Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
24.07.2016 15:09
David schläft seit seiner 2. Lebenswoche in seinem Zimmer. (Stubenwagen)
Und seit der ca. 6. Woche in seinem Zimmer in seinem Gitterbett.
Er ist einfach zufrieden, schläft so brav und wenn er meistens um 7 wach wird gibts auch keine geheule, sondern er fängt zum plaudern an. Ich finde das echt immer total lustig und höre ihm dann eine weile zu. Wenn ich zu ihm reinkomme fängt er total lachen an.. aber das macht er sowieso bei jedem, egal wen er sieht.

Zahnen tut er schon wochenlang und tut mir echt leid. Ständig wühlt er mit den fingern und dem spielzeug im mund rum.
Das zahnfleisch ist auch schon so derartig dick und weiß sodass wir nur noch drauf warten wann sie endlich durchbrechen.. bei allen 4 vorne ist das so.
Ich weiß nicht wie lange das dauert vom weißen dicken zahnfleisch bis zum durchbruch?

Beikost hat er bis jetzt relativ brav gegessen. Meistens hat er schon den mund geöffnet und das kleine glas frühkarotten gegessen. Er haut eigentlich fast gar nicht die hand mal dazwischen.. wenn dann höchstens dass er sein lätzchen in den mund stecken will wenn ich es ihm umhänge
28.07.2016 16:33
Hallöchen ihr alle

Wie geht's euch und euren Anhängen?

Thema Zähne: Lilly wühlt und drückt zwar rum und wir meinen was erahnen zu können, aber bisher strahlt sie mich weiter zahnlos an

Thema Beikost: Wir haben heute einen neuen Kartoffelbreiversuch gestartet und es hat sich echt gelohnt mal ein paar Wochen Pause zu machen. Lilly hat fast das ganze Schälchen geschafft und den Mund sogar von alleine aufgemacht. Insgesamt hat man einfach gesehen, dass sie jetzt richtig auch das Esen schluckt und nicht minutenlang hin- und her und halb aus dem Mund drückt. Glück für mich, ich hab nämlich schon für die ganze Woche vorgekocht - wär schade drum gewesen, wenn's nicht geklappt hätte.

Thema Drehen: Mittlerweile klappt es auch wieder vom Bauch zurück auf den Rücken, allerdings ist Madame manchmal zu faul und jammert dann einfach so lange rum, bis doch wieder die Mama kommt und sie zurückrollt (nur um sich dan gleich wieder jammernd auf den Bauch zu drehen versteht sich... )

Lucyso Ja das mit dem Rücken tragen klappt wunderbar allein. Ich seh zwar beim Zurechtrücken aus wie der Glöckner von Notre-Dame, aber so what

sunshine Genau so ist es bei Lilly auch, es macht ihr gar nichts allein zu schlafen. Und morgens (gut, bei ihr meint "morgens" ca. 04:30) brabbelt sie meistens auch erstmal vor sich hin. Losschreien tut sie nie, maximal ein bisschen meckern, wenn die Windel sehr voll geworden ist nachts
Ansonsten ist ja beim PEKIP momentan Sommerpause und auch sonst steht nichts groß an, wir gehen also viel Spazieren und ich mache in Ruhe meinen Führerschein.
Außerdem suche ich aktuell nach einer Möglichkeit, meine Elternzeit zu verlängern, weil ich einfach jetzt schon merke, dass mir das eine Jahr viel zu wenig ist. Vom AG wäre das kein Problem, aber nur von dem Gehalt meines Mannes könnten wir zwar leben, uns aber auch wirklich nichts mehr leisten. Von daher war ich beim Jugendamt und fange im September den Kurs zur Tagesmutter an. Bin mal echt gespannt, ob das alles so hinhaut

Erzählt mal ein bisschen, wie es euch so geht und was ihr so treibt

29.07.2016 08:52
Ich hatte nun doch nicht soo viel zeit um mir eure letzten beiträge durch zu lesen.. ich hoffe ich kann das ändern.. ich werde mich bemühen

Ich warte auch schon jeden tag auf einen zahn beim wauki (unser spitzname für ihn).. es ist sooo extrem weiß und angeschwollen und sieht aus als ob es jeden moment platzen würde. Ich bilde mir auch ein dass ich am unterkiefer was weißes erkennen kann... so als ob die spitze jederzeit durchbricht.

Seit dienstag dreht er sich nur noch um.. ständig.. rücken liegen ist zur zeit total out

Hm was gibts sonst zu erzählen.. mein freund und ich sind beide 26. Seit 3.5 jahren sehr glücklich zusammen. Heuer haben wir uns im nachbarort ein 1003m2 großes grundstück gekauft und haben vor in den nächsten jahren haus zu bauen. Zur zeit sind wir in einer 74m2 wohnung.. die ansich echt toll ist.. aber falls wir mal ein geschwisterchen möchten ist mir persönlich der platz zu klein.. da wir nur ein kleines KiZi haben.
Einen perserkater haben wir auch noch in der Familie.. der ist 8 jahre alt.

Unser tagesablauf sieht so aus dass wir am vm meistens zu den nachbarn gehen.. denn nebenan steht das elternhaus meines freundes.. da wohnen seine eltern und seine oma. Oder wir sind unterwegs.. fahren zu freundinnen oder meiner mama. Er braucht sehr viel beschäftigung und je mehr er unterwegs ist und viel sieht umso braver ist er. Oder ich geh mit ihm in den park spazieren.. denn er liebt es bäume anzuschauen.

Übrigens wohnen wir am land in einem 5000 einwohner ort.. 30km von der nächst größeren stadt entfernt. Heute werden wir dann auch mal rüber schaun.. aber zZ schläft er noch .. um halb 7 hat er flaschi getrunken.. aber nur 110ml statt der üblichen 180ml.. doch noch keinen großen hunger gehabt..

Was macht ihr so? Wie lebt ihr? Was habt ihr am We vor?

Wünsch euch einen schönen Tag
Chrissy0502
759 Beiträge
29.07.2016 09:52
Fynn dreht sich auch fleißig und immer schön den Po in die Höhe oder den Oberkörper hoch. Er robbt auch schon einbisschen rückwärts, was natürlich sehr deprimierend ist, wenn man eigentlich an das Spielzeug vor sich will.

Wir leben auch auf dem Land, in einem kleinen Haus, das wir uns Ende letzten Jahres gekauft haben. Ist noch einiges zu tun hier, da das Haus Baujahr 1975 ist und auch noch in dem Stil eingerichtet war und teilweise noch ist (hellblaues Gäste-WC).

Heute bekommen wir Besuch von den Mädels aus meinem Rückbildung kurs und den Kids. Und am Wochenende feiert meine Schwägerin ihren Geburtstag und ab offiziell Montag hat mein Mann dann mit mir zusammen einen Monat Elternzeit , da freuen wir uns schon drauf. Ein paar schöne Wochen zu dritt genießen und dann geht es auch in einen Kurzurlaub.

Wie läuft es bei euch zur Zeit mit dem Schlafen bzw einschlafen?

LG
29.07.2016 10:50
Meine eltern haben sich auch ein älteres haus gekauft und stück für stück renoviert. Und ein richtig kleines schmuckes häuschen draus gemacht.

Einen monat gemeinsame elternzeit? Hört sich toll an.
Ich komme aus österreich.. da gibts leider sowas nicht. Wenn der vater in karenz geht muss die mutter vollzeit arbeiten gehen.

Schlafen funktioniert nach wie vor toll. Gestern um 8 innerhalb von ein paar min eingeschlafen.. um halb 6 war er mal wach aber hat sich nicht weiters gemeldet und dürfte wieder eingepennt sein bis halb 7. Nach flaschi wieder bis fast halb 10 geschlafen. Jetzt gerade ist er mit opa spazieren.

Meistens keine probleme beim einschlafen.. manchmal wenn er schon zu lange am stück wach ist wird er ein bisschen grantig.. dann wird er halt in den schlaf geschaukelt.

Wie ist das bei dir so?
Velinaya
2892 Beiträge
30.07.2016 00:17
Hallo

willkommen an die beiden Neuen!

rabenglucke - schön, dass deine Prüfungen vorbei sind

wir waren jetzt 2 Wochen auf Urlaub, das war richtig herrlich und ich habe ihn genossen

jetzt hat sie die 2 Zähne schon fast 2 Monate und beißt mich immer noch, immer dann, wenn sie fertig ist mit Stillen, ich hoffe sehr, dass sich die oberen noch lange Zeit lassen

heute beim Stillen habe ich die Rolläden runtergefahren, erst dann hat sie ordentlich getrunken, es ist einfach alles rundherum viel zu interessant u. lenkt ab, obwohl sie knatschig ist, weil sie Hunger hat

neues Hobby: wir drehen uns auf den Bauch u. dann wird gebrüllt, weil die Bauchlage immer noch nicht so recht gemocht wird; dann dreh ich sie auf den Rücken zurück u. sie dreht sich in den 3 sec später wieder... da ich zu nichts mehr gekommen bin, ist sie dann ins Tragetuch gewandert, dann war der Spuck für kurze Zeit vorbei

nächste Woche werde ich mit meiner Bachelorarbeit anfangen und hoffe, dass ich den Großteil schaffe, solange mein Mann Urlaub hat und die 2 Kinder beschäftigen kann
30.07.2016 06:59
Der ERSTE ZAHN ist da!!! Vorhin nachn morgenflaschi gewickelt und da creme ich ihm mit der zahncreme das zahnfleisch ein.. spitze guckt raus und man fühlt ihn!!! Freu mich so für ihn!!
Velinaya
2892 Beiträge
03.08.2016 00:46
Zitat von sunshine_26:

Der ERSTE ZAHN ist da!!! Vorhin nachn morgenflaschi gewickelt und da creme ich ihm mit der zahncreme das zahnfleisch ein.. spitze guckt raus und man fühlt ihn!!! Freu mich so für ihn!!


toll
03.08.2016 08:00
Velinaya wo wart ihr in urlaub?

Das mit drehen ist bei uns ähnlich. Nur vom rücken auf bauch was ihm aber sehr gefällt. Es dauert dann eine weile bis er zu motzen beginnt. Dann dreh ich ihn wieder um damit sich er sofort wieder umdrehen kann.

Gestern kam der zweite zahn durch.
Und die oberen lassen auch nicht lange auf sich warten.. denke ich.

Ich war gestern weisheitszähne ziehen. Sitz grad im warteraum zur kontrolle.
03.08.2016 09:05
Guten Morgen!

Velinaya wie auch rabenglucke bewundere ich dich, dass du so nebenbei noch Prüfungen schreibt und studiert!

Zähne lassen sich hier zwar erahnen, aber ich seh noch nichts. Mich wundert nur gerade, dass du auch schon vor dem Durchbruch der Zähne Zahncreme benutzt hast Sunshine ?

An die, die schon Brei geben: Gebt ihr nur mittags? Oder probiert hier auch schon jemand Obstbrei am Vor- oder Nachmittag? Ich hab einfach das Gefühl, dass Lilly sehr viel Milch trinkt (schon so 5 - 6 Flaschen à min. 150 eher 200 ml am Tag), mittags gibt's ja jetzt schon Kartoffelbrei. Dass sie viel trinkt, stört mich grundsätzlich ja auch nicht, nur hab ich das Gefühl, dass es einfach kaum noch vorhält. Sie hat ca. alle 2 - 3 Stunden Hunger und seit neuestem auch nachts nochmal (das war bisher nie). Ich steh ja gern auf und gib ihr noch ein Fläschchen, aber sie schläft dadurch so schlecht und nie richtig tief und ist dann den ganzen Tag motzig und müde.
Ansonsten geht's uns aber super, am Wochenende fahren wir ja nach Frankfurt unseren Hochzeitstag feiern
Wie sieht das eigentlich bei euch so mit Paarzeit aus? Gibt es das schon? Hier fehlt das irgendwie total, wir haben einfach einen total unterschiedlichen Rhythmus. Bis die Kleine im Bett ist und wirklich schläft, ist es meist schon ca. 20:30, dann bin ich max. noch eine halbe Stunde wach und geh auch schlafen. Auch jetzt am Wochenende ist die Kleine natürlich dabei; gehört ja auch dazu und ist für mich selbstverständlich, aber manchmal denke ich schon, es wäre schön, mal drei - vier Stunden oder so mit meinem Mann allein sein zu können (und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das denke ). Naja sie wird ja auch größer und dann pendelt sich das schon irgendwann wieder ein
03.08.2016 09:48
Zitat von Danii90:

Guten Morgen!

Velinaya wie auch rabenglucke bewundere ich dich, dass du so nebenbei noch Prüfungen schreibt und studiert!

Zähne lassen sich hier zwar erahnen, aber ich seh noch nichts. Mich wundert nur gerade, dass du auch schon vor dem Durchbruch der Zähne Zahncreme benutzt hast Sunshine ?

An die, die schon Brei geben: Gebt ihr nur mittags? Oder probiert hier auch schon jemand Obstbrei am Vor- oder Nachmittag? Ich hab einfach das Gefühl, dass Lilly sehr viel Milch trinkt (schon so 5 - 6 Flaschen à min. 150 eher 200 ml am Tag), mittags gibt's ja jetzt schon Kartoffelbrei. Dass sie viel trinkt, stört mich grundsätzlich ja auch nicht, nur hab ich das Gefühl, dass es einfach kaum noch vorhält. Sie hat ca. alle 2 - 3 Stunden Hunger und seit neuestem auch nachts nochmal (das war bisher nie). Ich steh ja gern auf und gib ihr noch ein Fläschchen, aber sie schläft dadurch so schlecht und nie richtig tief und ist dann den ganzen Tag motzig und müde.
Ansonsten geht's uns aber super, am Wochenende fahren wir ja nach Frankfurt unseren Hochzeitstag feiern
Wie sieht das eigentlich bei euch so mit Paarzeit aus? Gibt es das schon? Hier fehlt das irgendwie total, wir haben einfach einen total unterschiedlichen Rhythmus. Bis die Kleine im Bett ist und wirklich schläft, ist es meist schon ca. 20:30, dann bin ich max. noch eine halbe Stunde wach und geh auch schlafen. Auch jetzt am Wochenende ist die Kleine natürlich dabei; gehört ja auch dazu und ist für mich selbstverständlich, aber manchmal denke ich schon, es wäre schön, mal drei - vier Stunden oder so mit meinem Mann allein sein zu können (und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das denke ). Naja sie wird ja auch größer und dann pendelt sich das schon irgendwann wieder ein


Ja die creme soll ihm etwas helfen wenns extrem juckt.. oder ihm weh tut. Wirkt halt schmerzstillend bei zahnfleischreizungen.. und man kann sie auch weiter nehmen wenn die zähne schon durch sind.

Wir geben nach wie vor etwas reines gemüse zu mittag und anschließend 180ml pre.
Unserer trinkt gesamt 4x an Tag. Mehr verlangt er nicht.
Welche nahrung gibst du denn? Vlt sättigt sie nicht so?

Bei uns wohnen oma und opa ein haus nebenan.. so is es bei uns leichter mal ein paar stunden alleine zu verbringen... da sie ja sowieso öfter auf der matte stehn und fragen ob sie mit ihm spazieren gehn dürfen.. sag ich auch nicht nein..
03.08.2016 10:10
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Danii90:

Guten Morgen!

Velinaya wie auch rabenglucke bewundere ich dich, dass du so nebenbei noch Prüfungen schreibt und studiert!

Zähne lassen sich hier zwar erahnen, aber ich seh noch nichts. Mich wundert nur gerade, dass du auch schon vor dem Durchbruch der Zähne Zahncreme benutzt hast Sunshine ?

An die, die schon Brei geben: Gebt ihr nur mittags? Oder probiert hier auch schon jemand Obstbrei am Vor- oder Nachmittag? Ich hab einfach das Gefühl, dass Lilly sehr viel Milch trinkt (schon so 5 - 6 Flaschen à min. 150 eher 200 ml am Tag), mittags gibt's ja jetzt schon Kartoffelbrei. Dass sie viel trinkt, stört mich grundsätzlich ja auch nicht, nur hab ich das Gefühl, dass es einfach kaum noch vorhält. Sie hat ca. alle 2 - 3 Stunden Hunger und seit neuestem auch nachts nochmal (das war bisher nie). Ich steh ja gern auf und gib ihr noch ein Fläschchen, aber sie schläft dadurch so schlecht und nie richtig tief und ist dann den ganzen Tag motzig und müde.
Ansonsten geht's uns aber super, am Wochenende fahren wir ja nach Frankfurt unseren Hochzeitstag feiern
Wie sieht das eigentlich bei euch so mit Paarzeit aus? Gibt es das schon? Hier fehlt das irgendwie total, wir haben einfach einen total unterschiedlichen Rhythmus. Bis die Kleine im Bett ist und wirklich schläft, ist es meist schon ca. 20:30, dann bin ich max. noch eine halbe Stunde wach und geh auch schlafen. Auch jetzt am Wochenende ist die Kleine natürlich dabei; gehört ja auch dazu und ist für mich selbstverständlich, aber manchmal denke ich schon, es wäre schön, mal drei - vier Stunden oder so mit meinem Mann allein sein zu können (und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das denke ). Naja sie wird ja auch größer und dann pendelt sich das schon irgendwann wieder ein


Ja die creme soll ihm etwas helfen wenns extrem juckt.. oder ihm weh tut. Wirkt halt schmerzstillend bei zahnfleischreizungen.. und man kann sie auch weiter nehmen wenn die zähne schon durch sind.

Wir geben nach wie vor etwas reines gemüse zu mittag und anschließend 180ml pre.
Unserer trinkt gesamt 4x an Tag. Mehr verlangt er nicht.
Welche nahrung gibst du denn? Vlt sättigt sie nicht so?

Bei uns wohnen oma und opa ein haus nebenan.. so is es bei uns leichter mal ein paar stunden alleine zu verbringen... da sie ja sowieso öfter auf der matte stehn und fragen ob sie mit ihm spazieren gehn dürfen.. sag ich auch nicht nein..


Ach meinst du diese Dentinox? Ich dachte, du meinst Zahnpasta, deswegen meine Verwunderung

Wir nehmen die Nestle Beba Pre (heißt seit Neuestem Optipro) schon von Anfang an. Ich mag auch egtl. da nichts umstellen, wenn mehr Brei dazukommt, wird sich das ja von allein regulieren hoff ich.

Meine Mutter wohnt in der selben Stadt, aber ich tu mich sehr schwer die Kleine abzugeben. Bisher ist sie immer bei mir und wenn ich wirklich mal nicht kann (z.B. Fahrschule) ist mein Mann da. Hab's bisher nur einmal über mich gebracht, die Kleine für zwei Stunden meiner Mutter zu geben, um bisschen Zeit für uns zu haben... Jetzt am WE in Frankfurt wollen meine Schwiegereltern (die wohnen nicht weit von da) die Kleine gern mal für ein paar Stunden nehmen, aber mir macht das so zu schaffen. Ist doch mein einziges Baby (wir planen kein Geschwisterchen) und die Schiwegereltern sehen sie ja aufgrund der Entfernung nur so selten (vllt. 5 x bisher?) und in letzter Zeit hat sie so ein paar Eigenheiten (liegt nicht gern im KiWa, trinkt nur wenn die Flasche von ihr aus rechts gehalten wird etc. pp.)... ach Mensch, ich komm mir vor wie so ne Glucke und mein Mann würde sich glaub ich wirklich ein bisschen Zweisamkeit hin und wieder wünschen, aber aktuell kann ich nicht aus meiner Haut - "mein Baby gehört zu mir". Geht's denn einer von euch ähnlich oder bin ich echt so übertrieben auf die Kleine eingeschossen?
Juliane2011
3646 Beiträge
03.08.2016 10:24
Hallo ihr Lieben.

Velinaya auch ich ziehe meinen Hut, 2 Kinder und nebenbei ein Studium, da wäre ich komplett durch.

Das drehen auf den Bauch und dann motzen hat Jonah auch schon perfektioniert. Wir müssen es nicht verstehen.

Sunshine der 1. Zahn super. Bei uns ist noch gar nichts zu sehen. Aber ich denke das geht dann schneller als man gucken kann.

Crissy sowohl das schlafen als auch einschlafen klappt hier richtig gut. Mittlerweile können wir Jonah auch wach in sein Bettchen legen und er schläft ein. Ansonsten schläft er nachts in der Regel von 20:30 - 6:30 Uhr.

Dani zum Thema Brei kann ich leider nicht helfen. Hier gibt es nach wie vor "nur" Prenahrung. Meistens 5 Flaschen zu je 150 ml. Also Jonah isst er nicht so viel, aber die einen brauchen mehr die anderen weniger. Solange sie an Gewicht zu legen passt es aber. Ansonsten wenn dir die Trinkmenge so viel vorkommt, frag mal beim Kinderarzt nach.

Ja Zeit zu zweit ist hier Mangelware, allerdings schon seit über 7 1/2 Jahren. Unsere Familien wohnen ja auch nicht hier, aber wie nutzen dann die wenige Zeit abends wenn die Kinder im Bett sind.

Viel Spaß in Frankfurt. Genießt euren Hochzeitstag.

Wir hatten hier die letzten Tage ordentlich Trubel. Samstag waren wir in einem In-door Spielplatz in Bremen und der Große konnte sich mal richtig auspowern. Der Kleine war total entspannt und das bei dem Kinderlärm.

Sonntag ist mir dann leider was total doofes passiert. Wir wollten Jonah abends baden und ich war dabei in gerade auf dem Sofa auszuziehen. Ja dann hab ich mich kurz weg gedreht und schwupps hat er sich vom Sofa gerollt. Innerhalb von 2 Minuten bekam er dann eine Beule auf der Stirn und weinte natürlich ganz bitterlich. Wenn ich daran denke, könnte ich direkt wieder weinen. Wir sind dann in die Kinderklinik und sie haben ihn untersucht. Er machte da schon wieder einen guten Eindruck, dennoch sind wir zur Beobachtung geblieben. Mein Mann und der Große sind wieder heim und haben Sachen gepackt und wieder vorbei gebracht, da war es dann schon nach 22 Uhr. Über Nacht wurde Jonah dann an einen Monitor angeschlossen, der hat regelmäßig Puls und Blutdruck gemessen. Er hat auch erstaunlich gut in dem fremden Babybett geschlafen. Gott sein Dank waren die Werte alle gut, so sind wir Montag nachmittag wieder heim, mit dem Hinweis direkt wieder zu kommen, falls er sich anders benimmt. Nach 48 Stunden ist die Gefahr von Blutungen dann gen 0. Es war seitdem alles in Ordnung. Wir hatten Glück im Unglück, auch dass das Sofa natürlich nicht so hoch ist, aber die Schuldgefühle sind natürlich groß.

Heute ist dann bei uns der letzte Ferientag. Der Große fährt nachher ins Kino zu Pets und morgen geht's wieder los, auch für Jonah und mich mit dem Delfi und montags mit dem Kanga. Und ab Dienstag startet das Babyschwimmen.
03.08.2016 10:33
Dani: ja ich mein Dentinox sorry falls ich was von zahnpasta geschrieben habe.. hab ich natürlich nicht gemeint.

Ich muss sagen dass david sehr viel bei den großeltern ist.. und das fast von anfang an. Aber meistens bin ich da dabei. Wenn ich dann aber dazwischen mal schnell wohin muss dann lass ich ihn schon bei ihnen. Ist eigentlich ganz praktisch. Ich weiß ja dass es ihm gut geht. Er hat auch schon einige male bei den großeltern geschlafen. Aber nur weil ich weiß dass er brav durchschläft und auch sonst ein unkompliziertes kind ist.
Ich freu mich dann natürlich sooo sehr auf ihn und steh eh am vormittag schon drüben um ihn zu sehen

Wegen dem trinken würd ich sonst auch den KA fragen.. meiner hat gemeint ich kann ihm die pre ruhig bis zum ersten geb geben.

Juliane... ohjee so was blödes aber auch
Das kann einfach sooo schnell gehen... aber hauptsache ihm gehts gut!!
Babyschwimmen hab ich auch schon überlegt ob wir machen..
Velinaya
2892 Beiträge
03.08.2016 12:32
sunshine_26 - wir waren in Bibione

Zitat von Danii90:

An die, die schon Brei geben: Gebt ihr nur mittags? Oder probiert hier auch schon jemand Obstbrei am Vor- oder Nachmittag? Ich hab einfach das Gefühl, dass Lilly sehr viel Milch trinkt (schon so 5 - 6 Flaschen à min. 150 eher 200 ml am Tag), mittags gibt's ja jetzt schon Kartoffelbrei. Dass sie viel trinkt, stört mich grundsätzlich ja auch nicht, nur hab ich das Gefühl, dass es einfach kaum noch vorhält. Sie hat ca. alle 2 - 3 Stunden Hunger und seit neuestem auch nachts nochmal (das war bisher nie). Ich steh ja gern auf und gib ihr noch ein Fläschchen, aber sie schläft dadurch so schlecht und nie richtig tief und ist dann den ganzen Tag motzig und müde.


Alle 2-3 Stunden finde ich absolut normal, es ist Sommer und heiß u. die Kinder haben auch mehr Durst. Pre kann man immer geben. Nachts würde ich ihr auch etwas geben, Kinder müssen in diesem Alter noch lange nicht durchschlafen und ich würde das motzig und müde auf eine Phase schieben und nicht auf die Flasche. Ich stille nach Bedarf, wenn es mir vorkommt, dass sie etwas möchte, kann auch schon mal nach ner halben Stunde wieder sein. Die Babys wissen genau, wenn es genug ist. Meine schläft manchmal 8 Stunden durch, manchmal mag sie 1-2 mal in der Nacht trinken u. manchmal ist sie in der Nacht plötzlich 2 Stunden putz munter und quatscht u. lacht. Ich würde alles ganz entspannt so nehmen wie es kommt.
Bis jetzt habe ich den Gemüse/Kartoffelbrei meist zu Mittag gegeben. Nachmittags manchmal ein paar Löffel Obstbrei u. Hirsekringel isst sie zwischendurch ein paar. Allerdings stille ich nach jeder Mahlzeit noch nach.

Zitat von Danii90:

Wie sieht das eigentlich bei euch so mit Paarzeit aus? Gibt es das schon? Hier fehlt das irgendwie total, wir haben einfach einen total unterschiedlichen Rhythmus. Bis die Kleine im Bett ist und wirklich schläft, ist es meist schon ca. 20:30, dann bin ich max. noch eine halbe Stunde wach und geh auch schlafen. Auch jetzt am Wochenende ist die Kleine natürlich dabei; gehört ja auch dazu und ist für mich selbstverständlich, aber manchmal denke ich schon, es wäre schön, mal drei - vier Stunden oder so mit meinem Mann allein sein zu können (und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das denke ). Naja sie wird ja auch größer und dann pendelt sich das schon irgendwann wieder ein


Paarzeit gibt es bei uns nur, wenn ich abends länger wach bin u. beim Studium etwas Luft habe, ansonsten mache ich hier viel, wenn die Kinder schlafen.
Ab Sept. wird die Kleine regelmäßiger zur Oma gehen, da ich sie dann eher nicht mehr zu den Kursen an der Hochschule mitnehmen kann. Bei meinem Sohn war ich die ersten 20 Monate zuhause u. hab ihn erst abgegeben, als ich wieder arbeiten gegangen bin. Ich denke mit jedem weiteren Kind wird man da etwas lockerer im Umgang. Außerdem vertraue ich meiner Mama voll und ganz (bin ja auch gut groß geworden).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt