Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16732 Beiträge
19.07.2020 19:56
Wir sind ja noch recht am Anfang aber habt ihr schon ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt ? Kh oder Geburtshaus oder gar Hausgeburt ?
Amina123
1356 Beiträge
19.07.2020 20:28
Renate , wie süß
Seltener Name geworden .

Ich gehe ins KH und hoffe auf eine spontane Geburt
Amina123
1356 Beiträge
19.07.2020 20:28
Und du Bambina?
bambina_1990
16732 Beiträge
19.07.2020 20:49
Zitat von Amina123:

Und du Bambina?
ich gehe wieder ins kh und möchte eine spontane wassergeburt , wie die letzten zwei
PinkOchidee
273 Beiträge
19.07.2020 20:51
Zitat von bambina_1990:

Wir sind ja noch recht am Anfang aber habt ihr schon ne Vorstellung wie ihr entbinden wollt ? Kh oder Geburtshaus oder gar Hausgeburt ?

Ich möchte auch bei uns in der Klinik entbinden. Hoffe sehr auf eine Wassergeburt. Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?
bambina_1990
16732 Beiträge
19.07.2020 21:13
Zitat von PinkOchidee:

Zitat von bambina_1990:

Ich möchte auch bei uns in der Klinik entbinden. Hoffe sehr auf eine Wassergeburt. Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?
ja ich ....hab das jetzt zweimal gemacht ,ich liebe es ....das ist so ein schönes Gefühl und die Schmerzen sind echt erträglicher
19.07.2020 21:42
Ich geh auch ins KH und hoffe auch auf eine Wassergeburt.
Bei der ersten Geburt sind die doofen Hebammen nicht auf meine Wünsche eingegangen - war ein doofes KH. Bei der zweiten Geburt hatte es keine kleine dann plötzlich ganz eilig, da haben wir es nicht mehr ins Wasser geschafft
Alle guten Dinge sind drei, oder?
kira84
619 Beiträge
19.07.2020 23:09
Ich gehe auch ins Krankenhaus, das wird wieder ein Kaiserschnitt, nämlich der dritte.
Tinschen2812
746 Beiträge
19.07.2020 23:49
Hey ihr Lieben
Ich hab mich ne Weile nicht gemeldet... irgendwie will ich immer schreiben und dann will irgendwer hier was von mir bis ich dann wieder ruhe hab hab ichs vergessen
Meine Übelkeit ist leider auch noch nicht besser. Gestern war es ganz schlimm.
Obwohl ich heute in den 4. Monat gewechselt habe und ich die Hoffnung hatte das es jetzt langsam besser wird....

Ich hab euch noch gar nicht erzählt, dass ich schon eine Hebamme habe, die gleiche wie bei meiner Tochter ich habe mich sehr gefreut das sie zeit hat

Und meine kleine hat sich einfach von selbst abgestillt seit ein paar Wochen war das stillen sehr unangenehm und hat so weh getan dass ich jetzt einfach echt erleichtert bin

Ich möchte auch im Krankenhaus entbinden. Ich hoffe sehr auf eine normale Geburt. Meine kleine lag falsch und deshalb hatte ich einen Kaiserschnitt, das war einfach nur furchtbar...

Ich wünsche euch einen schönen wochenstart
bambina_1990
16732 Beiträge
20.07.2020 07:45
NatNat na dann hoffe ich das sich dein Wunsch erfüllt

Tinschen Herzlichen Glückwunsch zum MW
Ich hoffe dir geht es bald besser und es freut mich das du deine Wunsch hebi bekommen hast

kira Oh warum hattest du denn immer einen ks wenn ich fragen darf ?
Amina123
1356 Beiträge
20.07.2020 08:12
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hatte ja leider schon 3 KS
Alle nicht geplant, wurde aus der Geburt raus so entschieden. Jetzt ist es natürlich total schwierig eine Klinik zu finden die sich auf eine spontane Geburt einlässt nach 3 KS. Es gibt eine Klinik die wäre ca 28 km entfernt die sind darauf spezialisiert .
Oder ich warte halt einfach den geburtsbeginn ab und gehe dann ins KH dann kann man ja sehen ob man wieder ein KS macht oder es so klappt.
Meine Hebamme steht hinter mir und sagt ich soll abwarten bis es von alleine losgeht.
Die Risiken wären genau so hoch das es zu einem Gebärmutterriss kommt wie erst nach einem KS.
Und im allgemeinen ist das Risiko ganz klein das es dazu kommt.
Trotzdem muss ich mir das alles gut überlegen.Ich hatte so traumatische Erlebnisse nach den Kaiserschnitten, das ich wirklich hoffe das es irgendwie spontan klappt.
Und wenn nicht dann ist es eben so, das wichtigste ist ja das alles gut verläuft und das Baby gesund auf die Welt kommt.

So genug getextet

Meine kleine ist jetzt wieder im Kindergarten , dort waren jetzt 3 Wochen Ferien.
Amina123
1356 Beiträge
20.07.2020 08:14
Oh ich hab ja heute Ww in die 12. Woche
Dini87
421 Beiträge
20.07.2020 08:16
Ich werde in dem KH entbinden (Strebe aber eine Ambulante Geburt an), in dem auch unsere erste Tochter auf die Welt kam. Das ist eine kleine familiäre Geburtsstation mit meist 1/1 Betreuung. Geburtshaus hätte ich auch gerne in Betracht gezogen aber die zwei nächsten sind beide rund 50km entfernt.

Ich hatte gestern WW bin heute 9+1
bambina_1990
16732 Beiträge
20.07.2020 08:36
Amina das da die meisten kh nein sagen glaube ich Hier bei uns im Umkreis würden die generell ks sagen bei der Vorgeschichte

Für mich persönlich ist ein ks eine Horrorvorstellung aber sollte es dazu kommen dann ist es so

Dini Ich weis gar nicht wo das nächste Geburtshaus hier ist Würde mich aber mal interessieren
Ambulant wäre mir zu stressig , ich mag die Ruhe nach der Geburt
kira84
619 Beiträge
20.07.2020 09:57
Zitat von bambina_1990:

NatNat na dann hoffe ich das sich dein Wunsch erfüllt

Tinschen Herzlichen Glückwunsch zum MW
Ich hoffe dir geht es bald besser und es freut mich das du deine Wunsch hebi bekommen hast

kira Oh warum hattest du denn immer einen ks wenn ich fragen darf ?

Bei dem ersten hatte ich zu hohen Blutdruck, die haben versucht über Nacht mit Tabletten runter zu bekommen, ging nicht. Mir ging es aber gut, ich spüre das nicht wenn der Blutdruck zu hoch ist. Morgens wurde mit Einleitung versucht, nach kurzer Zeit aber wieder abgebrochen und mir wurde zu einem Kaiserschnitt geraten.
Bei dem zweiten hatte ich SS-Diabetes, nach Absprache haben wir uns entschieden eine Woche vor ET einzuleiten, hatte auch schon leichte wehen, aber dann bei dem Ultraschall stellte sich heraus das er in querlage war. Auch wieder Kaiserschnitt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich überhaupt nicht bereue, ich war sehr schnell wieder auf den Beinen, die Narben sieht man kaum.
Mein mann durfte als erster mit den jungs kuscheln, und als ich wieder im Kreißsaal war bekam ich die auf die brust gelegt, und dann konnten wir zu dritt erstmal die Zeit genießen.

Bei der Entlassung haben die mir gesagt, beim dritten Mal wird es auf jeden Fall wieder ein Kaiserschnitt.
Werde die Situation nutzen und mich direkt sterilisieren lassen. Weil das soll definitiv die letzte SS sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt