Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Zweisternchen
2452 Beiträge
22.05.2018 19:48
Zitat von Hasenpfote3:

Zweisternchen, ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ist!

Ich bin heute bei 5+2 und Freitag gehts das erste Mal zum FA. Ich bin so aufgeregt und möchte gern hören, dass alles in Ordnung und an der richtigen Stelle ist.
Ich werde als Erzieherin nun nicht mehr mit 3-6jährigen arbeiten dürfen, sondern noch bis zum Sommer im Hort sein. Ab dann bin ich im BV, da es dann personell nicht mehr machbar ist, dass ich dann im Hort bleibe.

Ich freue mich so, endlich schwanger zu sein und hoffe, alles läuft gut.

Bisher hab ich nur gelegentlich Kopfweh, leichtes Ziehen untenrum, schlechte Haut und Müdigkeit.

Ich nehme seit einer Weile schon Femibion und ab jetzt Eisensaft. Wahrscheinlich bekomme ich Eisentabletten verschrieben, da mein Wert meist gerade so in Ordnung ist, aber das besprche ich alles mit dem Arzt am Freitag.

Kann mich jemand bitte in die ET-liste aufnehmen mit dem 20.1.2019?


Dankeschön und dir wünsche ich auch alles alles Liebe und gute dass sich alles gut entwickelt und du eine tolle kugelzeit hast.
Leek
1274 Beiträge
22.05.2018 22:20
Huhuuu

Darf ich mich hier einreihen?
Hab vor ein paar Tagen vollkommen unerwartet positiv getestet und laut meinen Berechnungen wäre mein ET am 04. Januar

23.05.2018 07:04


Hier mal die Bildchen von mir.
Die FH bei 5+0 (zurück datiert)
Und die FH mit dem Dottersack und irgendwo auch klein Krümel bei 6+0.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen nochmal (habe gerade den Namen nicht parat)

Bezüglich der Risikoschwangerschaft nehme ich mal an, dass es wegen der vergangenen Schwangerschaft von meinem Sohn ist - wegen der Schilddrüsenkrebs Geschichte während der SS und das ganze drum herum. Ich habe fleißig auf alle Fragen geantwortet und am Ende wurde Risiko eingetragen, soll mir deswegen aber keine Sorgen machen. Wenn ich den MP abhole, geht der noch mal alles mit mir durch.

Puh, ich hatte wirklich sorge. Mein HTC war beim letzten Termin von 290 auf 1990 gestiegen, laut letzter Periode wäre ich ja aktuell schon in der 8. Ssw.. aber es war ja bloß die FH zu erkennen. Durch Pilleneinnahme bis Mitte Januar diesen Jahres kann der Zyklus aber noch am schwanken gewesen sein.

Der Nachteil - jetzt sind es immer noch 5 Wochen „bangen“ bis die kritischen 12 Wochen um sind

Ich bin echt gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen, und wie es bei euch von statten geht.

Lg Kathi
23.05.2018 07:42
Zitat von Leek:

Huhuuu

Darf ich mich hier einreihen?
Hab vor ein paar Tagen vollkommen unerwartet positiv getestet und laut meinen Berechnungen wäre mein ET am 04. Januar


Hallo und herzlichen Glückwunsch
Irgendwoher "kenne" ich dich hier aus dem Forum, weiß aber grad nicht mehr aus welchem Thread oder so

Habe gerade deine Threaderöffnung, wo du hierher verwiesen wurdest, gelesen.
Habt ihr nicht verhütet, oder wie konnte sich der Krümel einschleichen?

Wie hat die Umstellung von Kind 1 auf 2 Kinder geklappt? Sind deine 2 eher "pflegeleicht" oder fordernd?

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!
Ich bin mal gespannt, wann mein ET ist - von 1.1.-4.1. wäre alles möglich

Hast du schon Anzeichen?

Ich melde mich erst in der 12. Woche beim Arzt - und dann möchte ich Anfang 13. Woche den 1. US und sehen, dass hoffentlich alles bestens ist.

Vorher traue ich mich nicht - ich würde mich total verrückt machen, wenn es nicht ganz zeitgerecht wäre oder sowas in der Art - dieses Bangen liegt mir nicht.
23.05.2018 07:46
Zitat von Kathi2303:

Hier mal die Bildchen von mir.
Die FH bei 5+0 (zurück datiert)
Und die FH mit dem Dottersack und irgendwo auch klein Krümel bei 6+0.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen nochmal (habe gerade den Namen nicht parat)

Bezüglich der Risikoschwangerschaft nehme ich mal an, dass es wegen der vergangenen Schwangerschaft von meinem Sohn ist - wegen der Schilddrüsenkrebs Geschichte während der SS und das ganze drum herum. Ich habe fleißig auf alle Fragen geantwortet und am Ende wurde Risiko eingetragen, soll mir deswegen aber keine Sorgen machen. Wenn ich den MP abhole, geht der noch mal alles mit mir durch.

Puh, ich hatte wirklich sorge. Mein HTC war beim letzten Termin von 290 auf 1990 gestiegen, laut letzter Periode wäre ich ja aktuell schon in der 8. Ssw.. aber es war ja bloß die FH zu erkennen. Durch Pilleneinnahme bis Mitte Januar diesen Jahres kann der Zyklus aber noch am schwanken gewesen sein.

Der Nachteil - jetzt sind es immer noch 5 Wochen „bangen“ bis die kritischen 12 Wochen um sind

Ich bin echt gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen, und wie es bei euch von statten geht.

Lg Kathi


Tolle Bilderr, Herzlichen Glückwunsch

Eine sehr gute Freundin war schon ganz zeitig beim FA, weil sie im Labor arbeitet und dann an einen anderen Arbeitsplatz muss.

Der Arzt konnte auch erstmal ne ganze Weile nix sehen und hat sie zurück datiert. Sie fand das auch komisch, weil sie ziemlich genau wusste, wann der ES war. Und ein paar Wochen drauf, hat er sie wieder korrekt datiert - Krümel hatte es sich einfach in einer schlecht einsehbaren Ecke gemütlich gemacht.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so
Die Freundin hat in 3 Wochen ET

Ich finde auch, die Zeit zum Datum von 12+0 zieht sich sowas von extrem!
Darkrose93
498 Beiträge
23.05.2018 08:00
Mir wäre auch lieber wenn die 12 Wochen schon um wären aber es dauert ja noch 5 Wochen
23.05.2018 08:55
Zitat von kataleia:

Zitat von Kathi2303:

Hier mal die Bildchen von mir.
Die FH bei 5+0 (zurück datiert)
Und die FH mit dem Dottersack und irgendwo auch klein Krümel bei 6+0.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen nochmal (habe gerade den Namen nicht parat)

Bezüglich der Risikoschwangerschaft nehme ich mal an, dass es wegen der vergangenen Schwangerschaft von meinem Sohn ist - wegen der Schilddrüsenkrebs Geschichte während der SS und das ganze drum herum. Ich habe fleißig auf alle Fragen geantwortet und am Ende wurde Risiko eingetragen, soll mir deswegen aber keine Sorgen machen. Wenn ich den MP abhole, geht der noch mal alles mit mir durch.

Puh, ich hatte wirklich sorge. Mein HTC war beim letzten Termin von 290 auf 1990 gestiegen, laut letzter Periode wäre ich ja aktuell schon in der 8. Ssw.. aber es war ja bloß die FH zu erkennen. Durch Pilleneinnahme bis Mitte Januar diesen Jahres kann der Zyklus aber noch am schwanken gewesen sein.

Der Nachteil - jetzt sind es immer noch 5 Wochen „bangen“ bis die kritischen 12 Wochen um sind

Ich bin echt gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen, und wie es bei euch von statten geht.

Lg Kathi


Tolle Bilderr, Herzlichen Glückwunsch

Eine sehr gute Freundin war schon ganz zeitig beim FA, weil sie im Labor arbeitet und dann an einen anderen Arbeitsplatz muss.

Der Arzt konnte auch erstmal ne ganze Weile nix sehen und hat sie zurück datiert. Sie fand das auch komisch, weil sie ziemlich genau wusste, wann der ES war. Und ein paar Wochen drauf, hat er sie wieder korrekt datiert - Krümel hatte es sich einfach in einer schlecht einsehbaren Ecke gemütlich gemacht.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so
Die Freundin hat in 3 Wochen ET

Ich finde auch, die Zeit zum Datum von 12+0 zieht sich sowas von extrem!


Na ich nehme auch mal an, dass er’s noch mal korrigieren wird. Ich denke irgendwie nicht dass der ES sich um knapp 14 Tage verzögern könnte. Aber man weiß ja nicht. Hauptsache es sitzt da, wo es sitzen soll und -toi toi toi- dass es dort auch bleibt.

Aber ja. Wenn ich daran denke dass ich noch bis Juli warten muss um auf Nummer sicher zu sein ... einfach ätzend!
23.05.2018 08:57
Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Urlaub/Flügen während der SS?

Wir haben nämlich Urlaub, ohne Reiserücktritt, gebucht gehabt (31.07-10.0 mit einem 4-Stündigen Flug...

Ich glaube, dass im 2. Trimester einem Flug nichts einzuwenden ist, oder?
Miststück
961 Beiträge
23.05.2018 09:09
Zitat von Kathi2303:

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Urlaub/Flügen während der SS?

Wir haben nämlich Urlaub, ohne Reiserücktritt, gebucht gehabt (31.07-10.0 mit einem 4-Stündigen Flug...

Ich glaube, dass im 2. Trimester einem Flug nichts einzuwenden ist, oder?
ich bin damals glaub ich 21.ssw in die dominikanische geflogen. war vom arzt aus ok,man sollte aber entweder spritzen oder nette strümpfe tragen
Fibi27
667 Beiträge
23.05.2018 09:19
Zitat von Kathi2303:

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Urlaub/Flügen während der SS?

Wir haben nämlich Urlaub, ohne Reiserücktritt, gebucht gehabt (31.07-10.0 mit einem 4-Stündigen Flug...

Ich glaube, dass im 2. Trimester einem Flug nichts einzuwenden ist, oder?


Guten Morgen

Also ich hab mich diesbezüglich auch schon bei meinem FA erkundigt da wir von 30.07 bis 13.08 wegfliegen.
Der Arzt meinte es wäre gar kein Problem, allerdings sollte man sich bei der Fluggesellschaft erkundigen ob eine ärztliche Bescheinigung über die Schwangerschaft notwendig ist
Zweisternchen
2452 Beiträge
23.05.2018 12:10
Ich sitze im Krankenhaus mit leichten Blutungen. Ich hoffe es ist und wird alles gut.
Hab so Angst.
Miststück
961 Beiträge
23.05.2018 12:15
Zitat von Zweisternchen:

Ich sitze im Krankenhaus mit leichten Blutungen. Ich hoffe es ist und wird alles gut.
Hab so Angst.
ohje ich drück die daumen...ging mir letzten freitag auch so....
Zweisternchen
2452 Beiträge
23.05.2018 12:20
Zitat von Miststück:

Zitat von Zweisternchen:

Ich sitze im Krankenhaus mit leichten Blutungen. Ich hoffe es ist und wird alles gut.
Hab so Angst.
ohje ich drück die daumen...ging mir letzten freitag auch so....


Und jetzt wieder alles gut?
Miststück
961 Beiträge
23.05.2018 12:23
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Miststück:

Zitat von Zweisternchen:

Ich sitze im Krankenhaus mit leichten Blutungen. Ich hoffe es ist und wird alles gut.
Hab so Angst.
ohje ich drück die daumen...ging mir letzten freitag auch so....


Und jetzt wieder alles gut?
blutungen habe ich keine mehr.den nächsten termin allerdings erst am 5.6....
Zweisternchen
2452 Beiträge
23.05.2018 12:35
Zitat von Miststück:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Miststück:

Zitat von Zweisternchen:

Ich sitze im Krankenhaus mit leichten Blutungen. Ich hoffe es ist und wird alles gut.
Hab so Angst.
ohje ich drück die daumen...ging mir letzten freitag auch so....


Und jetzt wieder alles gut?
blutungen habe ich keine mehr.den nächsten termin allerdings erst am 5.6....


Hattest du richtige Blutungen?
Hat heute morgen mit bräunlichen Ausfluss angefangen aber alles sehr schwach auch meine Blutungen nur sind die jetzt rosa geworden.

Hab schon 3 FG in der selben ssw hinter mor und möchte keine 4. Ich hoffe es geht alles gut.

Was musstest gegen die Blutungen machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt