HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
27.08.2018 19:03
Danke für eure Meinungen bzgl Stubenwagen /Laufstall
Ich denke, ich werde es machen, wie wir es geplant hatten: Laufstall ausprobieren (haben wir schon besorgt von Bekannten ) und wenns nicht geht, hole ich den Stubenwagen von meiner Cousine ab. Das wäre auf die schnelle kein Problem.
Bei Blasenentzündung hilft übrigens gut:
Orthomol Pro Cran Plus Kapseln! Kann man auch vorbeugend nehmen wie eine Kur, wenn man öfter BE hatte.
Darf man soweit ich weiß auch in der SS nehmen.
Nephroselect Saft hilft auch gut. Ist aber widerlich. Aber hilft!!!
Ob der SS-tauglich ist weiß ich gerade nicht.

Ich denke, ich werde es machen, wie wir es geplant hatten: Laufstall ausprobieren (haben wir schon besorgt von Bekannten ) und wenns nicht geht, hole ich den Stubenwagen von meiner Cousine ab. Das wäre auf die schnelle kein Problem.
Bei Blasenentzündung hilft übrigens gut:
Orthomol Pro Cran Plus Kapseln! Kann man auch vorbeugend nehmen wie eine Kur, wenn man öfter BE hatte.
Darf man soweit ich weiß auch in der SS nehmen.
Nephroselect Saft hilft auch gut. Ist aber widerlich. Aber hilft!!!

27.08.2018 20:08

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch
Die Januar Babys

Outings
Mädchen

Junge

Ü-EI

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

28.08.2018 - Soraya88
28.08.2018 - Nolli86 (FD)
30.08.2018 - Akumiii
31.08.2018 - NiChNe (FD)
31.08.2018 - BillyMaryJane
02.09.2018 - kataleia (Zucker)
04.09.2018 - NiChNe
06.09.2018 - Hasenpfote3
06.09.2018 - Darkrose93
10.09.2018 - TiniBini
10.09.2018 - AniMaxi
10.09.2018 - Miststück
11.09.2018 - Fibi27
13.09.2018 - Murmeli87 (großes Screening)
13.09.2018 - TiniBini
14.09.2018 - AnMi2311
17.09.2018 - fledermäuschen
21.09.2018 - Nolli86
27.09.2018 - kataleia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 27.09.)
02.10.2018 - kataleia (FA+Zucker)
15.10.2018 - Murmeli87 (FA+Zucker)
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
30.11.2018 - TiniBini
01.12.2018 - TiniBini

miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
27.08.2018 20:11
Also Thema Blasenenzündung, ich habe immer einen höheren Wert. Schon seit ich klein bin, kein Arzt weiß warum.
Trinke jetzt einen Tee und liege auf dem Sofa
Trinke jetzt einen Tee und liege auf dem Sofa
27.08.2018 20:37
soooo....
@kiwa: ich würde auch probeschieben. ich hatte
ja den joie buggy und den tfk adventure
im auge gehabt. wir sind in nen laden gefahrwn,wo beide modelle da waren. schlussendlich wird es der tfk joggster, wir haben beide probegeschoben und uns beide für den entschieden. müssen nur noch bestellen.
@laufstall: wir werden einen holen wegen dem hund. beim ersten kind hatten wir einen stubenwagen.das ding war nix für uns-haben dann einen laufstallgeholt.
@namen: verraten wir auch erst wenn das baby da ist. es sei denn,die kids verplappern sich
@bauchanfassen: hat bei mir zum glück bisher niemand gemacht, ausser jetzt meine tochter. die klebt förmlich an mir
@kiwa: ich würde auch probeschieben. ich hatte
ja den joie buggy und den tfk adventure
im auge gehabt. wir sind in nen laden gefahrwn,wo beide modelle da waren. schlussendlich wird es der tfk joggster, wir haben beide probegeschoben und uns beide für den entschieden. müssen nur noch bestellen.
@laufstall: wir werden einen holen wegen dem hund. beim ersten kind hatten wir einen stubenwagen.das ding war nix für uns-haben dann einen laufstallgeholt.
@namen: verraten wir auch erst wenn das baby da ist. es sei denn,die kids verplappern sich

@bauchanfassen: hat bei mir zum glück bisher niemand gemacht, ausser jetzt meine tochter. die klebt förmlich an mir

27.08.2018 20:46
Bauch anfassen
Mein Mann fast ständig meinen Bauch an
Immer in der Hoffnung, er spürt die Kleine
Mein Mann fast ständig meinen Bauch an

27.08.2018 20:53
@Bauchanfassen ich bekomme die Krise wenn des jemand macht, bis jetzt hat es nur mein Mann seine Oma gemacht. Aber nur weil sie gefragt hat und ich nicht nein sagen kann. Ok mein mein ölt jeden Tag meinen Bauch ein und redet mit dem Krümel

27.08.2018 20:59
Thema Kinderzimmer, wir überlegen echt ob es ein Ikea Zimmer tut oder doch eines das bestimmt länger hält. Am liebsten wäre mir, das Bett zum kinderbett umzubauen und das es recht lange hebt. Bei meinem Sohn habe ich den Fehler gemacht, das es nur ein babybett war

27.08.2018 21:04
Zitat von BillyMaryJane:
Bauch anfassen
Mein Mann fast ständig meinen Bauch anImmer in der Hoffnung, er spürt die Kleine
![]()
Na mein Mann darf auch anfassen

Nur wenn es andere machen ist es echt schräg

27.08.2018 21:06
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von BillyMaryJane:
Bauch anfassen
Mein Mann fast ständig meinen Bauch anImmer in der Hoffnung, er spürt die Kleine
![]()
Na mein Mann darf auch anfassen![]()
....
Nur wenn es andere machen ist es echt schräg![]()
![]()
Glaub mein Mann wäre böse wenn ich ihm auf die Finger haue

27.08.2018 21:08
Zitat von AniMaxi:
Thema Kinderzimmer, wir überlegen echt ob es ein Ikea Zimmer tut oder doch eines das bestimmt länger hält. Am liebsten wäre mir, das Bett zum kinderbett umzubauen und das es recht lange hebt. Bei meinem Sohn habe ich den Fehler gemacht, das es nur ein babybett war![]()
Wir sind vom Gitterbett fast direkt zum großen gewechselt. Weiß nicht ob das soviel Sinn macht mit dem Umbaubar. IKEA hat schöne Kinderzimmer Sachen. Und Preis Leistung ist da echt gut.
27.08.2018 21:11
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Thema Kinderzimmer, wir überlegen echt ob es ein Ikea Zimmer tut oder doch eines das bestimmt länger hält. Am liebsten wäre mir, das Bett zum kinderbett umzubauen und das es recht lange hebt. Bei meinem Sohn habe ich den Fehler gemacht, das es nur ein babybett war![]()
Wir sind vom Gitterbett fast direkt zum großen gewechselt. Weiß nicht ob das soviel Sinn macht mit dem Umbaubar. IKEA hat schöne Kinderzimmer Sachen. Und Preis Leistung ist da echt gut.
Werden glaub echt mal in verschiedene Läden gehen und schauen
27.08.2018 21:31
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Und wir sind jetzt vor 2 oder 3 Wochen vom Gitterbett (70 mal 140) direkt auf ein 140 mal 200 Bett (rausfallschutz dran gemacht) gewechselt. Also jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten.
Alles andere haben wir nicht gebraucht.
@ Kinderwagen: Baby one hat Auswahl und auch Möbelhäuser wie Segmüller oder Toys R Us und es gibt ja auch Läden die nicht zu Ketten gehören.
Ich kenne jetzt auch nicht alle Marken etc. hatte halt nur mal paar alte, bekannte, gute aufgezählt.
Dass der Wagen ins jeweilige Auto passen muss und sich für die schiebende Person gut schieben lassen muss, ist klar. Gegebenenfalls auch auf Schotter oder Kopfsteinpflaster.
Ein Sportaufsatz, der in beide Richtungen möglich ist, ist auch sehr wichtig finde ich, dann auch, dass der Sportaufsatz auch in ganz flache Liegeposition zu stellen ist, dass das Verdeck weit runter geht, dass bei der Babywanne diese nicht zu weit unten ist und man sich nicht super weit runter beugen muss und man an den Einkaufskorb noch gut ran kommt, generell, dass der Einkaufskorb groß ist und wenn man ihn belädt nicht an den Reifen schleift ( ist bei dem Wagen einer Freundin so).
Der Mutsy Evo ist echt nicht schlecht, aber wenn Wurzeln oder Steine auf dem Weg sind, sind die Erschütterungen doch nicht unerheblich - den hat eine Bekannte von mir, wir sind damals mit unseren erst paar Wochen alten Babys spazieren gegangen zu einer Waldwirtschaft und ihr armer Kleiner wurde ganz schön durchgerüttelt - meiner wurde im Emmaljunga sanft gewogen

Aber an sich ist der Mutsy Evo sonst sehr fein.
Murmeli, ich glaube, du hattest gefragt: Mein Sohn heißt Alexander

27.08.2018 21:35
Zitat von Murmeli87:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Ich will morgen endlich anfangen was für unser Krümelchen zu nähen. Muss mal ne Liste machen das wird wieder so viel werden![]()
![]()
Teilst du die Liste? Ich brauche Inspiration![]()
Mach ich - wenn ich dann mal endlich angefangen hab![]()
Ich nähe zwar nicht, aber neugierig bin ich dann doch.
Ich habe übrigens zwei Nähende Freudinnen und beide haben schon Wollwalkoveralls bzw. Jacken genäht - unbedingt nur aus Wollwalk ohne Jerseyfutter nähen. Also gerade am Hals und so. Denn der Wollwalk muss wirklich nur ausgelüftet und ausgebürstet werden - andere Stoffe werden siffig.
Und Wollwalk ist nicht gleich Wollwalk, da gibts große Unterschiede in der Dicke und auch darin, wie weich sie sind (sage ich, die eigentlich keine Ahnung hat vom Nähen an sich

28.08.2018 12:37
Hallo alle zusammen.
Heute gab's ein Outing. Wir schließen uns Thema Rosa an
. Hab dann mein Trio zusammen
. Wollte zwar immer einen Jungen, aber bin wieder nicht enttäuscht, freue mich und hatte es die letzten Tage im Gefühl
.
Die Kleine ist sehr aktiv, merke sie aber nicht so doll, wegen Vorderwandplazenta. Sah aber alles gut aus
.
Heute gab's ein Outing. Wir schließen uns Thema Rosa an

Die Kleine ist sehr aktiv, merke sie aber nicht so doll, wegen Vorderwandplazenta. Sah aber alles gut aus

28.08.2018 12:42
Zitat von Nolli86:
Hallo alle zusammen.
Heute gab's ein Outing. Wir schließen uns Thema Rosa an. Hab dann mein Trio zusammen
. Wollte zwar immer einen Jungen, aber bin wieder nicht enttäuscht, freue mich und hatte es die letzten Tage im Gefühl
.
Die Kleine ist sehr aktiv, merke sie aber nicht so doll, wegen Vorderwandplazenta. Sah aber alles gut aus.
Oh schön das alles supi ist

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt