Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
04.06.2012 13:32
Zitat von Laura2012:
@Halessia: Wie wars beim Arzt?
@Hexchen: Was macht denn das Herzrasen? Ist das mal besser geworden?
Also sagen wir es mal so: Ich merke das Herzrasen nicht mehr, mir geht es körperlich nun echt gut. Da ich morgens und abends aber meinen Blutdruck und Puls messen muss, weiß ich leider, dass der Puls im Ruhezusrand immer noch über 100 liegt

Und, wie geht es dir?
04.06.2012 14:11
Zitat von Hexchen85:
Zitat von Laura2012:
Also sagen wir es mal so: Ich merke das Herzrasen nicht mehr, mir geht es körperlich nun echt gut. Da ich morgens und abends aber meinen Blutdruck und Puls messen muss, weiß ich leider, dass der Puls im Ruhezusrand immer noch über 100 liegtbeim CTG am Freitag war auch der Puls der Kleinen ein wenig erhöht. Ich weiß leider nicht, was für die Kleinen in der 29. SSW normal ist, ihr Puls lag um die 160-165.
Und, wie geht es dir?
Ist der hohe Puls evtl. der Schwangerschaft geschuldet?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass mein Puls immer bei 90-100 ist wenn ich Blutdruck messe. Und mein Ruhepuls liegt ohne Schwangerschaft bei 60.
Mir gehts gut, Danke

Außer das ich an meiner Bachelorarbeit verzweifel. Ich habe mittlerweile 30(!!!) Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und unzählige Zeitschriftenaufsätze ausgedruckt, aber ich habe das Gefühl überall steht nur Schrott drin.
Mein Mann meinte nur: Schatz, wenn in 30 Büchern nur Schrott steht, dann würd ich mir mal Gedanken machen

Naja, ich versuche mich irgendwie durchzuhangeln und hoffe irgendwann kommt der Punkt, wo es aus mir raussprudelt.
04.06.2012 14:49
Zitat von Laura2012:
Ist der hohe Puls evtl. der Schwangerschaft geschuldet?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass mein Puls immer bei 90-100 ist wenn ich Blutdruck messe. Und mein Ruhepuls liegt ohne Schwangerschaft bei 60.
Mir gehts gut, Danke![]()
Außer das ich an meiner Bachelorarbeit verzweifel. Ich habe mittlerweile 30(!!!) Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und unzählige Zeitschriftenaufsätze ausgedruckt, aber ich habe das Gefühl überall steht nur Schrott drin.
Mein Mann meinte nur: Schatz, wenn in 30 Büchern nur Schrott steht, dann würd ich mir mal Gedanken machen![]()
Naja, ich versuche mich irgendwie durchzuhangeln und hoffe irgendwann kommt der Punkt, wo es aus mir raussprudelt.
Das ist eine gute Frage

Wie lang muss so eine Bachelorarbeit eigentlich sein? Ich würde wahrscheinlich an der Textmasse kaputt gehen. Dein Mann ist gut, aber irgendwo hat er ja Recht

04.06.2012 16:26
Zitat von Hexchen85:
Das ist eine gute Fragehatte nur zwei mal zu Beginn der Schwangerschaft Schwindelgefühl und hatte da meinen Blutdruck und Puls gemessen. Da lag er sehr niedrig. Aber da ich mich gut fühle, denke ich auch, dass es evtl. schwangerschaftsbedingt sein kann.
Wie lang muss so eine Bachelorarbeit eigentlich sein? Ich würde wahrscheinlich an der Textmasse kaputt gehen. Dein Mann ist gut, aber irgendwo hat er ja Rechtich drücke dir die Daumen, dass es auf einmal "Klick" macht und du gaaaaanz viele Ideen hast und diese schnell niederschreiben kannst. Wann ist der Abgabetermin? Nicht, dass du nachher noch während der Entbindung am Schreiben bist. Die visuelle Vorstellung ist schon lustig
![]()
Dann haben wir jetzt entweder beide Grund zur Sorge, oder beide keinen Grund zur Sorge

Ja genau, ich tippe in den Wehenpausen noch fleißig

Unser Prof will 50 Seiten von uns. Das blöde ist, wir sollen eine wissenschaftliche Arbeit abliefern, haben sowas während dem Studium aber überhaupt nicht gelernt. Und mir liegt sowas auch gar nicht. Das ist schon extrem doof. Mein Mann dagegen musste in seinem Studiengang ständig Hausarbeiten schreiben und da hat man natürlich ne ganz andere Routine. Er hat mir auch tatsächlich angeboten die Arbeit für mich zu schreiben, aber die viele Arbeit kann ich ihm nicht aufs Auge drücken. Dazu kommt, er ist Erziehungswissenschaftler und ich hab BWL mit Schwerpunkt Controlling studiert. Da liegen auch ganze Welten zwischen.
Wie auch immer, das wird schon klappen. Einen Monat vor der Geburt meines Sohnes hab ich noch 5 Prüfungen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben. Hat auch geklappt

Wenn ich die Arbeit abgebe, tanze ich erstmal 3 Tage durch... OK, als Hochschwangere vermutlich ganze 3 Minuten

04.06.2012 16:56
Zitat von Laura2012:
Soweit ganz in Ordnung! Also ich habe im Angebot: 1870 g!
Wobei die Dame so sehr mit ihrem Köpchen in mein Becken getaucht ist, dass der Kopf nicht anständig vermessen werden konnte und die Gewichtsschätzung daher auch mehr so "ungefähr" stimmen dürfte.
GMH ist bei 3,9, sonst ist auch alles gut!

04.06.2012 19:11
Zitat von Halessia:
Zitat von Laura2012:
Soweit ganz in Ordnung! Also ich habe im Angebot: 1870 g!
Wobei die Dame so sehr mit ihrem Köpchen in mein Becken getaucht ist, dass der Kopf nicht anständig vermessen werden konnte und die Gewichtsschätzung daher auch mehr so "ungefähr" stimmen dürfte.
GMH ist bei 3,9, sonst ist auch alles gut!Bin jetzt wirklich sehr beruhigt!!!
Das ist super

Also entweder bekommen wir alle Riesenbabys, oder die Kleinen kommen vor Termin, oder mein FA hat etwas übertrieben als er meinte mein Kleines wäre zu groß für seine Zeit.
Engelchen90 du und ich haben ja alle ca das gleiche Gewicht.
04.06.2012 19:25
Ich habe in 10 Tagen wieder einen Termin, mein 3. Screening.
Bin schon so gespannt wie schwer und groß mein kleiner dann ist.
Am 23.5. sollte er lt. US im KH schon knappe 1300 g wiegen.
Mal sehen was der FA dann zu bieten hat.
Bin schon so gespannt wie schwer und groß mein kleiner dann ist.
Am 23.5. sollte er lt. US im KH schon knappe 1300 g wiegen.
Mal sehen was der FA dann zu bieten hat.
04.06.2012 19:27
Ich bin auch gespannt wieviel unser zwerg jetzt wiegt, hat ja seit dem
10.4. keinen US mehr.
10.4. keinen US mehr.

04.06.2012 19:33
Zitat von Engelchen1711:
10.4. keinen US mehr.![]()
Wann hast du denn wieder Termin? Ist es dann dein 3. Screening?
04.06.2012 19:36
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelchen1711:
Am Donnerstag um 12 muss ich wieder hin. Dann erst das CTG und dann
das 3. Screening. Ja ist mein 3. Screening.
04.06.2012 19:39
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelchen1711:
Am Donnerstag um 12 muss ich wieder hin. Dann erst das CTG und dann
das 3. Screening. Ja ist mein 3. Screening.
NA dann hast du ja bald wieder US.
Aber was ich nicht verstehe, dass die bei dir nicht regelmäßig US machen. Du hast ja auch eine vorgeschichte.
04.06.2012 19:57
Das versteh ich auch nicht.
Vorallem wenn ich hier lese das so viele bei
nur einer FG ständig US bekommen.
Hab ich die falsche KK? Den falschen
Arzt? Oder woran liegts?

nur einer FG ständig US bekommen.

Arzt? Oder woran liegts?
04.06.2012 20:49
Zitat von Engelchen1711:
Das versteh ich auch nicht.Vorallem wenn ich hier lese das so viele bei
nur einer FG ständig US bekommen.Hab ich die falsche KK? Den falschen
Arzt? Oder woran liegts?
Also ich bekomme nur immer US, weil ich dafür zahle.
Keine ahnung, warum es denn auch jeder anders machen muss.
*
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt