HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.08.2018 19:16
Zitat von AnMi2311:
Huhu. Heute ist viel besser.
Magnesium nehme ich schon![]()
So heute geht es nochmal zum schwimmendas entlastet auch immer etwas
.
Ich habe auch noch nicht ein Teil gekauftwerde ich demnächst wenn die Einschulung vorbei ist
wünsche euch einen schönen Tag
![]()
Wie läuft die Einschulung? Ist ja auch noch dicke Zeit um gaaaanz viele Sachen zu kaufen.
Hast du noch einiges von früher oder kaufst du alles neu?
22.08.2018 19:43
Danke Billy: Schwimmen war Super. Und meine beiden großen können beide auch schon schwimmen, dass ist natürlich super
Tini: So geht es mir auch. Soviel wie dieses Jahr bin ich lange nicht mehr geschwommen
Kata: Dein Tag klingt ja super
Die Einschulung ist Nächste Woche Donnerstag und meine Große freut sich schon sehr. Haben jetzt auch die letzten Sachen besorgt( 2 Hausschuhe und Turnschuhe)
.
Ich hab leider nichts mehr von den beiden. Haben alles abgegeben an bekannte und Freunde. Die die Sachen aber auch schon weg haben. meine mäuse sind ja auch schon 5 und 6
daher kaufe ich alles
aber das auch gerne

Tini: So geht es mir auch. Soviel wie dieses Jahr bin ich lange nicht mehr geschwommen

Kata: Dein Tag klingt ja super

Die Einschulung ist Nächste Woche Donnerstag und meine Große freut sich schon sehr. Haben jetzt auch die letzten Sachen besorgt( 2 Hausschuhe und Turnschuhe)

Ich hab leider nichts mehr von den beiden. Haben alles abgegeben an bekannte und Freunde. Die die Sachen aber auch schon weg haben. meine mäuse sind ja auch schon 5 und 6

23.08.2018 09:16
Hallo Mädels, wie geht es euch allen ?
Ich hab leider lange nicht die Zeit gehabt, hier zu schreiben.
Allerdings habe ich immer fleissig mitgelesen.
Bei uns war in den letzten Wochen sehr viel los.
Hochzeit meiner Schwester, Kiga Start für für beide Mädchen nachdem sie den Kiga gewechselt haben, die jüngste hatten einen Sonnenstich und ihr ging es echt tagelang schlecht.
Und gestern kam dann die Nachricht morgens aus dem Kiga das es dort in der Gruppe einer meiner Töchter einen Ringelröteln Fall gibt.
Und sie haben mich direkt indortmoert weil ich ja schwanger bin.
Ich bin dann morgen früh direkt zu meinem FA. Hab jetzt Blut abgenommen bekommen, ob ich immun bin.
Das Ergebnis soll wohl erst am Montag kommen.
Und die Mädels dürfen erstmal nicht in den Kiga bis geklärt ist ob ich nun immun bin.
Ich sag euch das war gestern alles zuviel.
Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das ringelrötel so gefährlich in der Schwangerschaft sind..
jetzt hoffe ich das ich immun bin und alles gut ist.
Am Dienstag habe ich endlich den grossen Ultraschall beim Wochenwechsel in die 20. Woche.
Irgendwie vergeht bei jeder Schwangerschaft die Zeit noch schneller..
Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?
Hochzeit meiner Schwester, Kiga Start für für beide Mädchen nachdem sie den Kiga gewechselt haben, die jüngste hatten einen Sonnenstich und ihr ging es echt tagelang schlecht.
Und gestern kam dann die Nachricht morgens aus dem Kiga das es dort in der Gruppe einer meiner Töchter einen Ringelröteln Fall gibt.
Ich bin dann morgen früh direkt zu meinem FA. Hab jetzt Blut abgenommen bekommen, ob ich immun bin.
Und die Mädels dürfen erstmal nicht in den Kiga bis geklärt ist ob ich nun immun bin.
Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das ringelrötel so gefährlich in der Schwangerschaft sind..

Am Dienstag habe ich endlich den grossen Ultraschall beim Wochenwechsel in die 20. Woche.
Irgendwie vergeht bei jeder Schwangerschaft die Zeit noch schneller..

23.08.2018 10:25
Zitat von Soraya88:
Hallo Mädels, wie geht es euch allen ?
Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das ringelrötel so gefährlich in der Schwangerschaft sind..jetzt hoffe ich das ich immun bin und alles gut ist.
Irgendwie vergeht bei jeder Schwangerschaft die Zeit noch schneller..![]()
Ohje, klingt wirklich chaotisch. Meine Hebamme hat gesagt, dass Ringelröteln nur bis zur 20. Woche gefährlich sind, danach wohl nicht mehr. Aber bist ha noch davor- ich drücke dir die Daumen und hoffe mit, dass du imun bist und alles gut ist.
23.08.2018 10:38
Soraya das ist ja wirklich einiges, was da über dich herein gebrochen ist!
Ich hoffe sehr, dass du gegen ringelröteln immun bist oder wenigstens einfach so keine bekommst.
Eine Freundin die zur gleichen Zeit wie ich schwanger war, hatte auch das Risiko und sie war zwar nicht immun, aber hatte sie zum Glück nicht bekommen.
Ist ja echt doof alles.
Seid ihr umgezogen oder warum haben deine Kinder die Kita gewechselt?
Ich hoffe sehr, dass du gegen ringelröteln immun bist oder wenigstens einfach so keine bekommst.
Eine Freundin die zur gleichen Zeit wie ich schwanger war, hatte auch das Risiko und sie war zwar nicht immun, aber hatte sie zum Glück nicht bekommen.
Ist ja echt doof alles.
Seid ihr umgezogen oder warum haben deine Kinder die Kita gewechselt?
23.08.2018 11:39
Hallo die Damen,
Ich melde mich auch mal wieder
Wow Soraya da hattest du ja jede Menge um die ohren. Ich hoffe auch dass du imun bist und deine Kinder sich nicht angesteckt haben.
Beschwerdemäßig geht es mir sehr gut, außer dass ich gestern Abend so starkes sodbrennen hatte, dass 8ch kaum schlafen konnte, kennt das jemand von euch auch?
Naja sonst sperre ich mich eigentlich schon die ganze Woche zu Hause ein, weil es bei uns unerträglich heiß ist, täglich so um die 34 Grad.... Das findet mein Kreislauf gar nicht toll...
Der Maus geht es aber super gut, ich glaube, dass sie gestern das erste Mal Schluckauf hatte. Man hat richtig gesehen wie sich der Bauch bewegt... Das sah richtig lustig aus.
Ist das eigentlich normal dass der Bauch kurzzeitig hart wird wenn der Krümel sich dreht? Den nächsten FA Termin haben wir erst am 11.09...
Ich hoffe euch geht's soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft sowie das Wetter genießen
Ich melde mich auch mal wieder

Wow Soraya da hattest du ja jede Menge um die ohren. Ich hoffe auch dass du imun bist und deine Kinder sich nicht angesteckt haben.
Beschwerdemäßig geht es mir sehr gut, außer dass ich gestern Abend so starkes sodbrennen hatte, dass 8ch kaum schlafen konnte, kennt das jemand von euch auch?
Naja sonst sperre ich mich eigentlich schon die ganze Woche zu Hause ein, weil es bei uns unerträglich heiß ist, täglich so um die 34 Grad.... Das findet mein Kreislauf gar nicht toll...
Der Maus geht es aber super gut, ich glaube, dass sie gestern das erste Mal Schluckauf hatte. Man hat richtig gesehen wie sich der Bauch bewegt... Das sah richtig lustig aus.
Ist das eigentlich normal dass der Bauch kurzzeitig hart wird wenn der Krümel sich dreht? Den nächsten FA Termin haben wir erst am 11.09...
Ich hoffe euch geht's soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft sowie das Wetter genießen

23.08.2018 11:46
Zitat von Fibi27:
Hallo die Damen,
Ich melde mich auch mal wieder![]()
Ich hoffe euch geht's soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft sowie das Wetter genießen![]()
Dir auch Glückwunsch zur Halbzeit.

Ich würde sagen, es ist normal dass der Bau h etwas hart wird, wenn im Bauch gedreht und geturnt wird. Du bist ja auch sehr schlank, da merkt man es eher.
Ich bin froh wenn es sich jetzt erstmal etwas abkühlt, die Hitze war teilweise schon etwas viel. Wir sind oft auch erst am späten Nachmittag nochmal raus und waren sonst viel drinnen.
23.08.2018 11:52
Zitat von TiniBini:
Zitat von Fibi27:
Hallo die Damen,
Ich hoffe euch geht's soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft sowie das Wetter genießen![]()
Dir auch Glückwunsch zur Halbzeit.![]()
Ich würde sagen, es ist normal dass der Bau h etwas hart wird, wenn im Bauch gedreht und geturnt wird. Du bist ja auch sehr schlank, da merkt man es eher.
Ich bin froh wenn es sich jetzt erstmal etwas abkühlt, die Hitze war teilweise schon etwas viel. Wir sind oft auch erst am späten Nachmittag nochmal raus und waren sonst viel drinnen.
Danke Tini, ja manchmal ist der Bauch so hart, daß man denken könnte ich hätte einen GROßEN Stein verschluckt

Habt ihr eigentlich schon klare Vorstellungen davon wie das Kinderzimmer aussehen soll oder seit ihr vl schon voll dabei?
23.08.2018 12:13
Zitat von Fibi27:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Fibi27:
Hallo die Damen,
Dir auch Glückwunsch zur Halbzeit.![]()
Danke Tini, ja manchmal ist der Bauch so hart, daß man denken könnte ich hätte einen GROßEN Stein verschlucktist dann aber auch gleich wieder vorbei...
Habt ihr eigentlich schon klare Vorstellungen davon wie das Kinderzimmer aussehen soll oder seit ihr vl schon voll dabei?
Das mit dem harten Bauch ist ganz normal, da musst du dir keine Gedanken machen

Cool, dass man bei dir schon von außen was sieht.
Bei meinem Speck der besonders am Unterbauch am meisten ausgeprägt ist, dauert das noch
Mittlerweile spüre ich ihn aber stark

Schluckauf spüre ich noch nicht.
Meine Ärztin meinte auch, dass beim 2. Oder weiteren Kind mehr Platz ist und die Kinder ne ganze Weile mehr Bewegungsfreiheit haben und man daher sowas wie Schluckauf nicht so arg spürt.
Dazu die wie ein Stoßdämpfer wirkende Vorderwand Plazenta bei mir.
Ich bin sehr gespannt, ob mein Baby zarter ist als mein Sohn oder ob er länger drin bleibt (mein Sohn kam zwei Tage vor ET) weil er noch nicht so weit ist.
Das Baby jetzt ist eher einen Tick kleiner und mein Sohn war immer größer.
Wenn er jetzt kleiner ist, kann er wenigstens das ganze ungetragene in 56 und die paar Teile in 50 vielleicht sogar tragen

23.08.2018 13:50
Soraya viel Glück das du immun bist!
Fibi ich hab auch ab und zu ein harten Bauch und dieses " Stein " Gefühl, aber meine ärztin sagt das ist normal.
Echt spannend wenn ich so lese wie manche ihre kleinen schon spüren
. Ich bin gespannt, wann ich was merke was ich als Baby Bewegung definieren kann
.
Mir gehts heute eigentlich ganz gut, war mit einer Freundin bummeln und hab einen schönen Baby Schlafanzug gekauft. Hab so ein Prospekt mit bekommen, ab Freitag gibt es bei Ernstings family Mega süße Baby Kleidung

Fibi ich hab auch ab und zu ein harten Bauch und dieses " Stein " Gefühl, aber meine ärztin sagt das ist normal.
Echt spannend wenn ich so lese wie manche ihre kleinen schon spüren

Mir gehts heute eigentlich ganz gut, war mit einer Freundin bummeln und hab einen schönen Baby Schlafanzug gekauft. Hab so ein Prospekt mit bekommen, ab Freitag gibt es bei Ernstings family Mega süße Baby Kleidung

23.08.2018 13:56
Bibbi, kramst du mal wieder ne Liste raus? ich weiß nicht wie viele Seiten ich zurück blättern muss
Jetzt wissen fast alle, was es wird, oder?
Neuer Termin: 2.9. großer Zuckertest bei mir.
Fledermäuschen, zeig mal den Schlafi!

Jetzt wissen fast alle, was es wird, oder?

Fledermäuschen, zeig mal den Schlafi!
23.08.2018 14:56
Soraya
Ich drück dir die Daumen, daß du immun bist
Fledermäuschen
Ich würd den Schlafanzug auch gerne sehen
Thema WE
Wir wollen am WE mal für unsere Maus shoppen gehen, und uns dann mal mit einem Namen beschäftigen
Bin richtig aufgeregt, ob wir uns schnell einig werden
Kino haben wir auch noch vor
Ich drück dir die Daumen, daß du immun bist

Fledermäuschen
Ich würd den Schlafanzug auch gerne sehen

Thema WE
Wir wollen am WE mal für unsere Maus shoppen gehen, und uns dann mal mit einem Namen beschäftigen

Kino haben wir auch noch vor

23.08.2018 15:25
Hab ein Foto hochgeladen
BillyMaryJane
Bin ich gespannt ob ihr euch schnell einig seit
, bei uns wird das noch schwierig
...
Wie schön welchen Film wollt ihr gucken?

BillyMaryJane
Bin ich gespannt ob ihr euch schnell einig seit

23.08.2018 15:37
Zitat von fledermäuschen:
Hab ein Foto hochgeladen![]()
BillyMaryJane
Bin ich gespannt ob ihr euch schnell einig seit, bei uns wird das noch schwierig
...
Ich bin auch gespannt

Wir wollen am Samstag Abend in Mamma Mia und am Sonntag Mittag in Mein Name ist Somebody

23.08.2018 15:58
Haben denn Urlaub abgebrochen wegen dem Hund. Sind die Nacht durchgefahren und sind jetzt total fertig.
Ich fühle mich so total unschwanger
Ich fühle mich so total unschwanger

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt