Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lucyso
2008 Beiträge
06.11.2015 20:16
Ich hatte heute den 3D-Ultraschall und es war soooo schön. Der Arzt hat sich richtig viel Zeit genommen, leider hatte der Kleine fast ständig die Hände vorm Gesicht, aber ein paar schöne Bilder sind entstanden. Es war so faszinierend, wie genau man alles erkennen konnte, sogar jeden einzelnen Finger.

Hier mal ein Bild:

Schreibe später noch mehr, bin aber gerade nur mit dem Tablet online.
februarbaby2016
333 Beiträge
07.11.2015 11:38
Hallo ihr Lieben,

Kullernudel, das ist ja cool. Hast du dann auch dein 1. CTG
Bin schon ganz gespannt.
Jetzt vergeht die Zeit langsam schneller.

Heute habe ich endlich unser Hochzeitsfotoalbum bekommen.
Das ist so schön.
Und jetzt ist es noch schöner.
Damals wusste ich noch gar nicht dass ich grade schwanger geworden bin.
Wenn ich das jetzt so anschaue werde ich ganz rührselig.

Was macht ihr denn jetzt schönes am Wochenende?

Liebe Grüße
kullernudel
908 Beiträge
07.11.2015 17:18
Nabend,

weiß nicht ob sie die Herztöne das nächste mal mit dran klemmt Februarbaby. Hab die letzten 2/3 Termine ja schon immer am Wehenschreiber gehangen
Hatten ja auch erst am 5.9. geheiratet, bei mir war es dann eher so das ich "angenervt" von den ganzen Fotos danach war und von Alben erstellen erst recht. Wäre die Trauung nur eine Woche später gewesen hätte ich nimmer ins Kleid gepasst

Juliane, stimmt, jetzt fängt die Zeit erst richtig an zu rennen. Bin ja mal gespannt was das erste Februarkind kommt (das hat aber noch Zeit! )

Lucyso, wunderschönes Bild! Ist immer wieder schön wenn Ärzte sich auch mal Zeit für ihre Patienten nehmen.
......

Heute morgen hab ich mit Klamottenshoppen für den Nachwuchs verbracht und danach hab ich mich in die Hausarbeit geworfen. Hätte ich das mal lieber gelassen. Nu hab ich Rückenschmerzen und lieg auf der Couch..
Später gönnen wir uns noch was leckeres vom Italiener, warte nur noch darauf das er in 12 Minuten öffnet
07.11.2015 17:52
Huhu!

Lucyso das ist wiklich ein tolles Bild!

Februarbaby, ja auf die Hochzeitsbilder hatte ich mich auch so gefreut... Allerdings kommt mir der Tag selbst mittlerweile - auch durch unser ungeplantes Wunder - so unheimlich lang her vor (08.08 letztes Jahr)!

Heute haben wir uns wieder am Wohnzimmer ausgetobt; hab den ganzen Nachmittag Fußleisten gesägt..... bin k.o. aber zufrieden, dass es endlich erledigt ist Nächste Woche geht's dann endlich ans Schlafzimmer (aus- und aufräumen, Bettchen für die Kleine langsam mal hinstellen etc.).. Morgen wird noch bisschen geputzt und das war's dann für dieses Wochenende.

Ansonsten geht's uns super und euch hoffentlich auch?!
Juliane2011
3639 Beiträge
07.11.2015 18:27
Juhu

kullernudel Oh lecker italienisch klingt toll. Lasst es euch schmecken.

Lucyso tolles Bild von deinem Mäuschen.

Ich war heute erst arbeiten und dann direkt beim Fußballturnier meines Sohnes. Jetzt bin ich nur froh auf dem Sofa zu sitzen. Und unser Kinderwagen ist endlich da. Und er ist so toll. Den passenden Autositz für das Gestell hatten wir ja schon.

Bitte im Hintergrund nicht auf meine Bügelwäsche achten.

Wir werden uns auch gleich was zu essen machen und dann werde ich das Sofa nicht mehr verlassen.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Lana96
650 Beiträge
09.11.2015 10:05
Guten Morgen ihr Lieben!

Na da habt ihr aber tolle Bilder gepostet!

Kleinbecci: Das ist echt traurig! Ich wünsche euch viel Kraft weiterhin!

So wie war mein Wochenende denn? Gefühlt irgendwie anstrengend.
Freitagabend waren wir einkaufen und meine Cousine einsammeln.
Samstag früh sind wir dann gleich um 9.30 Uhr los zum Tag der offenen Tür bei den Geburtskliniken. Ziel war das Perinatalzentrum, wo mein AG auch mit drin hängt. Dementsprechend viele Kollegen liefen da irgendwie rum. Wir haben uns zuerst beim 3D Ultraschall angemeldet. Schon um 10.15 waren wir auf Platz 36. Das sollte bedeuten 3 Stunden warten. Wir haben uns in der Zwischenzeit mit lauter Proben und Waffeln eingedeckt. Und dann war es soweit. Der Kleine hat zwar nicht sein ganzes Gesicht gezeigt aber die Hälfte, das war schon toll. Heute Abend lade ich mal ein Bild hoch. Danach haben wir noch die Kreissaalführung mitgemacht. Nun weiß ich das ich dort in die Klinik will. Liegt zum Teil bestimmt daran, das es irgendwie mein AG ist.
Sonntag war dann entspannt. Ich war nur beim Handball und hab meine Mannschaft angefeuert.

So...und ab morgen bin ich ein UHU!

Ich wünsche euch ne schöne Woche!
kullernudel
908 Beiträge
09.11.2015 12:52
Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch!

Haste aber nen schönen Samstag verbracht Lana, erst schön Waffeln futtern und dann auch noch 3D-US

Juliane, schöner Kinderwagen. Den hatten wir uns auch mal angeschaut, bevor wir wussten das es zwei werden

....

Wir wohnen hier in nem kleinen Dorf, alles ist in ein paar Minuten zu erreichen. Der Bäcker z.b. oder auch die Metzgerei sind nur 60 m entfernt. Hört sich alles schön und gut an oder? Aber wisst ihr was richtig eklig ist? Wenn letzterer sich ans Wurst einkochen macht oder etwas über Nacht in die Räucherkammer hängt. Laufe hier gleich grün an

Junior hat am Freitag Geburtstag. Fange jetzt so langsam an und mache schon Klarschiff damit sich die "Arbeit" etwas verteilt und ich mich nicht so anstrengen muss.
Heute morgen hab ich abgestaubt, Wäsche gemacht und wollte mich dann noch in der Küche verausgaben, da ist der Puls aber sowas von in die Höhe geschnallt.. In den Ohren hats gepocht, die Augen haben auch im Takt mitgemacht, da hab ich beschlossen das es vorerst langen muss.
Später geht's dann weiter.
Doof wenn man gerne etwas erledigen möchte, aber der Körper dann einen nen Riegel vor schiebt..

Lana96
650 Beiträge
09.11.2015 19:03
Hier ist unser Schatz

Lucyso
2008 Beiträge
09.11.2015 20:41

@lana: das hört sich nach einem interessanten Samstag an wohnst du in einer größeren Stadt? Schönes Bild übrigens

@kullernudel: wie alt wird ein Großer? Mein Sohn hat nächste Woche seinen 4. Geburtstag und ich bin auch schon voll in Aktion

Ich wollte noch was fragen. Wisst ihr, wie groß bzw. schwer eure Babys momentan sind? Beim 3D-Ultraschall hatte der Arzt ausgerechnet, dass er schon knapp 1.500 g wiegt und irgendwie kommt mir das für die 28. Woche schon recht viel vor
Juliane2011
3639 Beiträge
09.11.2015 21:46
Zitat von Lucyso:

@lana: das hört sich nach einem interessanten Samstag an wohnst du in einer größeren Stadt? Schönes Bild übrigens

@kullernudel: wie alt wird ein Großer? Mein Sohn hat nächste Woche seinen 4. Geburtstag und ich bin auch schon voll in Aktion

Ich wollte noch was fragen. Wisst ihr, wie groß bzw. schwer eure Babys momentan sind? Beim 3D-Ultraschall hatte der Arzt ausgerechnet, dass er schon knapp 1.500 g wiegt und irgendwie kommt mir das für die 28. Woche schon recht viel vor

Stand letzter Freitag bei 24+2: 731g. Größe weiß ich leider nicht.

1500g ist für 28. Ssw wirklich recht viel, aber es sind ja immer nur Schätzwerte und vermessen kann man sich schnell mal.
Lana96
650 Beiträge
10.11.2015 08:55
Zitat von Lucyso:

Ja ich wohne in der Region Hannover.

Ich weiß nicht wie schwer der Kleine momentan ist. Habe erst nächste Woche Freitag wieder einen Termin beim FA.
februarbaby2016
333 Beiträge
10.11.2015 09:20
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Lucyso:

Stand letzter Freitag bei 24+2: 731g. Größe weiß ich leider nicht.

1500g ist für 28. Ssw wirklich recht viel, aber es sind ja immer nur Schätzwerte und vermessen kann man sich schnell mal.

Mein letzter Gewichtsstand bei 25 + 3 ist 900 Gramm.
11.11.2015 16:56
Hallo ihr Lieben!

Wie geht's euch denn so? So langsam merke ich dann doch die Schwangerschaft; vorhin fiel mir der Deckel von der Milch runter und da ist mir erst aufgefallen, wie anstrengend es mittlerweile ist, sich zu bücken.. außerdem vergesse ich alles, kann das auch von der SS kommen? Hab gestern Zitronenkuchen gebacken und erst heute Morgen beim Glasur machen gemerkt, dass ich keine Zitronen reingetan hab (waren alle noch in der Packung)
Ansonsten geht's für mich auch erst nächste Woche Freitag wieder zum FÄ (dann mit Zuckertest), kann's aber kaum abwarten! So oft meldet sich meine Kleine leider nicht (oder ich kriegs nur nicht mit ), das macht mich immer total nervös!
kullernudel
908 Beiträge
11.11.2015 19:22
Nabend,

mein Großer wird jetzt schon 7.. Als er noch im Babyalter war, dachten wir immer wir legen mit Nachwuchs nach wenn er 3 oder 4 ist. Die Zeit vergeht echt wie im Flug..

Hmm 1500g wäre echt schon ein stolzes Gewicht^^
Hab mal in ner Tabelle nachgesehen, aber ob man danach gehen kann wäre wieder ne andere Frage
25. SSW 33 cm 800 g
26. SSW 34 cm 900 g
27. SSW 36 cm 1.000 g
28. SSW 37 cm 1.100 g
29. SSW 39 cm 1.250 g
30. SSW 40 cm 1.400 g der 30. SSW

Danii, Willkommen im Club der Schwangerendemenz Ist momentan ganz furchtbar bei mir.. Auch das mit dem Bücken stellt schon ein größeres Problem dar. Wenn ich Wäsche aufhänge und mir fällt n oller Socken runter, rufe ich schon nach Junior um nicht ganz wie ne Oma da zu stehen

Heute war bei mir wieder Räumaktion angesagt. Meine Ma kam vorbei, zusammen haben wir dann im Babyzimmer Hand angelegt, Fenster geputzt und weil es mir nach ihrem "Besuch" langweilig war, habe ich mich an Amerikaner versucht (Mission geglückt, Kind glücklich).
Morgen geht der Back und Putzwahn dann in Runde 2 und Freitag wird dekoriert wenn Junior in der Schule ist.

Hatten wir es nicht zuletzt noch über Namen? Kaum hab ich euch geschrieben das die bei uns feststehen, kam Männe von der Arbeit und wirft alles über Bord.. Wenns so weiter geht sammeln wir einfach bis zur Geburt die Namen und sehen uns die Beiden erst mal und bestimmen dann wie sie heißen sollen

Habt ihr auch solche Probleme in der Hüft und Lendengegend? Wenn ich gehe (im deutlichen Watschelgang) ziepts und zwickts, wenn ich sitze das gleiche. Aber wenn ich liege geht das eher in ein sehr unangenehmes Stechen über. Wenn das so bleibt freue ich mich echt um so mehr wenn der Geburtstermin immer näher rückt^^

Schönen Abend
februarbaby2016
333 Beiträge
11.11.2015 20:45
Hallo ihr,

Schwangerschafts Demenz habe ich definitiv auch. Merke ich vor allem beim kochen oder backen nach Rezept.
Hab irgendwie Probleme mich lange zu konzentrieren.

Meine Hüfte schmerzt vor allem Nachts. Schlafe nur noch mit Stillkissen.
Mein Körper schafft es nicht, sich in der Nacht von alleine zu drehen.

Heute wurde endlich das Zimmer fertig gestrichen.
Die Möbel kommen Mitte Dezember, dann geht es ans dekorieren.

Morgen werde ich die BZ Ergebnisse beim Arzt besprechen.

Hier schon mal ein Bild wie das Zimmer bis jetzt aussieht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt