Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
NiChNe
369 Beiträge
17.05.2018 17:11
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Miststück:

@kathi: jede woche? ich bin immer wieder erstaunt,wie unterschiedlich das ist. ich hab meinen ersten termin überhaupt in der 8.ssw

Ja, wegen meiner Vorgeschichte.

Meine erste SS war ein Abort mit Ausschabung in der 12. Ssw, die 2. war während ich an „Morbus Basedow“ erkrankt bin und gleichzeitig mehrere Medikamente nehmen musste (ging aber alles gut) und die SS danach musste abgebrochen werden wegen Schilddrüsenkrebs den ich hatte und operiert werden musste bzw. Eine Radio Jod Therapie bekam und deshalb das Läukemie Risiko für das ungeborene zu hoch gewesen wäre. Ich glaube ich mache mich deshalb auch verrückt und WILL auch zum Arzt. Zumindest was meine Blutwerte auch angeht. Ich will einfach so sehr eine normale SS haben ohne Probleme etc. ?

Ich hab auch Morbus Basedow. Hab es wahrscheinlich nach meiner letzten SS entwickelt. Bin jetzt allerdings gerade in der Unterfunktion und muss L-Thyrox nehmen.
NiChNe
369 Beiträge
17.05.2018 17:14
Ich bleibe auch hier in diesem Thread. Mir sind die gemischten auch zu unübersichtlich.

Mir persönlich ist es lieber, wenn der früherer ET genommen wird, so wird im Fall der Fälle eher medizinisch gehandelt.
Laut meiner Rechnung ist ET am 10.1, der Gyn geht von einem 28 Tage Zyklus aus und berechnet deshalb den 6.1.
17.05.2018 19:07
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Miststück:

@kathi: jede woche? ich bin immer wieder erstaunt,wie unterschiedlich das ist. ich hab meinen ersten termin überhaupt in der 8.ssw

Meine erste SS war ein Abort mit Ausschabung in der 12. Ssw, die 2. war während ich an „Morbus Basedow“ erkrankt bin und gleichzeitig mehrere Medikamente nehmen musste (ging aber alles gut) und die SS danach musste abgebrochen werden wegen Schilddrüsenkrebs den ich hatte und operiert werden musste bzw. Eine Radio Jod Therapie bekam und deshalb das Läukemie Risiko für das ungeborene zu hoch gewesen wäre. Ich glaube ich mache mich deshalb auch verrückt und WILL auch zum Arzt. Zumindest was meine Blutwerte auch angeht. Ich will einfach so sehr eine normale SS haben ohne Probleme etc. ?

Oh jeh, da hast du sowohl körperlich, als auch emotional schon einiges durch!
Wie geht es dir aktuell?
Ich habe es vergessen, hast du schon Kinder? Und wie lange ist das her?

Ich drücke dir fest die Daumen!

Hast du ne Ahnung, wann dein ES gewesen ist? Also ob eher du oder der Arzt richtig liegt?

Bleibst du hier oder wirst du auch im anderen thread aktiv?
Miststück
961 Beiträge
17.05.2018 19:32
so, hebamme hab ich
17.05.2018 20:32
Zitat von kataleia:

Zitat von Kathi2303:

Zitat von Miststück:

Oh jeh, da hast du sowohl körperlich, als auch emotional schon einiges durch!
Wie geht es dir aktuell?
Ich habe es vergessen, hast du schon Kinder? Und wie lange ist das her?

Ich drücke dir fest die Daumen!

Hast du ne Ahnung, wann dein ES gewesen ist? Also ob eher du oder der Arzt richtig liegt?

Bleibst du hier oder wirst du auch im anderen thread aktiv?

Huhu

Ja schon einiges durch.
Ich habe einen Sohn, der ist 5 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Aber auch keine schöne SS mit ihm gehabt - deswegen bin ich jetzt so Wibbelig und verrückt, was es diesmal angeht.

Mein ES müsste wohl um den 16.04 (+~ ein Tag) gewesen sein aber sicher ist das nicht.

Die ganze Geschichte war vor 5-6 Jahren. Also ziemlich genau in meiner SS mit meinem Sohn fing alles an.

Aber mir geht es aktuell ganz gut, bis auf dass ich momentan wegen vielen heulen könnte, grundlos, ist wahrscheinlich die SS und natürlich die Sorgen die ich habe bezüglich dessen.

Wie gehts euch aktuell?
17.05.2018 21:46
Wer von euch arbeitet eigentlich? Wann erzählt ihr von der SS dem Chef?
Und wie viele Stunden arbeitet ihr?
17.05.2018 22:05
Zitat von kataleia:

Ich arbeite in einer Bäckerei, Dienstags bis Samstags von 09-15Uhr. Ich habe seit letzter Woche nach 3 Verlängerungen meinen unbefristeten Vertrag - zum Glück. Ich weiß von meinem Chef, dass ich ab der 12. Ssw ein BV von ihm bekomme, also werde ich es sobald die erste Vorsorge war und ich den Mutterpass habe mitteilen. Er wird sich nicht gerade darüber freuen aber das ist mir egal. Also ich gehe stark davon aus, dass er im Juni von mir Bescheid bekommt und ich dann ab Juli zuhause sein werde, wenn alles gut geht

Montags gehe ich putzen, die stellen werde ich, solange ich kann, beibehalten. Das ist gutes Taschengeld
NiChNe
369 Beiträge
18.05.2018 09:23
Ich bin seit zwei Wochen im Beschäftigungsverbot
Darkrose93
498 Beiträge
18.05.2018 10:37
Ich musste gerade erst aus anderen gesundheitlich Gründen kündigen und bin bis ende der Kündigungsfrist beurlaubt
Was mir ganz gelegen kommt den würde ich weiterhin arbeiten müssen hätte mein Krümel sicher keine Chance gehabt
Miststück
961 Beiträge
18.05.2018 12:04
komm grad vom arzt wieder. hatte übelste unterleibsschmerzen heut morgen und dann blutungen bekommen. hab nen hämathom,fh war zu sehen,aber leer. bin jetzt krankgeschrieben und soll progesteron nehmen. termin bleibt beim 5.6.....
Fibi27
667 Beiträge
18.05.2018 12:41
Zitat von kataleia:

Also ich arbeite Vollzeit, sprich 38.5 stunden pro Woche als Tierpflegerin in einer großen Garten und Zoo Kette.

Meinem Chef habe ich es heute telefonisch sagen müssen. Wollte es zwar persönlich tun, wurde aber bereits vor 2 Wochen von meinem FA krankgeschrieben wegen der blöden Übelkeit....
18.05.2018 14:48
Zitat von Miststück:

komm grad vom arzt wieder. hatte übelste unterleibsschmerzen heut morgen und dann blutungen bekommen. hab nen hämathom,fh war zu sehen,aber leer. bin jetzt krankgeschrieben und soll progesteron nehmen. termin bleibt beim 5.6.....

Oh nein.
Fühl dich gedrückt!
YuYaJu
2169 Beiträge
18.05.2018 15:27
Hallo, darf ich mich euch noch anschließen?
Laut Bluttest bin ich in der 4. Woche, erwarten somit wenn hoffentlich alles gut geht, ein Ende Januarbaby.

Wir hatten seit Januar 18 gebastelt.

Ich bin 31Jahre alt und habe bereits 2Kinder (Mädchen, 4 und 9Jahre) welche beide im Dezember geboren sind.

Mein nächster Arzttermin ist am 31.5.18, wo man dann hoffentlich schon was sieht.

18.05.2018 17:12
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Miststück:

Oh nein.
Fühl dich gedrückt!

Ach was für ein Schock! Ich hoffe sehr, das doofe Hämatom blutet einfach ab und der Krümel krallt sich gut fest
18.05.2018 17:15
Zitat von Nolli86:

Hallo, darf ich mich euch noch anschließen?
Laut Bluttest bin ich in der 4. Woche, erwarten somit wenn hoffentlich alles gut geht, ein Ende Januarbaby.

Wir hatten seit Januar 18 gebastelt.

Ich bin 31Jahre alt und habe bereits 2Kinder (Mädchen, 4 und 9Jahre) welche beide im Dezember geboren sind.

Mein nächster Arzttermin ist am 31.5.18, wo man dann hoffentlich schon was sieht.

Ich sage schon mal willkommen
Weißt du wann der Eisprung etwa war? Hast du mal nen Geburtstermin Rechner im Internet bemüht?

Waren deine SS bisher Komplikationslos? Und die Geburten?

Ich habe einen Sohn und die Schwangerschaft war ohne Probleme, die Geburt ebenso
Vor meinem Sohn hatte ich eine FG mit MA in der 10. SSW und daher aktuell Angst, dass noch was schief geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt