Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
24.01.2023 16:39
Oh wie schön das dein Termin ganz gut war. Genau das soll man am Anfang ja auch sehen! Passt also. Und der nächste Termin dann in 2 Wochen oder ? Sollte dann doch schon ein Herzchen schlagen. Konnte sie fest machen wie weit du bist?
Möhne
1820 Beiträge
24.01.2023 16:42
Coco, schön erstmal, dass es dir bzw. euch besser geht!!! Das ist eine tolle Nachricht, ich hoffe, das bleibt jetzt so. Das mit der Arbeit kann ich verstehen (ohne genau zu wissen, worum es geht), ich habe meine zweite Schwangerschaft damals in der gerade 8. Woche mitgeteilt weil meine Chefin mich gerne anders einsetzten wollte (wäre ein tolles Angebot gewesen aber ich fand es unfair meinem AG gegenüber). Dem Baby geht es bestimmt gut . Wie weit bist du am Donnerstag?

Sissy: Das klingt nach einem anstrengen den Wochenende. Mein Bruder wohnt ähnlich weit entfernt, ich bin immer sehr gerne da aber gerade mit den Kindern ist die Fahrt für diese kurze zeit immer eine Tortur... Der rest meine Familie wohnt "nur" knapp 2 Stunden entfernt, das geht für ein Wochenende immer super.

Gemma: Wo wohnt deine Schwiergermutter denn aktuell? Ist es eine ernsthafte Überlegung, dass sie nach Deutschland/zu euch kommt? Dein Freund studiert hattest du glaube ich mal geschrieben oder? Immer schwieirger wenn man als Mama der Haupt-/Alleinverdiener ist. Da kann man zwar die Eltenrzeit aufteilen oder der Papa übernimmt da ganz viel aber Schwanger & Mutterschutz bleibt ja zwangsläufig an der Frau hängen
Toll, dass es mit dem Geburtshaus geklappt hat.

Ich habe gerade eben einen Termin gemacht für nächsten Montag späten Nachmittag, mir ist jetzt schon ganz schlecht.

Wie geht es euch allen denn so?

DalyaBlack
732 Beiträge
24.01.2023 17:46
Zitat von Möhne:

Coco, schön erstmal, dass es dir bzw. euch besser geht!!! Das ist eine tolle Nachricht, ich hoffe, das bleibt jetzt so. Das mit der Arbeit kann ich verstehen (ohne genau zu wissen, worum es geht), ich habe meine zweite Schwangerschaft damals in der gerade 8. Woche mitgeteilt weil meine Chefin mich gerne anders einsetzten wollte (wäre ein tolles Angebot gewesen aber ich fand es unfair meinem AG gegenüber). Dem Baby geht es bestimmt gut . Wie weit bist du am Donnerstag?

Sissy: Das klingt nach einem anstrengen den Wochenende. Mein Bruder wohnt ähnlich weit entfernt, ich bin immer sehr gerne da aber gerade mit den Kindern ist die Fahrt für diese kurze zeit immer eine Tortur... Der rest meine Familie wohnt "nur" knapp 2 Stunden entfernt, das geht für ein Wochenende immer super.

Gemma: Wo wohnt deine Schwiergermutter denn aktuell? Ist es eine ernsthafte Überlegung, dass sie nach Deutschland/zu euch kommt? Dein Freund studiert hattest du glaube ich mal geschrieben oder? Immer schwieirger wenn man als Mama der Haupt-/Alleinverdiener ist. Da kann man zwar die Eltenrzeit aufteilen oder der Papa übernimmt da ganz viel aber Schwanger & Mutterschutz bleibt ja zwangsläufig an der Frau hängen
Toll, dass es mit dem Geburtshaus geklappt hat.

Ich habe gerade eben einen Termin gemacht für nächsten Montag späten Nachmittag, mir ist jetzt schon ganz schlecht.

Wie geht es euch allen denn so?


Ich hab sooooo Panik vor Donnerstag. Ich hab die gleichen Beschwerden wie die ganze Zeit. Brust tut weh und beidtqarzrn sind vergrößert, sändig pinkeln, ich schlaf schlecht, ich bin so leicht reizbar und sonst je näher der Termin rutscht je mehr Panik hab ich. Ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit mir.

Mega das du dich getraut hast ein Termin zu machen. Es wird sicher alles gut sein.
MamaNine95
43 Beiträge
24.01.2023 17:59
Ja . War es nicht mehr gewöhnt in meiner letzten Schwangerschaft war ich erst in der 7 Woche dort gewesen. Den nächsten habe ich schon in 10 Tagen ist auch ganz gut so. Da habe ich frei und wenn ich dann die Bestätigung endlich habe wie und wann Geburtstermin wäre, werde ich es dem AG sagen.
Choco
4205 Beiträge
24.01.2023 18:03
Zitat von Sissy1992:

Guten morgen Ladys

Wie geht es euch ? Wie war euer Wochenende?

Mir geht es soweit gut, habe jetzt heute und morgen frei und bring den Haushalt auf vordermann
Wir hatten am we Omas 70. Geburtstag, dafür mussten wir Freitag nach der Schule 580km fahren Samstag war die Feier und Sonntag wieder zurück ..... wow war dass stressig. Die Feier selber war toll

MamaNina du hast doch heute termin ? Ich wünsche dir einen schönen
Bin gespannt was du dann erzählst


Oha das klingt anstrengend bei der Strecke. Aber schön, dass es sich gelohnt hat und die Feier toll war.

Zitat von MamaNine95:

Hallo ihr lieben,
Ich war vorhin beim Termin. Man hat eine Fruchthöhle gesehen sonst noch nicht viel. Am 3.2 um 10 Uhr hab ich wieder einen Termin. Hoffentlich sieht man dann mehr und ich bekomme einen voraussichtlichen Entbindungstermin. Der Arbeit hab ich noch nicht Bescheid gegeben mache ich dann wenn alles gut ist am 3.2. Wie geht es euch so?. Mir geht es ganz gut bin nur müde aber ansonsten fühle ich mich total Unschwanger. Achse ängstlicher bin ich auch immer vorallem am Anfang aber dieses Mal ist es extrem.


Bestimmt ist am 3.2. dann schon schön was zu sehen. Die ersten Wochen sind leider echt hart mit der warterei und Unsicherheit. Aber wir schaffen das!
Choco
4205 Beiträge
24.01.2023 18:07
Zitat von Möhne:

Coco, schön erstmal, dass es dir bzw. euch besser geht!!! Das ist eine tolle Nachricht, ich hoffe, das bleibt jetzt so. Das mit der Arbeit kann ich verstehen (ohne genau zu wissen, worum es geht), ich habe meine zweite Schwangerschaft damals in der gerade 8. Woche mitgeteilt weil meine Chefin mich gerne anders einsetzten wollte (wäre ein tolles Angebot gewesen aber ich fand es unfair meinem AG gegenüber). Dem Baby geht es bestimmt gut . Wie weit bist du am Donnerstag?

Sissy: Das klingt nach einem anstrengen den Wochenende. Mein Bruder wohnt ähnlich weit entfernt, ich bin immer sehr gerne da aber gerade mit den Kindern ist die Fahrt für diese kurze zeit immer eine Tortur... Der rest meine Familie wohnt "nur" knapp 2 Stunden entfernt, das geht für ein Wochenende immer super.

Gemma: Wo wohnt deine Schwiergermutter denn aktuell? Ist es eine ernsthafte Überlegung, dass sie nach Deutschland/zu euch kommt? Dein Freund studiert hattest du glaube ich mal geschrieben oder? Immer schwieirger wenn man als Mama der Haupt-/Alleinverdiener ist. Da kann man zwar die Eltenrzeit aufteilen oder der Papa übernimmt da ganz viel aber Schwanger & Mutterschutz bleibt ja zwangsläufig an der Frau hängen
Toll, dass es mit dem Geburtshaus geklappt hat.

Ich habe gerade eben einen Termin gemacht für nächsten Montag späten Nachmittag, mir ist jetzt schon ganz schlecht.

Wie geht es euch allen denn so?


Danke dir. Naja bei mir hat sich jetzt heute leider nicht so positiv entwickelt, die obere Stelle hat meine Stunden Reduzierung nicht so gestimmt und daher müsste ich Wieder zu meinen 27 Stunden zurückkehren statt zu 20 Stunden… Und ich glaube nicht, dass ich das so gewuppt kriege, Selbst wenn es nur vier Monate sind… Da es außerdem in die letzten Züge meiner Probezeit geht möchte ich mir halt nicht irgendwas versauen wenn ich dann irgendwelche Fehlzeiten durch die Schwangerschaft habe oder weil es eben zu viel ist.. Ich tendiere daher dazu vielleicht doch noch meine letzten kleinen Reste der Elternzeit von meinem großen (müssten jetzt irgendwie noch so um die drei Monate sein) noch dran zu hängen.. dann bin ich halt quasi nur einen Monat da…. Aber müsste ich jetzt halt noch mal durch quatschenAber müsste ich jetzt halt noch mal durch quatschen..

Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit bis zu deinem Termin ganz schnell rum geht und du dich nicht so verrückt machst bis dahin und natürlich dass du dann nächste Woche mit einem ganz tollen ersten Ultraschall belohnt wirst
deskww
1 Beiträge
24.01.2023 18:08
The keyboard tray compensates for the best ergonomic office chair *link entfernt* taken up by the top two drawers and provides a split-level workspace.
The monitor stand on top holds the monitor and the keyboard tray below is used to hold the keyboard and mouse.
This allows your thin laptop/tablet to fit in the middle of the adjustable height desk *link entfernt* and without the worry of obscuring the top screen.
Choco
4205 Beiträge
24.01.2023 18:12
boah nee wie nervig, geh woanders rum spammen. Direkt gemeldet.
Choco
4205 Beiträge
25.01.2023 06:44
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 05.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 19.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

DalyaBlack - 26.01.2023
Choco - 26.01 2023
xXMäusiXx - 27.01.2023
Möhne - 30.01.2023
Sissy1992 - 01.02.2023
Jettje - 01.02.2023
MamaNina95 - 03.02.2023
Gelini - 07.02.2023
Anonym - 14.02 2023

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
gelini
416 Beiträge
25.01.2023 08:49
Guten Morgen zusammen,
entschuldigt, dass ich mich so wenig melde zur Zeit. Auf der Arbeit ist es gerade sehr stressig und dann komme ich zu wenig…

Toll, dass ihr wieder gesund seid, Choco

MamaNine, wie schön, dass du eine Fruchthöhle gesehen hast! War bei mir in der ersten SS genau so zu der Zeit und beim nächsten mal dann ein Gummibärchen mit Herzschlag

Ich verstehe, dass ihr aufgeregt vor dem Termin seid, Dalya und Möhne. Aber das wird sicher alles gut und danach weiß man Bescheid und ist beruhigter ich fiebere den nächsten Termin aber auch schon wieder entgegen. Das ist irgendwie einfach in den ersten Wochen so, wenn man die kleinen auch noch nicht spürt und so…

Mit den Stellen und den AGn ist es echt immer schwierig. In der ersten SS habe ich es schon in Woche 6 gesagt, weil da gerade für das gesamte nächste Jahr der Einsatzplan gemacht wurde und ich wegen Corona noch direkt aus der Präsenz raus war. Diesmal warte ich mindestens noch den nächsten Termin ab, das ist 10. SSW. Es verbreitet sich dann halt immer direkt und wir sind viele, viele Leute. Das möchte ich erstmal nicht, wenn es diesmal auch keinen Grund gibt. Corona-technisch ändert sich bei mir eh nix. Ziemlich kurios, aber ich kann es nicht ändern
Gemma
2732 Beiträge
25.01.2023 09:31
Ach was eine schöne Liste !
Danke.

Ich krieg grad auf Arbeit auch immer mehr drauf gehauen. Noch mehr Unterricht den ich machen soll. Ich habe ja zum 1.12. hier angefangen und würde gerne schnell wieder gehen. Ich wurde mit anderen Sachen gelockt. Ich fühle mich eher wie im hamsterrad. Dazu kommt dann ganz hinten im Kopf doch die Angst das ich beim letzten Mal auch soviel Stress und Unterricht hatte. Wie das endete wissen wir ja. Ich weiß auch nicht. Krankmelden ist erstmal keine Option. Zum Arzt geh ich sicher auch erst später irgendwann. 3-4 Wochen. Denke da wir Möhne. Mag da kein Abo haben und immer hinlaufen müssen. Wenn in der 7/8. Woche alles gut ist ist es deutlich angenehmer.
Gemma
2732 Beiträge
26.01.2023 07:29
Dalya, viel Erfolg beim Arzt!! Bitte berichte !!
Sissy1992
648 Beiträge
26.01.2023 08:18
Dayla und choco, schöne Termine euch ... wann dürft ihr denn hin ?
DalyaBlack
732 Beiträge
26.01.2023 09:10
Zitat von Gemma:

Dalya, viel Erfolg beim Arzt!! Bitte berichte !!


Nicht sonderlich positiv.
Fruchthöhle is bei 0,45 und vielleicht eventuell könnten die Anlagen darin der dottersack sein. Aber die Fruchthöhle idt nicht klar abzugrenzen. Und für 6+4 ist zu wenig zu sehen. Ich soll am 07.02 nochmal kommen zur verlaufskontrolle.

Also mal wieder ein Satz mit x
Sissy1992
648 Beiträge
26.01.2023 09:19
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Gemma:

Dalya, viel Erfolg beim Arzt!! Bitte berichte !!


Nicht sonderlich positiv.
Fruchthöhle is bei 0,45 und vielleicht eventuell könnten die Anlagen darin der dottersack sein. Aber die Fruchthöhle idt nicht klar abzugrenzen. Und für 6+4 ist zu wenig zu sehen. Ich soll am 07.02 nochmal kommen zur verlaufskontrolle.

Also mal wieder ein Satz mit x


Oh man dayla dass tut mir leid dass du heute schon sowas erleben musst
Wie sieht denn dein Arzt die Prognose, meine Daumen sind gedrückt für den 7.2.
Vielleicht hatte sich dein Zyklus verschoben? Könnte dass sein ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt