 41.ssw.
Hmm aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt