Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lucyso
2008 Beiträge
29.10.2015 21:50
@kullernudel: ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich meine, meine Hebamme (in der FA-Praxis) hat ab und zu gemessen, aber in meinem Mutterpass hab ich nichts gefunden Ich frag sie mal beim nächsten Termin. Ich werde morgen aber auch mal meinen Bauchumfang messen.

Blöd mit dem Pilz


@lana:
find das auch immer wieder faszinierend, wenn der ganze Bauch wackelt. Echt schön

@februarbaby: nimm ein gutes Buch mit ich hatte sofort den großen Test, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Schwangerschaft. Wie ist denn dein Schilddrüsenwert?

@chiquita: ich hab schon seit mehreren Wochen extreme Probleme mit dem Beckenboden. Hab beim Laufen oft starken Druck nach unten. Hatte mir erst Sorgen gemacht, dass mein GBH vielleicht schon zu kurz sei, aber da ist alles i.O. Da ich zusätzlich auch noch eine Symphysenlockerung habe, wird die Blase durch das leichte Reiben des Knochens ständig gereizt, so dass ich echt oft auf Toilette gehen muss, damit nichts daneben geht ich fühl mich wie eine alte Frau.

@danii: bis zum 15.02. wär mir auch definitiv zu spät für den Kurs
Frag doch beim nächsten Mal einfach mal nach den Werten. Mein Gyn ist generell auch nicht so aussagefreudig

Bin so erleichtert, dass ihr fast alle weiterhin hier schreiben wollt Hätte das sehr schade gefunden, wenn es eingeschlafen wäre. In meiner ersten Schwangerschaft fand ich es so toll, mich hier auszutauschen und das sich langsam eine tolle Gruppe geformt hat, dass ich ohne dem schon ein bisschen enttäuscht gewesen wäre.

Lucyso
2008 Beiträge
29.10.2015 22:03
Und jetzt schaff ich es auch mal, ein Bauchbild hochzuladen. Ist allerdings schon von Woche 23 + 5

Juliane2011
3646 Beiträge
29.10.2015 22:19
Zitat von Lucyso:

Und jetzt schaff ich es auch mal, ein Bauchbild hochzuladen. Ist allerdings schon von Woche 23 + 5



Wow toller Bauch Lucy.
februarbaby2016
333 Beiträge
30.10.2015 12:02
Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum großen BZ Test beim Hausarzt. Ist sehr grenzwertig. Ich glaube mein Frauenarzt sagt, dass es zu hoch ist.

Dann habe ich wohl noch einen Harnwegsinfekt.
Habe jetzt nächste Woche Dienstag Termin beim Frauenarzt.

Die Größe und Schwere weiß ich auch nur weil ich nachgefragt habe, hat mich interessiert, sie hat dass dann irgendwie zusammen gerechnet.

Hat jemand von euch Schwangerschaftsdiabetes?
und oder einen Harnwegsinfekt?
Was habt ihr dann unternommen?
30.10.2015 14:55
Erstmal danke für eure Infos, beim nächsten Mal werd ich also einfach mal nach Gewicht fragen (nach der Größe frag ich eh schon immer ^^)

februarbaby: Ohje du Arme, ich wünsch dir (und auch allen anderen die gerade schwächeln) eine gute Besserung!

Finde es immer noch merkwürdig, dass ihr alle schon den Zuckertest hattet; meiner wird erst am 20.11. gemacht

Lucyso: Wirklich toller Babybauch! Der sitzt schon so schön weit oben bei dir

Hat hier egtl. noch jemand so Probleme mit der Schilddrüse? Meine Werte waren beim letzten Mal immer noch nicht besser, bin immer noch in der Unterfunktion, dauernd müde und schlapp und ein bisschen antriebslos. Nach der letzten Blutabnahme beim Hausarzt (vor einem Monat) hat am nächsten Tag die Sprechstundenhilfe angerufen und gesagt, der Wert wäre nicht besser, ich soll zwei Mal die Woche eine Tablette mehr nehmen. Und das war's, ich fühl mich total schlecht beraten, vllt rufe ich einfach nochmal da an und frag, ob ich nochmal kommen muss :-/

februarbaby2016
333 Beiträge
30.10.2015 15:03
Zitat von Danii90:

Erstmal danke für eure Infos, beim nächsten Mal werd ich also einfach mal nach Gewicht fragen (nach der Größe frag ich eh schon immer ^^)

februarbaby: Ohje du Arme, ich wünsch dir (und auch allen anderen die gerade schwächeln) eine gute Besserung!

Finde es immer noch merkwürdig, dass ihr alle schon den Zuckertest hattet; meiner wird erst am 20.11. gemacht

Lucyso: Wirklich toller Babybauch! Der sitzt schon so schön weit oben bei dir

Hat hier egtl. noch jemand so Probleme mit der Schilddrüse? Meine Werte waren beim letzten Mal immer noch nicht besser, bin immer noch in der Unterfunktion, dauernd müde und schlapp und ein bisschen antriebslos. Nach der letzten Blutabnahme beim Hausarzt (vor einem Monat) hat am nächsten Tag die Sprechstundenhilfe angerufen und gesagt, der Wert wäre nicht besser, ich soll zwei Mal die Woche eine Tablette mehr nehmen. Und das war's, ich fühl mich total schlecht beraten, vllt rufe ich einfach nochmal da an und frag, ob ich nochmal kommen muss :-/


Ja kenne ich, hatte vorher schon Unterfunktion, war aber durch Tbl. optimal eingestellt. Bin dann in der SS in die Überfunktion gerutscht Wert war so bei 0,3. Ich habe die gar nicht mehr vertragen, dass wir sehr runter dosiert haben. Jetzt ist es zu niedrig. Den genauen Wert weiß ich nicht. Wir haben die Tbl. jetzt wieder erhöht. Jetzt muss ich abwarten.
Der Wert kann aber auch der Hausarzt bestimmen. Mein Frauenarzt sagt ich soll da zwischendurch mal auftauchen und nachschauen lassen.
Bin froh dass die Kommunikation zwischen den beiden Ärzten gut funktioniert.

Wann war denn dein letzter Termin?
30.10.2015 19:25
Mein Wert war letztes Mal zu hoch (2,47) und das war am 16.09. Ich denke, ich rufe am Montag einfach mal den Hausarzt an, diese Müdigkeit ist schon ätzend. Klar ist eine Schwangerschaft auch an sich bestimmt ermüdend, aber ich lieg seit Monaten jeden Abend um 19 Uhr auf der Couch und schlafe, da kommt man echt zu gar nichts mehr -.-
Lucyso
2008 Beiträge
30.10.2015 22:14
@februarbaby: das tut mir leid mit dem schlechten Blutzuckerwert und auch dem Harnwegsinfekt. Hast du dagegen noch nichts bekommen? Hat der Hausarzt gesagt, wie es weitergeht mit dem Blutzucker?

@danii:
ich habe auch Schilddrüsenprobleme (habe Hashimoto), aber bin schon lange gut eingestellt. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde der Wert etwas schlechter, aber war immer noch gut in der Norm. Hab dann aber trotzdem erhöht, nehme momentan L-Thyroxin 112 (vorher 88 ). Allerdings hab ich das Gefühl, dass das ein bisschen zu viel ist, weil ich oft Herzrasen hab. Momentan hab ich es wieder etwas runtergeschraubt, werde in zwei Wochen den Wert aber noch mal kontrollieren lassen. Beim letzten Mal war mein TSH bei 0,9

2,47 find ich auch echt zu hoch, in der Schwangerschaft sollte er optimalerweise um die 1 liegen. Welche Dosierung nimmst du denn bei den Tabletten?
Juliane2011
3646 Beiträge
30.10.2015 22:33
So endlich Wochenende.

Wir sind ja heute Abend zum Vip Shopping zu Spielemax gefahren. Ich hatte die Hoffnung meinen Wunschkinderwagen zu bekommen, Naja den Wagen hatten sie da, aber nicht mein Wunschdesign. Naja es ist ja noch ein wenig Zeit.

Aber ein paar Dinge haben wir bei den hohen Rabatten trotzdem bekommen und ca 40% insgesamt gespart. Unter anderem 50% auf eine super schicke Winterjacke für unseren Großen.

Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
Lana96
650 Beiträge
03.11.2015 13:04
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016


happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7


Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1


Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13


Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2


Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /


februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren


Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant


kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19


Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt


YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 28 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6


Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV


chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet


*****************************************

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW


*****************************************
Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

******************************************
FA-Termine

YVONNESCHOTT: 22.10.2015
februarbaby2016: 28.10.2015
Glamorous: 13.10.2015
Juliane: 06.11.2015
Lana96: 20.11.2015
[/color]
Lana96
650 Beiträge
03.11.2015 13:12
Hallo ihr Lieben, da melde ich mich mal wieder.
Im Moment ist es wirklich super entspannt. Außer das der Buch fester ist und gut spannt. Aber so ist das wohl wenn der Kleine vor sich hin wächst. Nach der Rüttelattacke letzte Woche ist er momentan eher entspannt. Ich spüre ihn zwar, aber er macht kein Radau. Das kommt sicherlich noch. Dafür drückt er immer wieder nach unten. So merk ich meine Blase natürlich ständig, aber los rennen muss ich dann noch nicht.

Gestern war ich bei der Hebamme, die hat meinen Bauch abgetastet. Das störte den Zwerg auch nicht wirklich. Der war ganz still. Ansonsten hat sie ein paar Fragen beantwortet und mir Proben mitgegeben. Die normalen Vorsorgekontrollen nach dem letzten großen US werde ich dann wohl bei ihr machen statt beim FA. CTG kann sie dort auch machen. Wenn ihr was auffallen würde, würde Sie mich jederzeit zum Arzt schicken.

Lucyso & Danii90: Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Unterfunktion (Hashimoto) Bis letzte Woche hat der Wert sich auch gut gehalten. Nun muss ich aber statt Theroxin 88 Theroxin 100 nehmen.

Lasst ihr eigentlich professionelle Babybauchfotos machen?
Wir wollen das zu Hause selbst ausprobieren. Wir haben ja eine gute Kamera und vielleicht kriegen wir das auch hin.

Achso...ich habe nach Rücksprache kleinbecci in unsere Sternchenliste aufgenommen. Sie musste Ihren Sohn Mattheo in der 19. Woche zur Welt bringen!

Habt eine schöne Woche!
03.11.2015 15:35
Danke lana.
Ich wünsche euch allen eine schöne rest schwangerschaft und ihr werdet bestimmt alle ganz tolle februar mamis
03.11.2015 17:09
Einen schönen Feierabend

Erstmal an kleinbecci: Mein herzlichstes Beileid. Da kann man sonst einfach nichts zu sagen

Ich hoffe, allen anderen geht's gut? Bei meinem Krümelinchen gibt's nichts Neues, aber soo häufig spüre ich die Kleine immer noch nicht. Aber laut FÄ ist das schon normal, gerade in der ersten SS, also versuche ich, mir keinen Kopf zu machen. Irgendwie hängt allerdings seit ein paar Tagen wieder so eine Cumulonimbus über mit, meine Stimmung schwankt zwischen gereizt und todtraurig und ich hab egtl. absolut keinen Grund dazu. Sind's vielleicht die Hormone? Oder doch wieder die blöde Schilddrüse? Ich denke, ich frag mal die Hebamme, bis zum nächsten FÄ Termin sind's ja noch knapp 3 Wochen (20.11)

Lana ein Babybauchshooting lassen wir auf jeden fall machen, nur die Fotografin, die ich erst im Blick hatte & schon kenn, geht jetzt "leider" selbst in Mutterschutz Haben aber bereits eine andere gefunden, die preislich okay und super nett ist. Selber machen traue ich mir a) nicht zu und b) häten wir nur die Handy oder Digicam, aber keine wirklich gute.

Achja eine frage noch: In letzter Zeit hab ich manchmal abends plötzlich so ein ganz starkes Ziehen ganz unten im Rücken, das sich am schlimmsten im Sitzen anfühlt und nach ein paar Minuten von alleine weggeht. Was könnte den das sein? Drückt das baby vielleicht auf einen Wirbel oder sowas??
kullernudel
908 Beiträge
03.11.2015 17:20
Hi Mädels,

kleinbeccy wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft!

Danii, mir geht's momentan so ähnlich. In der einen Sekunde bin ich richtig Happy und könnte Bäume ausreißen, in der anderen bin ich total traurig und könnte nur schlafen.. Ich schiebs auf die Hormone

Fotoshooting machen wir nicht, war zuletzt schon geschockt genug als ich meinen Bauch vom großen gesehen hab. Und jetzt wird's ja noch mehr, ne ne ne das lassen wir mal schön bleiben

Rückenschmerzen hab ich immer wieder mal über den Tag verteilt. Hab mir deswegen nen Gymnastikball geholt auf dem ich dann mein Vergnügen habe (gerades sitzen/Becken kreisen etc..). Bisher bringts aber nicht wirklich was, zieht und drückt noch immer, auch in der Eierstockgegend

Morgen geht's wieder zum FA, bin schon voll gespannt. Junior kommt diesmal auch mit, sind ja noch Ferien und mein Mann ist auf Geschäftsreise im Ausland
Ich nehm vorsichtshalber mal nen USB-Stick mit, bin mir nicht sicher ob wir morgen Zuckertest und großen US haben oder nur ne kleine Kontrolluntersuchung. Mein Hirn verlässt mich mehr und mehr..
kullernudel
908 Beiträge
03.11.2015 17:25
Ach, wisst ihr noch ab wann man sich in der Klinik melden muss zwecks Vorstellung?
Ich glaub ich frag das morgen mal meine FA, zum einen möchte ich ja nen KS und zum anderen sind wir nach den zwei Mädels mit der Kinderplanung fertig, sprich würde sich dann ja ggf gut anbieten das zu verbinden.

Lana, Blasentreter sind immer unangenehm, bei mir fangen die beiden immer abends an und machen Radau bzw. nimmt dann der Bauch immer seltsame Formen an
Scheinst wohl ein ruhiges Kind in dir zu haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt