HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
25.08.2018 09:55
Darkrose
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und willkommen im Team Rosa
Schon dich soweit es geht
Mußt du jetzt öfter zur Kontrolle des GMH?
Fledermäuschen
Der Druck auf der Blase beim brechen ist schon erhöht, und dazu kommt ja auch der Druck des Babys, mußt dir keine Gedanken machen, und unangenehm muß dir das auch nicht sein
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und willkommen im Team Rosa
Schon dich soweit es geht
Mußt du jetzt öfter zur Kontrolle des GMH? Fledermäuschen
Der Druck auf der Blase beim brechen ist schon erhöht, und dazu kommt ja auch der Druck des Babys, mußt dir keine Gedanken machen, und unangenehm muß dir das auch nicht sein
25.08.2018 10:11
Wir beschäftigen uns heute mal mit einem Namen, und gehen noch shoppen für die kleine Maus
25.08.2018 10:12
Zitat von BillyMaryJane:
Darkrose
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und willkommen im Team Rosa![]()
![]()
Schon dich soweit es gehtMußt du jetzt öfter zur Kontrolle des GMH?
Fledermäuschen
Der Druck auf der Blase beim brechen ist schon erhöht, und dazu kommt ja auch der Druck des Babys, mußt dir keine Gedanken machen, und unangenehm muß dir das auch nicht sein![]()
Ja muss am 6.9 wieder hin und sie sagte halt ausdrücklich das ich bis dahin definitiv nur immer zum Klo oder mal duschen dürfte sonst nichts
Zur Haushaltshilfe ich weiß aber meiner wird sich drum kümmern und meine Mama hilft auch soweit sie kann das wird schon klappen
Mich interessiert gerad nur wie lang das so gehen soll
25.08.2018 10:36
@Darkrose: Schön, dass es eurer Josephine gut geht.
Das mit dem GMH ist ja echt doof, klingt nach einer Liegeschwangerschaft
Wie lang war er denn? Ich hatte das bei der 2. Schwangerschaft ab 31. Woche mit Wehen und lag 10 Tage im KH. Ab 36+0 bin ich wieder "aufgestanden". Ich glaube der geringste waren 1,3cm mit Trichterbildung. Dann war es wieder besser mit über 3cm. Bei mir war der Auslöser wohl Stress und eine Infektion, aber auch familiäre Vorbelastung.
Mehr als dich an alles halten, kannst du nicht machen. Es kann sich wieder erholen, kann aber auch so doof bleiben. Es gibt Pessare, Cerclage oder innerer Muttermundverschluss, aber das bekommst du alles erklärt wenn es nötig werden sollte. Gute Besserung!
Im schlimmsten Fall geht es bis 34+0. Dann werden Wehen nicht mehr künstlich aufgehalten.
Antrag auf Haushaltshilfe würde ich aber an deiner Stelle einreichen. Wenn deine Mama dich unterstützt, aber z.B. unbezahlten Urlaub nimmt, gibt es den Verdienstausfall zurück. War zumindest bei mir so.
Das mit dem GMH ist ja echt doof, klingt nach einer Liegeschwangerschaft
Wie lang war er denn? Ich hatte das bei der 2. Schwangerschaft ab 31. Woche mit Wehen und lag 10 Tage im KH. Ab 36+0 bin ich wieder "aufgestanden". Ich glaube der geringste waren 1,3cm mit Trichterbildung. Dann war es wieder besser mit über 3cm. Bei mir war der Auslöser wohl Stress und eine Infektion, aber auch familiäre Vorbelastung.
Mehr als dich an alles halten, kannst du nicht machen. Es kann sich wieder erholen, kann aber auch so doof bleiben. Es gibt Pessare, Cerclage oder innerer Muttermundverschluss, aber das bekommst du alles erklärt wenn es nötig werden sollte. Gute Besserung!
Im schlimmsten Fall geht es bis 34+0. Dann werden Wehen nicht mehr künstlich aufgehalten.
Antrag auf Haushaltshilfe würde ich aber an deiner Stelle einreichen. Wenn deine Mama dich unterstützt, aber z.B. unbezahlten Urlaub nimmt, gibt es den Verdienstausfall zurück. War zumindest bei mir so.
25.08.2018 10:52
Darkrose
Versuch wirklich dich zu schonen, dann erholt sich dein GMH bestimmt wieder und bis zum 06.09. ist ja nicht mehr lange, dann ist es hoffentlich wieder besser und alles stabil
Versuch wirklich dich zu schonen, dann erholt sich dein GMH bestimmt wieder und bis zum 06.09. ist ja nicht mehr lange, dann ist es hoffentlich wieder besser und alles stabil
25.08.2018 10:59
Zitat von TiniBini:
@Darkrose: Schön, dass es eurer Josephine gut geht.
Das mit dem GMH ist ja echt doof, klingt nach einer Liegeschwangerschaft![]()
Danke dir also am Dienstag war er noch bei 3,9 gestern nur noch 3,2 die Möglichkeiten würden mir schon angedroht von meiner Ärztin gestern ich tu auf jeden Fall alles damit es so lang wie möglich hält meine fä vermutet ja schon Wehen und wenn alles bis zum 6.9 nicht bringt dann schickt sie mich auch ins Krankenhaus da sie dann erstmal Urlaub hat und zu meiner Mama sie ist Hausfrau und eh schon fast Rentnerin also sie muss keinen Urlaub dafür nehmen oder so
25.08.2018 13:03
Darkrose Ruhe dich aus, wird bestimmt alles gut.
Wenn ich das überlesen habe, aber wie lang ist er denn?
Meiner ist 3,5cm groß aber hatte noch nie einen langen. Selbst bei meinem Sohn.
@me also seit gestern tun mir wieder meine Brüste weh, genauso die Warzen
ab und zu wird der Bauch hart, aber ohne Schmerzen. Werde das beobachten und zu not ins kkh gehen. Aber ich freue mich auf den 10.9 und hoffe wir bekommen ein outing
@me also seit gestern tun mir wieder meine Brüste weh, genauso die Warzen
ab und zu wird der Bauch hart, aber ohne Schmerzen. Werde das beobachten und zu not ins kkh gehen. Aber ich freue mich auf den 10.9 und hoffe wir bekommen ein outing
25.08.2018 13:12
Zitat von AniMaxi:
@me also seit gestern tun mir wieder meine Brüste weh, genauso die Warzenab und zu wird der Bauch hart, aber ohne Schmerzen. Werde das beobachten und zu not ins kkh gehen. Aber ich freue mich auf den 10.9 und hoffe wir bekommen ein outing
Dienstag noch 3,9 gestern auf einmal nur noch 3,2
25.08.2018 13:19
Allerdings mache ich mir echt sorgen denn die Schmerzen hören einfach nicht auf und ich habe total Angst
25.08.2018 13:29
Zitat von Darkrose93:
Allerdings mache ich mir echt sorgen denn die Schmerzen hören einfach nicht auf und ich habe total Angst![]()
Ohje hast du eine Hebamme, die du mal fragen kannst?
25.08.2018 13:30
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
@me also seit gestern tun mir wieder meine Brüste weh, genauso die Warzenab und zu wird der Bauch hart, aber ohne Schmerzen. Werde das beobachten und zu not ins kkh gehen. Aber ich freue mich auf den 10.9 und hoffe wir bekommen ein outing
Jetzt mache ich mir Sorgen wegen meinen 3,5cm
25.08.2018 13:31
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Allerdings mache ich mir echt sorgen denn die Schmerzen hören einfach nicht auf und ich habe total Angst![]()
Die ist leider noch in Urlaub und keine Vertretung
25.08.2018 13:32
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Jetzt mache ich mir Sorgen wegen meinen 3,5cm![]()
Ach da wird schon alles gut sein wenn dein Arzt nichts sagt und du keine Schmerzen hast
25.08.2018 14:19
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Die ist leider noch in Urlaub und keine Vertretung![]()
Die Hebamme kann hier nichts machen und eibe gute würde auch garnicht abtasten oder so. Weil dies nur Intervention bedeutet. Wenn du dir unsicher bist, ruf im Kreissaal deines KH an, schildere es und frag wann du kommen kannst zur Kontrolle. Hörauf dein Mamagefühl!
25.08.2018 14:21
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Jetzt mache ich mir Sorgen wegen meinen 3,5cm![]()
Ach da wird schon alles gut sein wenn dein Arzt nichts sagt und du keine Schmerzen hast![]()
Richtig. Wenn er auch nie länger war, passt das doch. Mein letzter, als ich wegen dem Infekt dort war, war 4,5cm. Das war immer so bei meinen Jungs.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt