Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lana96
650 Beiträge
18.08.2015 11:21
Hallo ihr Lieben,

so gestern war also das erste Treffen mit der Hebamme! Die ist soooo nett. Wir fanden sie beide total nett. Die hat so viel gelacht, das hat richtig angesteckt. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Und sie hat mit uns Herztöne abgehört, mein Freund war ganz erstaunt das sie mit den Gerät so in den Bauch drückt. Er hat das immer so zart gemacht. Aber so konnten wir es mal richtig deutlich hören! Jetzt überlegen wir den Angelsounds wieder zurück zu schicken. Weil ich ja nun alle 2 Wochen bei FA oder Hebamme bin.

Danii90: Klar verrate ich es euch. Wir haben uns für den ABC Design Turbo S6 entschieden. Und es soll kein schwarz werden, das will der Papa nicht. Er meint der heizt sich ja unnötig auf.

Lottileinchen: Oh weh...ich weiß was du fühlst. Ich hatte im Dezember einen Bänderriss im re. Fuß. Das tut ganz schön weh. Ich merke heute meinen Fuß noch. Besonders jetzt ohne Sport. Gute Besserung!

Februarbaby2016: Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Chiquita00
1756 Beiträge
18.08.2015 13:53
Danii: die meisten haben zumindest eine Nachsorgehebamme, das wird von der KK auch gezahlt.
Ich arbeite selber in der Kinderklinik, rein fachlich hatte ich also viel Vorwissen. Trotzdem fand ich es gerade beim ersten Kind unglaublich hilfreich eine Hebamme nach der Geburt zu haben, die ich jederzeit anrufen konnte. Man ist ja in der Regel nur 2-3 Tage in der Klinik, also kommt zB der Milcheinschuß oft erst zuhause richtig. Da hat sie mir sehr geholfen, und auch auf die Dammschnittwunde hat sie regelmäßig geschaut, mir Mittel empfohlen, ect. Man will ja auch nicht alle zwei Tage zum Arzt rennen müssen, ist schon toll wenn jemand nach Hause kommt, den man auch noch mag und bei dem man sich traut etwas heikle Fragen zu stellen. Und nicht zu unterschätzen war die psychische Unterstützung, es hilft wenn man gesagt bekommt, dass es ganz normal ist wenn man ständig heult, empfindlich ist ect. Mir tat es auch gut nochmal Fragen zur Geburt stellen zu können, warum wie was gemacht wurde.
Außerdem wird das Kind natürlich angeschaut, gewogen, Stilltips gegeben, dir wird das Baden oder was auch immer gezeigt, manche helfen dir beim Tragetuch binden am Anfang.
Also ich fand es sehr hilfreich. Beim zweiten wäre ich ohne ausgekommen, aber da war die Geburt auch im Vergleich easy und ich ja auch erfahren.
19.08.2015 17:15
Ich melde mich nru mal ganz kurz:

Wegen der Hebamme, erstmal danke für eure Ratschläge. Kurse kann man bei uns auch im KH machen. ich denke ich guck mir den Infoabend mal an und entscheide dann, ob ich noch eine Hebamme (zu den Beleghebammen) brauche.
Ansosten bin ich zum einen wieder todmüde, zum anderen könnte ich seit gestern laufend essen. Laut Waage hab ich aber sogar zwei Kilo abgenommen (unbeabsichtigt!) ?! Ich schieb das alles mal auf die Schilddrüse und schaue dann was die Ärztin am 31. sagt.

Wie gesagt, bin total K.O., daher geh ich jetzt auf gar nichts mehr ein und sag mal gute Nacht
Chiquita00
1756 Beiträge
19.08.2015 19:39
Und ich habe schon drei Kilo zugenommen
Chiquita00
1756 Beiträge
20.08.2015 12:43
HAllihallo,

mir geht es heute nicht gut, spucke seit dem Morgen- keine Ahnung woher das wieder kommt.
trotzdem habe ich mich zum Ersttrimesterscreening geschleppt. Die Blutwerte, Messwerte ect waren richtig gut, nur die Nackenfalte ist sehr weit oben im gerade noch normalen Bereich. Das ist jetzt ziemlich verwirrend, mein Mann möchte gerne den Praenatest machen um Sicherheit zu bekommen, mich macht das eher verrückt. Aber wenn er diese Sicherheit braucht, werde ich es wohl machen. Die Frage ist halt immer die Konsequenz, und da bin ich mir einfach nicht sicher…
Puh, schwere Entscheidung. Hat jemand von euch diesen Test gemacht?
Juliane2011
3646 Beiträge
20.08.2015 13:16
Juhu Mädels

Ich wollte mich mal kurz aus der Türkei melden. Wir haben 34 Grad, also ganz ok noch, aber die Luftfeuchtigkeit ist extrem und jetzt durch die Schwangerschaft ist alles doppelt anstrengend. Unser Zimmer ist im 5. Stock und ich habe mir vorgenommen möglichst auf den Aufzug zu verzichten, aber wenn ich dann oben bin schnaufe ich als wäre ich einen Marathon gelaufen. Aber sonst auch Hotel und Essen ist alles super.

Chiquita wir haben nur die Nackenfaltenmessung machen lassen und vorher schon weitere Tests abgelehnt. Gerade aus dem Grund, was wäre wenn und die Ergebnisse sind ja leider nicht immer genau.

Ich hoffe ihr habt ebenfalls sonniges Wetter. Und an alle Übelkeits- und Müdigkeitsgeplagten, gute Besserung und haltet durch.
happysmileeee
74 Beiträge
20.08.2015 17:44
Zitat von Chiquita00:

HAllihallo,

mir geht es heute nicht gut, spucke seit dem Morgen- keine Ahnung woher das wieder kommt.
trotzdem habe ich mich zum Ersttrimesterscreening geschleppt. Die Blutwerte, Messwerte ect waren richtig gut, nur die Nackenfalte ist sehr weit oben im gerade noch normalen Bereich. Das ist jetzt ziemlich verwirrend, mein Mann möchte gerne den Praenatest machen um Sicherheit zu bekommen, mich macht das eher verrückt. Aber wenn er diese Sicherheit braucht, werde ich es wohl machen. Die Frage ist halt immer die Konsequenz, und da bin ich mir einfach nicht sicher…
Puh, schwere Entscheidung. Hat jemand von euch diesen Test gemacht?


Also wir haben gar keinen test gemacht. Denn unsere Entscheidung würde sich deswegen nicht ändern.
Lana96
650 Beiträge
21.08.2015 07:37
Guten Morgen ihr Lieben,
na Mensch wir sind ja alle in einer angenehmen Phase oder im Urlaub! Keiner Vermeldet große Wehwehchen! Schön das es anscheint allen soweit gut geht.

Wir haben gestern unseren Kinderwagen bestellt! Bei MyToys gab es auf unseren Wunschwagen 10% Rabatt. Da haben wir jetzt zugeschlagen. Jetzt hat der werdende Papa seinen Favoriten bekommen. Wir sind gespannt wie er in natura ausschaut. Hoffentlich braucht Hermes nicht zu lange.

Montag ist endlich wieder FA Termin und wir wollen einen Ultraschall machen lassen. Ob man schon abschätzen kann was es wird? Ich bin soooo gespannt!

Achso, wir machen keine extra Untersuchungen. Würde für uns auch keinen Unterschied machen.

Habt ein schönes sonniges Wochenende!!!
21.08.2015 09:55
Huhu Mädels
Ich komme auch mal wieder zum schreiben.
Hoffe es geht euch allen gut.
tut mir leid wenn ich nicht auf alles eingeh

Unser Sohn hat seid gestern beschlossen er geht in den Kindergarten Eigentlich sollte er ja im Januar. nun darf er am Montag mal reinschnubbern und gefällt es ihm darf er gehen.

Meine Schwester hat unserer Mutter heute morgen gesteckt dass ich schwanger bin, weil die fragte ob ich auch komme und sie so "Neee die Jessy ist doch krank" und die fragte doch was ich habe "na wegen den Zwillingen"

Der ihr Gesicht hätt ich zu gerne mal gesehen. Meine sis meinte auch noch zu ihr die soll sich um mich kümmern bloss nit.
Ju1y
238 Beiträge
21.08.2015 10:44
Wie, du hast es deiner Mutter noch gar nicht erzählt gehabt??

Lana, 10% sind wirklich ein schlagendes Argument, hoffentlich gefällt er euch in natura genauso gut und wird seinen Zweck vollkommen zufriedenstellend erfüllen.

Wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes, sonniges Wochenende
21.08.2015 16:45
Meine mutter und ich haben keinen guten Kontakt. Sie war auch heute hier was nen quaos.
22.08.2015 09:25
So ihr Lieben, pünklich zum Start ins Wochenende scheint bei uns - nach einer sehr tristen Woche - wieder die Sonne! Also planen wir für heute wieder eine kleine Radtour. Ich hoffe ihr habt auch alle tolle Pläne?!

Chiquita: Gute Besserung! Sicher wird es jetzt langsam besser, nachdem du die ersten drei Monate bestanden hast Einen Test haben wir auch nicht gemacht; 1. ist die Wahrscheinlichkeit für uns sehr gering und 2. würde es rein gar nichts ändern!

Juliane: Trotz Sonnenschein, ich bin eidisch Son Tag (oder auch eine ganze Woche) am Meer wäre jetzt genau das Richtige! Viel Spaß!

Glamorous: Find ich ja goldig, dass dein Sohnemann sich da einfach mal selbst zu entschließt, der scheint ja schon genau zu wissen, was er will

Lana: Der den wir gern hätten (übrigens atsächlichauch der Turbo 6 s) ist online gerade sogar angeblich um 24 % runtergesetzt.... allerdings steht das schon seit 2 Monaten dabei, vllt. ist das nur ein Werbegag? Ich werd mal nächsten Monat (dann wollen wir endlich mal loslegen!) den Preis im Geschäft vergleichen, damit ich weiß, ob ich da überhaupt echt was spare

Also dann, euch allen ein super Wochenende, mit viel Sonne und wenig Wehwehchen! Lasst es euch gut gehen
Juliane2011
3646 Beiträge
23.08.2015 09:37
Guten Morgen

Ich melde mich mal wieder aus dem Urlaub.

Wow ihr seid ja teilweise schon richtig fleißig bei Kauf von einem Kinderwagen oder auch größeren Anschaffungen. Ich bin irgendwie immernoch zu ängstlich dafür. Mein Mann sagt aber auch schon, dass wenn wir den Kinderwagen, welchen wir gerne möchten, irgendwo im Angebot sehen, schlagen wir zu.

Ich wollte meiner Mama auch erst nach der 12. Woche von der Schwangerschaft berichten. Nicht weil wir kein gutes Verhältnis haben, im Gegenteil, sondern weil ich es generell niemandem vorher sagen wollte. Naja in der 8. Woche habe ich es meinen Eltern dann doch schon gesagt und eine Handvoll ausgewählter lieber Menschen wüssten es auch schon vorher. Es haben sich auch alle ausnahmslos gefreut. Meine Mama war ganz erstaunt, weil ich eigentlich kein 2. mehr wollte und der Große ja dann auch schon 7 ist. Aber genau wie bei der 1. Schwangerschaft (die noch unerwarteter kam) plant sie schon ganz viel. Schaut nach Möbeln und Kinderwagen. Omas halt.

Wir hatten gestern einen Tag, unser Sohn hat sich die vorige Nacht andauernd übergeben müssen und gestern Morgen kam dann auch noch Durchfall dazu. Zusätzlich hat er die halbe Nacht geweint und gewimmert, weil er Bauchschmerzen hatte und er sich nicht gut gefühlt hat. Waren dann gestern direkt beim Arzt und der hat einen Sonnenstich diagnostiziert. Hatte ich auch schon einmal, man fühlt sich hundeelend. Naja das hieß dann gestern keine Sonne (super in der Türkei), Schonkost und Medikamente. Heute geht's im Gott sei Dank wieder gut, aber beim schwimmen muss er jetzt definitiv öfter Pausen einlegen.

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende.
Juliane2011
3646 Beiträge
23.08.2015 09:41
Happy ich hab gerade gesehen, dass du heute Wochenwechsel hast. 18. Woche schon. Wow.
happysmileeee
74 Beiträge
23.08.2015 10:24
Zitat von Juliane2011:

Happy ich hab gerade gesehen, dass du heute Wochenwechsel hast. 18. Woche schon. Wow.


Jaaa... Bin total happy... Jetzt schießt der Bauch auch förmlich raus... Und hart wird der Spaß xD
Die zeit rennt wirklich... Bald ist schon halbzeit....
Habe so viele schöne Klamotten günstig gekauft...
Doof das die übelkeit bei einigen wieder kommt.
Mir geht es supi ausser das stehen auf der Arbeit macht ende der Woche schmerzen in der leiste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt