Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
28.10.2015 16:25
Zitat von Lana96:

Zitat von februarbaby2016:

Na ja wenn die Ärztin sagt alles ok, wird das schon.
Noch einmal 4 Wochen, dann das 1. mal CTG und dann geht es endlich im 2 Wochen rhythmus weiter.
Darauf freue ich mich.


So sieht es bei mir auch aus! Am 20.11 ist Termin und dann schon wieder am 05.12! *freu*


yeah bald geht es schneller.

Genau habe auch Gedacht, mit dem Gewicht werden schon Babys geboren und überleben. Da habe ich irgendwie gedacht das kann nicht sein. Meiner ist bestimmt zu klein. Dann habe ich noch was gelesen von 800 gramm in der 25. ssw und dachte bei mir, da läuft was falsch.
Aber jetzt bin ich beruhigt.
Danke euch.
Lasst ihr eigentlich einen 3D Ultraschall machen?
Lucyso
2008 Beiträge
28.10.2015 23:06
@kullernudel: ich hab in der ersten Schwangerschaft meinen Bauchumfang nie gemessen und bis jetzt auch noch nicht. Hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht, aber wird das nicht bei der Vorsorge irgendwann gemacht?

@februarbaby:
das hört sich nicht so toll an musst du den Test jetzt wiederholen?
Bei der letzten Untersuchung (Woche 24) war mein Kleiner 775 g schwer, er ist allerdings eher zu groß für die Schwangerschaftswoche gewesen. Rein rechnerisch wäre ich da eine Woche weiter gewesen. Außerdem ist auch da schon jedes Baby anders mein Mann und ich sind z.B. eher groß und mein Sohn war seinem Alter bis jetzt auch immer voraus.

Termin zum 3D-Ultraschall haben wir nächste Woche Freitag. Ich freu mich schon total darauf in der ersten Schwangerschaft haben wir das auch gemacht und wir hatten Glück und bekamen ein paar sehr schöne Bilder. In meiner Galerie ist eins davon zu sehen.

Hab mal eine allgemeine Frage: wer ist jetzt eigentlich zusätzlich in der WhatsApp-Gruppe bzw. wer schreibt nur hier? Ich finde, dass hier echt wenig los ist und wenig Austausch statt findet. Find ich irgendwie schade.
kullernudel
908 Beiträge
29.10.2015 08:19
@ lucyso
Bei der Versorge wurde in der Vergangenheit nie mein Umfang gemessen, nur das Gewicht war interessant

Ich werde nur hier schreiben, bin mit WhatsApp-Gruppen schon aufs Maul gefallen und bin nu vorsichter wem ich meine Nummer gebe. Und schließlich hab ich mich auch in nem Forum angemeldet um hier Kontakt zu knöpfen und nicht über ner anderen Plattform

Ich versuch heute mal außerplanmäßig nen Termin beim Fa zu bekommen. Mit den Mäusen ist zwar alles gut, hab mir aber wohl untenrum wieder was eingefangen. Raubt mir jetzt seit 3 Nächten fast den Schlaf..
Hatte ich vor der Schwangerschaft nie Probleme mit der Blase oder sonst was , nu kommt alle 1-2 Monate mal was neues auf
februarbaby2016
333 Beiträge
29.10.2015 09:10
Zitat von Lucyso:

@kullernudel: ich hab in der ersten Schwangerschaft meinen Bauchumfang nie gemessen und bis jetzt auch noch nicht. Hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht, aber wird das nicht bei der Vorsorge irgendwann gemacht?

@februarbaby:
das hört sich nicht so toll an musst du den Test jetzt wiederholen?
Bei der letzten Untersuchung (Woche 24) war mein Kleiner 775 g schwer, er ist allerdings eher zu groß für die Schwangerschaftswoche gewesen. Rein rechnerisch wäre ich da eine Woche weiter gewesen. Außerdem ist auch da schon jedes Baby anders mein Mann und ich sind z.B. eher groß und mein Sohn war seinem Alter bis jetzt auch immer voraus.

Termin zum 3D-Ultraschall haben wir nächste Woche Freitag. Ich freu mich schon total darauf in der ersten Schwangerschaft haben wir das auch gemacht und wir hatten Glück und bekamen ein paar sehr schöne Bilder. In meiner Galerie ist eins davon zu sehen.

Hab mal eine allgemeine Frage: wer ist jetzt eigentlich zusätzlich in der WhatsApp-Gruppe bzw. wer schreibt nur hier? Ich finde, dass hier echt wenig los ist und wenig Austausch statt findet. Find ich irgendwie schade.


Ich schreibe auch nicht in der What´s App Gruppe. Habe ich gar nicht.
Finde es auch schade, dass hier wenig los ist.

Kullernudel: Wünsche dir gute Besserung. Schreib doch mal was der Frauenarzt gesagt hat. Ich finde aber auch, dass mein Kleiner ständig auf meiner Blase rum tanzt. Das drückt manchmal ganz schön. Habe auch schon öfter gedacht ich habe mir was eingefangen. War aber nicht so.
Lana96
650 Beiträge
29.10.2015 10:51
Huhu...also meine Frauenärztin hat gesagt sie macht 3D ab der 30. SSW. Ich wollte am 07.11.2015 beim Tag der offenen Geburtskliniken einen kostenlosen machen lassen, aber jetzt ist was dazwischen gekommen jetzt muss ich schauen ob ich da überhaupt hin kann.

Ich bin zwar in der WhatsApp Gruppe aber auch weiterhin hier. Nur bin ich zu Hause so selten am Laptop weil ich im Moment viel arbeite und abends einfach ko bin.

Im Moment ist die Schwangerschaft aber so entspannt das ich einfach auch gar nicht viel berichten kann. Oder doch...seit gestern merke ich den Kleinen so richtig. Vorher zwar auch, aber da war es nur ein Stupsen. Gestern waren richtige Wellenbewegungen auf dem Bauch zu sehen während der Kleine sich bewegt hat. Das war ein ganz komisches, neues, tolles Gefühl.
kullernudel
908 Beiträge
29.10.2015 12:00
Argh das ist natürlich ärgerlich mit dem offenen Tag, aber vielleicht haste ja Glück und erwischst zeitnah einen Termin bei deiner FA für den 3D-US. Drück dir die Daumen!

Ich warte noch immer auf den Rückruf von der Praxis. Hab heute morgen Punkt 9 angerufen und geschildert was mein Problem ist und sie wollte sich dann wieder bei mir melden ob ich kommen soll oder nicht. Ich sitze ja gerne den ganzen Tag zu Hause und warte darauf dass das Telefon klingelt

Immerhin konnte ich meinen Schlaf von heute Nacht nachholen, war ganz entsetzt als es an der Haustüre klingelte, dachte es wäre so 10 Uhr oder so.. Falsch gedacht, Junior hat schon Schule aus und stand dann vor mir - ok halb 12 war/ist es also.
Das Nickerchen hat aber nochmal so richtig gut getan
februarbaby2016
333 Beiträge
29.10.2015 12:06
Oh man ihr Lieben,

mein Frauenarzt hat mich angerufen.
mein BZ war trotz brechen nicht so toll.
Muss jetzt morgen zum großen BZ Test. Das heißt 2 Stunden in der Praxis sitzen, na super.
Und meine Schilddrüsenwerte sind jetzt in die Unterfunktion gerutscht.
Es nervt.
Mal gucken wie es weiter geht.
Chiquita00
1756 Beiträge
29.10.2015 14:03
Huhu, ich bin auch nicht in der Whats app Gruppe. Ich komme tagsüber eh kaum dazu was zu lesen und würde immer hinterherhinken. Ich lese also lieber hier in Ruhe nach. Hoffe es bleiben trotzdem einige hier aktiv.

Juliane- ich wünsche euch schon mal eine ganz tolle Hochzeit. Das ist so aufregend mit den Vorbereitungen und so.

Blasenentzündung hatte ich noch keine, aber genügend andere Infektionen wie Pilze in den Schwangerschaften, was ich sonst auch nie habe. Echt nervig!

Mittlerweile merke ich auch meinen Beckenboden, es fühlt sich an dass das Kind so langsam schwerer wird und ordentlich drückt. Wie geht es denn damit den anderen Mehrfachmamis?
kullernudel
908 Beiträge
29.10.2015 16:10
Oh weh, dann pack dir für morgen genug Lesestoff ein Februarbaby!
Hört sich ja spannend an..

So Ärztin hat sich gemeldet. Ist wohl auch eher ein Pilz den ich da eingefangen habe. Wieder was neues
Sollte mir ne so ne 3-Tages-Kombi aus der Apo holen, bin ja mal gespannt ob das dann wirkt.

Mehrfachmami bin ich noch nicht Chiquita, aber habe mir vorhin einen Gymnastikball bestellt, bekomme momentan immer so schnell Rücken & Steißschmerzen. Hat bei Junior damals immer gut geholfen
Oder meinst du das fiese ziehen (so von den Eierstöcken nach unten) das kommt wenn man etwas auf den Beinen ist? Damit kann ich auch dienen^^

Juliane2011
3646 Beiträge
29.10.2015 16:31
Juhu Mädels

Also ich schreibe in der WhatsApp Gruppe, lese hier aber trotzdem eifrig mit und schreibe natürlich auch weiterhin.

Größe und Gewicht weiß ich aktuell garnicht. Beim letzten Termin 20+2 hatte er ein Gewicht von 389g ausgerechnet, Größe hatte er garnicht gesagt. Aber das wird alles passen februarbaby2016 .

Ich muss ja nächsten Freitag zum Zuckertest, US wäre nur wenn ich einen möchte und den müsste ich auch mit 20 Euro bezahlen. Ich überlege aber noch, wobei es das erste mal wäre und die 20 Euro werden es mir sicher wert sein. Auf der anderen Seite bietet er ab der 27. Ssw glaube ich auch einen kostenpflichtigen 3d US an. Mhh ... mal schauen, ich hab ja noch ein wenig.

Meinen Bauchumfang hab ich bisher nicht gemessen kullernudel , bloß nicht. Dann erschrecke ich mich sicher.

Danke Chiquita . Vorallem ist es mehr Arbeit und Aufwand als erwartet, es sind so viele Kleinigkeiten über die man sich Gedanken machen muss.

Sonst kämpfe ich mal wieder extrem mit Wadenkrämpfen in der Nacht. Es fühlt sich so an als wenn jede Sekunde ein neuer Krampf kommt und es sich garnicht entspannt. Aber sonst geht's uns ganz gut.

Morgen Abend geht's jetzt spontan, danke Happysmileeee, zu Spielemax. Mein Mann meinte bei den Rabatten müssen wir da hin. Und der Kinderwagen wird ja noch gebraucht. Ich hoffe sie haben das Modell und das gewünschte Motiv da. Und gerade kam auch mein Paket von Windeln.de. Ich hatte mal einen Monatsvorrat an Pampers in Größe 2, zwei Pakete Pampers in Größe 1 und einen Karton (12x52 Stück) Feuchttücher von Hipp bestellt.

Ja so langsam nimmt alles Formen an. Unglaublich, dass wir in 4 Monaten alle unsere Wunder, hoffentlich gesund und munter, im Arm halten?!

29.10.2015 18:35
Kullernudel willkommen im club. 8ch hab mir auch bBakterien eingefangen.

So ich berichte mal von meinem Fa termin. Hatte ja heute zuckertest. Was für ekelhafte zeug bäh. Heute leider kein Ultraschall gehabt weil mein Fa im Urlaub War und sein Kollege ist wohl nicht so schallfreudig Achso GMH ist ganz ganz weit hinten und zu
Nächster Termin in 3 Wochen sprich 29 Woche und dann geht's los mit ctg aber langsam aber sicher Richtung endspurt.
29.10.2015 18:35
Hallo ihr Lieben!

Puh, was eine anstrengende Woche, es ist zwar nichts wirklich vorgefallen - aber irgendwie ist mir alles zu viel.. Bin nur müde, hab Sodbrennen und Ziepen im Bauch, aber am Montag konnte ich zum ersten Mal die Herztöne hören und hab meine Kleine wieder gesehen (leider ohne Bild), das beruhigt ja dann Nächster Termin - auch bei mir dann mit CTG und auch der Zuckertest - sind am 20.11. Finds bisschen merkwürdig, dass der Zuckertest bei mir so viel später ist als bei euch, aber die Ärztin wirds wohl wissen

Thema WhatsApp: Ich habs zwar, aber nutze es nur zu Hause, von daher bleib ich eher hier im Forum (komm ja jetzt schon nicht mehr hinterher ^^)

Bauchumfang hab ich auch noch nicht gemessen, ich glaub ich will's gar nicht wissen...

Hm, Mädels sagt mal, woher wisst ihr denn alle so genau das Gewicht eurer Krümel? Sind das Schätzwerte oder wie kriegt euer Arzt das raus? Meine hat bisher zum Gewicht noch kein Wort verloren

Ansonsten macht mir momentan Sorgen, dass der GVK, zu dem ich angemeldet war, wegen Ausfall der Hebamme abgesagt wurde Bin jetzt für den eingetragen, der bis zum 15.02 geht, aber ich hoffe ich finde noch einen anderen; 15.02 erscheint mir zu spät

Juliane, ja da fällt einem immer was Neues ein und macht aus einer kleinen Feier einen Riesen Aufwand, aber die Vorbereitungen machen ja auch Spaß und sicher wirst du an dem Tag für jeden Stress entschädigt
Juliane2011
3646 Beiträge
29.10.2015 18:44
Zitat von Danii90:

Hallo ihr Lieben!

Puh, was eine anstrengende Woche, es ist zwar nichts wirklich vorgefallen - aber irgendwie ist mir alles zu viel.. Bin nur müde, hab Sodbrennen und Ziepen im Bauch, aber am Montag konnte ich zum ersten Mal die Herztöne hören und hab meine Kleine wieder gesehen (leider ohne Bild), das beruhigt ja dann Nächster Termin - auch bei mir dann mit CTG und auch der Zuckertest - sind am 20.11. Finds bisschen merkwürdig, dass der Zuckertest bei mir so viel später ist als bei euch, aber die Ärztin wirds wohl wissen

Thema WhatsApp: Ich habs zwar, aber nutze es nur zu Hause, von daher bleib ich eher hier im Forum (komm ja jetzt schon nicht mehr hinterher ^^)

Bauchumfang hab ich auch noch nicht gemessen, ich glaub ich will's gar nicht wissen...

Hm, Mädels sagt mal, woher wisst ihr denn alle so genau das Gewicht eurer Krümel? Sind das Schätzwerte oder wie kriegt euer Arzt das raus? Meine hat bisher zum Gewicht noch kein Wort verloren

Ansonsten macht mir momentan Sorgen, dass der GVK, zu dem ich angemeldet war, wegen Ausfall der Hebamme abgesagt wurde Bin jetzt für den eingetragen, der bis zum 15.02 geht, aber ich hoffe ich finde noch einen anderen; 15.02 erscheint mir zu spät

Juliane, ja da fällt einem immer was Neues ein und macht aus einer kleinen Feier einen Riesen Aufwand, aber die Vorbereitungen machen ja auch Spaß und sicher wirst du an dem Tag für jeden Stress entschädigt


Das stimmt Dani.

Also mein FA misst immer den Kopf aus, dann den Bauchumfang und den Oberschenkelknochen und daraus berechnet das Gerät dann das ungefähre Gewicht. Natürlich nur Schätzwerte ein mm zu viel und die Kleinen wiegen natürlich mehr.
Lana96
650 Beiträge
29.10.2015 21:00
Genauso rechnet meine Ärztin das auch aus. Und die Größe wird anhand des Oberschenkelknochens berechnet. Also Oberschenkelknochen x 7. da kam bei mir dann 30,8 raus. Also passt voll ins soll.
Juliane2011
3646 Beiträge
29.10.2015 21:13
Zitat von Lana96:

Genauso rechnet meine Ärztin das auch aus. Und die Größe wird anhand des Oberschenkelknochens berechnet. Also Oberschenkelknochen x 7. da kam bei mir dann 30,8 raus. Also passt voll ins soll.


Oh gut zu wissen. Dann schau ich gleich mal in meinen Mutterpass. Die Größe wurde mir nicht mitgeteilt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt