Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
14.09.2016 11:32
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hier ist im Moment nur so viel los und da komm ich kaum an den Laptop. Nur Abends, wenn das Küken schläft hab ich mal Gelegenheit zum Nachlesen, aber schreiben ist immer schwierig, weil ich immer noch neben dem Zwerg liegen muss und er vom Tippen aufwacht.
Die Nächte sind hier grad seeeehr anstrengend, er kommt alle ein bis zwei Stunden und schläft nach dem Trinken nur sehr schwer wieder ein. Das bin ich von ihm gar nicht gewöhnt und das schlaucht im Moment sehr. Langsam hab ich ja den Verdacht, dass da bald mal ein Zahn anrückt (bisher hat er noch keinen)

Tagsüber bin ich damit beschäftigt, dass Küken vor Stürzen zu bewahren. Seit einer guten Woche krabbelt er jetzt und seit ein paar Tagen will er sich immer hinsetzen und knallt dann mit Schwung mit dem Hinterkopf auf den Boden

Beikost bekommt er seitdem er sechs Monate ist. Wir machen ja Breifrei und bisher klappt das erstaunlich gut. Er mampft alles, was man ihm vor die Nase legt. Nach Spinat und Feige ist er besonders verrückt .

Die U5 hatten wir vor zwei Tagen, mittlerweile ist er 75 cm groß und wiegt 10 kg. Ansonsten fängt er langsam an zu fremdeln und dementsprechend fand er die Untersuchung gar nicht lustig.

Brabbeln eure Babys schon? Danach hat der Arzt auch gefragt, aber das Küken macht in der Hinsicht noch gar nix. Er lacht und quietscht, aber das tut er seit ein, zwei Monaten schon. Richtige Laute kommen noch nicht.

Liebe Grüße an alle und ich freu mich immer, wenn jemand schreibt. Es ist immer so spannend von anderen zu hören, wie es so läuft .
14.09.2016 12:06
Hallöchen!

Ich find's auch immer schön zu lesen, wie toll die Kleinen vorankommen und wie unterschiedlich vor allem!

Juliane Glückwunsch zum ersten Zähnchen Hast du eine Idee, wo der wunde Po plötzlich herkommt? Ach mensch, der Zwerg ist aber auch gebeutelt, gute Besserung!

sunshine Ui David hat ja schon ein richtiges Gebiss! Das sieht bestimmt mega goldig aus (wobei mir dieses zahnlose Grinsen glaub ich auch fehlen wird ).

rabenglucke Das hört sich auch anstrengend an. Irgendwie scheint das wohl am Alter zu liegen, dass alle so um den 6. Monat rum etwas quengeliger werden als gewohnt. Breifrei und Spinat? Heißt das der Zwerg matscht mit den Händen drin rum? Geht das denn im Liegen oder sitzt er schon?

Wir hatten gestern U5 und sind jetzt bei 8,25 kg verteilt auf 75 cm. Der Kopf ist allerdings sehr schnell gewachsen, da wurde dann extra ein US gemacht, ist aber alles ok. Mein Mann sagt, er wusste schon vorher, dass wir einen kleinen Dickschädel haben - geht ja nicht anders bei den Eltern
Jetzt ist die Kurze erstmal platt wegen der letzten Kombiimpfung, aber ansonsten geht's ihr momentan ganz gut. Zähne sehen wir immer noch nicht, aber sie drückt wie wild rum und mag teilweise keinen Brei essen.
Krabbeln ist hier auch noch nicht in Sicht, aber irgendwie kommt sie vorwärts. Ich kann's ganz schlecht erklären, es ist weder krabbeln noch robben und dauert eine Weile, aber sie schafft es irgendwie vorwärts zu kommen. Aber das Krabbeln wird schon noch kommen

Seit dem letzten Schub (ca. 2 Wochen) brabbelt sie richtig. Das klingt wie "Da-da-de-de-da-da" oder alternativ "Ga-ge-guuuu", wobei sie das scheinbar zusammenhanglos mal so mal so und auch nur bei guter Laune macht, aber es klingt sooooo süß!
Das liebste Spielzeug ist hier aktuell übrigens das Elternbett. Da leg ich sie abends einfach drauf und wir legen uns dazu und lassen sie einfach machen; sie rollt dann hin und her, guckt hoch zu den Lichtern (haben so Mini-LEDS in der Decke eingelassen) und lacht sich nen Ast. Das geht meist so ca. 35 Minuten und dann ist sie auch K.O. genug zum Schlafen.
Alles in allem ist bei uns also (bis auf die ein oder andere Zahnweh-Impfung-es-ist-zu-warm-Knatscherei) alles gut.

Aber darf ich euch nochmal was anderes fragen? Seit der SS bzw seit ich wieder meine Tage hab, werden die von Unterleibsschmerzen begleitet. Piekst immer fies zw.durch, meist schon paar Tage vorher Ich kenn das gar nicht, weil ich vorher noch nie Unterleibsschmerzen hatte, hat da vllt. eine von euch einen Tipp?
Chrissy0502
759 Beiträge
14.09.2016 14:06
Huhu ihr Lieben,

genießt ihr auch das tolle Wetter?

Fynn wurde am Sonntag getauft. Es war ein sehr schöner Tag und das Wetter war für unsere Gartenparty klasse.
Lasst ihr eure Kinder taufen oder sind sie getauft?

Fynn versucht langsam voran zu kommen, robben klappt immer noch nur rückwärts, aber er geht auch in den Vierfüßlerstand und auf die Knie und wippt hin und her. Letzte Woche hat er sich beim Delfi Kurs das erste Mal hingesetzt. Ich war total erstaunt und er hat sich gefreut.

Unsere Nächte sind momentan etwas anstrengend, er wird ziemlich oft wach und will dann meist auch stillen. Wir warten ja auch auf das erste Zähnchen - vielleicht liegt es daran

Ich habe meine Periode noch nicht wieder bekommen. Meine Freundin sagte mir aber auch das sie seit der Geburt mehr Regelschmerzen hat.

Genießt die Sonne!!!

Chrissy0502
759 Beiträge
14.09.2016 14:07
Ah noch als Tipp gegen die Unterleibschmerzen: Frauenmanteltee
Juliane2011
3646 Beiträge
14.09.2016 15:38
Hey hier ist ja doch was los. Schön von euch allen zu hören und auch dass sich die Kleinen gut entwickeln.

Jonah ist auch eine richtige Quasselstrippe. Von wem er das nur hat. Früh morgens "brabbelt" er solange und immer lauter bis jemand an sein Bett kommt und dann strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.

Dani bei den Mensschmerzen bin ich leider überfragt. Ich hatte sie nach knapp 9 Wochen das erste Mal wieder und dann auch doller als vor der Schwangerschaft, aber mittlerweile hat sich das wieder reguliert. Wenn ich mal etwas dollere Krämpfe habe, nehme ich die Dolormin für Frauen und eine Wärmflasche.

Crissy und Rabenglucke wie süß, dass eure sich schon versuchen hinzusetzen. Davon sind wie gefühlt noch Meilenweit entfernt, aber manchmal klappt es ja dann von heute auf morgen.

Krabbeln oder robben klappt bisher auch noch nicht. Es ist aber wie bei euch Dani irgendwie kommt er voran, wenn auch langsam und man kann gar nicht beschreiben wie, aber es geht.

Eure Mäuse sind alle so groß oder meiner wahrscheinlich eher klein. Ich hatte Jonah am Wochenende mal gemessen, da lag er bei 69,5 cm. Die 68 passt auch nach wie vor sehr gut.

Unsere Nächte sind seit vorgestern wieder besser und heute kann ich das erste Mal eine Verbesserung des wunden Pos feststellen. Ich hoffe es verbessert sich weiter.

Habt ihr eigentlich schon nach einem Nachfolgeautositz geschaut? Es hat zwar noch ein wenig Zeit, aber wir schauen schon mal was es so alles gibt und das ist eine Menge. Wir wissen zumindest schon mal das es ein Reboarder werden wird, aber auch da ist das Angebot riesig.
15.09.2016 10:07
Hallo Mädels

rabenglucke: ohje, das hört sich sehr anstrengend an mit schlafen. war das vorher auch schon so, dass er so oft kommt? stillst du noch wahrscheinlich, oder?
super, dass er durch die gegend krabbelt, aber bestimmt auch anstrengend, wenn man überall hinterher muss und ich glaube grade am anfang hat man bammel, dass er sich überall weh tut.
bzgl. beikost, was gibst du ihm denn alles so zum essen? hätte gern ein paar ideen...
brabbeln tut unserer nicht wirklich, manchmal hat er so tage dabei, da macht er es kurz, meistens abends vorm bett gehen. aber sonst macht er geräusche, die ich nicht beschreiben kann

Dani: ich hatte das vorher mit den UL Schmerzen schon. also vor der geburt, ich habe sich jetzt auch ein stück stärker, aber meistens ein paar tage bevor die mens überhaupt kommt. während der mens habe ich eigentlich fast keine. nehme aber die pille.

chryssy: ja, wir hatten am 10. juli unsere Taufe. sie war wunderschön. patin machte meine Schwester.

Juliane: toll, dass der po wieder etwas besser ist. verträgt er irgendwas nicht? ich hatte unserem zb. mal zum nachtisch erdbeer-himbeer in apfel (obst-glas vom geschäft) gegeben. da hatte er sofort rote pünktchen am hintern. seitdem bekommt er das nicht mehr.
bzgl Autositz haben wir schon mal kurz geschaut, hatten aber den kleinen nicht mit, die Verkäuferin meinte aber, wir sollen ihn mitnehmen, damit wir probieren können. Da berichte ich in 2-3 Wochen nochmal, wenn wir das getan haben.

Tja, sonst... vorgestern ist er ja am Vierfüßlerstand drauf gekommen. Gestern hat er das fast den ganzen Tag gemacht und so lustige Wippbewegungen vor und zurück gemacht.
Gestern hat er auch zum ersten mal geblutet, weil er mit seinem kopf nach vorne am boden geknallt ist. Leider lag da genau der Schnulli drunter und er dürfte mit dem Zahnfleisch drauf sein, dass sofort geblutet hat. Er hat natürlich geschrieen und geweint wie am Spieß und ich war total geschockt. Die Blutung hat aber sofort wieder aufgehört und nach etwas Ablenkung hat er auch schon wieder gelacht und alles war vergessen.
Ach ja, der 4. Zahn ist in Durchbrechstellung, ich seh ein gaaanz kleines Löchlein

Bin gespannt, wann er zu krabbeln beginnt.
rabenglucke, wie lange vorher hat denn deiner den Vierfüßlerstand geschafft?

wünsche euch einen schönen Tag
15.09.2016 11:11
Es ist wirklich spannend zu hören, wie es euch allen geht .

@Danii90: Selber sitzen kann er noch nicht. Beim essen sitzt er immer auf meinem Schoß, dass klappt schon ganz gut.

Da gab es Spinat und Rührei. Das Küken hält den Löffel selbst, aber ich helfe ihm den Löffel aufzufüllen. Es ist eine riesige Sauerei, aber ihm macht das Essen immer sehr viel Spaß

Zum Thema Unterleibsschmerzen: Ich hatte schon immer mörderische Schmerzen am ersten Tag wenn die Pest anrückt, leider ist das jetzt nach der Schwangerschaft immer noch so. Bei mir helfen nur Schmerzmittel und Wärmeflasche.

@Chrissy0502: Seid ihr evangelisch oder katholisch? Das Küken wird nicht getauft, mein Freund war nie religiös und ich bin aus der Kirche ausgetreten.

@Juliane: Wir haben seit Geburt den Römer Dualfix, der wird hoffentlich noch ein Weilchen ausreichen. Danach will ich aber wenn möglich einen Reborder der bis 25kg geht. Fahrt ihr in ein Fachgeschäft oder kauft ihr übers Internet?

@sunshine: Ja, ich stille noch. Bisher kam er alle 3 Stunden in der Nacht, schlief aber immer gleich danach wieder ein. Langsam hab ich auch wirklich ein Zähnchen im Verdacht.
Zu essen bekommt er im Moment noch hauptsächlich Obst (Feige, gedünsteten Apfel, zuckerfreies Kompott auf Brot, Nektarine, Melone...), (gedünstetes) Gemüse (z. B. hatten wir gestern eine Karotten-Kolrabi-Broccoli-Pfanne, er hatte auch schon Paprika (ohne Haut), Avocado, Gurke, Kartoffel, etc.) und Brot. Konkret sieht es so aus, dass er zum Frühstück meistens Brot mit Avocado oder Fruchtaufstrich bekommt, mittags Obst und Hirsekringel und abends einfach etwas von unserem Essen abgezweigt bekommt.
In den Vierfüßler ist er mit 5 Monaten gekommen, mit 5 1/2 Monaten hat er dann mit Wippen angefangen. Wir lassen ihn meist abends eine Stunde nackig und bisher hat er immer dann was neues gelernt, wenn ihn keine Windel gestört hat. Wenn er sich dann mal nackig zum Beispiel drehen konnte, hat er es am nächsten Tag auch mit Windel gemacht .
Lucyso
2008 Beiträge
15.09.2016 20:39
Ich wollte mich auch mal wieder melden bei uns gibt es nicht viel neues. Lias versucht auch, irgendwie vorwärts zu kommen, das klappt aber noch nicht wirklich. Er hat mittlerweile 4 Zähne und ich glaube, es kündigen sich wiede welche an. Zumindest ist er nachts ständig wach, manchmal alle halbe Stunde und er hat Schnupfen (hatte er bei den vorigen Zähnen auch immer). Ich bin gespannt

Hatte ich schon von der U5 berichtet? Ist bei uns ja schon etwas länger her. Die Ärztin war super zufrieden, er hat alles mit Bravour gemeistert. Er war 74 cm groß und 10.230 g schwer. Mittlerweile ist er aber schon wieder ein Stück gewachsen. Kleidergröße 80/86 wird langsam zu klein. In sämtlichen Babykursen ist er mit Abstand der Größte und alle fragen immer verwundert nach, wie alt er ist. Mein kleiner Riese

Folgesitz fürs Auto: da wir schon vor einem Monat wechseln mussten, da er einfach nicht mehr in seine Babyschale passte, haben wir uns für den Cybex Sirona entschieden. Der hat eine tolle Liegeposition und man kann ihn zum Anschnallen zu sich hindrehen, also sehr rückenfreundlich wenn der nicht mehr passt, bekommt er den Reboarder vom Großen und fährt noch einige Jahre rückwärts.

@rabenglucke: bei uns sieht es beim Essen genauso aus wir machen das ähnlich wie ihr, nur das ich ab und zu auch einen Brei anbiete (je nachdem wie es so passt). Er isst den dann aber auch alleine, ich fülle auf, halte ihm den Löffen hin und er nimmt ihn sich und steckt ihn in den Mund. Alternativ wird es irgendwo hingeschmiert ist zwar immer eine mehr oder weniger große Sauerei, aber mir ist es wichtig, dass er selber essen darf, wie er das möchte.
16.09.2016 16:00
Zitat von Lucyso:

Ich wollte mich auch mal wieder melden bei uns gibt es nicht viel neues. Lias versucht auch, irgendwie vorwärts zu kommen, das klappt aber noch nicht wirklich. Er hat mittlerweile 4 Zähne und ich glaube, es kündigen sich wiede welche an. Zumindest ist er nachts ständig wach, manchmal alle halbe Stunde und er hat Schnupfen (hatte er bei den vorigen Zähnen auch immer). Ich bin gespannt

Hatte ich schon von der U5 berichtet? Ist bei uns ja schon etwas länger her. Die Ärztin war super zufrieden, er hat alles mit Bravour gemeistert. Er war 74 cm groß und 10.230 g schwer. Mittlerweile ist er aber schon wieder ein Stück gewachsen. Kleidergröße 80/86 wird langsam zu klein. In sämtlichen Babykursen ist er mit Abstand der Größte und alle fragen immer verwundert nach, wie alt er ist. Mein kleiner Riese

Folgesitz fürs Auto: da wir schon vor einem Monat wechseln mussten, da er einfach nicht mehr in seine Babyschale passte, haben wir uns für den Cybex Sirona entschieden. Der hat eine tolle Liegeposition und man kann ihn zum Anschnallen zu sich hindrehen, also sehr rückenfreundlich wenn der nicht mehr passt, bekommt er den Reboarder vom Großen und fährt noch einige Jahre rückwärts.

@rabenglucke: bei uns sieht es beim Essen genauso aus wir machen das ähnlich wie ihr, nur das ich ab und zu auch einen Brei anbiete (je nachdem wie es so passt). Er isst den dann aber auch alleine, ich fülle auf, halte ihm den Löffen hin und er nimmt ihn sich und steckt ihn in den Mund. Alternativ wird es irgendwo hingeschmiert ist zwar immer eine mehr oder weniger große Sauerei, aber mir ist es wichtig, dass er selber essen darf, wie er das möchte.


Darf ich fragen, welchen Reboarder ihr noch habt? Den Cybex Sirona fand ich auch toll, aber der passte nicht ins Auto.
16.09.2016 16:06
Ach und seit gestern kann das Küken tatsächlich sitzen . Es hat ihn noch ein paar Beulen gekostet. Wir haben Schwingstühle am Esstisch stehen und er ist mit dem Hinterkopf genau auf der Metallstange gelandet . Da hat er erstmal wie am Spieß geschrien. Eine Beule gab es nicht, aber etwas bläulich schimmert es schon durch. Das arme Baby , aber warum muss er auch immer so gefährliche Stunts machen.
Lucyso
2008 Beiträge
16.09.2016 20:32
Zitat von rabenglucke:

Darf ich fragen, welchen Reboarder ihr noch habt? Den Cybex Sirona fand ich auch toll, aber der passte nicht ins Auto.


Beim Großen hatten wir einen Besafe Izi Combi X3 mit Isofix. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich als Folgesitz nicht den neuen kaufe, den man auch zum Anschnallen zu sich drehen kann. Komme gerade nicht auf die Firma und das Modell (Recaro? )
29.09.2016 10:00
Hallo wie gehts euch allen so?
Bzgl kindersitz sind wir noch unschlüssig aber wir haben noch etwas zeit. Er passt noch ca 2 monate ins maxi cosi.

Unser kleiner hatte die woche leichte temperatur und seit ein paar tagen schnupfen der langsam wieder besser wird. Da sind die kleinen sooo arm wenn sie besonders nachts keine luft bekommen.
Ich glaube es hängt mit seinen zähnen zusammen denn siehe da... zahn nr.5 scheint durch zu brechen (oben rechts vorne)

Wenn er liegt ist er auch kaum mehr zu halten. Er kugelt nur noch so durch die gegend. Bin gespannt wann es mit krabbeln losgeht. Gestern sah ich in mein babyfotoalbum wann es bei mir soweit war. Denn meine mama hat zu den fotos im ersten jahr die monate dazu geschrieben. Ich krabbelte mit 8 monaten und konnte mit 9 monaten stehen. Finde das total intressant und bin froh dass mami das auch ein wenig mitdokumentiert hat.

Wie gehts euren kleinen so?
Juliane2011
3646 Beiträge
29.09.2016 19:52
Hallöchen

Uns geht's soweit ganz gut, aber beide Jungs sind hier auch verschnupft. Es ist genau wie du beschreibst Sunshine vor allem nachts ist es für den Kleinen blöd. Die Nase ist zu und mit Nucki im Mund lässt es sich nicht leichter atmen, aber es wird und mittlerweile fangen mein Mann und ich wieder an.

5 Zähne hat der Kleine schon? Hier kam letzte Woche der 2. dazu. Es sieht so niedlich aus, wenn er brabbelt (da kommt immer ja, ja, ja) und die beiden Zähnchen unten zu sehen sind.

Jonah robbt mittlerweile richtig gut und in die Krabbelposition setzt er sich auch andauernd, aber dann weiß er nicht weiter und fällt wieder um. Aber das kommt sicher bald ganz schnell. Ansonsten machen wir fleißig unsere Kurse und treffen uns mit anderen Mamas.

Ich hab heute meine neue Trage (einen Toddler) bekommen. Die Babysize ging zwar noch (bis 80/86 wohl), aber obwohl wir 68 teilweise schon 74 tragen fand ich sie zu eng und klein. Nun können wir die neue mit zum Kanga nehmen und probegebunden habe ich auch bereits. Ich liebe die Trage.

Autositz sind wir auch noch nicht weiter, aber Jonah hat im Maxi Cosi auch noch gut Platz, er hat jetzt knapp 70 cm. Aber es wird definitiv ein Reboarder und wir werden ins Fachgeschäft fahren und fleißig probieren, da finden wir sicher das passende für uns.

Was ich noch erwähnen muss, mein Großer hat gestern einen Mathetest geschrieben (rechnen im Zahlenraum bis 100) und hat 61 von 62 Punkten. Ich bin so wahnsinnig stolz auf ihn, wäre ich natürlich auch bei weniger Punkten, aber seine Freude zu sehen als er es erzählte, war so toll.

So nun genug von uns. Wie geht's allen anderen?
29.09.2016 20:07
Das freut mich für den großen!

Ja die zwei unteren zähne sind vor 2 monaten durch.
Dann die 2 oben. Aber eben seitlich von den ganz vorderen. Die sieht man alle schon so toll dass wir mit zähneputzen begonnen haben. Und der 5te ist grade am durchbrechen.

Unserer stemmt sich auch immer in den 4füßler und wippt vor und zurück und dann legt er sich wieder hin und kugelt durch die gegend. So süß ihnen dabei zu zusehen wie sie immer mehr fortschritte machen. Er steht auch oft richtig auf den füßen obwohl er auf dem bauch liegt und mit oberkörper ganz unten liegt. Sieht echt lustig aus. Rückwärts robbt er schon ein ganz schönes stück.. vorwärts wird bald kommen.
Ach wie schnell die zeit vergeht.. wenn ich dran denke dass er wahrscheinlich zu weihnachten den baum bearbeiten wird
Chrissy0502
759 Beiträge
29.09.2016 20:18
Hallöchen,

@ Juliane: Da kannst du stolz auf deinen Großen sein und ich stelle mir es auch schön vor, zu sehen wie sie sich freuen und selbst stolz sind.


Fynn robbt sich weiterhin fleißig rückwärts durch die Gegend. Im Vierfüßlerstand wippt er weiterhin hin und her und kann sich nun auch schon schön selbst hinsetzen. Das geht jetzt echt schnell, am Anfang waren sie noch so klein und hilflos.

Zähne hat er nach wie vor keine, aber ich war heute beim Zahnarzt und da hat Fynn eine Zahnbürste geschenkt bekommen. Dann muss jetzt nur noch der erste Zahn kommen.

Ansonsten probiert er im Moment ordentlich seine Stimme aus. Laut und leise und mit verschiedenen Lauten.

Ich wünsche euren Kleinen gute Besserung und euch schonmal ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt