Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
30.06.2012 21:19
also das kriegt man glaub ich noch so hin
Laura2012
1962 Beiträge
30.06.2012 23:00
Zitat von Halessia:

So, bin mal wieder zurück aus der Klinik! Soweit alles gut.

Ich möchte Euch natürlich gerne meine Kleine vorstellen, allerdings möchte ich kein Bild ins Internet von meinem verkabelten Mädchen stellen, das ist mir irgendwie zu intim. Ich habe jetzt ein Bild in meine Galerie gestellt. Wenn Ihr es sehen möchtet, stellt mir einfach eine Freundschaftsanfrage oder ich schicke es Euch als PN (gilt natürlich auch für die August-Mamis aus dem "großen" Thread ).


Ich kann verstehen, dass dir das zu intim ist, ich würds genauso wenig machen.
Dann schick ich dir mal ne Anfrage
30.06.2012 23:12
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

So, bin mal wieder zurück aus der Klinik! Soweit alles gut.

Ich möchte Euch natürlich gerne meine Kleine vorstellen, allerdings möchte ich kein Bild ins Internet von meinem verkabelten Mädchen stellen, das ist mir irgendwie zu intim. Ich habe jetzt ein Bild in meine Galerie gestellt. Wenn Ihr es sehen möchtet, stellt mir einfach eine Freundschaftsanfrage oder ich schicke es Euch als PN (gilt natürlich auch für die August-Mamis aus dem "großen" Thread ).


Ich kann verstehen, dass dir das zu intim ist, ich würds genauso wenig machen.
Dann schick ich dir mal ne Anfrage

dito ich werd nachher auch eher in meiner Galerie welche haben als so in den Threads.
Laura2012
1962 Beiträge
01.07.2012 19:29
Na ihr Kugeligen
Wir haben Juli und somit ist mein favorisierter Entbindungsmonat erreicht.
Noch 2-3 Wochen und dann gehts hier richtig rund und die Babys kommen auf die Welt. Man, wie aufregend
Wir haben gestern alles fertig gemacht. Alles ist gewaschen, aufgebaut und bereitgestellt. Der junge Mann kann sich also in 1 1/2 Wochen auf den Weg machen.

Hexchen85
610 Beiträge
01.07.2012 19:33
Zitat von Laura2012:

Na ihr Kugeligen
Wir haben Juli und somit ist mein favorisierter Entbindungsmonat erreicht.
Noch 2-3 Wochen und dann gehts hier richtig rund und die Babys kommen auf die Welt. Man, wie aufregend
Wir haben gestern alles fertig gemacht. Alles ist gewaschen, aufgebaut und bereitgestellt. Der junge Mann kann sich also in 1 1/2 Wochen auf den Weg machen.



Hallöchen

Du wärst in 1,5 Wochen echt schon bereit? Ich werde so langsam total hibbelig, da mein Arzt mir und der Kleinen ja auch nur noch grob 3 Wochen gibt und ich damit noch ein Frühchen hätte

Bei dir ist es ja nicht das erste Kind, daher bist du wahrscheinlich schon so voller Energie deinen Kleinen bald bei dir zu haben. Bei mir überwiegt echt die Angst vor der Geburt
Laura2012
1962 Beiträge
01.07.2012 19:43
Zitat von Hexchen85:

Hallöchen

Du wärst in 1,5 Wochen echt schon bereit? Ich werde so langsam total hibbelig, da mein Arzt mir und der Kleinen ja auch nur noch grob 3 Wochen gibt und ich damit noch ein Frühchen hätte

Bei dir ist es ja nicht das erste Kind, daher bist du wahrscheinlich schon so voller Energie deinen Kleinen bald bei dir zu haben. Bei mir überwiegt echt die Angst vor der Geburt


Ich wäre jetzt schon bereit Aber er soll bitte bis 37+0 warten, damit es eben kein Frühchen mehr ist... aber dann soll er gefälligst kommen.

Wer weiß, vielleicht überträgst du am Ende noch Hab hier schon häufiger gelesen von Mädels, die die ganze Zeit Wehen haben, sogar schon nen geöffneten MuMu und dennoch tut sich wochenlang nichts weiter.

Angst vor der Geburt habe ich auch reichlich... denn jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommt Unwissenheit ist da vielleicht ganz hilfreich.
Aber da denke ich eigentlich kaum dran. Da müssen wir leider durch und daher verdränge ich das.
Allerdings weiß ich jetzt, was ich definitiv anders machen werde. Bei meinem Sohn hab ich schon immer Panik bekommen wenn ich gemerkt habe, es rollt ne neue Wehe an... jetzt versuche ich mit der Einstellung ranzugehen, dass jeder Wehe mich dem Ende und somit dem Kind näher bringt. Schaun wir mal Abgesehen davon habe ich eh vor, direkt nach der Aufnahme nach dem Anästhesisten zu rufen

Am meisten Freue ich mich allerdings auf den Moment, wenn mein Mann mit dem Kleinen... bzw. dann Großen kommt und wie er auf seinen Bruder reagiert.
Hexchen85
610 Beiträge
01.07.2012 19:51
Bei dir vergeht die Zeit jetzt echt schnell und ich freue mich schon richtig auf die ersten Augustis (Julis )

Mein Problem ist, dass ich jetzt die Höchstdosis an Wehenhemmer nehme und wenn am 12.07. immernoch gleich starke Wehen da sind, dann soll ich ins KH mein MuMu ist noch unverändert, aber der Arzt meinte bei den Wehen nicht mehr lang Hoffe so sehr, dass sich die kleine wenigstens noch in SL dreht und ich sie dann zumindest spontan entbinden kann, schwer genug sollte sie bis dahin ja sein.

Das was du sagst, hat meine Freundin auch gesagt. Denke bei jeder Wehe, dass du deinem erträumten Ziel immer wieder ein Stückchen näher kommst und wenn du es fast nicht mehr aushälst und du meinst, dass du stirbst, dann ist sie da bin gespannt, ob ich das dann auch so empfinde

Ist dein kleiner Großer denn schon gespannt oder ist er jetzt schon eher eifersüchtig?

Laura2012
1962 Beiträge
01.07.2012 20:36
Ich denke die Chancen dass sie sich wieder in SL dreht stehen sehr gut. Was würden die denn dann im KH machen? Schaun und abwarten, oder dich an nen Tropf hängen und die Wehen weiter unterdrücken?

Deine Freundin ist gut... wenn du meinst das du stirbst
Ich kann extrem schlecht mit Schmerzen und bin das totale Weichei. Beim 1. Mal hab ich viel zu lange versucht mit den Wehen klarzukommen bis ich nach ner PDA verlangte... und bis der Anästhesist dann kam hab ich meinem Mann fast den Kopf vom Hals gerissen. Irgendwann meinte er auch: Schatz bitte... du zerreist meinen Pullover Ich wär ihm fast ins Gesicht gesprungen.
Achja, Geschichten einer Geburt

Der Kleine ist gar nicht eifersüchtig. Ich hoffe sehr das bleibt auch so. Wir lassen ihn auch mit allem vom Baby spielen, ausprobieren usw. und er hat sogar versucht sich in einen 50er Schlafanzug zu quetschen. Und dann hat er einen Arm drin und sagt doch echt: "Guck Mama, das passt! Siehst du? Passt!"
Und nachdem mein Mann das Beistellbett aufgebaut hatte, hat er auch die Nacht darin geschlafen. Bzw. die halbe Nacht. Irgendwann hat er dann doch eingesehen dass es nicht ganz so bequem ist, wenn man die Beine nicht ausstrecken kann.

01.07.2012 20:40
Bin auch schon etwas hibbelig muss ich sagen Würd gern wissen wanns losgeht.
Hexchen85
610 Beiträge
01.07.2012 22:25
Zitat von Laura2012:

Ich denke die Chancen dass sie sich wieder in SL dreht stehen sehr gut. Was würden die denn dann im KH machen? Schaun und abwarten, oder dich an nen Tropf hängen und die Wehen weiter unterdrücken?

Deine Freundin ist gut... wenn du meinst das du stirbst
Ich kann extrem schlecht mit Schmerzen und bin das totale Weichei. Beim 1. Mal hab ich viel zu lange versucht mit den Wehen klarzukommen bis ich nach ner PDA verlangte... und bis der Anästhesist dann kam hab ich meinem Mann fast den Kopf vom Hals gerissen. Irgendwann meinte er auch: Schatz bitte... du zerreist meinen Pullover Ich wär ihm fast ins Gesicht gesprungen.
Achja, Geschichten einer Geburt

Der Kleine ist gar nicht eifersüchtig. Ich hoffe sehr das bleibt auch so. Wir lassen ihn auch mit allem vom Baby spielen, ausprobieren usw. und er hat sogar versucht sich in einen 50er Schlafanzug zu quetschen. Und dann hat er einen Arm drin und sagt doch echt: "Guck Mama, das passt! Siehst du? Passt!"
Und nachdem mein Mann das Beistellbett aufgebaut hatte, hat er auch die Nacht darin geschlafen. Bzw. die halbe Nacht. Irgendwann hat er dann doch eingesehen dass es nicht ganz so bequem ist, wenn man die Beine nicht ausstrecken kann.



Er sagte, dass ich dann ins KH muss um an einen Tropf zu kommen, da man die Tabletten nicht mehr höher dosieren kann. Verstehe das nur nicht, weil sich die Wehen bis jetzt ja so gut wie gar nicht auf den GMH und den MuMu ausgewirkt haben vielleicht schicken die mich vom KH ja auch wieder nach Hause. Aber erst einmal hoffe ich, dass ich die Wehen mit viel Liegen, Tabletten und Magnesium wieder runter bekomme. Langsam tut es echt weh und mein Rücken mag auch nicht mehr.

---

Ich liebe Geburtsberichte und die Geschichten drum herum. Freue mich schon, wenn ich auch berichten kann hoffentlich von einer normalen Geburt und keinem KS

Da hatte dein Mann mit dir auch was mit zu machen was ich habe meinem auch schon gesagt, dass er sich auf alles gefasst machen soll. Ich kenn mich ja, das könnte man wahrscheinlich verfilmen

---

Schön, dass ihr euren kleinen so toll mit einbindet da brauchst du dir auch weniger Gedanken zum Thema Eifersucht machen. Kenne das aus der Familie aus Erfahrung alle Kinder, die von vorn herein mit einbezogen wurden, haben ihre Geschwister liebevoll aufgenommen. Meine Cousine wollte auch immer mit wickeln und sauber machen - leider ist das mit 3 nicht so einfach

---

Wünsche allen eine gute Nacht!
Hexchen85
610 Beiträge
01.07.2012 22:25
Zitat von Engelchen1711:

Bin auch schon etwas hibbelig muss ich sagen Würd gern wissen wanns losgeht.


Oh ja Wobei ich gerne noch 4 Wochen warte
Laura2012
1962 Beiträge
01.07.2012 23:39
Zitat von Hexchen85:

Er sagte, dass ich dann ins KH muss um an einen Tropf zu kommen, da man die Tabletten nicht mehr höher dosieren kann. Verstehe das nur nicht, weil sich die Wehen bis jetzt ja so gut wie gar nicht auf den GMH und den MuMu ausgewirkt haben vielleicht schicken die mich vom KH ja auch wieder nach Hause. Aber erst einmal hoffe ich, dass ich die Wehen mit viel Liegen, Tabletten und Magnesium wieder runter bekomme. Langsam tut es echt weh und mein Rücken mag auch nicht mehr.

---

Ich liebe Geburtsberichte und die Geschichten drum herum. Freue mich schon, wenn ich auch berichten kann hoffentlich von einer normalen Geburt und keinem KS

Da hatte dein Mann mit dir auch was mit zu machen was ich habe meinem auch schon gesagt, dass er sich auf alles gefasst machen soll. Ich kenn mich ja, das könnte man wahrscheinlich verfilmen

---

Schön, dass ihr euren kleinen so toll mit einbindet da brauchst du dir auch weniger Gedanken zum Thema Eifersucht machen. Kenne das aus der Familie aus Erfahrung alle Kinder, die von vorn herein mit einbezogen wurden, haben ihre Geschwister liebevoll aufgenommen. Meine Cousine wollte auch immer mit wickeln und sauber machen - leider ist das mit 3 nicht so einfach

---

Wünsche allen eine gute Nacht!


Vielleicht ist deinem FA einfach das Risiko zu hoch, dass es ganz plötzlich richtig losgeht. Kann mir gut vorstellen, dass es "einfacher" ist, vorzeitige Wehen in Schach zu halten, als eine beginnende Geburt aufzuhalten. Aber ich drücke dir alle Daumen, dass du termingerecht deine Kleine spontan zur Welt bringen kannst
Ein Kleinkind sollte man übrigens nicht unterschätzen Mein Kleiner hat heute tatsächlich schalenfrei Eier aufgeschlagen. Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt. Normalerweise hat er sie immer auf den Tisch gehauen und ich hab sie aufgemacht. Heute wollte er das unbedingt alleine machen und ich hab ihm ein Schälchen gegeben, damit das Chaos nicht direkt im Teig ist Und da macht er mir ein perfektes Ei in die Schale. Ich sag dir, mit 4 backt er den ganzen Kuchen allein

Ich muss jetzt noch 20 Minuten wach bleiben, obwohl ich schon nur noch gähne. Aber mein Schatzi wird 30 und da muss ich pünktlich gratulieren
Halessia
4118 Beiträge
02.07.2012 00:12
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Laura2012:

Na ihr Kugeligen
Wir haben Juli und somit ist mein favorisierter Entbindungsmonat erreicht.
Noch 2-3 Wochen und dann gehts hier richtig rund und die Babys kommen auf die Welt. Man, wie aufregend
Wir haben gestern alles fertig gemacht. Alles ist gewaschen, aufgebaut und bereitgestellt. Der junge Mann kann sich also in 1 1/2 Wochen auf den Weg machen.



Hallöchen

Du wärst in 1,5 Wochen echt schon bereit? Ich werde so langsam total hibbelig, da mein Arzt mir und der Kleinen ja auch nur noch grob 3 Wochen gibt und ich damit noch ein Frühchen hätte

Bei dir ist es ja nicht das erste Kind, daher bist du wahrscheinlich schon so voller Energie deinen Kleinen bald bei dir zu haben. Bei mir überwiegt echt die Angst vor der Geburt


Hey Hexchen, ich versteh Dich total, wenn Du Angst hast, dass sie früher kommen könnte. Ich war auch total verzweifelt, als die Ärzte in der Klinik gesagt haben, sie entscheiden jetzt alle paar Stunden, ob sie sie per KS holen oder doch noch nicht. Im Nachhinein denke ich mir aber, dass man sowieso nichts daran ändern konnte und ich mich deshalb gar nicht so aufregen hätte müssen. Von daher entspannen, auch wenn das natürlich leichter gesagt ist als getan.
Ich war nur froh, dass die Lungenreifespritzen noch rechtzeitig kamen und sie damit keine Atemhilfe gebraucht hat, aber so langsam kommt ihr ja alle in die SSW, wo das nicht mehr nötig ist...
Hexchen85
610 Beiträge
02.07.2012 12:11
Zitat von Halessia:

Hey Hexchen, ich versteh Dich total, wenn Du Angst hast, dass sie früher kommen könnte. Ich war auch total verzweifelt, als die Ärzte in der Klinik gesagt haben, sie entscheiden jetzt alle paar Stunden, ob sie sie per KS holen oder doch noch nicht. Im Nachhinein denke ich mir aber, dass man sowieso nichts daran ändern konnte und ich mich deshalb gar nicht so aufregen hätte müssen. Von daher entspannen, auch wenn das natürlich leichter gesagt ist als getan.
Ich war nur froh, dass die Lungenreifespritzen noch rechtzeitig kamen und sie damit keine Atemhilfe gebraucht hat, aber so langsam kommt ihr ja alle in die SSW, wo das nicht mehr nötig ist...


Ich bin immer froh, wenn ich bei euch positives lesen kann. Das beruhigt mich immer ungemein. Wie geht es deiner Kleinen denn nun? Sie wird künstlich ernährt, oder? Ich finde es so toll, dass sie alleine atmen kann und du rechtzeitig die Kortisonspritzen bekommen hast. Gab es bei dir 2 oder 3?

Als ich in der 26. SSW die Wehen hatte, da ging es mir innerlich schon echt mies. So langsam geht es, da die Kleinen ja mittlerweile recht ausgereift sind. Deine Kleine kam bei 33+4 oder? Ich bin heute bei 32+4 und von daher muss sie auf jeden Fall noch was bleiben.

Heute Nacht hat sie sich echt in Querlage gedreht - AUA Jetzt habe ich einen total breiten Bauch, das sieht komisch aus.
Hexchen85
610 Beiträge
02.07.2012 12:19
Zitat von Laura2012:

Vielleicht ist deinem FA einfach das Risiko zu hoch, dass es ganz plötzlich richtig losgeht. Kann mir gut vorstellen, dass es "einfacher" ist, vorzeitige Wehen in Schach zu halten, als eine beginnende Geburt aufzuhalten. Aber ich drücke dir alle Daumen, dass du termingerecht deine Kleine spontan zur Welt bringen kannst
Ein Kleinkind sollte man übrigens nicht unterschätzen Mein Kleiner hat heute tatsächlich schalenfrei Eier aufgeschlagen. Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt. Normalerweise hat er sie immer auf den Tisch gehauen und ich hab sie aufgemacht. Heute wollte er das unbedingt alleine machen und ich hab ihm ein Schälchen gegeben, damit das Chaos nicht direkt im Teig ist Und da macht er mir ein perfektes Ei in die Schale. Ich sag dir, mit 4 backt er den ganzen Kuchen allein

Ich muss jetzt noch 20 Minuten wach bleiben, obwohl ich schon nur noch gähne. Aber mein Schatzi wird 30 und da muss ich pünktlich gratulieren


Das sagte meine Mum auch. Die Wehen in Schach halten ist im KH einfach einfacher... Vor allem kann der Tropf der jeweiligen Wehentätigkeit immer angepasst werden. Danke fürs Daumen drücken!

Nicht schlecht dein Kleiner Eier aufschlagen geht selbst bei mir noch oft daneben *zugeb* ich sehe das ja immer bei meiner Nichte. Manchmal unterschätzt man sie echt schnell und wenn sie dann manche Dinge selbstständig und vor allem so ordentlich machen, da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Vielleicht wird dein Kleiner ja ein super Windelwechsler

Deinem Mann alles Gute unbekannterweise zum 30.

Wird am WE groß gefeiert?

Meiner hatte diese Ehre vor einem Monat und ich war nach der Fete so platt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt