Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
16.08.2015 22:06
Zitat von happysmileeee:

Uiii wo genau fliegt ihr hin? Meine eine Schwester kommt gerade wieder und die andere fliegt am 22. Hin. Beide haben side als ort. Das hotel thalia beach soll so super sein dort.


Der Ort heißt Avsallar und ist 22 km von Alanya. Side ist auch nicht so weit weg. Das Hotel heißt My Home Resort. Ach ich freu mich.
Chiquita00
1756 Beiträge
17.08.2015 11:26
Dani: ich habe immer früh einen Bauch bekommen und sehe jetzt schon wieder ziemlich schwanger aus, selbst meine FÄ war beeindruckt. Umstandshosen trage ich schon so gut 3 Wochen? Und ihr seid ja alle weiter als ich. Versuche gleich mal ein Bild zu machen. Jedenfalls hat mich vor 2 Wochen schon einen wildfremde Frau darauf angesprochen.
Blöd nur, dass ich es eigentlich in der Arbeit aus verschiedenen Gründen noch nicht sagen wollte, aber es ist nicht mehr zu übersehen. Ich hätte lieber noch etwas gewartet auf den Bauch...

Juliane: Ich war letztes Jahr in der 35.SSW noch in der Türkei, hatte vorher nicht mehr mit nem Urlaub geklappt. Gut, im Mai war es noch nicht ganz so heiß, max 29°Grad. Von den Temperaturen her ging es eigentlich, va weil man ja nichts machen muss sondern sich wirklich nach seinem Befinden richten kann. Dann liegt man eben den Tag nur rum. ich hatte eher wegen Rückenschmerzen und so Probleme, aber das lag sicher nicht am Urlaub.
ich glaube im September wird es auch schon ein klein bißchen kühler, oder? Viel Spaß und genieße die Zeit.
Chiquita00
1756 Beiträge
17.08.2015 11:36
Mist, irgendwie klappt das mit dem Bilder hochladen nicht. Keine Ahnung warum
Ju1y
238 Beiträge
17.08.2015 11:38
Juliane einen wunderschönen Urlaub!
Und Lana schade das eurer nicht klappt, hoffentlich bekommt ihr wenigstens das Geld zurück und könnt dann woandershin. Kos ist laut Nachrichten wohl wirklich gerade nicht das Urlaubsziel der Wahl.
Chiquita, ich bin auf dein Bild gespannt, sind ja gleich weit nur das ich zum ersten Mal schwanger bin. Meine Freundin hat eine Woche nach uns VET fürs dritte und da sieht man auch schon richtig viel. umstandshosen trage ich allerdings auch schon ne Weile weil mir meine normalen dann einfach zu eng waren und mir dadurch schlecht wurde. Mit deiner Arbeit ist dann natürlich blöd, gerade wenn die Verlängerung ansteht. Auf doof tun kann man ja auch nicht, aber es ist ja schon ne Menge Geld das dadurch flöten geht.
Wegen WhatsApp Gruppe kann man ja mal gucken wieviele sich so finden.
Lana96
650 Beiträge
17.08.2015 11:51
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!?!
Die kleine Reise nach Magdeburg gestern war toll. Nur war es total warm, weil doch die Sonne rauskam. Gut das wir im Schatten im Stadion saßen. Und ich hab gemerkt das ich langsamer geworden bin beim gehen. Mein Freund musste immer abbremsen.
Samstag gabs 2 neue Umstandsjeans für mich. Eine lange und eine 3/4. Weil ich keine normalen mehr tragen kann. Und wir haben bei Baby Walz nochmal nach KiWa geschaut, Model und grob die Farbe steht nun. Jetzt warte wir nur auf die neuen Designs.

@Glamorous: Schön das es den zwei gut geht. Ruh dich bloß schön aus!

@happysmileeee: noch alles gute zum WW + MW!! Wie die Zeit rast. Bald ist Halbzeit. Wenn sich ein paar finden wäre ich auch dabei. Kann man hier nicht eine Umfrage einfügen?

@Juliane2011: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!!

@Ciquita00: Geht mir genauso. Trage auch schon seit ein paar Wochen Umstandsjeans. Bin auf deinen Bauch gespannt! Und auch auf die der anderen!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche! Wir haben heute Abend unser erstes Treffen mit der Hebamme!
Jenny_1986
83 Beiträge
17.08.2015 13:27
Hallo ihr lieben
Heute hatte ich meinen Ersten hebammentermin das herzchen hat so schööön geschlagen.
Freitag hatte ich extrem hohen Blutdruck und samstag wieder sehr niedrig liegt wohl am wetter .
Hoffe euch allen gehts gut
Lana96
650 Beiträge
17.08.2015 15:04
Zitat von Jenny_1986:

Hallo ihr lieben
Heute hatte ich meinen Ersten hebammentermin das herzchen hat so schööön geschlagen.
Freitag hatte ich extrem hohen Blutdruck und samstag wieder sehr niedrig liegt wohl am wetter .
Hoffe euch allen gehts gut


Huhu...hat deine Hebamme die Geräte zum abhören der Herztöne? Ich hab heute auch meinen ersten Termin und weiß gar nicht was mich da erwartet. Daher konnte ich mir auch noch gar keine Fragen überlegen. Weiß ja nicht wie das so läuft.
Jenny_1986
83 Beiträge
17.08.2015 16:54
Genau lana das wird mit ultraschall gel gemacht es war sooo schöön .
Fragen hatte ich mir auch keine Überlegt.
17.08.2015 18:14
Einen schönen Start in die neue Woche euch allen!

Glamorous auch von mir gute besserung und alles Gute für deine Würmchen!

happysmileeee bin selbst nicht unbedngt sooo aktiv in whatsapp..

Juliane ich hab zwar keine Erfahrung, aber momentan sind ja - zumindest die meisten - in einer recht entspannten Phase, da wird der Urlaub doch bestimmt top

Chiquita siehst du, du wünschst in der noch eine kleine Weile weg und ich warte sehnlichst drauf

Lana verrätst d schon (oder hattest dus sogar schon mal gesagt?) welches Model ihr ausgescht habt?

Jetzt mal ne ganz dämliche Frage: Wofür genau brauche ich egtl ne Hebamme? Unser Krankenhaus hat Beleghebammen, die j bei der Geburt helfen. Aber was tut denn die Hebamme während der SS, was FÄ und KH nicht bieten? Hab da wirklich keine Ahnung und weiß einfach auch nciht, was ich bei der Hebamme machen/sagen soll.

Jenny_1986
83 Beiträge
17.08.2015 18:29
Es gibt mehrere arten von hebammen .
Meine ist vor und nach der Geburt für mich zuständig.Ich finde es schön dass sie jetzt schon kommt so sind die vier Wochen zum arzt besuch nicht so lang. Sie guckt nach herztönen tastet Gebärmutter ab macht akupunktur bei Übelkeit wassereinlagerungen oder b ei Rückenschmerzen massagen ect.
Nach der geburt macht sie ernährungsberatung kann bei ks die wunde versorgen und die fäden ziehen . Das baby wird zwischen den u Untersuchungen gewogen gemessen und sie kann beim stillen tipps und tricks zeigen da es oft im kh klappt und zuhause manchmal nicht .
Lottileinchen
39 Beiträge
17.08.2015 19:58
Hey ihr Lieben,

Bei mir war der Start in die Woche etwas holprig, bin gestern spät abends die letzten beiden Stufen von unserer Treppe abgerutscht und habe mir meinen Fuß ziemlich stark nach innen umgeknickt. Kurz danach wurde mir schwarz vor Augen und ich bin kurz weggeklappt und musste mich übergeben ...

Haben dann heute den Vormittag in der Notaufnahme im Krankenhaus verbracht ...
Wegen der Schwangerschaft konnten sie den Fuß nicht röntgen, jetzt liege ich hier auf dem Sofa mit nem dicken Fuß, hab ne Schiene bekommen, der Arzt geht erstmal von einem Bänderriss aus ...

Oh mann , so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt
februarbaby2016
333 Beiträge
17.08.2015 20:29
Hallo,

bin neu hier und erwarte auch ein Februar Baby. Ich freue mich so wahnsinnig, weil ich so lange darauf warten musste.
Leider leide ich sehr unter Übelkeit und Erbrechen. Immer noch. Kann deshalb nicht viel raus gehen und die Schwangerschaft genießen.
Hoffe das gibt sich noch.
Jenny_1986
83 Beiträge
17.08.2015 20:37
Lottileinchen oh du arme das tut bestimmt sehr weh mit deinem fuss gute Besserung

Februarmami herzlich willkommen ich kenne das mit der übelkeit ich hab das auch noch bin auch viel deswegen zuhause.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.08.2015 09:22
Februarbaby2016 herzlichen Glückwunsch und natürlich herzlich Willkommen.

Lottileinchen war sicher ein Schreckmoment. Gute Besserung und schon dich.

Dani bei uns ist das auch so mit den Beleghebammen vom KH, aber dennoch sollst du dir hier vorab eine aussuchen. Es werden ja ganz viele Kurse über die Hebammen angeboten Yoga, Geburtsvorbereitung, Akupunktur, Schwimmkurse und natürlich auch die Rückbildung. Zudem das die Hebamme ja auch Kontrolltermine vornimmt. Bei meinem Sohn bin ich immer abwechselnd zu FA und Hebamme. Hat soweit super geklappt.

Danke für die Urlaubswünsche. Die Fahrt nach Düsseldorf gestern war echt anstrengend und dann Dauerregen auf der Autobahn. Und die meisten Leute hier haben einen Fahrstil schlimmer als in Hamburg oder Berlin. Aber das Hotel ist super und in gut einer Stunde geht es Richtung Flughafen. Hab schonmal geschaut Wetter in der Türkei liegt bei 32°C ungefähr, das ist ja ganz erträglich.

Werde versuchen mitzulesen und mich mal zu melden, aber mal schauen wie die W-Lan Verbindung vor Ort ist.

Passt auf euch und eure Krümel gut auf.

Ju1y
238 Beiträge
18.08.2015 09:33
Einen schönen Urlaub und erhol dich gut! Vor allem komm heile wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt