HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
23.08.2018 20:40
Zitat von kataleia:
Also ich habe jetzt bis Seite 140 zurück alle Seiten quer gelesen ob man da irgendwas von
Aurelee, leek und lucky gelesen hat.
Nichts.
Weiß von euch jemand was von einer der drei?
Seite 140 war der 1.8.18
Ich bin dafür, dass diejenigen der drei, die sich bis 1.9. nicht gemeldet haben, von der Liste runter kommen.
Das wäre dann ein voller Monat inaktiv gewesen.
Wenn eine von euch eine andere Meinung dazu hat oder irgendwas von einer weiß, bitte![]()
Gute Idee
23.08.2018 20:44
Zitat von Hasenpfote3:
Sebastian Fitzek hatte über Facebook einen Aufruf gestartet und man konnte sich bewerben.
Wir (250 Leute) sitzen in einem Hörsaal der Klinik in Berlin in einer Vorlesung von Michael Tsokos (spielt selbst)![]()
Dann kommt einer reingeplatzt, fragt nach einem Defobrillator für die Pathologie und wir lachen ihn aus.
Das ist an sich schon die Szene gewesen. Man weiß nicht, inwiefern wir da alle zu sehen sein werden. ...Ob nur langgeschwenkt wurde oder auch rangezoomt. ...
Wahrscheinlich (wenn überhaupt ) werde ich mich vielleicht sehen weil ich weiß, wo ich saß und mehr nicht. Aber wer weiß.
War auf jeden Fall ein cooler Tag und hat Spaß gemacht.
Sehr cool!!!
Oh vom tsokos habe ich auch schon Bücher gelesen!
Liest du auch?

23.08.2018 20:45
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von fledermäuschen:
...
Ne Temperatur liegt bei 39,5
Und dort hast du keinen Tierarzt aufgesucht?
Hat sie dann auch ins Auto gek****?
Jupp waren unten beim Tierarzt aber der wollte nix machen, wegen denn herzgeräusche. Und das 2. Nicht nur gekotzt![]()
Oh jeh!!!
Was hat sie denn am Herzen?
Sind eure Freunde noch geblieben?
Und wie geht's deinem Sohn damit?
24.08.2018 00:50
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
...
Und dort hast du keinen Tierarzt aufgesucht?
Hat sie dann auch ins Auto gek****?
Jupp waren unten beim Tierarzt aber der wollte nix machen, wegen denn herzgeräusche. Und das 2. Nicht nur gekotzt![]()
Oh jeh!!!
Was hat sie denn am Herzen?
Sind eure Freunde noch geblieben?
Und wie geht's deinem Sohn damit?
Also eigentlich nix, aber beim abhören hat das Herz Geräusche gemacht. Und da wollte er nix machen

Freunde sind geblieben, mein Sohn haben wir zu meinem ex auf den Campingplatz an die Adria gefahren. Also erstmal 3 Stunden nach Italien rein und dann alles wieder zurück.
24.08.2018 04:26
AniMaxi ich kann echt verstehen das ihr fix und fertig seit
....
Ich bin schon seit halb 4 wach
....
Kann nicht mehr schlafen,obwohl ich müde bin...
Kenne ich so gar nicht von mir

Ich bin schon seit halb 4 wach

Kenne ich so gar nicht von mir

24.08.2018 07:32
Zitat von fledermäuschen:
AniMaxi ich kann echt verstehen das ihr fix und fertig seit....
Ich bin schon seit halb 4 wach....
Kenne ich so gar nicht von mir![]()
Oh nein! Hast du irgendwas geträumt oder kannst dich nicht erinnern?
Konntest du noch mal einschlafen?
24.08.2018 08:18
Zitat von kataleia:
Soraya das ist ja wirklich einiges, was da über dich herein gebrochen ist!
Ich hoffe sehr, dass du gegen ringelröteln immun bist oder wenigstens einfach so keine bekommst.
Eine Freundin die zur gleichen Zeit wie ich schwanger war, hatte auch das Risiko und sie war zwar nicht immun, aber hatte sie zum Glück nicht bekommen.
Ist ja echt doof alles.
Seid ihr umgezogen oder warum haben deine Kinder die Kita gewechselt?
Guten Morgen, Dankeschön.
Das warten bis Montag ist nur echt so nervig..

Wir waren mit dem alten Kiga sehr unzufrieden und es gab mehrere Vorfälle die uns jetzt dazu gebracht haben endlich denk Kiga zu wechseln. Und bislang war es echt eine super Entscheidung.
24.08.2018 08:24
Zitat von kataleia:
Zitat von Soraya88:
Hallo Mädels, wie geht es euch allen ?
Ich hab leider lange nicht die Zeit gehabt, hier zu schreiben.
Allerdings habe ich immer fleissig mitgelesen.
Bei uns war in den letzten Wochen sehr viel los.
Hochzeit meiner Schwester, Kiga Start für für beide Mädchen nachdem sie den Kiga gewechselt haben, die jüngste hatten einen Sonnenstich und ihr ging es echt tagelang schlecht.
Und gestern kam dann die Nachricht morgens aus dem Kiga das es dort in der Gruppe einer meiner Töchter einen Ringelröteln Fall gibt.
Und sie haben mich direkt indortmoert weil ich ja schwanger bin.
Ich bin dann morgen früh direkt zu meinem FA. Hab jetzt Blut abgenommen bekommen, ob ich immun bin.
Das Ergebnis soll wohl erst am Montag kommen.
Und die Mädels dürfen erstmal nicht in den Kiga bis geklärt ist ob ich nun immun bin.
Ich sag euch das war gestern alles zuviel.
Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das ringelrötel so gefährlich in der Schwangerschaft sind..jetzt hoffe ich das ich immun bin und alles gut ist.
Am Dienstag habe ich endlich den grossen Ultraschall beim Wochenwechsel in die 20. Woche.
Irgendwie vergeht bei jeder Schwangerschaft die Zeit noch schneller..![]()
Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?
Sag mal dein ticker stimmt doch nicht, oder?
Du bist doch nicht weiter als 18+2?
Dein ET ist doch nur zwei Tage nach meinem.
Also, was stimmt nicht?![]()
Jetzt wo du es sagst.

Habe den gar nicht mehr geändert den ET in der Liste ...ich weiss gar nicht mehr genau wieso ich den 04.01.19 da drin stehen habe.

Ich glaube den habe ich ganz am Anfang der Schwangerschaft eingetragen als ich den grob selbst berechnet habe.
Mein richtiger ET was mein Gyn mir ausgerechnet hat, ist der 22.01.19. da ich aber leider auf Grund der anderen beiden Kaiserschnitte wieder einen KS bekomme wird es 10-14 Tage eher gemacht ( das macht das Krankenhaus in dem ich entbinde so)
24.08.2018 08:57
Zitat von kataleia:
Zitat von Hasenpfote3:
Sebastian Fitzek hatte über Facebook einen Aufruf gestartet und man konnte sich bewerben.
Wir (250 Leute) sitzen in einem Hörsaal der Klinik in Berlin in einer Vorlesung von Michael Tsokos (spielt selbst)![]()
Dann kommt einer reingeplatzt, fragt nach einem Defobrillator für die Pathologie und wir lachen ihn aus.
Das ist an sich schon die Szene gewesen. Man weiß nicht, inwiefern wir da alle zu sehen sein werden. ...Ob nur langgeschwenkt wurde oder auch rangezoomt. ...
Wahrscheinlich (wenn überhaupt ) werde ich mich vielleicht sehen weil ich weiß, wo ich saß und mehr nicht. Aber wer weiß.
War auf jeden Fall ein cooler Tag und hat Spaß gemacht.
Sehr cool!!!
Oh vom tsokos habe ich auch schon Bücher gelesen!
Liest du auch?![]()
Von Fitzek hab ich bisher alle gelesen. Bin gerade bei Flugangst 7A.
Von Tsokos hab ich 2 Bücher, aber noch nicht gelesen.
24.08.2018 09:28
Hallo alle zusammen,
Ich hatte heute das 2.Screening.
Die Ärztin hat leider alles wieder nur sehr schlecht erkannt. Sie meinte aber das unser Huschel zeitgerecht entwickelt ist, geschätzt 230g wiegt, und normal groß ist (Größe hat sie gar nicht genannt).
Ich hab das erste mal eine Vorderwandplazenta.
Sie konnte kurz zwischen die Beine schauen, hat aber jedenfalls nichts baumeln sehen, sagt aber selbst dass das noch nicht aussagekräftig ist.
Ich hoffe am Dienstag in der Klinik erkennt man mehr, bin aber sehr froh darüber das mit Huschel alles gut ist
. Das Geschlecht ist für mich eh zweitrangig, kann es ohnehin nicht ändern
. Wird so oder so geliebt
.
Ich hoffe das es Euch allen soweit gut geht, bei mir mal so und mal so.
Die Ärztin hat leider alles wieder nur sehr schlecht erkannt. Sie meinte aber das unser Huschel zeitgerecht entwickelt ist, geschätzt 230g wiegt, und normal groß ist (Größe hat sie gar nicht genannt).
Sie konnte kurz zwischen die Beine schauen, hat aber jedenfalls nichts baumeln sehen, sagt aber selbst dass das noch nicht aussagekräftig ist.
Ich hoffe am Dienstag in der Klinik erkennt man mehr, bin aber sehr froh darüber das mit Huschel alles gut ist

24.08.2018 10:46
Zitat von Nolli86:
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe am Dienstag in der Klinik erkennt man mehr, bin aber sehr froh darüber das mit Huschel alles gut ist. Das Geschlecht ist für mich eh zweitrangig, kann es ohnehin nicht ändern
.
![]()
Supi das soweit alles in Ordnung ist mit eurem Zwerg

Gibt es einen Grund warum die Bilder so unscharf sind? Hab ja am 30. auch Termin wo über den Bauch geschallt wird, hab aber auch Angst das man kaum was erkennt wegen meinem Speckbäuchlein

Wie gut ihre Geräte sind kann ich nicht einschätzen, Vaginal war immer sehr detailliert finde ich.
Übelkeit bei mir lässt auch nicht nach, aber nur beim Essen, ein Bissen zuviel und Zack muss ich auf die Toi hechten

Ansonsten fühl ich mich relativ unschwanger. Bauch sieht man nichts (auch wenn ich das Gefühl habe das er etwas fester wird, vor allem knapp unterm Bauchnabel) und sonst kein Ziehen, nichts.
Ich träume auch vermehrt komische Sachen die teilweise keinen Sinn ergeben, habt ihr das auch?
Also seit ich schwanger bin träum ich sehr oft und intensiv und kann mich auch danach noch erinnern. Voll interessant ob das mit der ss zu tun hat

Wünsch euch ein schönes Wochenende

24.08.2018 10:52
Zitat von Akumiii:
Zitat von Nolli86:
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe am Dienstag in der Klinik erkennt man mehr, bin aber sehr froh darüber das mit Huschel alles gut ist. Das Geschlecht ist für mich eh zweitrangig, kann es ohnehin nicht ändern
.
![]()
Supi das soweit alles in Ordnung ist mit eurem Zwerg![]()
Gibt es einen Grund warum die Bilder so unscharf sind? Hab ja am 30. auch Termin wo über den Bauch geschallt wird, hab aber auch Angst das man kaum was erkennt wegen meinem Speckbäuchlein![]()
Wie gut ihre Geräte sind kann ich nicht einschätzen, Vaginal war immer sehr detailliert finde ich.
Übelkeit bei mir lässt auch nicht nach, aber nur beim Essen, ein Bissen zuviel und Zack muss ich auf die Toi hechtenAuch sehr nervig...
Ansonsten fühl ich mich relativ unschwanger. Bauch sieht man nichts (auch wenn ich das Gefühl habe das er etwas fester wird, vor allem knapp unterm Bauchnabel) und sonst kein Ziehen, nichts.
Ich träume auch vermehrt komische Sachen die teilweise keinen Sinn ergeben, habt ihr das auch?
Also seit ich schwanger bin träum ich sehr oft und intensiv und kann mich auch danach noch erinnern. Voll interessant ob das mit der ss zu tun hat![]()
Wünsch euch ein schönes Wochenende![]()
Einerseits wegen meinem Übergewicht und andernseits weil das Gerät bei meiner Ärztin nicht das beste ist. Hoffe wie gesagt das man es in der Klinik besser erkennt

Ich hatte auch schon komische Träume, teilweise alles andere als schöne

Ich hoffe dir geht's bald besser

24.08.2018 11:23
Habe eben gelesen das im Mutterpass beim 2.Screening das 'Fl' x 7 die ungefähre Größe des Babys ist. Dann müsste unser Huschel so 18cm groß sein

24.08.2018 11:30
Schön, dass alles in Ordnung ist, Nolli.
Ich träume auch sehr intensiv und komische Sachen.
Ich träume auch sehr intensiv und komische Sachen.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt