Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Choco
4203 Beiträge
08.02.2023 12:22
Zitat von Möhne:

Ohhh ist das herzig mit euren Kindern !! Ich freue mich so, wenn wir es auch endlich offen machen und bin sehr gespannt auf die Reaktion der Großen, da bin ich nicht sicher, ob sie sich freut .

Ich habe letzte Woche nach meinem Termin das Geburtshaus kontaktiert über das offizielle Anfrageformular der Homepage. Nachdem ich bis heute keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich schon ein bisschen nervös geworden und hab "unsere" Hebamme per WhatsApp angetickert, den Kontakt hatte ich glücklicherweise nie gelöscht. Meine Anfrage ist dort nie eingegangen, warum auch immer, aber sie hat direkt die Schwangerschsfts- und Wochenbett Betreuung zugesagt, ich bin sooooo glücklich darüber, sie ist einfach toll . Bzgl Geburtsbegleitung spricht sie mit den Kolleginnen und meldet sich. Aber so what... Wenn es da keine Kapazitäten mehr gibt, gehe ich halt ambulant ins Krankenhaus ...

Und jaaaaa, das Wetter ist ein absoluter Traum. Ich genieße diese Sonnenstrahlen auch momentan so sehr. Es ist gleich eine ganz andere Stimmung.


Wunderbar mit deiner Hebamme!

Gut, dass du da lieber nochmal nachgehorcht hast! Ich hab ja warum auch immer diesmal absagen zur Übernahme der Rufbereitschaft der Beleghebamme bekommen, es werden nur circa 240 € von den 900€ (!!!) übernommen… Trotzdem habe ich mich jetzt dafür entschieden. Ich weiß dass nicht jede Geburt ohne Beleg Hebamme ein totales Drama ist, aber trotzdem fühle ich mich einfach mit dem Gedanken wohler, diesen einen vertrauten Ansprechpartner dabei zu haben.

Außerdem habe ich gestern auch ein Gespräch mit meiner Arbeit gehabt und von deren Seite wäre es dann auch lieber, wenn ich meine aktuelle Elternzeit noch bis zum nächsten Mutterschutz verlängere und einfach übergangslos „weg bleibe“ also sie eben direkt eine Stelle ausschreiben können. Das passt mir ehrlich gesagt wirklich sehr gut. Da es jetzt allerdings etwas knapp wird mit der Ausschreibung kann es sein, dass sie zwischendurch mal Hilfe brauchen und da hab ich mich auf Mini Job Basis aus der Elternzeit heraus mal angeboten… Mal schauen ob es gebraucht oder gewollt wird. Ich bin jedenfalls einfach nur richtig froh, dass das jetzt endlich geklärt ist, wie das organisatorisch ablaufen wird die nächsten Monate
Möhne
1820 Beiträge
08.02.2023 12:55
Oh Choco, das sich das mit deinem AG klären konnte freut mich!! Das hat sich ja dich belastet mit der Unklarheit dort ggf mit so vielen Stunden zu arbeiten . Als Minijob klingt doch da super .

Beleghebammen haben wir hier gar nicht mehr. Es gab Mal welche vom Geburtshaus, dass ist aber schon vor Jahren eingestellt worden. Jetzt geht entweder regulär Krankenhaus oder über das Geburtshaus dort bzw Hausgeburt.

900€ ist echt krass. Ich weiß noch nicht wo unsere pauschale aktuell liegt. Die KK übernimmt bei mir 300€ onTop Leistung, die würde ich dann dafür nutzen wollen.
gelini
416 Beiträge
08.02.2023 18:02
Das klingt richtig gut, Choco! Freut mich sehr
Und wie goldig mit euren kleinen großen wir haben es dem großen jetzt auch gesagt und er hat sich total goldig reagiert, aber richtig verstehen tut er es mit 2 natürlich noch nicht. Wir wollten nur verhindern, dass er es über andere mitbekommt
MamaNine95
43 Beiträge
08.02.2023 19:16
Guten Abend .

@dalya das tut mir leid drücke die Daumen das du auch bald wieder Kugeln darfst

@gelini das freut mich .

@choco das ist doch auch super .

Meine Kinder wissen es schon der kleine ist jetzt 20 Monate alt fast und immer wenn ich frage wo ist das Baby zeigt er auf meinen Bauch .

Aus meiner Familie weiß nur meine Mutter und Schwiegermutter das ich wieder schwanger bin. Dem Rest werde ich es erst im März / April sagen. Ich weiß genau wie die Reaktionen sein werden . Schon wieder muss das sein usw und auf so Diskussionen habe ich zur Zeit keine Lust.
Ich hoffe es geht euch gut mir geht es bis jetzt weiterhin gut hatte noch keine Übelkeit oder gespuckt hoffe es bleibt so die letzte Schwangerschaft war mir Dauer Übel gewesen und ich bin am Tag mindestens 1-2 x an spucken gewesen.
Möhne
1820 Beiträge
08.02.2023 19:21
Zitat von MamaNine95:

Guten Abend .

@dalya das tut mir leid drücke die Daumen das du auch bald wieder Kugeln darfst

@gelini das freut mich .

@choco das ist doch auch super .

Meine Kinder wissen es schon der kleine ist jetzt 20 Monate alt fast und immer wenn ich frage wo ist das Baby zeigt er auf meinen Bauch .

Aus meiner Familie weiß nur meine Mutter und Schwiegermutter das ich wieder schwanger bin. Dem Rest werde ich es erst im März / April sagen. Ich weiß genau wie die Reaktionen sein werden . Schon wieder muss das sein usw und auf so Diskussionen habe ich zur Zeit keine Lust.
Ich hoffe es geht euch gut mir geht es bis jetzt weiterhin gut hatte noch keine Übelkeit oder gespuckt hoffe es bleibt so die letzte Schwangerschaft war mir Dauer Übel gewesen und ich bin am Tag mindestens 1-2 x an spucken gewesen.


Ach Mensch nein, so was ist immer richtig doof (und anmaßend ).

Mit geht es mit den Symptomen viel besser, ich hatte doch schon teilweise fies mit Übelkeit zu kämpfen und auch abgenommen. Seit ein paar Tagen oder na Woche oder so ist es deutlich besser und ich konnte den ganzen Tag essen . Ich habe leider ziemliche Rückenschmerzen, ne alte "Kriegsverletzung" an Bandscheibe, die mir nun Probleme macht .

Choco wann ist dein Termin morgen? Ich bin erst morgen spääät dran, 16.30 ist der Termin, beim letzten Mal hab ich 70 Minuten gewartet, leider Standard. Aber ich hoffe, dass dann alles tutti ist. Nach dem Termin letzte Woche bin ich eigentlich optimistisch aber kurz vor dem meine Termin kommt die Angst dann doch
Choco
4203 Beiträge
08.02.2023 20:00
Zitat von MamaNine95:

Guten Abend .

@dalya das tut mir leid drücke die Daumen das du auch bald wieder Kugeln darfst

@gelini das freut mich .

@choco das ist doch auch super .

Meine Kinder wissen es schon der kleine ist jetzt 20 Monate alt fast und immer wenn ich frage wo ist das Baby zeigt er auf meinen Bauch .

Aus meiner Familie weiß nur meine Mutter und Schwiegermutter das ich wieder schwanger bin. Dem Rest werde ich es erst im März / April sagen. Ich weiß genau wie die Reaktionen sein werden . Schon wieder muss das sein usw und auf so Diskussionen habe ich zur Zeit keine Lust.
Ich hoffe es geht euch gut mir geht es bis jetzt weiterhin gut hatte noch keine Übelkeit oder gespuckt hoffe es bleibt so die letzte Schwangerschaft war mir Dauer Übel gewesen und ich bin am Tag mindestens 1-2 x an spucken gewesen.


Ich kenne das Gefühl, bin auch schon auf die blödesten Reaktionen eingestellt, hab einfach so gaaarkeine Lust es jemandem zu verkünden ..

Süß mit eurem kleinen, auch wenn er es noch nicht so gaaanz verstehen kann.
Choco
4203 Beiträge
08.02.2023 20:05
Zitat von Möhne:

Zitat von MamaNine95:

Guten Abend .

@dalya das tut mir leid drücke die Daumen das du auch bald wieder Kugeln darfst

@gelini das freut mich .

@choco das ist doch auch super .

Meine Kinder wissen es schon der kleine ist jetzt 20 Monate alt fast und immer wenn ich frage wo ist das Baby zeigt er auf meinen Bauch .

Aus meiner Familie weiß nur meine Mutter und Schwiegermutter das ich wieder schwanger bin. Dem Rest werde ich es erst im März / April sagen. Ich weiß genau wie die Reaktionen sein werden . Schon wieder muss das sein usw und auf so Diskussionen habe ich zur Zeit keine Lust.
Ich hoffe es geht euch gut mir geht es bis jetzt weiterhin gut hatte noch keine Übelkeit oder gespuckt hoffe es bleibt so die letzte Schwangerschaft war mir Dauer Übel gewesen und ich bin am Tag mindestens 1-2 x an spucken gewesen.


Ach Mensch nein, so was ist immer richtig doof (und anmaßend ).

Mit geht es mit den Symptomen viel besser, ich hatte doch schon teilweise fies mit Übelkeit zu kämpfen und auch abgenommen. Seit ein paar Tagen oder na Woche oder so ist es deutlich besser und ich konnte den ganzen Tag essen . Ich habe leider ziemliche Rückenschmerzen, ne alte "Kriegsverletzung" an Bandscheibe, die mir nun Probleme macht .

Choco wann ist dein Termin morgen? Ich bin erst morgen spääät dran, 16.30 ist der Termin, beim letzten Mal hab ich 70 Minuten gewartet, leider Standard. Aber ich hoffe, dass dann alles tutti ist. Nach dem Termin letzte Woche bin ich eigentlich optimistisch aber kurz vor dem meine Termin kommt die Angst dann doch


Schön dass die Übelkeit nachgelassen hat, aber natürlich blöde mit ein Rücken.. ich habe einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, ich denke das sollte nicht so unbedingt Probleme machen, da wäre weiter unten im Rücken eher problematisch..

Krass so lange warten und das trotz Termin.. die Zustände bei den Ärzten ist echt teilweise so übel, da macht man sich schon Gedanken wo das noch hinführt mit dem ganzen Gesundheitssystem…

Ich bin zum Glück direkt morgens um 08:00 Uhr dran. Kann mich hier dann aber erst später melden, da ich danach erst noch den Mann zur Arbeit und einkaufen fahren muss, also macht euch keine Sorgen, wenn der Bericht etwas später kommt.
Sissy1992
648 Beiträge
09.02.2023 05:08
Guten morgen ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut .... ich komme aktuell so schwer aus dem Bett, aber hilft ja nichts, wenn ich um 6 auf der Arbeit sein muss
Aber dieser erste Wecker um halb fünf, ist schon ne kleine Herausforderung

Möhne und choco ich wünsche euch heute tolle Termine
Choco
4203 Beiträge
09.02.2023 09:44


Ich hab kaum Worte..

Da war so so so viel Leben, als der Ultraschall anging. So viel Bewegung, Arme, Beine, Nase, Finger, Nabelschnur… es ist so winzig und trotzdem schon so deutlich ein richtiges kleines Menschlein. So ein Wunder.

Sissy1992
648 Beiträge
09.02.2023 10:43
Zitat von Choco:

Ich hab kaum Worte..

Da war so so so viel Leben, als der Ultraschall anging. So viel Bewegung, Arme, Beine, Nase, Finger, Nabelschnur… es ist so winzig und trotzdem schon so deutlich ein richtiges kleines Menschlein. So ein Wunder.


Oh mein gott wie süß
Tolles Bild
Möhne
1820 Beiträge
09.02.2023 13:19
Zitat von Choco:

Ich hab kaum Worte..

Da war so so so viel Leben, als der Ultraschall anging. So viel Bewegung, Arme, Beine, Nase, Finger, Nabelschnur… es ist so winzig und trotzdem schon so deutlich ein richtiges kleines Menschlein. So ein Wunder.


wie wundervoll!!!! Das ist ein ganz tolles Bild und es freut mich sehr, dass alles gut ist!!wie weit bist du heute?
MamaNine95
43 Beiträge
09.02.2023 14:17
Einen tollen Termin wünsche ich noch .

Ist das Süss so groß schon .

Ja ich finde sowas auch immer blöd aber man kann sich Familie leider nicht aussuchen.

Schön das es besser wird mit dem Rücken ist natürlich blöd.

Bin heute früher von der Arbeit heim weil ich einfach nur noch erschöpft bin. Und es so viel die letzten 2 Wochen war. Wenn es später nicht besser ist werde ich mich für morgen krank melden und dann mal schauen. Wollte eigentlich noch etwas arbeiten aber die letzten Tage geht irgendwie überhaupt nichts bei mir. Jetzt habe ich Magen Krämpfe und weiß nicht wie ich gleich die anderen Kinder abholen soll. Meine Schwiegermutter erreiche ich nicht, meine Mutter hat Corona und mein Mann ist selbst arbeiten alles blöd grade
Möhne
1820 Beiträge
09.02.2023 14:21
Zitat von MamaNine95:

Einen tollen Termin wünsche ich noch .

Ist das Süss so groß schon .

Ja ich finde sowas auch immer blöd aber man kann sich Familie leider nicht aussuchen.

Schön das es besser wird mit dem Rücken ist natürlich blöd.

Bin heute früher von der Arbeit heim weil ich einfach nur noch erschöpft bin. Und es so viel die letzten 2 Wochen war. Wenn es später nicht besser ist werde ich mich für morgen krank melden und dann mal schauen. Wollte eigentlich noch etwas arbeiten aber die letzten Tage geht irgendwie überhaupt nichts bei mir. Jetzt habe ich Magen Krämpfe und weiß nicht wie ich gleich die anderen Kinder abholen soll. Meine Schwiegermutter erreiche ich nicht, meine Mutter hat Corona und mein Mann ist selbst arbeiten alles blöd grade


Oh nein, das klingt mies !!!
Wenn es grade zu viel ist, zieh dich wirklich morgen erstmal raus .
Es sind anstrengende Wochen jetzt. Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt, ich gehe vermutlich dann ins BV wenn ich schwangerschaftsbedingt topfit bin . Die ersten Wochen durchgezogen mit Müdigkeit, Übelkeit, Kreislauf...
Lulu12345
43 Beiträge
09.02.2023 14:57
Hallo,
Ich bin neu hier. Mein et ist der 18.09.. Wir waren schon einmal beim Arzt. Ich nehme cariban, weil mir so verdammt schlecht ist. Meine kleine Tochter weiß noch nichts von ihrem Glück. Wird die Übelkeit bei euch langsam besser?
Sissy1992
648 Beiträge
09.02.2023 16:31
Zitat von Lulu12345:

Hallo,
Ich bin neu hier. Mein et ist der 18.09.. Wir waren schon einmal beim Arzt. Ich nehme cariban, weil mir so verdammt schlecht ist. Meine kleine Tochter weiß noch nichts von ihrem Glück. Wird die Übelkeit bei euch langsam besser?


Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

Ich hatte Gott sei dank nur übelkeit 1 oder 2 Wochen, jetzt seit einer Woche kann ich eher nur essen
Bin in der 9ssw.
Aber dass ist ja bei jedem unterschiedlich und individuell.
Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt