Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.08.2018 08:48
Zitat von kataleia:

Hasenpfote bist du so tough, dass du das machen würdest?
Ich hätte da Hemmungen

Ach und murmeli was ich vergessen habe: aber der Name deiner Tochter ist ja zum Beispiel ein sehr "allgemeinverträglicher" bei dem doch Leute höchstens nur "OK" statt "super" denken aber wirklicher Kritik muss der sich glaube ich nicht stellen. Und wenn der Name jetzt auch in die Richtung geht, habt ihr eh keine Probleme denke ich

-----------

Habe ganz vergessen auch mal zu jammern
Bei mir macht sich seit paar Tagen immer Mal der Ischias und die symphyse bemerkbar.
Bei meinem Sohn war das auch und immer wenn ich länger sitze bzw ne blöde Position einnehme.

Man sagt zwar jede schwangerschaft ist unterschiedlich aber bei mir ist es bislang in jeder Hinsicht wieder das gleiche
Ich hoffe ich habe auch die gleichen guten Sachen bei der Geburt und nicht nur die gleichen doofen

Ohje du arme, meine Oma hat mir mal erzählt das sie so Probleme mit dem Ischias hatte das sie kaum Treppen laufen konnte .
Wie klappt das auf der Arbeit? Hast du sitzende oder stehende Arbeit?
Ich drücke dir die Daumen das du die gleichen guten Sachen bei der Geburt hast!
27.08.2018 08:50
Fledermäuschen bist was Namen angeht mit deinem Mann auf einer Linie oder habt ihr zwei es schon schwer auf einen Nenner zu kommen welche Namen gehen euch denn so im Kopf rum?

Ich bin sicher du kannst dich drauf verlassen, dass hier nicht ein blöder Spruch kommt
27.08.2018 08:57
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Ich hätte da Hemmungen

Ach und murmeli was ich vergessen habe: aber der Name deiner Tochter ist ja zum Beispiel ein sehr "allgemeinverträglicher" bei dem doch Leute höchstens nur "OK" statt "super" denken aber wirklicher Kritik muss der sich glaube ich nicht stellen. Und wenn der Name jetzt auch in die Richtung geht, habt ihr eh keine Probleme denke ich

-----------

Bei mir macht sich seit paar Tagen immer Mal der Ischias und die symphyse bemerkbar.
Bei meinem Sohn war das auch und immer wenn ich länger sitze bzw ne blöde Position einnehme.

Man sagt zwar jede schwangerschaft ist unterschiedlich aber bei mir ist es bislang in jeder Hinsicht wieder das gleiche
Ich hoffe ich habe auch die gleichen guten Sachen bei der Geburt und nicht nur die gleichen doofen

Ohje du arme, meine Oma hat mir mal erzählt das sie so Probleme mit dem Ischias hatte das sie kaum Treppen laufen konnte .

Ich hatte ja bei meinen Sohn schon SS Yoga gemacht und jetzt ja wieder und da gibt's schon paar Übungen um es zu lindern,zu dehnen wenn es da ist.

Ja das ist echt doof aber zumindest war es nie durchgängig und hat immer wieder aufgehört.

Ich muss zwar sitzen (arbeite bei einer Versicherung) aber nur drei Mal die Woche 4 stunden und zwischendurch kann ich beim telefonieren auch aufstehen, gehe mal ans Fax, den Drucker oder wenn wir uns intern besprechen kann ich auch stehen etc. Das ist okay gerade weil es immer nur 4 stunden sind.

Letztes Mal war ich deshalb krank geschrieben am Schluss 6 Wochen (und davor 2 wegen Grippe) das waren aber auch 8 stunden täglich und mit kaum Möglichkeiten zu laufen, stehen etc.
Und der Chef hat sich nicht um ein teilweises BV gekümmert (hatte gesagt nach 4 stunden wird es übel aber das hätte ich gemacht).
Also war ich dann halt krank weil ich sonst ständig schmerzen hatte.

Symphyse ist aber auch eklig, die Knochen unten im Schambereich tun dann so weh.
27.08.2018 08:59
@ Baby spüren: so ab 20+0 spüren es dann die meisten, das ist nicht mehr lange. Alles gute zum Wochenwechsel

... Und es kommt sicher die Zeit, da verflucht man die Tritte dann
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.08.2018 09:03
Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

Ich hätte da Hemmungen

-----------

Ich hatte ja bei meinen Sohn schon SS Yoga gemacht und jetzt ja wieder und da gibt's schon paar Übungen um es zu lindern,zu dehnen wenn es da ist.

Ja das ist echt doof aber zumindest war es nie durchgängig und hat immer wieder aufgehört.

Ich muss zwar sitzen (arbeite bei einer Versicherung) aber nur drei Mal die Woche 4 stunden und zwischendurch kann ich beim telefonieren auch aufstehen, gehe mal ans Fax, den Drucker oder wenn wir uns intern besprechen kann ich auch stehen etc. Das ist okay gerade weil es immer nur 4 stunden sind.

Letztes Mal war ich deshalb krank geschrieben am Schluss 6 Wochen (und davor 2 wegen Grippe) das waren aber auch 8 stunden täglich und mit kaum Möglichkeiten zu laufen, stehen etc.
Und der Chef hat sich nicht um ein teilweises BV gekümmert (hatte gesagt nach 4 stunden wird es übel aber das hätte ich gemacht).
Also war ich dann halt krank weil ich sonst ständig schmerzen hatte.

Symphyse ist aber auch eklig, die Knochen unten im Schambereich tun dann so weh.

Gut das du da jetzt wenigstens ab und zu aufstehen kannst!
Das mit der Symphyse hört sich ja wirklich fies an .... Da kann man vermutlich nix machen was es etwas lindert?

Ja kann mir vorstellen das es auch irgendwann lästig sein kann wenn man das Baby spürt
27.08.2018 09:52
Es gibt so symphysengürtel die Stützen, sind aber unangenehm und auch nicht der Brüller.

Was bisl hilft ist alles vermeiden, was unten zur Seite dehnt an Bewegungen/Übungen und nicht viel in die Hocke gehen mit Knie auseinander, sondern immer schön die Beine zusammen wenn man sich bückt und so.

Aber ich weiß zumindest, mit der Geburt haben Ischias und symphyse ein Ende

Letztes Mal hatte ich noch Angst, es bleibt

Ich bin so faul heute!
Durch die Schulung vor paar Wochen habe ich Überstunden und daher heute frei.

Und was mache ich: am Handy hängen

Na gut im Supermarkt war ich und den Sohnemann in den Wald gefahren.

Der Schwiegermutter habe ich aber nicht gesagt, dass ich frei habe und hole meinen Sohn dann wie immer bei ihr zu der Uhrzeit ab wie wenn ich arbeite
Akumiii
1692 Beiträge
27.08.2018 09:56

Murmeli Wenn du dir arg Gedanken machst geh doch ruhig zum Arzt!
Ja das mit den Namen für uns behalten hab ich mir jetzt auch überlegt...
Dann lacht wenigstens keiner oder macht sonst irgendwelche Sprüche...
Ich kann sowas ja nie verstehen, mir käme das niemals auch nur in den Sinn bei anderen sowas zu machen.

Das mit dem zurück an Bauch tätscheln, weiß nicht ob ich das bringe ....
Werde aufjedenfall nächstes mal sagen das ich das nicht möchte.

Heute hab ich Wochen wechsel
Mache mir ja immer noch Gedanken, das ich irgendwie noch nix spüre von dem kleinen ...

Alles Liebe zum ww

Ich spüre Schnubsi auch noch nicht, horche öfters am Tag in mich rein, aber nope, nichts

Kommt bestimmt noch, ich freu mich schon drauf wie sich das anfühlt und wie magisch das sein muss,das erste mal, beim ersten Kind

Hoffe es wird bald besser kataleia, stelle mir das auch echt unangenehm vor Rückenschmerzen hab ich auch wenn ich länger eine Position habe, das reicht mir dann auch wenn ich wie eine Oma vom Sofa aufstehe

Bin so aufgeregt, will das endlich der 30. ist und mein Schnubsi sehen Hoffe es ist alles gut und ich bekomm vll auch ein Outing

Hab auch das Gefühl Blasenentzündung ist wieder da, die Nacht bin ich 3x aufgestanden und hat beim Pipi lassen gegen Ende weh getan immer Hab doch erst deswegen eine Woche Antibiotika genommen, dann war so gut wie weg und nu....

Gestern (wir sind jeden Sonntag bei meiner Mum zum Familienessen) hat sie ganz aufgeregt, auf dem Stuhl rumhüpfend gefragt ob sie denn den Kinderwagen kaufen darf, den wir mal angeschaut haben Oder ob wir den selber kaufen wollen. Als ich den Preis gesehen habe ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, 700€ war das glaub ich. Den würde meine Mum sogar in Raten zahlen müssen, aber das ist ihr egal x) So eine stolze Oma. Hab aber voll das schlechte Gewissen irgendwie
27.08.2018 10:02
Ohhh nicht schon wieder Blasenentzündung akumiii!!!
Das ist ja mies.

Vielleicht mal blasen und Nieren Tee und Granatapfel Saft trinken.

Wir sind auch immer sonntags bei meinen Eltern

Welcher Kinderwagen ist das?
Das ist ja so süß von ihr!

Kann sie es sich so gar nicht gut leisten oder geht es?

Du spürst es sicher bald!

Ja am Anfang ist man schon verzückt wenn man es spürt und auch jetzt beim 2. Mal bin ich es aktuell noch.

27.08.2018 10:41
Zitat von BillyMaryJane:

Wir beschäftigen uns heute mal mit einem Namen, und gehen noch shoppen für die kleine Maus

Und hast du noch mehr gekauft?
Wie geht es dir?
Hasenpfote3
543 Beiträge
27.08.2018 10:43
Ich glaub, wenn ich da so genervt wäre, würde ich das mit dem Zurückstreicheln machen. Warum auch nicht..... Schließlich traut sich der- oder diejenige das ja auch dann vorher bei mir.

Ich brauche mal eure Meinungen zum Thema Stubenwagen oder Laufstall.
Wir wollten eigentlich erst einen Stubenwagen ins Wohnzimmer stellen, in dem das Baby tagsüber schläft. Dann dachte ich, da ist das Baby so schnell rausgewachsen, dass wir dann lieber gleich den Laufstall (Liegefläche auf hoher Stufe, rundum auch verkleinert mit zb Stillkissen etc.) benutzen und den Stubenwagen gar nicht.
Meine Mutter meinte jetzt, dass Babys das eher im Stubenwagen mögen, weil es "geschützter" ist.
Wenn man das im Laufstall aber auch gemütlich macht, müsste das doch auch schön sein....
Oder? Was sagt ihr?
Bin da jetzt verunsichert.
Akumiii
1692 Beiträge
27.08.2018 10:53
Zitat von kataleia:

Das ist ja mies.

Ja am Anfang ist man schon verzückt wenn man es spürt und auch jetzt beim 2. Mal bin ich es aktuell noch.

Der Wagen hieß von Knorr-Baby “Alive Elements Tinny“ Kombikinderwagen.
Fand den recht hübsch und praktisch. Passt auch in unseren Honda in den Kofferraum und lässt sich auch umfunktionieren.
Eig. ist das definitiv nicht im Budget, aber Omi ist so stolz, da macht sie Raten. Und wie sie am rumhüpfen war beim fragen, so goldig

Wenn das Aua beim Pipi lassen nicht heute wieder weg geht, ruf ich noch an. Auch wenn ich Do. den Termin habe, will nicht das die Entzündung aufsteigt.

Und sorry, wegen Laufstall und Stubenwagen, kenn mich da nicht aus Aber Laufstall wäre schon praktisch, würde ins WoZi auch gerne eins stellen.
TiniBini
10060 Beiträge
27.08.2018 10:58
Zitat von Hasenpfote3:

Ich glaub, wenn ich da so genervt wäre, würde ich das mit dem Zurückstreicheln machen. Warum auch nicht..... Schließlich traut sich der- oder diejenige das ja auch dann vorher bei mir.

Wir wollten eigentlich erst einen Stubenwagen ins Wohnzimmer stellen, in dem das Baby tagsüber schläft. Dann dachte ich, da ist das Baby so schnell rausgewachsen, dass wir dann lieber gleich den Laufstall (Liegefläche auf hoher Stufe, rundum auch verkleinert mit zb Stillkissen etc.) benutzen und den Stubenwagen gar nicht.
Meine Mutter meinte jetzt, dass Babys das eher im Stubenwagen mögen, weil es "geschützter" ist.
Wenn man das im Laufstall aber auch gemütlich macht, müsste das doch auch schön sein....
Oder? Was sagt ihr?

Ich finde das ist Geschmackssache und Platzfrage. Wir werden nur den Stubenwagen nutzen. Für Laufstall haben wir keinen Platz mehr. Ich denke wenn man den etwas verkleinert geht das ohne Probleme. Vielleicht mag euer Baby auch gar nicht abgelegt werden, dann ist es egal, was du aufgestellt hast.
27.08.2018 11:03
Laufstall: wenn dein Baby sich im Laufstall unwohl fühlt, ist schnell eine alternative gekauft.

Ich (hier kommt die pragmatikerin ) fand es Verschwendung beides zu haben auf Vermutung.

Wir haben einen laufstall und in den Laufstall habe ich einen schaumstoffzuschnitt gelegt und darum ein Spannbettlaken und darauf die Laufstallkrabbeldecke.

Mein Sohn schlief ohne jeglichen verkleinerer dort sehr sehr oft.
Hatte dann nach 2 Monaten auch nen Spielbogen oft mit rein, beim spielen ist er auch oft eingeschlafen und wenn er auf dem Arm eingeschlafen war, lag er auch darin

Sowas wie nestchen gibt's hier nicht.
Zu viel Angst, Baby dreht sich und bekommt Atemnot.

Ich habe einen Stubenwagen (den viele Babys gar nicht mögen und der höchstens 4 Monate oder so genutzt wird) nie vermisst

Im Laufstall schlief mein Sohn ca 1 Jahr.

Akumiii gute Besserung
27.08.2018 11:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Oder? Was sagt ihr?

Ich finde das ist Geschmackssache und Platzfrage. Wir werden nur den Stubenwagen nutzen. Für Laufstall haben wir keinen Platz mehr. Ich denke wenn man den etwas verkleinert geht das ohne Probleme. Vielleicht mag euer Baby auch gar nicht abgelegt werden, dann ist es egal, was du aufgestellt hast.

Genau oder es will sich gar nicht ablegen lassen
Wobei ich das keiner hier wünsche.
Da hilft manchmal aber ne Federwiege
27.08.2018 11:24
Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

Das ist ja mies.

Der Wagen hieß von Knorr-Baby “Alive Elements Tinny“ Kombikinderwagen.
Fand den recht hübsch und praktisch. Passt auch in unseren Honda in den Kofferraum und lässt sich auch umfunktionieren.
Eig. ist das definitiv nicht im Budget, aber Omi ist so stolz, da macht sie Raten. Und wie sie am rumhüpfen war beim fragen, so goldig

Wenn das Aua beim Pipi lassen nicht heute wieder weg geht, ruf ich noch an. Auch wenn ich Do. den Termin habe, will nicht das die Entzündung aufsteigt.

Und sorry, wegen Laufstall und Stubenwagen, kenn mich da nicht aus Aber Laufstall wäre schon praktisch, würde ins WoZi auch gerne eins stellen.

Ich wollte mit den Wagen Mal anschauen und schau mal was ich für nen Preis hier gefunden habe

https://www.babyartikel.de/prod/knorr-baby-kombi-k inderwagen-alive-elements-tinny?gclid=EAIaIQobChMI 6ZqspvSM3QIVGPlRCh1mFgJFEAQYAiABEgKR4PD_BwE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt