Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 09:15
Zitat von jennifer:

Guten Morgen Mädels meine Nacht war wieder sehr kurz . Also ich kenne das und so wie ich am Ende der ss schlafe so war der schlaf rytmus meiner Kinder .
Bin gespannt ob es auf die kleine auch zutrifft wenn ja wird es lustig .
Jede Stunde wach drehen fühlt sich an wie eine Weltreise und es tut halt echt extrem weh am schambein .
Habe heute den Termin in der Uni habe das Narkose Gespräch , pränatal Untersuchung , und muss in die ss Ambulanz um alles weitere zu klären . Ich weiß danach werde ich tot sein . 4-5 Stunden wird das alles dauern das haben die mir schon beim letzten Termin gesagt .

Bin gespannt ... noch 28 Tage die Tage gehen so schnell

Guten Morgen , alles gute für deine Untersuchung heute
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 09:16
Guten Morgen an alle, ich sitze mal wieder am ctg....
Und danach werde ich untersucht.Bin mal gespannt ob sich was getan hat
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 09:17
Zitat von Palabras:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Palabras:

Zitat von Harleyquinn91:

...


So geht es mir auch, nicht nur beim Wäsche machen sondern auch bei vielem anderen, Betten machen, Kinderzimmer aufräumen. Besonders anstrengend sind Dinge wo ich mich viel Bücken muss, rum kriechen (auf dem Bett Zuspruch beim Bett machen) oder rum laufen muss.
Danach brennt auch meine Symphyse und der Ishias zwickt und eben schnaufen tu ich wie nach nem Marathon. Mein Herz klopft dann auch echt heftig, das spüre ich dann bis in den Hals

Allerdings kann ich hier den Haushalt nicht einen Tag liegen lassen, dafür sind wir zu viele Leute mit zu vielen Sachen (wir haben so viel geschenkt bekommen, dass wir mittlerweile mehr haben als vor dem Brand)

Ein bisschen freue ch mich schon darauf wenn ich dann in der Nähe vom KH wohne nr mit den beiden Mädels. Ich glaube da hab ich etwas weniger zu tun. Kochen muss ich definitiv nicht, das übernehmen Freunde dann im Wechsel und ich hab öfter einen Babysitter, weil ich dann auch näher an all unseren Freunden wohne. Gerade wohnen wir echt weit vom Schuss, da ist es schwierig mit Unterstützung.

Morgen hat mein Mann dann auch seinen ersten freien Tag von der Freistellung. Ich hab natürlich bewusst keine großen Erwartungen, aber ich bin gespannt ob ob und wie er mich in der Zeit unterstützt.
Ne das geht bei uns auch nicht , da könnte man am ersten Abend hier kein Schritt mehr gehen

Sag mal warum ziehst du nochmal mit den Mädels in die Nähe des kkh ? Sorry ich weis es wirklich nicht mehr


Ich habe eine Plazentaverwachsung. Das nennt sich Plazenta acreta. Das heißt die Plazenta ist bis in die Muskulatur der Gebärmutter gewachsen. Deswegen wird sie sich nicht von selbst lösen können, bzw wahrscheinlich nur Teile von der Plazenta. Aus diesem Grund muss kurz ziemlich schnell nach der Geburt die Plazenta manuell entfernt werden. Das geschieht vaginal und ist wie eine Ausschabung.
Das Risiko dabei ist eben, dass wenn nicht schnell die Plazenta entfernt wird oder sich nur ein Teil löst die Blutungen sehr stark werden und ich eben wegen dem hohen Blutverlust auch recht zügig in eine lebensbedrohliche Lage geraten könnte.
Nun wohnen wir eineinhalb Stunden vom Krankenhaus entfernt und der Arzt meinte eben, dass die Geburt auch recht schnell gehen könnte, da es ja meine 6te ist. Sie würden das wohl öfter erleben bei Müttern die im Nordwesten der Insel leben und so eine weite Anfahrt haben. Ich weiß nicht ob die enormen Höhenunterschiede, die man überwinden muss, auch dazu beitragen, dass die Geburt schneller geht
Ich selbst habe such eine Bekannte, die hat 2 von ihren 3 Kindern im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus bekommen.
Hier gibt es halt auch nur dieses eine Krankenhaus.
Meine letzte Tochter, sie heißt übrigens so ähnlich wie deine Alexa, nur mit i also Alexia, habe ich Zuhause bekommen und ich muss ehrlich sagen ich hab erst so richtig kapiert, dass die Wehen die ich habe diesmal echte Geburtswehen sind, als ich nach dem Müttern und tasten wollte und ich das Köpfchen schon spürte. Da hätte ich nirgendwo mehr hin fahren können.
Ich hatte aber auch Tage vorher ständig Wehen und dachte bestimmt 3 / 4 mal es geht jetzt los.

Diesmal, das habe ich dem KH und meiner Freundin schon angekündigt, kann es halt sein, dass Ich 3/4 mal für umsonst im KH amtanze. Finden Sie im KH nicht weiter schlimm. Sie meinten ich solle lieber einmal zu oft kommen, als dass es zu spät ist. Sie müssen sich ja auch auf die OP einstellen. Der Arzt meinte, bitte nicht mit dem Kopf zwischen den Beinen kommen, sondern wenn möglich sobald ich regelmäßig Wehen habe.

Guten Morgen ich wünsche dir das alles gut geht.Aber gut das du dann schon mal näher am Krankenhaus bist
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 09:25


Schaut mal ich hatte gerade 2 richtige schmerzhafte wehen hintereinander, so hab ich das auch oft nachts... mal sehen was die Ärztin gleich sagt
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 09:39


Es tut sich auf alle fälle was
jennifer
3530 Beiträge
04.01.2021 09:57
Zitat von Palabras:

Zitat von jennifer:

Guten Morgen Mädels meine Nacht war wieder sehr kurz . Also ich kenne das und so wie ich am Ende der ss schlafe so war der schlaf rytmus meiner Kinder .
Bin gespannt ob es auf die kleine auch zutrifft wenn ja wird es lustig .
Jede Stunde wach drehen fühlt sich an wie eine Weltreise und es tut halt echt extrem weh am schambein .
Habe heute den Termin in der Uni habe das Narkose Gespräch , pränatal Untersuchung , und muss in die ss Ambulanz um alles weitere zu klären . Ich weiß danach werde ich tot sein . 4-5 Stunden wird das alles dauern das haben die mir schon beim letzten Termin gesagt .

Bin gespannt ... noch 28 Tage die Tage gehen so schnell


Das mit dem nächtlichen Drehen kenne ich auch.
Ist wirklich anstrengend und nervend. Davon wird natürlich auch dein Baby wach. Es muss also nicht sein, dass Leona dann auch ständig wach wird wenn sie auf der Welt ist.
Wo ist denn deine Plazenta? Davon ist ja auch abhängig wie oft man das Baby spürt und auch welche Bewegungen.
Ich hab eine Hinterwandplazenta und später so jede kleinste Bewegung von Paulina, auch wenn sie nur mal zuckt. Ich bin mir sicher, dass sie nicht bei jeder Bewegung die ich spüre wach ist. Dann wäre sie wirklich seeeehr häufig wach.

Ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Kraft. Ich glaube dir, dass das sehr anstrengend für dich sein wird und du danach k.o. bist.
Das geht mir auch immer so. Wenn ich Termin im KH habe (Das sind hier alle US Untersuchung, Zuckertests usw) brauch ich mir für den Tag nix mehr vornehmen und meistens bin ich auch am nächsten Tag total platt.

Viel Kraft dir heute und lauter freudige Nachrichten
ich habe auch eine hinterwand Plazenta .
bambina_1990
16691 Beiträge
04.01.2021 10:19
Zitat von Amina123:

Es tut sich auf alle fälle was
na das sind ja schöne wehchen
jennifer
3530 Beiträge
04.01.2021 10:30
Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 10:32
Zitat von Amina123:

Es tut sich auf alle fälle was


Ohja da tut sich was. So sah es bei mir selbst am tag vor der der Geburt nie aus. Ich hatte immer wehen. Aber nie wenn ich am CTG war .
Habe vorletzte Nacht wieder durchgemacht. Lias war nur wach und ich wehte vor mich hin.
bambina_1990
16691 Beiträge
04.01.2021 10:35
Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.
achja gut das du das ansprichst , das muss ich auch ansprechen super das sie das sofort bewilligt hat
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 10:36
Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.


Oh 2mm ist nicht viel oder. Musst du jetzt besonders aufpassen?
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 10:41


Hab mal ein bisschen gespielt bei dem einen Bild...

Morgen habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, ob die noch schallen oder nicht. Ich habe ja eigentlich 200 euro dafür bezahlt.
Nachher rufe ich mal im Krankenhaus an. Ihr alle habt eine Geburtsanmeldung außer ich. Das kommt mir spanisch vor.
Möchte auch noch andere dinge wissen. Mal sehen was die mir so erzählen...
jennifer
3530 Beiträge
04.01.2021 10:44
Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.


Oh 2mm ist nicht viel oder. Musst du jetzt besonders aufpassen?
sobald ich schmerzen fühle oder denke es ist was sofort kommen sie will öfters Kontrollen . Leona drückt auch gut dagegen .
jennifer
3530 Beiträge
04.01.2021 10:45
Zitat von Nanny86:

Hab mal ein bisschen gespielt bei dem einen Bild...

Morgen habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, ob die noch schallen oder nicht. Ich habe ja eigentlich 200 euro dafür bezahlt.
Nachher rufe ich mal im Krankenhaus an. Ihr alle habt eine Geburtsanmeldung außer ich. Das kommt mir spanisch vor.
Möchte auch noch andere dinge wissen. Mal sehen was die mir so erzählen...
ja du musst einen Termin machen für die Anmeldung ,
Nanny86
2538 Beiträge
04.01.2021 10:47
Zitat von jennifer:

Zitat von Nanny86:

Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.


Oh 2mm ist nicht viel oder. Musst du jetzt besonders aufpassen?
sobald ich schmerzen fühle oder denke es ist was sofort kommen sie will öfters Kontrollen . Leona drückt auch gut dagegen .

Ich drücke dir die Daumen.
Wann hast du Et?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt