❤ Februarbabys 2021 ❤
21.07.2020 14:21
Zitat von Nanny86:daran hab ich auch schon gedacht , vielleicht hilfts
Mein Gummibärchen. Es war super lebhaft und hat nur gezappelt. War total gerührt vom Ultraschall.
Es ist alles in Ordnung. Bin ein paar Tage zurück datiert worden. ET ist der 24.02
Nächster Ultraschall ist am 18.8
Wir haben lange über Trisomie 21 geredet. Ob ich eine Untersuchung machen lassen möchte.
Ich werde es aber nicht machen lassen.
Ich habe jetzt Vomex A gekauft auf rat des Arztes. Mal sehen ob es hilft.
Leider habe ich mich zu früh gefreut, das mein Doc immer Schallt. Ihm sind die Hände gebunden.
Ich zahle 200 Euro, damit er immer einen Ultraschall macht. Ich zahle das aber gern. Ich möchte auf nummer sicher gehen.
Ein schönes Bildchen und schön das alles ok ist
21.07.2020 14:24
Zitat von Amina123:ich hätte ihn tatsächlich trotzdem eingewöhnt , aber das sage ich völlig wertungsfrei, weil ich denke es hätte ihm vielleicht gut getan , engerer Personalschlüssel usw
So jetzt muss ich mir nochmal was von der Seele reden, möchte mal eure Meinung dazu hören.
Ich bzw wir haben uns nun entschieden den Kindergarten Platz für unseren Sohn nicht wahrzunehmen. Das heißt am 1.08 kommt er nicht in den Kindergarten.
Ich habe lange überlegt aber ich denke es ist die richtige Entscheidung.
Zumal ich sowieso zuhause bin und ich ihn auch noch so klein finde (22 Monate )
Er spricht kein Wort , und ist im allgemeinen noch nicht so reif für den Kindergarten finde ich.
Wie findet ihr meine Entscheidung ?
Ich bin eigentlich ganz erleichtert jetzt das er nicht geht, aber manchmal denke ich dann doch noch ach vielleicht hätte es ihm ja gefallen etc..
Aber ich denke nächstes Jahr mit fast 3 ist ja auch noch früh genug ?!
Ach ja das beschäftigt mich schon
doch wenn ihr euch gut damit fühlt dann ist das doch in Ordnung
Meine kamen alle mit einem Jahr in die Kita , ist hier aber normal so , hier fällt man ehr aus der Reihe wenn man erst mit 3 eingewöhnt
meinen persönlich tat das gut
21.07.2020 14:53
Nanny tolles Bildchen - und schön, dass alles in Ordnung ist!
Mein Arzt schallt auch nur die 3 Ultraschalle, alle weiteren muss ich selber zahlen, kostet jedes Mal 30€. Den gestrigen Ultraschall hab ich selbst gezahlt, weil ich ja bisher nur ein kleines Böhnchen gesehen hatte und ich wollte es mal in action als kompletten Menschen sehen
Amina tolles Bäuchlein
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit, den Ultraschall selbst zu zahlen?
Wegen dem Kindergarten: Ich hab meine beiden Mädels alle erst mit 3, bzw. Kathi war schon 3 1/2 in den Kindergarten gegeben. Ich hab nur 2x die Woche gearbeitet und ich hab die Oma im Haus. Ich finde die Krippen super für die Familien, die beide arbeiten müssen und keine Betreuung haben, aber warum soll ich mein Kind schon mit 1 oder 2 Jahren in eine Fremdbetreuung geben, während ich zuhause rumsitze?
Ich will jetzt damit auch niemanden angreifen, der seine Kids in die Krippe gibt - es ist meine Meinung und ich akzeptiere auch die anderen, die da anders darüber denken.
Mein Arzt schallt auch nur die 3 Ultraschalle, alle weiteren muss ich selber zahlen, kostet jedes Mal 30€. Den gestrigen Ultraschall hab ich selbst gezahlt, weil ich ja bisher nur ein kleines Böhnchen gesehen hatte und ich wollte es mal in action als kompletten Menschen sehen
Amina tolles Bäuchlein
Wegen dem Kindergarten: Ich hab meine beiden Mädels alle erst mit 3, bzw. Kathi war schon 3 1/2 in den Kindergarten gegeben. Ich hab nur 2x die Woche gearbeitet und ich hab die Oma im Haus. Ich finde die Krippen super für die Familien, die beide arbeiten müssen und keine Betreuung haben, aber warum soll ich mein Kind schon mit 1 oder 2 Jahren in eine Fremdbetreuung geben, während ich zuhause rumsitze?
Ich will jetzt damit auch niemanden angreifen, der seine Kids in die Krippe gibt - es ist meine Meinung und ich akzeptiere auch die anderen, die da anders darüber denken.
21.07.2020 14:56
Zitat von NatNat:bei uns gibt es zb gar keine Krippe
Nanny tolles Bildchen - und schön, dass alles in Ordnung ist!![]()
Mein Arzt schallt auch nur die 3 Ultraschalle, alle weiteren muss ich selber zahlen, kostet jedes Mal 30€. Den gestrigen Ultraschall hab ich selbst gezahlt, weil ich ja bisher nur ein kleines Böhnchen gesehen hatte und ich wollte es mal in action als kompletten Menschen sehen![]()
Amina tolles Bäuchlein![]()
Ich will jetzt damit auch niemanden angreifen, der seine Kids in die Krippe gibt - es ist meine Meinung und ich akzeptiere auch die anderen, die da anders darüber denken.![]()
wie gesagt ab ein Jahr in die Kita ist hier normal , da gehen dann auch die Mamas wieder arbeiten
21.07.2020 15:15
Zitat von bambina_1990:
Zitat von NatNat:bei uns gibt es zb gar keine Krippe
Mein Arzt schallt auch nur die 3 Ultraschalle, alle weiteren muss ich selber zahlen, kostet jedes Mal 30€. Den gestrigen Ultraschall hab ich selbst gezahlt, weil ich ja bisher nur ein kleines Böhnchen gesehen hatte und ich wollte es mal in action als kompletten Menschen sehen![]()
Ich will jetzt damit auch niemanden angreifen, der seine Kids in die Krippe gibt - es ist meine Meinung und ich akzeptiere auch die anderen, die da anders darüber denken.![]()
wie gesagt ab ein Jahr in die Kita ist hier normal , da gehen dann auch die Mamas wieder arbeiten
![]()
Ja, ist ja im Grunde bei euch die Kita. Die Krippe ist bei uns im Kindergarten die Gruppe von 1-3 Jahren
21.07.2020 16:26
Meine jüngste Tochter hätte eigentlich im April zu ihrem 3. Geburtstag in den KiGa kommen sollen. Corona sei dank hat sich das ganze auf September verschoben. Dann wird sie 3 Jahre 5 Monate alt sein. Ich selbst kam mit 3 Jahren in den KiGa und fand das perfekt für mich.
21.07.2020 18:26
Ich danke euch allen für eure Meinung, ich denke auch das wir es gut entschieden haben.
Zumal ich die Eingewöhnung jetzt mit meiner Übelkeit nie und nimmer geschafft hätte
Zumal ich die Eingewöhnung jetzt mit meiner Übelkeit nie und nimmer geschafft hätte
21.07.2020 18:27
Zitat von NatNat:
Danke
Ja ich bin am Freitag beim Arzt und werde mal fragen ob sie einen extra Ultraschall machen würden
Den ich dann halt bezahle .
Mal schauen was die sagen ..
21.07.2020 19:45
Ich bin mal gespannt wie das meine Ärztin handhabt mit dem Ultraschall ... Bei meiner Ältesten war ich auch bei ihr. Ich glaube ich hatte damals gezahlt, so dass ich jedes Mal ein Bild bekam!
Bei meiner Jüngsten war ich wegen einem Wohnortwechsel bei einer anderen Ärztin, die beinahe jedes mal geschnallt hat. Ich denke, bis ich die Kindsbewegungen spüren kann, werde ich auf jeden Fall zusätzliche Bilder bezahlen, falls das gefordert ist.
Bei meiner Jüngsten war ich wegen einem Wohnortwechsel bei einer anderen Ärztin, die beinahe jedes mal geschnallt hat. Ich denke, bis ich die Kindsbewegungen spüren kann, werde ich auf jeden Fall zusätzliche Bilder bezahlen, falls das gefordert ist.
21.07.2020 21:52
Zitat von Amina123:
So jetzt muss ich mir nochmal was von der Seele reden, möchte mal eure Meinung dazu hören.
Ich bzw wir haben uns nun entschieden den Kindergarten Platz für unseren Sohn nicht wahrzunehmen. Das heißt am 1.08 kommt er nicht in den Kindergarten.
Er spricht kein Wort , und ist im allgemeinen noch nicht so reif für den Kindergarten finde ich.
Ich bin eigentlich ganz erleichtert jetzt das er nicht geht, aber manchmal denke ich dann doch noch ach vielleicht hätte es ihm ja gefallen etc..
Ich hätte ihn wahrscheinlich gerade dann in den Kiga geschickt. Gerade wo du sagst, er spricht noch nicht. Kinder sind da so schnell im abkucken... sie ahmen nach ect. Ich hätte ihn für ein paar std hingebracht. Einfach um soziale Kontakte zu knüpfen.
Ich war auch zuhause und habe meinen großen zur Tagesmutter gebracht. Würde es immer wieder so machen. Es hat ihm (und meiner Tochter) so viel gebracht. Sie hatten dadurch 0 Probleme bei der Kiga Eingewöhnung.
Aber das ist meine Meinung. Das entscheidet ja jeder selber. Du kennst ja dein Kind da am besten. Ich sehe es da auch mit dem Erzieherauge...
22.07.2020 08:25
Zitat von Nanny86:
Zitat von Amina123:
Ich hätte ihn wahrscheinlich gerade dann in den Kiga geschickt. Gerade wo du sagst, er spricht noch nicht. Kinder sind da so schnell im abkucken... sie ahmen nach ect. Ich hätte ihn für ein paar std hingebracht. Einfach um soziale Kontakte zu knüpfen.
Ich war auch zuhause und habe meinen großen zur Tagesmutter gebracht. Würde es immer wieder so machen. Es hat ihm (und meiner Tochter) so viel gebracht. Sie hatten dadurch 0 Probleme bei der Kiga Eingewöhnung.
Aber das ist meine Meinung. Das entscheidet ja jeder selber. Du kennst ja dein Kind da am besten. Ich sehe es da auch mit dem Erzieherauge...![]()
Ja ich weiß was du meinst, aber ich denke nächstes Jahr ist auch noch nichts verloren. Ich habe mich nun in eine Spielgruppe angemeldet
Findet ab August statt geht bis nächstes Jahr Januar.
2 mal die Woche. Und alles Kinder in seinem Alter, und am besten ist das es direkt vor meiner Haustür ist in einem VHS Gebäude
Freue mich darüber.
Die bieten vielerlei Sachen an , z.b auch Kochkurse , Fitness etc.
Ganz cool.
22.07.2020 08:27
Wie gehts euch allen heute so?
Ich knabbere gerade eine Möhre gegen meine Übelkeit
Ich knabbere gerade eine Möhre gegen meine Übelkeit
22.07.2020 08:30
Zitat von Amina123:
Ich knabbere gerade eine Möhre gegen meine Übelkeit![]()
Guten Morgen!
Ich musste mich wie jeden Morgen schon übergeben... Und meine Müdigkeit ist momentan wieder gewaltig.
Ich hoffe, das wird alles endlich bissl besser.
22.07.2020 08:33
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Guten Morgen!
Ich musste mich wie jeden Morgen schon übergeben... Und meine Müdigkeit ist momentan wieder gewaltig.Ich hoffe, das wird alles endlich bissl besser.
Ja so langsam könnte es wirklich mal besser werden...
22.07.2020 08:40
Zitat von Amina123:ich war so todesmutig und hab nüchtern den Spüler eingeräumt , hätte fast in die Küche
jetzt ess ich Toast denn den vertrage ich sogar
dann muss ich zum nageln
Ich überlege mir auch dieses Vomex Reise Zeugs zu holen , mir wird auf Autofahrten ja auch immer schlecht und wir fahren bald und da muss ich 5 Stunden fahren
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt