Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
04.06.2012 20:55
Mein Mann hat auch schon gesagt, warum es denn nicht jeder gleich macht.
Meine Schwägerin, die ET am 30.8 hat, hat z.b. eine Überweisung zur FD bekommen, ich wiederum nicht. Sie hatte keine FD und ist auch keine Risikoschwanger oder ähnliches.
Oder wegen dem Zuckertest, sie musste ihn nicht bezahlen, ich schon.
*
Es sollte einheitlich werden. Mich nervt es total.
Kala87
36830 Beiträge
04.06.2012 20:56
Zitat von Kala87:

Mein Mann hat auch schon gesagt, warum es denn nicht jeder gleich macht.
Meine Schwägerin, die ET am 30.8 hat, hat z.b. eine Überweisung zur FD bekommen, ich wiederum nicht. Sie hatte keine FD und ist auch keine Risikoschwanger oder ähnliches.
Oder wegen dem Zuckertest, sie musste ihn nicht bezahlen, ich schon.
*
Es sollte einheitlich werden. Mich nervt es total.


Sorry meinte FG
04.06.2012 20:59
Die Kosten für den Zuckertest müsstest du aber von der KK
wieder bekommen. Der wird doch jetzt von denen übernommen,
dazu musste die Quittung dahin schicken.
*
War wohl bei einigen so das sie das erstmal selbst zahlen mussten
und es dann wieder bekommen haben, weil noch nicht alle Ärzte
ne Abrechnungsnummer dafür hatten.
Kala87
36830 Beiträge
04.06.2012 21:01
Zitat von Engelchen1711:

Die Kosten für den Zuckertest müsstest du aber von der KK
wieder bekommen. Der wird doch jetzt von denen übernommen,
dazu musste die Quittung dahin schicken.
*
War wohl bei einigen so das sie das erstmal selbst zahlen mussten
und es dann wieder bekommen haben, weil noch nicht alle Ärzte
ne Abrechnungsnummer dafür hatten.


Ne bei mir nicht, habe bei der KK angerufen und die meinten, das ist noch nicht bei allen durch.
Naja mir auch egal, waren nur 15 Euro.
Laura2012
1962 Beiträge
04.06.2012 21:11
Zitat von Kala87:

Zitat von Engelchen1711:

Die Kosten für den Zuckertest müsstest du aber von der KK
wieder bekommen. Der wird doch jetzt von denen übernommen,
dazu musste die Quittung dahin schicken.
*
War wohl bei einigen so das sie das erstmal selbst zahlen mussten
und es dann wieder bekommen haben, weil noch nicht alle Ärzte
ne Abrechnungsnummer dafür hatten.


Ne bei mir nicht, habe bei der KK angerufen und die meinten, das ist noch nicht bei allen durch.
Naja mir auch egal, waren nur 15 Euro.


Das gehört seit März zu den Mutterschutzrichtlinien. Natürlich müssen die das bezahlen.
Aber ich weiß was du meinst, ich hab meine Rechnung auch nicht eingereicht. Hätte den Test so oder so gemacht und zum einreichen bin ich zu faul

Und zu dem "sollte alles einheitlich sein". Ich glaube du kannst mit einer Krankheit zu 5 Ärzten gehen und bekommst 5 verschiedene Therapien. Das ist halt so. Aber im Endeffekt ist es mir egal, wie andere Ärzte es machen. Ich hatte die Wahl für den US zu bezahlen und hab mich dagegen entschieden. Dann muss ich damit Leben. Falls was nicht stimmt, fällt es bei den regulären US sowieso auf. Wenn wir am Ende alle unsere Kleinen im Arm haben, fragt keiner mehr nach Ultraschall
minny81
2723 Beiträge
04.06.2012 21:12
Zitat von Hexchen85:

Zitat von minny81:

Zitat von Hexchen85:

@Minny: Bei mir war es vor drei Wochen so, dass ich in der Nacht wach wurde und richtig starke Unterleibsschmerzen hatte (ähnlich meiner Regelschmerzen nur in stark). Diese hielten ein paar Minuten an, dann war es wieder gut. Keine viertel Stunde später das selbe Programm dabei wurde mein ganzer Bauch hart wie Stein. Ich frage mich, wo zu den Minuten mein Speck hin ist

Also mir war sofort klar, ich muss zum Arzt, denn das ist nicht normal für die damals 26 SSW...

Und warst Du dann beim Arzt? Wenn ja, was hat er gesagt?


Ja, bin dann morgens direkt um 8 Uhr da gewesen und kam an den Wehenschreiber. Und siehe da, hatte in 20 Minuten 4 Wehen Seit dem muss ich nun 2 mal täglich Wehenhemmer nehmen. Seit dem ich die Tabletten nehme, sind die Wehen zurück gegangen und am Freitag war endlich gar nichts mehr auf dem CTG zu sehen jetzt darf ich auch wieder alles machen. Zuvor galt Bettruhe und maximal eine Stunde laufen am Tag. Gehe (wenn die Kontraktionen schon was "weh" tun) lieber einmal zu viel zum Arzt anstatt einmal zu wenig. Drücke allen Mädels hier die Daumen, dass keine vorzeitige Wehen mehr bekommt und wir frühestens Ende Juli das erste Baby begrüßen dürfen

Oh, dann ist ja gut... wie lange musst die jetzt nehmen?
minny81
2723 Beiträge
04.06.2012 21:16
Allen Wochenwechslern erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Und: So tolle Bauchbilder Unnnnnnd............................Juhuuuu,,,, hab gerade erst gemerkt, dass schon wieder ne Woche rum ist
******* 28.SSW *******
Und in einer Woche bin ich im 8.Monat Freu mich ja sooooooo....

@ Engelchen: Ich glaub es ist von Arzt zu Arzt verschieden.... Manchmal echt ärgerlich.... Meiner war anfangs ganz lieb und fürsorglich...und die letzten paar male war er....einfach nur doof.... sagt mir auch kaum was über die Kleine (wenn ich nicht nachhake).
Laura2012
1962 Beiträge
04.06.2012 21:22
Ja Minny, die Zeit rennt. Ich bin immer zwischen und hin und her gerissen
minny81
2723 Beiträge
04.06.2012 21:33
Zitat von Laura2012:

Ja Minny, die Zeit rennt. Ich bin immer zwischen und hin und her gerissen

Das Glaub ich Dir
Langsam wirds ernst
Kala87
36830 Beiträge
04.06.2012 21:45
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelchen1711:

Die Kosten für den Zuckertest müsstest du aber von der KK
wieder bekommen. Der wird doch jetzt von denen übernommen,
dazu musste die Quittung dahin schicken.
*
War wohl bei einigen so das sie das erstmal selbst zahlen mussten
und es dann wieder bekommen haben, weil noch nicht alle Ärzte
ne Abrechnungsnummer dafür hatten.


Ne bei mir nicht, habe bei der KK angerufen und die meinten, das ist noch nicht bei allen durch.
Naja mir auch egal, waren nur 15 Euro.


Das gehört seit März zu den Mutterschutzrichtlinien. Natürlich müssen die das bezahlen.
Aber ich weiß was du meinst, ich hab meine Rechnung auch nicht eingereicht. Hätte den Test so oder so gemacht und zum einreichen bin ich zu faul

Und zu dem "sollte alles einheitlich sein". Ich glaube du kannst mit einer Krankheit zu 5 Ärzten gehen und bekommst 5 verschiedene Therapien. Das ist halt so. Aber im Endeffekt ist es mir egal, wie andere Ärzte es machen. Ich hatte die Wahl für den US zu bezahlen und hab mich dagegen entschieden. Dann muss ich damit Leben. Falls was nicht stimmt, fällt es bei den regulären US sowieso auf. Wenn wir am Ende alle unsere Kleinen im Arm haben, fragt keiner mehr nach Ultraschall


Ja, mir ist es mittlerweile auch egal. Ich habe den Test gemacht und gut ist.
Und wegen US, ich habe mich dafür entschieden, das jedesmal einer gemacht wird.
Bin auch froh drum.
*
Ja wir werden alle unsere kleinen im Arm halten und ich kann es echt kaum erwarten. Warum ist denn nicht schon August.
Halessia
4118 Beiträge
04.06.2012 22:08
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

@Halessia: Wie wars beim Arzt?

@Hexchen: Was macht denn das Herzrasen? Ist das mal besser geworden?


Soweit ganz in Ordnung! Also ich habe im Angebot: 1870 g!

Wobei die Dame so sehr mit ihrem Köpchen in mein Becken getaucht ist, dass der Kopf nicht anständig vermessen werden konnte und die Gewichtsschätzung daher auch mehr so "ungefähr" stimmen dürfte.

GMH ist bei 3,9, sonst ist auch alles gut! Bin jetzt wirklich sehr beruhigt!!!


Das ist super Hast du die 1,5kg denn jetzt drauf behalten, oder war es eine "natürliche" Schwankung?
Also entweder bekommen wir alle Riesenbabys, oder die Kleinen kommen vor Termin, oder mein FA hat etwas übertrieben als er meinte mein Kleines wäre zu groß für seine Zeit.
Engelchen90 du und ich haben ja alle ca das gleiche Gewicht.


Dein FA hat wohl übertrieben. Also das Gewicht ist wohl ziemlich exakt der Durchschnitt!!!
Hast Du zufällig FL und AU parat?

Achja, heute sagt die Waage 1 kg mehr (also wieder 500 g weniger als gestern), aber vielleicht sind das auch Tagesschwankungen. Hauptsache mein ist gut versorgt, der Rest ist mir schnuppe!
Halessia
4118 Beiträge
04.06.2012 22:10
Zitat von minny81:

Zitat von Laura2012:

Ja Minny, die Zeit rennt. Ich bin immer zwischen und hin und her gerissen

Das Glaub ich Dir
Langsam wirds ernst


Haha, so geht´s mir auch!
Hexchen85
610 Beiträge
04.06.2012 22:11
@Laura: Ui ui ui, das ist ja doof wenn ihr selten bzw. nie großartig solche Hausarbeiten machen musstet. Wissenschaftliche Arbeit klingt schon so negativ aber du schaffst das. Wenn du damals schon kurz vor der Geburt 5 Prüfungen in 3 Tagen hinter dir gelassen hast, dann können 50 Seiten ja jetzt nicht im Wege stehen. Meine Daumen bleiben gedrückt und gib Bescheid, wie deine 3-Minuten-Tanz-Party dann gelaufen ist

---

@Minny: Glückwunsch zum Wochenwechsel habe auch das Gefühl, dass die Wochen immer schneller vergehen hier
Die Tabletten werden zwischen der 32. und 34. SSW langsam abgesetzt. Denn ab der 36. SSW muss ich keine mehr nehmen, damit sich die Gebärmutter noch auf eine Geburt vorbereiten kann. Habe ich zumindest so verstanden ^^ die meisten übertragen ihre Kinder nach Einnahme von Wehenhemmern über diesen längeren Zeitraum. Aber ich möchte nicht bis in den September übertragen

---

Heute haben wir endlich alle Schränke im Kinderzimmer leer bekommen und können nun den Laminat rausreißen. Das Zimmer wird voraussichtlich Ende des Monats geliefert und bis dahin haben wir es dann auch mit dem Streichen geschafft wer hätte das gedacht... ICH nicht

Jetzt muss ich mich nur noch um eine Matratze fürs Kinderbettchen kümmern. Bin so hin und her gerissen bei der riesen Auswahl. Sie darf alles sein, nur nicht schlecht fürs Baby. Habt ihr schon welche und wenn ja, auf was sollte man achten?
Halessia
4118 Beiträge
04.06.2012 22:18
Zitat von Hexchen85:

Jetzt muss ich mich nur noch um eine Matratze fürs Kinderbettchen kümmern. Bin so hin und her gerissen bei der riesen Auswahl. Sie darf alles sein, nur nicht schlecht fürs Baby. Habt ihr schon welche und wenn ja, auf was sollte man achten?


Bei Tchibo gab´s letzte Woche Babymatratzen, die bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten haben. Habe mich sonst aber auch noch nicht genauer damit befasst...
Laura2012
1962 Beiträge
04.06.2012 23:47
@Halessia: Ich glaube mittlerweile auch, dass er übertrieben hat. Hab vorhin nochmal geschaut. Mein Sohn wog bei 31+6 auch 1900 Gramm und kam 37+6 mit 3030 Gramm zur Welt. Wäre am ET also ein normal schweres Kind gewesen.
Daten bei 30+0: FL: 6,3 und AU: 24,8 bei meinem Sohn 31+6: FL 6,4 und AU 27,1
Wie waren deine Daten heute?

@Hexchen; Wenn ich die Arbeit abgegeben habe, lasse ich es euch gaaaaaaanz sicher wissen
Wg.Matratze: Wir haben eine neue Matratze fürs Beistellbett gekauft und wegen der blöden Maße (90x55) mussten wir die einzige nehmen die wir gefunden habe. Gab also keine Auswahl
Bei meinem Sohn hatten wir ne Kokosmatratze. Die soll ja angeblich ganz toll sein für Babys, ich fand sie grausam. Kann ich auch nicht empfehlen. 1. Roch sie auch nach Monaten noch immer 2. Konnte man nach 4 Monaten Benutzung eine Kuhle erkennen, wo der Kleine immer gelegen hatte und 3. war ich ständig damit beschäftigt piksende Fäden, oder was da zusammengepresst ist, herauszuziehen. NIE WIEDER.
Fürs "große" Bettchen haben wir dann eine Matratze aus dem mittleren Preissegment genommen. Ich würd darauf achten, dass man den Bezug abnehmen und waschen kann. Und wie Halessia schon sagt, Öko Test "sehr gut" ist sicher auch nie verkehrt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt