Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
03.11.2015 18:07
Guten Abend ihr Lieben

Erstmal kleinbecci mein Beileid, ich weiß garnicht was ich richtig schreiben soll. Ich wünsche dir und deinem Mann für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Lana Babybauchshooting weiß ich noch garnicht. Generell sind das ja immer ganz tolle Bilder, aber ich selbst so halbnackt ... Muss ich noch drüber nachdenken. Ein Babyshooting und Fotos zu viert machen wir aber definitiv.

Dani Rückenschmerzen habe ich eigentlich fast täglich, allerdings nicht so plötzlich Abends. Am besten fragst du deinen FA beim nächsten Termin.

Kullernudel mit dem vorstellen weiß ich garnicht mehr genau, ich glaube bei meinem Sohn war das so 35. Ssw. Ob das eventuell bei Zwillingen und einem geplanten KS früher sein muss, weiß ich leider nicht. Aber dein FA kann dir da sicher weiterhelfen.

So bei mir gibt es nicht viel neues. Ab morgen dann 7. Monat So schnell geht die Zeit vorbei. Und Freitag dann der Zuckertest und US (den ich dann machen lasse).
februarbaby2016
333 Beiträge
03.11.2015 19:59
kleinbecci, das tut mir wahnsinnig Leid für dich.
wünsche dir ganz viel Kraft.

War heute wieder bei meiner Frauenärztin, da der große BZ Test vom Hausarzt sehr grenzwertig war und ein Harnwegsinfekt stand im Raum.
Habe mir die letzten Tage etwas Sorgen gemacht, da mein kleiner viel ruhiger ist wie sonst.

Erstmal das positive. Den Kleinen geht es gut er hat sich nur quer in den Bauch gelegt, daher spüre ich ihn nicht mehr so stark
Harnwegsinfekt habe ich nicht.

Das negative: Muss zu Diabetologen, aber immerhin habe ich direkt Donnerstag einen Termin bekommen. Bin mal gespannt.

Ich werde ein Schwangerschaftsshooting machen, aber kein Bauchshooting, dafür ist mein Bauch nicht schön genug. Darauf freue ich mich. Das macht ein Freundin, sie ist Hobby Tierfotografin.
Wird bestimmt schön.

Liebe Grüße an alle.
03.11.2015 20:09
Danke ihr seit so lieb.wenigstens konnte man uns die quälende frage auf das "warum" beantworten,das hilft uns sehr...ich bin weiterhin eine stille mitleserin bei euch
liebe grüsse becci mit mattheo fest im herzen
kullernudel
908 Beiträge
04.11.2015 00:38
Oh mann, ich hasse es!
Da fällt man hundemüde um kurz vor 22 Uhr ins Bett und wat is? Augen zu, Hirn an. Seit Tagen ist es immer das gleiche. Geht's euch auch so?

Mein Junior schnarcht mir neben mir was vor und der Kater schnurrt sich einen ab.. Wenigstens jemand hier im Bett der zur Ruhe Ruhe kommt
kullernudel
908 Beiträge
04.11.2015 15:55
Soo, Arzttermin liegt hinter uns.
Als erstes durfte ich den lecker Becher vom Zuckertest austrinken (hmm lecker Traubensaft^^) und danach gings wieder für ne halbe Std ans Tocogramm.
Dieses war wie immer unauffällig, wäre glatt eingeschlafen bei den regelmäßigen Geräuschen
Wieder ne halbe Std später gings zum Blutabnehmen für den 2ten Toxotest, dem Zuckertest und für den Hb-Wert.
Dann kam der laaaang ersehnte Ultraschall.
Beide liegen in Schädellage, waren fleißig am turnen - aber das half ihnen nichts. Heute wurde hauptsächlich nach den Versorgungsorganen und der Herzfunktion geschaut. Alles in bester Ordung. Bild gabs aber leider wieder keines
A wiegt ca 635 g und ist ca 28 cm groß, B hingegen wiegt ca 715g und ist ca 30 cm groß.

Zucker hab ich wohl keinen, dafür muss ich zusätzlich Eisenpräparate nehmen weil der Hb bei 10 angekommen ist.

Hab auch mal gefragt wie das ist zwecks in der Klinik vorstellen, mit Zwillingen meinte sie so ca 30. Woche - Tschakka die Zeit geht bis dahin bestimmt schnell um

Für die Liste, nächster Termin ist am 25.11. zum großen US
Lucyso
2008 Beiträge
04.11.2015 22:10
Zitat von kleinbecci:

Danke ihr seit so lieb.wenigstens konnte man uns die quälende frage auf das "warum" beantworten,das hilft uns sehr...ich bin weiterhin eine stille mitleserin bei euch
liebe grüsse becci mit mattheo fest im herzen

Ich hab das gar nicht mibekommen. Tut mir so leid was war denn der Grund? Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Chiquita00
1756 Beiträge
05.11.2015 10:37
Zitat von kleinbecci:

Danke ihr seit so lieb.wenigstens konnte man uns die quälende frage auf das "warum" beantworten,das hilft uns sehr...ich bin weiterhin eine stille mitleserin bei euch
liebe grüsse becci mit mattheo fest im herzen


Ach, BEcci, wie schrecklich. Das tut mir sooo leid. Was war denn das Warum und hat das Auswirkungen auf dich oder evtl spätere SS? Habt ihr euch "schön" verabschieden können? Wie kommt ihr zurecht?

Alles Liebe für euch
Chiquita00
1756 Beiträge
05.11.2015 10:38
Ich mache mir im Moment eh soviel Gedanken und habe viele Ängste- unbegründet, aber trotzdem verfolgt es mich und geht immer im Kopf rum. Und wenn ich BEccis oder Skylas Schicksal lese macht es das natürlich nicht besser..
05.11.2015 16:56
Sooo nachdem heute endlich mal die Sonne ein wenig raus kam, wurde auch schlagartig meine Laune besser!

Das mit den unbegründeten Ängsten kenne ich auch, Chiquita. Ich denke aber, diese Phase hat fast hat fast jede Schwangere mal (zumindest hat meine Hebi mir das so bestätigt) und das beruhigt mich dann ein bisschen.

Was ist egtl. bei den Männern ohne Führerschein rausgekommen? Meiner hat sich zumindest endlich mal drum gekümmert und kriegt ihn nächstes Jahr ohne Strafe / MPU etc wieder, weil dann die Verjährung rum ist. Und das eine Jahr kriegen wir sicherlich rum, jetzt mit dem Bauch mag ich den nämlich auch nicht machen

Steht bei euch allen schon der endgültige volle Name? Muss ja keine verraten, aber interessieren würds mich schon, wie lange ihr mit der Entscheidung wartet und ob ihr das bereits vor der Geburt verratet (z.B. der Familie oder so). Wir sind uns da zum Glück schon lange einig (eine Sorge weniger ), behalten es aber bisher für uns ^^

Ansonsten kommt bei mir so langsam der Countdown zum MuSchu und das Weihnachtsfieber
februarbaby2016
333 Beiträge
05.11.2015 18:04
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mal Zeit zum melden. Hatte die letzten Tage viele Termine.
Muss jetzt 4 mal täglich BZ messen. Montag geht es zur Blutentnahme beim Diabetologen und dann Donnerstag wieder zum Diabetologen.
Mein nächster FA Termin ist aber 25.11 dann geht es los mit CTG.
Bin mal gespannt was bei rum kommt.
Aber meinem Kleinen geht es gut. Habe mir etwas sorgen gemacht, da er sich was weniger bewegt hat und nur sehr leicht. Hat sich einfach nur anders gelegt.
Bin auch jemand der schnell ängstlich ist.
Wir haben uns schon auf einen Namen fest gelegt, Unsere Familie und Freunde wissen es auch schon.
Er heißt Alexander.
Ich freu mich wenn die FA Termine alle 2 Wochen sind. Hat so was wie endspurt.
Unser Kinderzimmer muss noch gestrichen werden, der Boden ist fertig.
Mitte Dezember kommen dann die Möbel und werden aufgebaut.
Wie weit seit ihr denn?
Habt ihr schon alles?
Juliane2011
3646 Beiträge
05.11.2015 19:52
Juhu Mädels

Also die Ängste sind mal mehr mal weniger, aber ganz ablegen wird man sie nie, schon garnicht wenn die Mäuse da sind.

Beim Namen sind wir uns schon sehr sicher. Also der Rufname steht soweit, der 2. Name eigentlich auch ... ich habe ja einen Lieblingsnamen, aber mein Mann mag ihn leider garnicht und sein Vorschlag für den 2. Namen finde ich auch toll, also wird es sicher dieser. Spruchreif finde ich es dennoch immer erst wenn die Kleinen da sind. Eine Arbeitskollegin hatte mir ihrem Mann auch einen Namen ausgemacht und im Kreißsaal, als der Kleine da war, wollte sie doch einen anderen.

An Erstausstattung haben wir mittlerweile auch einiges. Am Wochenende hatte ich den Kinderwagen bestellt, der kommt laut Sendungsverfolgung morgen. Das Kinderzimmer holen wir Mitte des Monats damit es dann im Dezember geliefert werden kann und wir Ende des Jahres soweit alles fertig haben. Bekleidung habe ich wohl viel zu viel, dabei wollte ich mich in dieser Schwangerschaft zurück halten, aber wer kann das schon bei diesen süßen Sachen.

Morgen ist nun endlich wieder Vorsorge und der Zuckertest, ich bin gespannt was mich erwartet. Ich hoffe auf einen schönes US Bild.
kullernudel
908 Beiträge
05.11.2015 20:07
Huhu,

unsere Namen stehen auch, ging eigentlich relativ fix. Wollten erst Doppelnamen ohne Bindestrich nehmen, haben uns aber dann doch dagegen entschieden. Beide Mädels bekommen einen kurzen Namen

Ängste hat bestimmt jede (werdende) Mutter. Ich setze mir immer Etappen - angefangen von den ersten 12 Wochen, über die erste Bewegung die man wahr nimmt, bis hin zu der 28. Woche wo die Kinder eine Überlebenschance hätten. Endziel: 34+

Kinderzimmer ist bei uns schon komplett, genauso wie alles andere auch. Das einzigste was fehlt denk ich wären kleine Klamotten. Hab von meinem Junior bzw. vom Neffen noch Kleidung in 56+ aber das wird denke ich den beiden zu groß sein am Anfang..

Juliane, viel Spaß morgen bei deinem Termin! Und Toi toi toi für ein Bildchen!

Februarbaby, da haben das nächste Mal am selben Tag FA-Termin. Können wir zusammen fiebern

06.11.2015 13:38
Hallo ihr lieben,

Also ich fang mal so an.
Ich kann eure ängste sowas von verstehen.aber ich denke diese bestehen zu jedem zeitpunkt der ss und später im ersten jahr des kindes.
Das was mir und skyla passiert ist,ist ja recht selten in dieser ss woche.also sogenannte spätaborte.macht euch nicht zuviel gedanken ...
Zu mir. Ich hatte einen hohen blasensprung (im nachhinein denke ich mein körper hat einfach zuspät erkannt dass etwas nicht stimmte mit dem kleinen).mein sohn hatte das sogenannte kline-felter syndrom.dieses syndrom bekommen nur jungen.es gibt viele männer die damit leben.bei diesen äussert sich der gendefekt "nur" in unfruchtbarkeit. Er hatte 47xxy chromosomen.also ein geschlechtschromosom zuviel..nachzulesen ist das gut bei wikipedia.es war ein befruchtungsfehler also eine laune der natur und ein risiko das es bei der nächsten ss passiert ist gleich null.
Ich denke es war besser für den kleinen wenn maan bedenkt welche beeinträchtigungen erntstehen hätten können.das soll nicht heissen dass ich über das glücklich bin was passiert ist...
Man hätte dies mit einer furchtwasser punktion feststellen können aber da nichts weiter auffällig war , hätte keiner daran gedacht.
Der kleine wurde auch pathologisch untersucht,dort was alles ohne auffälligkeiten.
Ich war lange in therapie bei einer trauerbegleiterin.ich kann nun etwas besser damit umgehen,verstehen und akzeptieren.vorallem jedoch haben wir gelernt uns keine schuld mehr zu geben.
Ich hoffe dass ich euch keine angst damit gemacht habe...
Juliane2011
3646 Beiträge
06.11.2015 14:55
Ach kleinbecci es ist manchmal einfach unfair. Natürlich habt ihr keine Schuld, manchmal kommen solchen seltenen Gendefekte einfach vor, die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr gering, daher ist es um so unfairer.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und das euer Engelchen auf euch aufpasst.
Juliane2011
3646 Beiträge
06.11.2015 17:47
Ich möchte natürlich auch von meinem Termin heute berichten.

Also der Zuckertest war ganz ok, hätte es schlimmer erwartet. Die Lösung schmeckte nach Johannesbeersaft, anfangs noch ganz gut, die letzten Schlücke waren dann aber schon sehr süß.

Beim Ultraschall war alles super. Von der Entwicklung liegt der Muckel zwischen 24+4 und 25+0, also sogar ein paar Tage voraus. Geschätztes Gewicht von 731g, also auch im Soll. Und, welch Erleichterung, der Schniepi ist noch dran. Ein Mädchen wäre natürlich auch toll, aber nach dem Outing vor 4 Wochen haben wir wie verrückt für einen kleinen Jungen eingekauft und wenn es jetzt doch ein Mädchen wäre, wäre es schon ein wenig ärgerlich. Und er hat natürlich wieder sein Gesicht versteckt. Aber es ist alles so wie es sein soll, das ist doch das wichtigste.

Der nächste Termin ist dann wieder in 4 Wochen zum 3. Großen US. Langsam merkt man doch, dass die Zeit rennt, aber es ist natürlich schön zu wissen, dass man in ca 3 1/2 ein hoffentlich gesundes Baby im Arm hält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt