HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
04.08.2018 10:36
Akumiii das hört sich ja an als ob der Welpe sich wirklich schon sehr wohl bei euch fühlt, toll
04.08.2018 10:49
Zitat von fledermäuschen:
TiniBini
So wie sie immer Spricht hält sie nix von Tabletten in der Schwangerschaft, sie meinte letzte mal manchen geht es halt gut in der Schwangerschaft und manchen halt nicht.....
Sie redet halt immer von Pflanzlichen Sachen, die mir aber nicht helfen.
Die Mcp Tabletten hatte mir ja mein Hausarzt verschrieben, ist auch echt doof das er zeitgleich Urlaub mit der Ärztin hat. Er ist wirklich immer sehr verständnisvoll. Naja kann man jetzt nix dran ändern.
Wechseln mag ich eigentlich nicht, weil ich mich ansonsten schon sehr wohl fühle da in der Praxis.
Was für eine Argumentation. Ich finde in der heutigen Zeit kann man das nutzen was zur Verfügung steht. Es ist ja nichts experimentelles, sondern schon lange auf dem Markt. Und wenn an weiß, dass etwas hilft und es ungefährlich ist dann setz ich es auch ein. Es gibt einfach Ärzte die ihrer Linie treu bleiben und nicht nach rechts und links schauen. In deren Augen sind Hebammen Kräuterhexen und eine außerklinische Geburt ist erweiterter Selbstmord
Das Agyrax wurde zum Beispiel nur aus kommerziellen Gründen vom deutschen Markt genommen und muss nun umständlicher importiert werden. Du kannst es auch online ohne Rezept bestellen oder in deiner Apotheke mit Privatrezept.
04.08.2018 10:51
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von TiniBini:
Herzlichen Glückwunsch, Ani.![]()
![]()
Entspanne schön und genieße den Tag.
@Kata: Schöne Feier. Hoffentlich wird es nicht gar so heiß.
@Fledermäuschen: Ruf vorher an bei der Vertretung, nicht dass die dir dann nicht helfen "wollen" zwecks Krankmeldung. Lass dir auch endlich ein Rezept für Agyrax geben und /oder nimm regelmäßig MCP. Das hatte dir doch geholfen. Wenn du dir unsicher bist wegen Medikamenten, ruf bei Embryotox an und lass dich beraten, was du am besten nehmen kannst /sollst.
@all: Ein wunderschönes und entspanntes Wochenende
@me: Wir sind heute auf nem Geburtstag und morgen werden wir es den Urgroßeltern sagen, dass der Storch noch ein Mädel bringt. War nämlich voll süß, am Geburtstag meiner Uroma flog ein Storch über Garten und Haus und es wurde gewitzelt zu wem er was bringt und ob es dann ein Mädel wird![]()
![]()
Ich hoffe, dass sie sich freuen. Als meine Mama mit Nummer 3 damals schwanger war, gab's heftigen Gegenwind und Kritik![]()
Okay Dankeschön, mache ich dann so das ich erstmal Nachfrage.
Ja mit den Mcp Tabletten war es gut auszuhalten , aber hab keine Tabletten mehr und meine Frauenärztin verschreibt sie mir nicht.![]()
Wenn ich Montag zum Arzt gehe frage ich danach und auch mal nach Agyrax.
Viel Spaß auf dem Geburtstag![]()
Und deine Urgroßeltern werden sich bestimmt freuen![]()
Warum verschreibt es dir deine Ärztin denn nicht mehr, wenn es hilft? So wie du schreibst, ist sie etwas speziell? Vielleicht ein Grund zu wechseln?
Ich vertrag meine Eisentabletten nicht mehr und muss je nach Wert nun wohl Infusionen bekommen. Nervig, aber wenn es hilft, auch gut.
Hast du schon Kräuterblut oder rotbäckchen Saft probiert?
Ja, alles schon probiert. Aber mein Ferritin ist davon unbeeindruckt
04.08.2018 11:52
Zitat von kataleia:
Gute Besserung Fledermäuschen!
Ich würde auch anrufen und Mutterpass nicht vergessen.
Hoffentlich kannst du bald die SS genießen.
Wir haben festgestellt, dass Ikea die Matratze in 160 statt wie bestellt in 140 geliefert hat.
Habe es telefonisch reklamiert - 15 Minuten Warteschleife - aber dann ein sehr verständiger Mitarbeiter am Telefon.
Leider kann erst Freitag der Austausch stattfinden.
Aber gut, wurde halt falsch aus dem Regal genommen. Kommt vor, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Nur doof, dass es uns getroffen hat![]()
Akumiii, ist der wauzi aufgeregt?
Warst du in der Nacht draußen oder gab es pipi Unfälle?
Tini, ich hoffe, sie freuen sich. Wie alt sind sie?
Haben sie ein gutes Verhältnis zu dir und deinen Söhnen?
Nolli ich hoffe, du verträgst die Tabletten weiterhin gut. Wirken sie schon?
Das mit den Matratzen ist ärgerlich, aber Menschen machen nunmal Fehler.
Wegen den Tabletten, mein Messgerät müsste am Montag ankommen, eher kann ich nicht sagen ob sie wirken. Fühl mich aber heute schon besser, wäre somit möglich, das sie schon ihre Arbeit leisten.
04.08.2018 12:57
Nolli, schön, dass es dir besser geht!
Mein Blutdruck heute morgen lag bei 93:63 und dann las ich von möglicher Unterversorgung der Gebärmutter etc. Da hatte ich Angst.
Ich muss mich mehr bewegen und nicht so viel Rumliegen. Hab ich getan und Muffins gebacken. Sind nachher bei einer Cocktailparty.
Jetzt ist er bei 113:69. Das ist doch schonmal besser und ich fühle mich auch besser. Müde aber insgesamt besser!
Ich hätte doll Angst, wenn der Blutdruck dauerhaft SO niedrig wäre
Mein Blutdruck heute morgen lag bei 93:63 und dann las ich von möglicher Unterversorgung der Gebärmutter etc. Da hatte ich Angst.
Ich muss mich mehr bewegen und nicht so viel Rumliegen. Hab ich getan und Muffins gebacken. Sind nachher bei einer Cocktailparty.
Jetzt ist er bei 113:69. Das ist doch schonmal besser und ich fühle mich auch besser. Müde aber insgesamt besser!
Ich hätte doll Angst, wenn der Blutdruck dauerhaft SO niedrig wäre
04.08.2018 13:08
Zitat von Hasenpfote3:
Nolli, schön, dass es dir besser geht!![]()
Ich hätte doll Angst, wenn der Blutdruck dauerhaft SO niedrig wäre![]()
Zu niedrig ist natürlich auch blöd, meiner ist dafür zu hoch.. wobei bei mir der Unterwert zu niedrig ist
.
04.08.2018 14:14
Zitat von Hasenpfote3:
Nolli, schön, dass es dir besser geht!![]()
Ich hätte doll Angst, wenn der Blutdruck dauerhaft SO niedrig wäre![]()
So schlecht sind die Werte doch gar nicht. Es kommt ja auch immer drauf an wie der Blutdruck sonst ist.
Ich denke von einer Unterversorgung ist das noch weit entfernt. Dazu kommt es ja erst, wenn der Körper sich Zentralisierung, also wenn es ans ein gemachte geht.
Trotzdem ist es natürlich gut, wen du dich bewegst und der Blutdruck davon steigt.
04.08.2018 17:27
Huhu. Ich meld mich auch mal kurz. ani Happy Birthday ich hoffe du hattest einen schönen Tag
Akumi: Wo ist denn das Ferienhaus genau vielleicht wäre das für uns auch mal etwas
Fledermäuschen. Ich hoffe dass es dir bald besser geht
@me wir haben heute schön gegrillt und waren schwimmen
ein sehr entspannter Tag
Akumi: Wo ist denn das Ferienhaus genau vielleicht wäre das für uns auch mal etwas
Fledermäuschen. Ich hoffe dass es dir bald besser geht
@me wir haben heute schön gegrillt und waren schwimmen
ein sehr entspannter Tag
04.08.2018 17:31
Ach und zu dem Blutdruck.. Meiner war schon vor der ss immer sehr niedrig 85zu55 meistens... Und jetzt in der ss in ruhephasen auch, aber das ist bei mir normal
Ich mache mir aber auch immer sorgen wenn etwas anders ist als sonst. Bin bei dieser Schwangerschaft irgendwie sehr ängstlich
Ich mache mir aber auch immer sorgen wenn etwas anders ist als sonst. Bin bei dieser Schwangerschaft irgendwie sehr ängstlich
04.08.2018 18:54
Zitat von AnMi2311:
Huhu. Ich meld mich auch mal kurz. ani Happy Birthday ich hoffe du hattest einen schönen Tag![]()
Akumi: Wo ist denn das Ferienhaus genau vielleicht wäre das für uns auch mal etwas![]()
Fledermäuschen. Ich hoffe dass es dir bald besser geht![]()
@me wir haben heute schön gegrillt und waren schwimmenein sehr entspannter Tag
![]()
Das Häuschen steht in Langeland, Bagenkop.
Ich find es toll, auch für den Hund
Nächste Stadt ist zwar ca. 30km entfernt, aber wir waren auch letztes Jahr fast nur unterwegs und Einkaufsmöglichkeit ist ums Eck
04.08.2018 22:36
Ani Happy Birthday ich hoffe sehr du genießt deinen Tag!
Fledermäuschen hast du mal vomex versucht?? Oder nausema? Das hat mir gut geholfen in der ersten ss.
Kata wir sind quasi nach dem Hausbau am Garten anlegen. Also es ist unglaublich viel und anstrengende Arbeit
machen halt alles selbst...
Mein Tag war gar nicht gut. Meine kleine hat urplötzlich Ausschlag bekommen. An Oberschenkel und po. Und es wurde immer mehr. Und ist gewandert. Richtige prusteln und ganz dick. Fieber kam auch noch dazu. Waren in der Klinik. Wohl ne allergische Reaktion. Ziemlich blöd und das bei der Hitze..
Fledermäuschen hast du mal vomex versucht?? Oder nausema? Das hat mir gut geholfen in der ersten ss.
Kata wir sind quasi nach dem Hausbau am Garten anlegen. Also es ist unglaublich viel und anstrengende Arbeit
machen halt alles selbst... Mein Tag war gar nicht gut. Meine kleine hat urplötzlich Ausschlag bekommen. An Oberschenkel und po. Und es wurde immer mehr. Und ist gewandert. Richtige prusteln und ganz dick. Fieber kam auch noch dazu. Waren in der Klinik. Wohl ne allergische Reaktion. Ziemlich blöd und das bei der Hitze..
04.08.2018 22:43
Zitat von Murmeli87:
Kata wir sind quasi nach dem Hausbau am Garten anlegen. Also es ist unglaublich viel und anstrengende Arbeitmachen halt alles selbst...
Mein Tag war gar nicht gut. Meine kleine hat urplötzlich Ausschlag bekommen. An Oberschenkel und po. Und es wurde immer mehr. Und ist gewandert. Richtige prusteln und ganz dick. Fieber kam auch noch dazu. Waren in der Klinik. Wohl ne allergische Reaktion. Ziemlich blöd und das bei der Hitze..
Oh je, gute Besserung. Sowas kann man echt nicht gebrauchen.
Garten anlegen ist echt mega anstrengend, weil ja so viel bewegt werden muss.
Ich hoffe, dass ich im Herbst noch einiges hinbekomme, keine Ahnung ob ich im Frühjahr wirklich Zeit habe.
05.08.2018 07:44
Zitat von Murmeli87:
Kata wir sind quasi nach dem Hausbau am Garten anlegen. Also es ist unglaublich viel und anstrengende Arbeitmachen halt alles selbst...
Oh da mutet ihr euch aber wirklich was zu! Respekt! Übernimm dich nicht.
Beschäftigt sich die kleine dann selbst oder passt jemand anders auf sie auf?
Ist der Ausschlag nun weg? Habt ihr lange warten müssen? Ja sowas braucht man wirklich nicht
------
Die Hochzeit war schön aber heiß.
Um 21.15 saß ich mit dem Sohnemann im Auto und bin die 15 Minuten heim gefahren. Glücklicherweise ist er nicht eingeschlafen und zu Hause konnte ich ihm noch Zähne putzen und ihn umziehen.
Weil ich auch müde war, sind wir direkt zusammen ins Bett und er schlief nach vielleicht 2 Minuten
Leider nur bis 6 Uhr.
Also 8 stunden hat er nur geschlafen und ich vielleicht 7,5. Naja.
Mein Mann kam gegen 00.30 heim.
Es war sooo heiß, aber sonst schön.
War überall viel Platz für die vielen Kinder.
05.08.2018 09:15
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Ich mache auch keinen Geburtsvorbereitungskurs, hab ich in der 1.Schwangerschaft gemacht, aber da ich auf normalen Wege keine Kinder gebären kann, sehe ich darin keinen Sinn nochmal den Kurs zu besuchen.
Oh, warum nicht? Bekommst du dann deinen 3. KS?
Ich finde es immer ganz nett andere kennenzulernen bei den Kursen. Später sind es dann feste Gruppen (zumindest hier) und es hat niemand Zeit sich mal zu treffen.
Mein Kurs fängt am 18.08 an und hat insgesamt 4 Module glaub ich. Ich steig da noch nicht so ganz durch in der neuen Kursgestaltung.
Ja bekomme meinen 3.Kaiserschnitt, mag daran noch nicht denken..
Ich fand den Kurs damals nicht so toll, die Leute waren zu verschieden, die Chemie passte einfach nicht.
Hallo Nolli, mir geht es genauso wie dir, ich mag auch noch gar nicht dran denken.
Ich bekomme auch meinen 3. Kaiserschnitt..
Hast du aktuell Beschwerden mit der Narbe ?
05.08.2018 09:17
Alles Liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag Ani. Hoffe du hattest einen schönen Tag ?!
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt