Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
04.08.2016 06:15
Juliane das tut mir total Leid zu hören! GsD ist nichts weiter passsiert, aber deinen Schreck will ich mir gar nicht vorstellen.

sunshine woanders schlafen? Ich würde kein Auge zukriegen

Ach den KiA wollte ich jetzt nicht kontaktieren, sie ist ja nicht krank, sie hat nur viel Hunger. Ist ja auch nichts Schlimmes dran, ich geb unheimlich gern Fläschchen (Lilly ist momentan nicht so zum Kuscheln aufgelegt, da genieß ich das, wenn ich sie mal auf dem Arm hab richtig )

Velinaya Bibione wie toll! Jetzt krieg ich Fernweh Ich vertrau meiner Mama grds. auch, ich krieg nur einfach so ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, meine Tochter zu meinem Freizeitvergnügen abzugeben (ist natürlich Unsinn, weiß ich ja). Irgendwie denke ich, das sind immernoch son bisschen die Hormone, die mir da reingrätschen, hab nämlich immer noch keinen Zyklus

Immerhin hab ich mich dazu breitschlagen lassen, dass meine Schwiegereltern am Samstagabend mit der Kurzen 2 - 3 Stunden spazieren gehen, damit mein Mann und ich schön essen gehen können
04.08.2016 09:38
Na das ist ja schon mal ein Anfang mit spazieren gehen. Der opa ist fast täglich mit dem kleinen unterwegs. Und wenns nur ne stunde ist.

Ich muss auch sagen dass ich hoffe dass es ihm dann nächstes jahr auch leichter fällt dass er mal bei oma u opa bleibt wenn ich wieder zur arbeit gehe..

Du hast noch keinen zyklus? Wann hast du denn abgestillt? Ich hab 5 wochen nach der geburt meine ersten tage bekommen.. die 3-4 wochen dauerten... und dann wieder regelmäßig meinen zyklus bekommen. Nehm aber auch die pille.

Ich muss mich noch immer schonen.. blöde zähne
Hört nicht zum schmerzen auf.. bin vollgepumpt mit tabletten..
04.08.2016 19:54
Zitat von sunshine_26:

Na das ist ja schon mal ein Anfang mit spazieren gehen. Der opa ist fast täglich mit dem kleinen unterwegs. Und wenns nur ne stunde ist.

Ich muss auch sagen dass ich hoffe dass es ihm dann nächstes jahr auch leichter fällt dass er mal bei oma u opa bleibt wenn ich wieder zur arbeit gehe..

Du hast noch keinen zyklus? Wann hast du denn abgestillt? Ich hab 5 wochen nach der geburt meine ersten tage bekommen.. die 3-4 wochen dauerten... und dann wieder regelmäßig meinen zyklus bekommen. Nehm aber auch die pille.

Ich muss mich noch immer schonen.. blöde zähne
Hört nicht zum schmerzen auf.. bin vollgepumpt mit tabletten..


Hab gleich am 2. Tag nach der Geburt abgestillt. Will egtl den Nuvaring nehmen, ABER kann den erst einsetzen, wenn ich meine Tage hab

Gute Besserung
04.08.2016 19:59
Hats nicht funktioniert? Ich hab auch nach 3 wochen abgestillt.

Ja danke.. bin voll mit tabletten.. jetzt war der kleine die letzten 3 nachmittage mehr oder weniger bei oma.. damit ich mich ausruhen konnte .. war aber sein papa auch meistens dabei. Der hat sich ganz lieb um ihn und mich gekümmert. <3

Jetzt gehts schon wieder etwas besser...
David schläft bereits.. mein bester ist zu einem freund zum fischen gefahren.. und ich zieh mir dann erin brockovitch rein
Velinaya
2892 Beiträge
06.08.2016 00:22
Ich hoffe so sehr, dass meine Periode auch noch lange fern bleibt. Bei meinem Sohn habe ich sie trotz stillen 7 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Diesmal hoffe ich, dass sie sich noch länger Zeit lässt, aber ich glaube je mehr die kleine Maus Beikost bekommt, um so schneller habe ich sie wieder zurück.
06.08.2016 07:37
Grds. könnt ich auch drauf verzichten; nur würden wir gern endlich was anderes als Kondome nehmen können...

Sunshine wie geht's denn dir? Sind deine Zähne langsam besser?
06.08.2016 10:13
Ja so konnte ich auch auf die periode verzichten.. aber ich habs nicht schlecht gefunden dass ich schnell wieder einen regelmäßigen zyklus dank der pille hatte. Und wegen der pille hab ich auch meine periode nur max 3 tage und gar nicht stark. Ist zum aushalten. Bauchweh ist da auch zum aushalten da es eher nur leichtes ziehen ist.

Danke der nachfrage.. es wird jeden tag etwas besser. Den mund bring ich trotzdem noch nicht sehr weit auf. Also essen geht noch nicht gut.

Mein bester ist heute mit seinen eltern um 6 früh auf pilze suche gefahren.
Unser kleiner bekam um 7 die flasche.. dann war er bis halb 9 wach und seitdem schläft er wieder... noch immer ich schätze er wird dann mal wach werden.
Um 11 gibts mittagessen. Ich glaube heute versuche ich mal pürierten brokkoli aus dem glas. Den hatte er noch nie.

Was treibt ihr so am We?
Juliane2011
3646 Beiträge
29.08.2016 08:36
Juhu ihr Lieben.

Na wie geht es euch und den Kleinen? Wie habt ihr die warmen Tage geschafft?

Uns geht's ganz okay soweit. Jonah ist leider sehr verschnupft und daher doch eher weinerlich, weil er schlecht Luft bekommt. Daher fällt Kanga heute und das Babyschwimmen morgen leider aus. Ansonsten macht uns beides nach wie vor sehr viel Spaß und für den nächsten Babyschwimmkurs sind wir schon angemeldet. Beim Kanga und Delfi läuft bereits der 2. Kurs.

Am 18.8 hatten wir auch unsere U5 (68,5 cm und 8410 g mein Specki , dabei sagen immer alle wie zart und schmal er wirkt) und der KiA war super zufrieden, vor allem mit den motorischen Fähigkeiten. Gedreht wird sich ja bereits fleißig, robben oder krabbeln aber noch nicht. Zähnchen sind bisher auch nicht in Sicht und Beikost ... naja es klappt immer noch nicht wirklich. Der KiA meinte aber, dass Jonah dann vielleicht einfach noch nicht so weit ist und es auch nicht schlimm ist, wenn er erst mit 7 oder 8 Monaten etwas anderes als seine Pre möchte. Wir lassen es jetzt einfach auf uns zu kommen, irgendwann möchte er schon.

Dann bin ich mal gespannt was ihr zu berichten habt.
29.08.2016 10:44
Zitat von Juliane2011:

Juhu ihr Lieben.

Na wie geht es euch und den Kleinen? Wie habt ihr die warmen Tage geschafft?

Uns geht's ganz okay soweit. Jonah ist leider sehr verschnupft und daher doch eher weinerlich, weil er schlecht Luft bekommt. Daher fällt Kanga heute und das Babyschwimmen morgen leider aus. Ansonsten macht uns beides nach wie vor sehr viel Spaß und für den nächsten Babyschwimmkurs sind wir schon angemeldet. Beim Kanga und Delfi läuft bereits der 2. Kurs.

Am 18.8 hatten wir auch unsere U5 (68,5 cm und 8410 g mein Specki , dabei sagen immer alle wie zart und schmal er wirkt) und der KiA war super zufrieden, vor allem mit den motorischen Fähigkeiten. Gedreht wird sich ja bereits fleißig, robben oder krabbeln aber noch nicht. Zähnchen sind bisher auch nicht in Sicht und Beikost ... naja es klappt immer noch nicht wirklich. Der KiA meinte aber, dass Jonah dann vielleicht einfach noch nicht so weit ist und es auch nicht schlimm ist, wenn er erst mit 7 oder 8 Monaten etwas anderes als seine Pre möchte. Wir lassen es jetzt einfach auf uns zu kommen, irgendwann möchte er schon.

Dann bin ich mal gespannt was ihr zu berichten habt.


Ja toll wenn er sich so super entwickelt.

Wir haben nächsten Mi wieder untersuchung.
Hab ihn selbst mal zwischendurch abgemessen.. da war er 72cm lang. Er ist einfach auch riesig.

Beikost funktioniert soweit gut. Manchmal ist er einfach abgelenkt. Die beiden unteren zähne hat er ja schon seit einem monat. Wir warten jeden tag auf die oberen. Seit gestern hat er wieder sehr wenig appetit und das zahnfleisch ist zum zerreissen geschwollen.

Er robbt auch stückchenweise rückwärts und will sich zum sitzen aufziehen.

Schönen tag euch
29.08.2016 12:11
Hallöchen ^^

Juliane gute Besserung für den Zwerg! Schade, dass er gerade bei dem tollen Wetter drinhängt. Aber solange sonst ja alles stimmt, kriegt ihr den Schnupfen sicher flott weg 8,5 kg ist ja mal ne Ansage (ich weiß gar nicht, wie unser Kampfgewicht gerade ist )
Wie klappt es denn mittlerweile abends?

Sunshine das hört sich doch super an bei euch! Ich drück die Daumen, dass er sich mit den Zähnen jetzt nicht so arg quälen muss.

Hier scheint die "schlimme" Phase, die wir seit Ende Juli hatten, endlich ausgestanden zu sein. Der Höhepunkt war wirklich letzte Woche, da war ich tlw. echt froh, wenn Lilly abends im Bett lag. Seit Samstag wird's plötzlich besser und heute hab ich zum ersten Mal seit langem ein extrem fröhliches Baby. Sie quatscht unglaublich viel (vor allem macht sie plötzlich viele neue Geräusche), lacht laut und giggelt und lag vorhin 1 Stunde im Laufstall ohne zu motzen - es wird mir schon fast unheimlich hier
Beikost: Lilly kriegt weiterhin jeden Mittag Brei, mal isst sie 4 - 5 Löffelchen, mal das ganze Schälchen. Wir üben also auch noch, aber ich mach uns da auch keinen Stress. Sie wird schon nicht mit 3 noch am Fläschchen hängen und hat ja auch noch keinen einzigen Zahn, von daher: wird schon.
Apropos Zähne, sie speichelt und pult mit den Fingern und das Eisfach ist voller Nuckel und Beissringe, aber der erste Zahn lässt sich echt Zeit.
Alles in allem entwickelt sich Lilly ganz toll, sie wächst so schnell (ich krieg oft zu hören, dass sie größer aussieht als 6 Monate), dreht sich in beide Richtungen und ich hoffe, sie wird bald lernen zu sitzen (in der Wippe versucht sie es schon und wenn man im Liegen ihre Hände nimmt, zieht sie sich hoch).
Morgen geht endlich der PEKIP-Kurs wieder los, das macht bisher Spaß und man kriegt immer gute Tipps zu allem möglichen.

Einen sonnigen Tag euch noch
Chrissy0502
759 Beiträge
31.08.2016 08:57
Huhu ihr Lieben!!!

Gute Besserung an den Zwerg!

Die U5 hatten wir am Montag. Fynn ist 70 cm lang und 7.470 Gramm schwer. "Ein Langer-Dünner" hat die Kinderärztin gesagt.

Fynn robbt rückwärts durch die Gegend, ärgerlich wenn man an ein Spielzeug vor sich möchte und einfach nicht ran kommt. Dann wird oft geschimpft. Mit dem Hochziehen fängt er auch ganz langsam an und ich habe das Gefühl, dass er langsam fremdelt. Sonst ist er auch gerne mal von jemand anders auf den Arm genommen worden, mittlerweile streckt er dann die Arme nach meinem Mann oder mir aus.

Leider mussten wir vor 2 Wochen mit Fynn ins Krankenhaus, da er Untertemperatur nach einem Fieberzäpfchen bekommen hat. Das war ein großer Schreck, nun wissen wir das er auf Paracetamol reagiert und nicht mehr bekommen darf.

Zum Thema Beikost: Fynn isst gut den Mittagsbrei und demnächst werden wir mit dem Abendbrei starten.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche!!!

Juliane2011
3646 Beiträge
12.09.2016 18:00
Hallöchen

Na wo versteckt ihr euch alle? Sicher das gute Wetter genießen?!

Die Erkältung haben wir gut überstanden, ich hatte mich dann nämlich auch noch angesteckt. Der Papa auch und dann musste er vorletzte Woche noch nach Spanien. Dicke Erkältung bei 40 Grad. Nun kämpfen wir seit Freitag mit einem extrem wunden Po. Jonah weint ganz schrecklich wenn wir ihn sauber machen, aber es hilft ja nichts. Heute Mittag haben wir dann unten eine Ecke vom Schneidezahn entdeckt. Daher rührt wohl das jammern und die Beschwerden der letzten Tage.

Mit Beikost haben wir vor gut einer Woche erneut gestartet und mittlerweile klappt es ganz gut. Ein paar Löffelchen nimmt er jeden Tag an. Wobei er Fingerfood scheinbar interessanter findet als Brei. Er nuckelt wahnsinnig gern an Obst-und Gemüsesticks.

Und wie geht's euren Kleinen? Genießt ihr den herrlichen Spätsommer?
13.09.2016 12:56
Zitat von Juliane2011:

Hallöchen

Na wo versteckt ihr euch alle? Sicher das gute Wetter genießen?!

Die Erkältung haben wir gut überstanden, ich hatte mich dann nämlich auch noch angesteckt. Der Papa auch und dann musste er vorletzte Woche noch nach Spanien. Dicke Erkältung bei 40 Grad. Nun kämpfen wir seit Freitag mit einem extrem wunden Po. Jonah weint ganz schrecklich wenn wir ihn sauber machen, aber es hilft ja nichts. Heute Mittag haben wir dann unten eine Ecke vom Schneidezahn entdeckt. Daher rührt wohl das jammern und die Beschwerden der letzten Tage.

Mit Beikost haben wir vor gut einer Woche erneut gestartet und mittlerweile klappt es ganz gut. Ein paar Löffelchen nimmt er jeden Tag an. Wobei er Fingerfood scheinbar interessanter findet als Brei. Er nuckelt wahnsinnig gern an Obst-und Gemüsesticks.

Und wie geht's euren Kleinen? Genießt ihr den herrlichen Spätsommer?


Hallooo
Ich guck täglich rein.. aber die anderen sind so still.

Gut dass die erkältung überstanden ist.
David hat auch manchmal einen wunden po aber die wundsalbe wirkt echt wunder.
Echt? Ein eckzahn? Wieviele hat er denn schon?

Bei uns funktioniert die esserei auch super. Er isst alles sooo brav. Letzte woche hatten wir U. Er ist jetzt 74cm und hat 9kg und entwickelt sich prächtig. Die letzten wochen waren etwas anstrengend da er viel gejammert hat aber das wird langsam besser.

Lg
Juliane2011
3646 Beiträge
13.09.2016 13:29
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Juliane2011:

Hallöchen

Na wo versteckt ihr euch alle? Sicher das gute Wetter genießen?!

Die Erkältung haben wir gut überstanden, ich hatte mich dann nämlich auch noch angesteckt. Der Papa auch und dann musste er vorletzte Woche noch nach Spanien. Dicke Erkältung bei 40 Grad. Nun kämpfen wir seit Freitag mit einem extrem wunden Po. Jonah weint ganz schrecklich wenn wir ihn sauber machen, aber es hilft ja nichts. Heute Mittag haben wir dann unten eine Ecke vom Schneidezahn entdeckt. Daher rührt wohl das jammern und die Beschwerden der letzten Tage.

Mit Beikost haben wir vor gut einer Woche erneut gestartet und mittlerweile klappt es ganz gut. Ein paar Löffelchen nimmt er jeden Tag an. Wobei er Fingerfood scheinbar interessanter findet als Brei. Er nuckelt wahnsinnig gern an Obst-und Gemüsesticks.

Und wie geht's euren Kleinen? Genießt ihr den herrlichen Spätsommer?


Hallooo
Ich guck täglich rein.. aber die anderen sind so still.

Gut dass die erkältung überstanden ist.
David hat auch manchmal einen wunden po aber die wundsalbe wirkt echt wunder.
Echt? Ein eckzahn? Wieviele hat er denn schon?

Bei uns funktioniert die esserei auch super. Er isst alles sooo brav. Letzte woche hatten wir U. Er ist jetzt 74cm und hat 9kg und entwickelt sich prächtig. Die letzten wochen waren etwas anstrengend da er viel gejammert hat aber das wird langsam besser.

Lg


Super das sich der Kleine Mann so prächtig entwickelt. Füttert ihr Brei oder Fingerfood oder beides?

Nein war blöd formuliert. Es ist ein Schneidezahn unten links, allerdings schaute gestern nur eine Ecke raus. Heute kann man schon die ganze Kante spüren. Es ist das 1. Zähnchen.
13.09.2016 13:38
Zitat von Juliane2011:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von Juliane2011:

Hallöchen

Na wo versteckt ihr euch alle? Sicher das gute Wetter genießen?!

Die Erkältung haben wir gut überstanden, ich hatte mich dann nämlich auch noch angesteckt. Der Papa auch und dann musste er vorletzte Woche noch nach Spanien. Dicke Erkältung bei 40 Grad. Nun kämpfen wir seit Freitag mit einem extrem wunden Po. Jonah weint ganz schrecklich wenn wir ihn sauber machen, aber es hilft ja nichts. Heute Mittag haben wir dann unten eine Ecke vom Schneidezahn entdeckt. Daher rührt wohl das jammern und die Beschwerden der letzten Tage.

Mit Beikost haben wir vor gut einer Woche erneut gestartet und mittlerweile klappt es ganz gut. Ein paar Löffelchen nimmt er jeden Tag an. Wobei er Fingerfood scheinbar interessanter findet als Brei. Er nuckelt wahnsinnig gern an Obst-und Gemüsesticks.

Und wie geht's euren Kleinen? Genießt ihr den herrlichen Spätsommer?


Hallooo
Ich guck täglich rein.. aber die anderen sind so still.

Gut dass die erkältung überstanden ist.
David hat auch manchmal einen wunden po aber die wundsalbe wirkt echt wunder.
Echt? Ein eckzahn? Wieviele hat er denn schon?

Bei uns funktioniert die esserei auch super. Er isst alles sooo brav. Letzte woche hatten wir U. Er ist jetzt 74cm und hat 9kg und entwickelt sich prächtig. Die letzten wochen waren etwas anstrengend da er viel gejammert hat aber das wird langsam besser.

Lg


Super das sich der Kleine Mann so prächtig entwickelt. Füttert ihr Brei oder Fingerfood oder beides?

Nein war blöd formuliert. Es ist ein Schneidezahn unten links, allerdings schaute gestern nur eine Ecke raus. Heute kann man schon die ganze Kante spüren. Es ist das 1. Zähnchen.


Nein nur brei. Letztens haben wir mal ein stück paprika zum ablutschen probiert aber das hat er fast abgebissen und ich hab dann so angst dass er zuviel verschluckt. Was gibst du als fingerfood? Bräuchte mal ein paar ideen

David hat ja ende juli die ersten beiden zähne unten vorne bekommen und am 5. Sept kam oben einer zum vorschein.. aber der zweite in der reihe.. nicht der vordere. Jedoch sind die alle dermaßen weiß und zum explodieren geschwollen.

Er schafft jetzt auch teilweise den vierfüßlerstand für eine kurze zeit. Und dreht und wendet sich wie wild.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt