Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
JungeMama
4913 Beiträge
20.02.2012 20:20
Eigentlich muss ich ma im Mai wenn meine Schwester Jugendweihe hat mal meinen Onkel fragen nach was mein Bauch aussieht ... Er war sich zu 99,99% sicher das ich eindeutig Mädchenbäuche hätt und ich bei der Geburt ne überraschung erleben werde und es keine Jungs werden ... Er vertraut Ärzten nich obwohl ich es ja auch aufm US gesehn hab das es Jungs werden. Vllt sagt er mir ja diesmal das ich ein Jungsbauch hab
JungeMama
4913 Beiträge
20.02.2012 20:20
Mädchenname haben wir aber noch keinen Jungsname...
20.02.2012 20:25
Wäre mein Sohn plötzlich ein Mädchen gewesen, hätten wir auch doof da gestanden. Wir haben uns total schwer getan einen Namen zu finden. Dann hatten wir einen und kurz vor der Geburt wurde der wieder geändert

Diesmal tun wir uns mit der Namenswahl auch wieder so schwer. Die Mädchennamen die mir gefallen, sind in den Top 10 und das wiederum schreckt mich total ab.
Und was die Jungsnamen betrifft, gefällt mir bisher nur Noah. Der gefällt meinem Mann aber nicht und ist auch zu weit oben bei den Rankings.
Oh man
Dann gibt es noch Elia (Betonung auf dem i). Aber, soll das jetzt ein Jungs- oder Mädchenname sein? Ja, ist eigentlich ein Jungenname, gefällt uns beiden total gut, aber man könnte auch meinen es ist ein Mädchen. Das will ich meinem Kind auch nicht antun. Dann ist der Name vielleicht doch etwas zu unüblich.
Hach... ätzend ist das

Was macht eure Namenssuche?
Kala87
36830 Beiträge
20.02.2012 20:33
Also wir haben uns bei unserem Sohn schwer getan, als wir erfahren haben, das es doch ein Junge wird.
*
Diesesmal stehen die Namen fest.
Für ein Mädchen : Mira Alicia
Für einen Jungen: Silan (zweitname fehlt uns noch)
*
Mal sehen, was es dann am Ende wird. Wir sind aber schon vorbereitet, falls bei der geburt doch ein anderes Geschlecht dabei raus kommt.
20.02.2012 20:49
Mira könnte mir auch gefallen
Aber mein Mann ruft schon Nein
Kala87
36830 Beiträge
20.02.2012 20:50
Zitat von Laura007:

Mira könnte mir auch gefallen
Aber mein Mann ruft schon Nein


Lol, den Namen habe ich damals mit 13 Jahren gehört und gleich gesagt, den bekommt mal mein Mädchen, wenn ich eins bekomme.
Engelchen90
1435 Beiträge
20.02.2012 21:05
also bei uns stehen die namen auch schon fest.
20.02.2012 21:09
Zitat von Engelchen90:

also bei uns stehen die namen auch schon fest.


Magst du sie uns verraten?
Ich brauche Input
Engelchen90
1435 Beiträge
21.02.2012 08:08
Zitat von Laura007:

Zitat von Engelchen90:

also bei uns stehen die namen auch schon fest.


Magst du sie uns verraten?
Ich brauche Input


ich weiß ja noch net
wollten sie ja eigentlich noch nicht sagen, aber ich bin da mittlerweile schon etwas hin und her gerissen
Kala87
36830 Beiträge
21.02.2012 10:10
Hi Mädels.
*
Wie gehts euch?
*
Allen mit WW, herzlichen glückwunsch.
*
Also mein Termin verlief super. Das kleine ist knappe 7 cm. Herz hat fleißig geschlagen (142 schläge / minute).
Bewegen wollte es sich allerdings nicht, hab anscheinend ein ziemlich faules Kind.
Sogar als der FA an meinem Bauch gerüttelt hat, hat es sich nicht bewegt. Hat tief und fest geschlafen. Hatte heute noch ein letztes mal einen Vaginalen US, von daher ist das Bild nicht so toll geworden.
*
Hier noch ein paar bildchen.
*

*
Mein nächster Termin ist am 20.03. um 08:15 Uhr.
*
Schönen Tag euch allen noch.
21.02.2012 18:34
@Kala: Schönes Bildchen hast du da Und der Bauch ist auch schon schön kugelig.

Zu mir: Mir ist heute mal aufgefallen, dass ich hier im Forum, für mein empfinden, zu viele persönliche Dinge geteilt habe.
Daher lösche ich jetzt mein Profil und komme dann mit einem neuen wieder. Also nicht wundern

Kala87
36830 Beiträge
21.02.2012 18:36
Zitat von Laura007:

@Kala: Schönes Bildchen hast du da Und der Bauch ist auch schon schön kugelig.

Zu mir: Mir ist heute mal aufgefallen, dass ich hier im Forum, für mein empfinden, zu viele persönliche Dinge geteilt habe.
Daher lösche ich jetzt mein Profil und komme dann mit einem neuen wieder. Also nicht wundern



Danke.
Okay, dann gib dich aber irgendwie zu erkennen ja.
Laura2012
1962 Beiträge
21.02.2012 19:26
So,
da bin ich wieder
Mal sehen wie lange es dauert, bis mein Account gelöscht wird.

Sagt mal, esst ihr eigentlich geräucherten Schinken / Lachsschinken?
Lachsschinken ist seit ca 10 Jahren mein Lebenselixier. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch fleißig gegessen, da ich erst in meiner zweiten Schwangerschaft erfahren habe, dass ich das besser nicht sollte.
Hab nochmal extra meinen FA gefragt und er meinte, lang geräucherte Lebensmittel wie Schinken wären eigentlich kein Problem. Dennoch traue ich mich nicht.
Ich hab aber die letzte Zeit so ein verlangen danach, das ist hart
Wäre ja doof darauf zu verzichten, wenn davon eigentlich gar keine Gefahr ausgeht. Doof ist das
Nach Lachs und Mett hab ich komischerweise gar kein verlangen. Da ist mir aber auch ganz klar, dass das nicht geht
Kala87
36830 Beiträge
21.02.2012 19:54
Zitat von Laura2012:

So,
da bin ich wieder
Mal sehen wie lange es dauert, bis mein Account gelöscht wird.

Sagt mal, esst ihr eigentlich geräucherten Schinken / Lachsschinken?
Lachsschinken ist seit ca 10 Jahren mein Lebenselixier. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch fleißig gegessen, da ich erst in meiner zweiten Schwangerschaft erfahren habe, dass ich das besser nicht sollte.
Hab nochmal extra meinen FA gefragt und er meinte, lang geräucherte Lebensmittel wie Schinken wären eigentlich kein Problem. Dennoch traue ich mich nicht.
Ich hab aber die letzte Zeit so ein verlangen danach, das ist hart
Wäre ja doof darauf zu verzichten, wenn davon eigentlich gar keine Gefahr ausgeht. Doof ist das
Nach Lachs und Mett hab ich komischerweise gar kein verlangen. Da ist mir aber auch ganz klar, dass das nicht geht


Ich esse keinen Lachs, somit weiß ich nicht, ob man den Essen darf.
Halessia
4118 Beiträge
21.02.2012 20:01
Zitat von Laura007:

@Kala: Schönes Bildchen hast du da Und der Bauch ist auch schon schön kugelig.

Zu mir: Mir ist heute mal aufgefallen, dass ich hier im Forum, für mein empfinden, zu viele persönliche Dinge geteilt habe.
Daher lösche ich jetzt mein Profil und komme dann mit einem neuen wieder. Also nicht wundern



Ja, irgendwie schwierig mit dem Profil, gell? Bin da vielleicht etwas übervorsichtig und passe insbesondere mit Bildern auf. Auf der einen Seite möchte man den anderen (also Euch!!!) ja schon so einiges von sich preisgeben und an Freud und Leid teilhaben lassen, auf der anderen Seite braucht es ja auch nicht gleich die ganze Welt erfahren!!!

Bezüglich Lachsschinken: sorry, so gar nicht mein Ding, weswegen ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt