Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10068 Beiträge
27.08.2018 14:57
Zitat von Murmeli87:

Ich will morgen endlich anfangen was für unser Krümelchen zu nähen. Muss mal ne Liste machen das wird wieder so viel werden

Teilst du die Liste? Ich brauche Inspiration
Murmeli87
10220 Beiträge
27.08.2018 14:57
Akumi ich hoffe es ist nicht wieder ne Blasenentzündung...
Zum Kinderwagen kann ich den Mutsy Evo empfehlen- den haben wir und sind mega zufrieden. Hatten wir gebraucht von her Freundin abgekauft damals und unseren Buggy den Joie litetrax 4air würde ich auch nicht mehr hergeben wollen!!
Murmeli87
10220 Beiträge
27.08.2018 14:58
Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Ich will morgen endlich anfangen was für unser Krümelchen zu nähen. Muss mal ne Liste machen das wird wieder so viel werden

Teilst du die Liste? Ich brauche Inspiration

Mach ich - wenn ich dann mal endlich angefangen hab
Akumiii
1692 Beiträge
27.08.2018 15:10
Zitat von TiniBini:

Zitat von Akumiii:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

...

Ok, dann schaut es nur so aus. Aber ich mag Knorr auch nicht. Es gibt so Firmen die ich von vornherein ausschließe

Hast du Gründe?
Kenne mich mit Babyartikeln und Marken ja soweit nicht aus ^^

Aber die Bewertungen sind überall auf ver. Seiten super und er ist auch praktisch und hat alles was ich mir Vorstelle und auch brauche.

Nein, einfach vom Gefühl her. Vielleicht assoziere ich das mit den Tütensuppen- die mag ich auch nicht
Ich kann dir nur empfehlen nochmal Probe zu schieben und zu vergleichen und dann vielleicht doch gebraucht zu kaufen. Ich war erstaunt wieviel Unterschied zum Beispiel zwischen ABC und Hartan liegt.
Es gibt ja vieles was du beachten kannst, was du vielleicht möchtest oder was einfach egal ist.
Den Hartan kann ich ohne Probleme mit einer Hand fahren, das war beim ABC nicht möglich. Federung, schwenkbare Räder, Handbremse etc.

Hihi wegen Tütensuppe

Dank euch hab ich gerade den Hartan Racer GTS gefunden (klingt wie ein Rennwagen ), der gefällt mir auch gut. Hoffe das ich irgendwo alle Modelle die mir im Kopf schweben, irgendwo Probefahren kann. Wo gibt es denn Kinderwägen in großer Auswahl? Baby One? Vll fahr ich dann am Wochenende mit Schatzi und meiner Mum KiWas anschauen ^^ Meine Mum würde jetzt sofort bestellen wenn ich ja sage xD
TiniBini
10068 Beiträge
27.08.2018 15:13
Zitat von Akumiii:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Akumiii:

Zitat von TiniBini:

...

Hast du Gründe?
Kenne mich mit Babyartikeln und Marken ja soweit nicht aus ^^

Aber die Bewertungen sind überall auf ver. Seiten super und er ist auch praktisch und hat alles was ich mir Vorstelle und auch brauche.

Nein, einfach vom Gefühl her. Vielleicht assoziere ich das mit den Tütensuppen- die mag ich auch nicht
Ich kann dir nur empfehlen nochmal Probe zu schieben und zu vergleichen und dann vielleicht doch gebraucht zu kaufen. Ich war erstaunt wieviel Unterschied zum Beispiel zwischen ABC und Hartan liegt.
Es gibt ja vieles was du beachten kannst, was du vielleicht möchtest oder was einfach egal ist.
Den Hartan kann ich ohne Probleme mit einer Hand fahren, das war beim ABC nicht möglich. Federung, schwenkbare Räder, Handbremse etc.

Hihi wegen Tütensuppe

Dank euch hab ich gerade den Hartan Racer GTS gefunden (klingt wie ein Rennwagen ), der gefällt mir auch gut. Hoffe das ich irgendwo alle Modelle die mir im Kopf schweben, irgendwo Probefahren kann. Wo gibt es denn Kinderwägen in großer Auswahl? Baby One? Vll fahr ich dann am Wochenende mit Schatzi und meiner Mum KiWas anschauen ^^ Meine Mum würde jetzt sofort bestellen wenn ich ja sage xD

Wir haben im Baby one, Baby Walz und letztlich in einem Möbelladen Probe geschoben. Und in letzterem auch alles gekauft und viel Rabatt.
Ha! Hartan Racer GT genau, den haben wir Modell von 2012 in Grau/weiß/orange
AniMaxi
15891 Beiträge
27.08.2018 15:16
Mich machen gerade alle voll durcheinander. Die sind alle der Meinung am Anfang brauche ich keine Strumpfhose, ich bin der Meinung das wir die brauchen
Murmeli87
10220 Beiträge
27.08.2018 15:37
Akumi babywalz und babyone kann ich sehr empfehlen. Sie haben beide sehr viel Auswahl und alle gängigen Sachen da!

Ani ich würde sagen das kommt drauf an ob du viel Strampler trägst oder lieber Hose und pulli. Bei letzterem ganz klar Strumpfhose. Socken sind echt unpraktisch... beim Strampler brauchst du nix drunter... höchstens drüber dann- fellschuhe oder Overall für draußen..

Tini - das erste auf meiner Liste- einen Walkoverall für den kleinen
AniMaxi
15891 Beiträge
27.08.2018 15:49
Zitat von Murmeli87:

Akumi babywalz und babyone kann ich sehr empfehlen. Sie haben beide sehr viel Auswahl und alle gängigen Sachen da!

Ani ich würde sagen das kommt drauf an ob du viel Strampler trägst oder lieber Hose und pulli. Bei letzterem ganz klar Strumpfhose. Socken sind echt unpraktisch... beim Strampler brauchst du nix drunter... höchstens drüber dann- fellschuhe oder Overall für draußen..

Fellschuhe und overall habe ich ja vorher gekauft. Denke unser Kind wird nicht nur Strampler anhaben. Mitte feb hat ja der Opa Geburtstag und da wird des Kind schon was anderes anhaben
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.08.2018 15:59
AniMaxi wie geht's eigentlich eurem Hund?

Hab jetzt öfter gelesen das ihr Stubenwagen/Nestchen nicht so gut findet...
Wollte ja eigentlich unbedingt einen Stubenwagen haben...
Was haltet ihr den vom Beistellbett von CHICCO Next2Me?
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.08.2018 16:27
Fledermäuschen
Alles Gute zum WW
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.08.2018 16:35
Zitat von BillyMaryJane:

Fledermäuschen
Alles Gute zum WW

Dankeschön
TiniBini
10068 Beiträge
27.08.2018 16:35
Zitat von fledermäuschen:

Würde ich nicht kaufen. Allgemein finde ich chicco nicht empfehlenswert. Viel Plastik und fragwürdige Qualität. Ist zumindest meine Meinung.
Als Beistellbett finde ich auch das Fabimax gut, neben dem Babybay), oder von argh. das ist immer in der Rossmann Werbung drin, ich komme nicht drauf. Da ist so eine durchreiche an der Seite mit Reißverschluss.
TiniBini
10068 Beiträge
27.08.2018 16:36
Zitat von Murmeli87:

Wie näht sich denn Wollwalk? Hast du schon ein Schnittmuster im Auge?
AniMaxi
15891 Beiträge
27.08.2018 17:02

Ihr geht es schon viel besser, hat jetzt die letzten Tage nur geschlafen und heute macht sie schon wieder Blödsinn

Stubenwagen werden wir glaub keinen holen, bei meinem Sohn hatte ich so ein Wippe von chicco wo so tragegriffe dran waren. So eine werde ich mir holen. Wir sind gerade am überlegen ob wir einen hochstuhl holen mit Baby Aufsatz. Hatte so einen ähnlichen ja bei meinem Sohn wo man liegend machen kann
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.08.2018 18:49
Zitat von TiniBini:

Würde ich nicht kaufen. Allgemein finde ich chicco nicht empfehlenswert. Viel Plastik und fragwürdige Qualität. Ist zumindest meine Meinung.https://www.mamacommunity.de/forum/thema-b eantworten/197649/17424687
Als Beistellbett finde ich auch das Fabimax gut, neben dem Babybay), oder von argh. das ist immer in der Rossmann Werbung drin, ich komme nicht drauf. Da ist so eine durchreiche an der Seite mit Reißverschluss.

Hab mir gerade mal die Betten angeschaut, die von Babybay sind ja echt toll. Sehen zwar nicht so Süß aus wie ein Stubenwagen , aber da muss man vermutlich auch einfach mal Vernünftig denken.
Die Betten von BabyBay kann man ja auch sehr viel länger nutzen,also wäre es ja auch eigentlich logischer .
Danke für die Vorschläge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt