Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
02.07.2012 22:48
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Halessia:

Hey Hexchen, ich versteh Dich total, wenn Du Angst hast, dass sie früher kommen könnte. Ich war auch total verzweifelt, als die Ärzte in der Klinik gesagt haben, sie entscheiden jetzt alle paar Stunden, ob sie sie per KS holen oder doch noch nicht. Im Nachhinein denke ich mir aber, dass man sowieso nichts daran ändern konnte und ich mich deshalb gar nicht so aufregen hätte müssen. Von daher entspannen, auch wenn das natürlich leichter gesagt ist als getan.
Ich war nur froh, dass die Lungenreifespritzen noch rechtzeitig kamen und sie damit keine Atemhilfe gebraucht hat, aber so langsam kommt ihr ja alle in die SSW, wo das nicht mehr nötig ist...


Ich bin immer froh, wenn ich bei euch positives lesen kann. Das beruhigt mich immer ungemein. Wie geht es deiner Kleinen denn nun? Sie wird künstlich ernährt, oder? Ich finde es so toll, dass sie alleine atmen kann und du rechtzeitig die Kortisonspritzen bekommen hast. Gab es bei dir 2 oder 3?

Als ich in der 26. SSW die Wehen hatte, da ging es mir innerlich schon echt mies. So langsam geht es, da die Kleinen ja mittlerweile recht ausgereift sind. Deine Kleine kam bei 33+4 oder? Ich bin heute bei 32+4 und von daher muss sie auf jeden Fall noch was bleiben.

Heute Nacht hat sie sich echt in Querlage gedreht - AUA Jetzt habe ich einen total breiten Bauch, das sieht komisch aus.


Sie hatte eine Magensonde, die wurde aber nur benutzt, wenn sie die Mahlzeiten nicht alleine geschafft hat. Ist aber inzwischen schon draußen!
Ja, bei 33+4. Ich habe samstags und sonntags jeweils eine Spritze bekommen und montags war dann der KS.

Dann hoffen wir mal, dass sich deine Maus demnächst nochmal (richtig herum) dreht!
JungeMama
4913 Beiträge
03.07.2012 11:49
So wieder da vom FA. MuMu ist zu aber es bildet sich langsam ein Trichter. Und FA sagte zu mir er gibt mir noch ca 2 Wochen bis die Kleine kommt da sie schon groß und schwer genug sei (ca 2900-3000 g) o.O
Naja da bin ich mal gespannt ...
Zum FA soll ich am Freitag den 13. wiederkommen...
03.07.2012 14:20
Bin auch wieder da.
Die Schmerzen gestern kamen davon das er gegen den Rippenbogen
gedrückt hat. Ist jetzt ganz oben angekommen. Nach den Purzelbäumen
letzte Nacht dacht ich ja er liegt falschrum, aber er liegt weiter schön
mit dem Köpfchen unten. CTG war top (10 Punkte). US hab ich nu doch
nicht machen lassen, werd ich notfalls nächstes mal machen. Am 17.7.
um 11.30 Uhr muss ich wieder hin.
*
Meine FÄ denkt auch das er Ende Juli spätestens kommen wird.
Engelchen90
1435 Beiträge
03.07.2012 14:53
ach halessia auch hier nochmal herzlichen glückwunsch. du machst sachen... hast mich wirklich geschockt. aber solange es euch beiden gut geht ist es doch schön. und deine maus darf sicher ganz bald schon mit nach hause.
Laura2012
1962 Beiträge
04.07.2012 11:05
Ach Mädels,

was bin ich fertig
Mein Kleiner denkt die letzten Tage, er müsse immer um 6.30h aufstehen. Was soll das, normalerweise hat er bis 9h geschlafen
Dann hatte ich gestern Abend solche Kreuzschmerzen, dass ich nicht einschlafen konnte. Erst eine Wärmflasche brachte Linderung.
Ich wache nachts auf und bin schweißgebadet... ätzend. Wir schlafen zwar bei geöffnetem Fenster, aber da wir ein Pollengitter davor haben, kommt da eh kaum Luft durch und ich schlafe schon nur noch im T-Shirt. Da es ein Vor-Schwangerschafts-Shirt ist, ist es somit sogar Bauchfrei

Oh man. Da hofft man noch auf etwas Schlaf bevor das Baby kommt und dann dreht der junge Mann hier am Rad
Noch eine Woche, dann kann das Baby bitte kommen. Ich will nicht mehr Schwanger sein...
Engelchen90
1435 Beiträge
04.07.2012 14:15
Zitat von Laura2012:

Ach Mädels,

was bin ich fertig
Mein Kleiner denkt die letzten Tage, er müsse immer um 6.30h aufstehen. Was soll das, normalerweise hat er bis 9h geschlafen
Dann hatte ich gestern Abend solche Kreuzschmerzen, dass ich nicht einschlafen konnte. Erst eine Wärmflasche brachte Linderung.
Ich wache nachts auf und bin schweißgebadet... ätzend. Wir schlafen zwar bei geöffnetem Fenster, aber da wir ein Pollengitter davor haben, kommt da eh kaum Luft durch und ich schlafe schon nur noch im T-Shirt. Da es ein Vor-Schwangerschafts-Shirt ist, ist es somit sogar Bauchfrei

Oh man. Da hofft man noch auf etwas Schlaf bevor das Baby kommt und dann dreht der junge Mann hier am Rad
Noch eine Woche, dann kann das Baby bitte kommen. Ich will nicht mehr Schwanger sein...


ich suche grad den "GEFÄLLT MIR" Button. unterschreibe ich alles komplett. weiß wie du dich fühlst. ABER noch 29 Tage bis ET ist ja zumindest ein kleiner trost oder?
Laura2012
1962 Beiträge
04.07.2012 14:23
Der Trost ist super
Engelchen90
1435 Beiträge
04.07.2012 14:25
gut dann bin ich ja beruhigt
Halessia
4118 Beiträge
04.07.2012 21:42
Hi Mädels, nochmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche und eure lieben Kommentare zu Marlenas Bild.
Ich finde sie auch unglaublich goldig, aber ich bin natürlich nicht sonderlich objektiv.
Und ja, sie ist komplett fertig, nur halt noch in mini! War aber auch überrascht, dass sie z.B. schon so viele Haare hat.

Ich kann mir gerade überhaupt gar nicht mehr vorstellen, dass sie eigentlich noch vier Wochen in mir drin wäre! Das ist jetzt schon ein kleiner Mensch, der schreit und strampelt und ordentlich Kraft hat.

Kann daher verstehen, wenn euch so langsam die Lust verläßt und ihr die Geburt herbei sehnt. Aber nachdem was ich in der Klinik so für kleine und auch kranke Würmchen auf der Neonatologie gesehen habe, sollte man wirklich froh um jeden Tag sein, den die Kleinen noch drin bleiben...

Haltet durch!
Laura2012
1962 Beiträge
04.07.2012 22:05
Zitat von Halessia:

Hi Mädels, nochmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche und eure lieben Kommentare zu Marlenas Bild.
Ich finde sie auch unglaublich goldig, aber ich bin natürlich nicht sonderlich objektiv.
Und ja, sie ist komplett fertig, nur halt noch in mini! War aber auch überrascht, dass sie z.B. schon so viele Haare hat.

Ich kann mir gerade überhaupt gar nicht mehr vorstellen, dass sie eigentlich noch vier Wochen in mir drin wäre! Das ist jetzt schon ein kleiner Mensch, der schreit und strampelt und ordentlich Kraft hat.

Kann daher verstehen, wenn euch so langsam die Lust verläßt und ihr die Geburt herbei sehnt. Aber nachdem was ich in der Klinik so für kleine und auch kranke Würmchen auf der Neonatologie gesehen habe, sollte man wirklich froh um jeden Tag sein, den die Kleinen noch drin bleiben...

Haltet durch!


Das finde ich auch immer total faszinierend. Da ist ein kompletter, kleiner Mensch in einem
Nach der Geburt war auch mein erster Gedanke: WAS? Das haben die aus mir rausgeholt?
... was denn sonst... einen Fleischklumpen der erst noch geformt wird?

Wie macht sich eure Kleine Marlena denn? Irgendwas neues, wann ihr sie mit nach Hause nehmen könnt?
Engelchen90
1435 Beiträge
05.07.2012 06:48
wo gibts denn ein bild von der kleinen marlena? ich hab noch keins gesehen
Halessia
4118 Beiträge
05.07.2012 09:53
@Engelchen90: In meiner Galerie!

Zitat von Halessia:

So, bin mal wieder zurück aus der Klinik! Soweit alles gut.

Ich möchte Euch natürlich gerne meine Kleine vorstellen, allerdings möchte ich kein Bild ins Internet von meinem verkabelten Mädchen stellen, das ist mir irgendwie zu intim. Ich habe jetzt ein Bild in meine Galerie gestellt. Wenn Ihr es sehen möchtet, stellt mir einfach eine Freundschaftsanfrage oder ich schicke es Euch als PN (gilt natürlich auch für die August-Mamis aus dem "großen" Thread ).
Halessia
4118 Beiträge
05.07.2012 09:56
Zitat von Laura2012:

Das finde ich auch immer total faszinierend. Da ist ein kompletter, kleiner Mensch in einem
Nach der Geburt war auch mein erster Gedanke: WAS? Das haben die aus mir rausgeholt?
... was denn sonst... einen Fleischklumpen der erst noch geformt wird?

Wie macht sich eure Kleine Marlena denn? Irgendwas neues, wann ihr sie mit nach Hause nehmen könnt?


Da sie anständig zunimmt, teilweise 40 bis 50 Gramm pro Tag, und nun schon 2250 Gramm wiegt, eventuell nächste Woche!
JungeMama
4913 Beiträge
05.07.2012 10:03
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Das finde ich auch immer total faszinierend. Da ist ein kompletter, kleiner Mensch in einem
Nach der Geburt war auch mein erster Gedanke: WAS? Das haben die aus mir rausgeholt?
... was denn sonst... einen Fleischklumpen der erst noch geformt wird?

Wie macht sich eure Kleine Marlena denn? Irgendwas neues, wann ihr sie mit nach Hause nehmen könnt?


Da sie anständig zunimmt, teilweise 40 bis 50 Gramm pro Tag, und nun schon 2250 Gramm wiegt, eventuell nächste Woche!


Ui das ist ja prima. Ich drück gaaaaanz doll die Daumen das ihr eure Kleine schnell mit heim nehmen dürft =)
Laura2012
1962 Beiträge
05.07.2012 11:13
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Das finde ich auch immer total faszinierend. Da ist ein kompletter, kleiner Mensch in einem
Nach der Geburt war auch mein erster Gedanke: WAS? Das haben die aus mir rausgeholt?
... was denn sonst... einen Fleischklumpen der erst noch geformt wird?

Wie macht sich eure Kleine Marlena denn? Irgendwas neues, wann ihr sie mit nach Hause nehmen könnt?


Da sie anständig zunimmt, teilweise 40 bis 50 Gramm pro Tag, und nun schon 2250 Gramm wiegt, eventuell nächste Woche!


Das hört sich ja super an Dann habt ihr eure Kleine endlich bei euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt