Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Akumiii
1692 Beiträge
27.08.2018 12:24
Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

Ohhh nicht schon wieder Blasenentzündung akumiii!!!
Das ist ja mies.

Vielleicht mal blasen und Nieren Tee und Granatapfel Saft trinken.

Wir sind auch immer sonntags bei meinen Eltern

Welcher Kinderwagen ist das?
Das ist ja so süß von ihr!

Kann sie es sich so gar nicht gut leisten oder geht es?

Du spürst es sicher bald!

Ja am Anfang ist man schon verzückt wenn man es spürt und auch jetzt beim 2. Mal bin ich es aktuell noch.

Der Wagen hieß von Knorr-Baby “Alive Elements Tinny“ Kombikinderwagen.
Fand den recht hübsch und praktisch. Passt auch in unseren Honda in den Kofferraum und lässt sich auch umfunktionieren.
Eig. ist das definitiv nicht im Budget, aber Omi ist so stolz, da macht sie Raten. Und wie sie am rumhüpfen war beim fragen, so goldig

Wenn das Aua beim Pipi lassen nicht heute wieder weg geht, ruf ich noch an. Auch wenn ich Do. den Termin habe, will nicht das die Entzündung aufsteigt.

Und sorry, wegen Laufstall und Stubenwagen, kenn mich da nicht aus Aber Laufstall wäre schon praktisch, würde ins WoZi auch gerne eins stellen.

Ich wollte mit den Wagen Mal anschauen und schau mal was ich für nen Preis hier gefunden habe

https://www.babyartikel.de/prod/knorr-baby-kombi-k inderwagen-alive-elements-tinny?gclid=EAIaIQobChMI 6ZqspvSM3QIVGPlRCh1mFgJFEAQYAiABEgKR4PD_BwE

Ohh wie cool Danke!

Zeig ich gleich mal meiner Mum, sie hat nur bei Otto geschaut, da sie dort angemeldet ist und Raten machen kann. Aber ich zeig es ihr, da spart man ja einiges
Akumiii
1692 Beiträge
27.08.2018 12:26
Zitat von kataleia:

Akumiii, genau der gleiche Wagen sogar noch viel günstiger:

https://m.ebay.de/itm/knorr-baby-Kombikinderwagen- Alive-Tinny-grau/292559881979?ul_ref=http://rover. ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=2&too lid=10044&campid=5338268676&customid=ce2af ed2-bf6c-4338-b994-87a99c61ed4e&lgeo=1&vec torid=229487&item=292559881979&srcrot=707- 53477-19255-0&rvr_id=1646054686564&rvr_ts= 7ad484541650ac1eda433393ffdd4327&_mwBanner=1&a mp;_rdt=1&ul_noapp=true&epid=1837667046

Wäre doch Verschwendung, das doppelte auszugeben.

Und noch günstiger Wow, danke dir, irgendwie hab ich mich noch gar nicht groß umgesehen, man sollte echt vergleichen, da spart man ewig viel Danke dir nochmal
27.08.2018 12:28
Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

Ohhh nicht schon wieder Blasenentzündung akumiii!!!
Das ist ja mies.

Vielleicht mal blasen und Nieren Tee und Granatapfel Saft trinken.

Wir sind auch immer sonntags bei meinen Eltern

Welcher Kinderwagen ist das?
Das ist ja so süß von ihr!

Kann sie es sich so gar nicht gut leisten oder geht es?

Du spürst es sicher bald!

Ja am Anfang ist man schon verzückt wenn man es spürt und auch jetzt beim 2. Mal bin ich es aktuell noch.

Der Wagen hieß von Knorr-Baby “Alive Elements Tinny“ Kombikinderwagen.
Fand den recht hübsch und praktisch. Passt auch in unseren Honda in den Kofferraum und lässt sich auch umfunktionieren.
Eig. ist das definitiv nicht im Budget, aber Omi ist so stolz, da macht sie Raten. Und wie sie am rumhüpfen war beim fragen, so goldig

Wenn das Aua beim Pipi lassen nicht heute wieder weg geht, ruf ich noch an. Auch wenn ich Do. den Termin habe, will nicht das die Entzündung aufsteigt.

Und sorry, wegen Laufstall und Stubenwagen, kenn mich da nicht aus Aber Laufstall wäre schon praktisch, würde ins WoZi auch gerne eins stellen.

Ich wollte mit den Wagen Mal anschauen und schau mal was ich für nen Preis hier gefunden habe

https://www.babyartikel.de/prod/knorr-baby-kombi-k inderwagen-alive-elements-tinny?gclid=EAIaIQobChMI 6ZqspvSM3QIVGPlRCh1mFgJFEAQYAiABEgKR4PD_BwE

Ohh wie cool Danke!

Zeig ich gleich mal meiner Mum, sie hat nur bei Otto geschaut, da sie dort angemeldet ist und Raten machen kann. Aber ich zeig es ihr, da spart man ja einiges

Ja gell?!

Vielleicht geht es dann so ja doch.

Wäre ja echt Verschwendung.

@tini: die Wanne hat ganz normales Standardmaß, habe mal geschaut. 87cm lang ist ja ziemlich normal.
TiniBini
10060 Beiträge
27.08.2018 12:31
Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

...

Ohh wie cool Danke!

Ja gell?!

@tini: die Wanne hat ganz normales Standardmaß, habe mal geschaut. 87cm lang ist ja ziemlich normal.

Ok, dann schaut es nur so aus. Aber ich mag Knorr auch nicht. Es gibt so Firmen die ich von vornherein ausschließe
Akumiii
1692 Beiträge
27.08.2018 12:35
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

...

Ohh wie cool Danke!

Ja gell?!

Ok, dann schaut es nur so aus. Aber ich mag Knorr auch nicht. Es gibt so Firmen die ich von vornherein ausschließe

Hast du Gründe?
Kenne mich mit Babyartikeln und Marken ja soweit nicht aus ^^

Aber die Bewertungen sind überall auf ver. Seiten super und er ist auch praktisch und hat alles was ich mir Vorstelle und auch brauche.

AniMaxi
15891 Beiträge
27.08.2018 12:37
Wir wollen den ABC Design kaufen. Mal Sehen ob der es auch wird

Waren heute ein wenig shoppen, aber neutrale Sachen findet man ja kaum werde später Bilder reinstellen von unseren gekauften sachen
27.08.2018 12:55
Zitat von AniMaxi:

Waren heute ein wenig shoppen, aber neutrale Sachen findet man ja kaum werde später Bilder reinstellen von unseren gekauften sachen

Oh ja, zeig mal!

Habt ihr schon Wägen angeschaut und schon ein bestimmtes Modell von ABC auf dem Schirm?

---------

Ich muss gestehen, ich mag am Liebsten Marken wie Emmaljunga, Hartan, Teutonia etc.
Und kaufe dann aber lieber gebraucht (halt so, dass im Idealfall nur 1 Kind drin lag bzw. wenig genutzt, schiebt ja nicht jeder stundenlang sein Baby im Wagen) aber dafür "das Beste", was Haltbarkeit, Qualität etc. angeht und nicht so gerne mittlere Qualität.

Hingegen mag ich aber auch nicht alle teure Marken: Bugaboo, Stocke etc gibts schon paar, die vielleicht auch hochwertig sind, aber eben nicht praktisch genug und nicht meine Kriterien erfüllen.

Was mir von vornherein wichtig war, dass ich auf alle Fälle einen hochwertigen Buggy kaufe. Der wird ja so ab 9 Monaten genutzt und das ständig. Den hat man dann im Auto dabei und bei allen Ausflügen.
Daher war mir ein hochwertiger und neuer Buggy wichtig, da der eben so richtig "runtergeschrubbt" wird und daher ein gebrauchter Buggy nur in seltenen Fällen für mich in Frage kommt (eben die Ausnahmen, die nicht so runtergeschrubbt sind).

Aber das ist einfach nur meine persönliche Wertschätzung.

Ich habe ja vor paar Wochen von der Bekannten einer Bekannten ( ) noch den Teutonia Cosmo abgekauft für 240 Euro. Super Zustand, alles fein und passt eben auch in unseren kleineren Zweitwagen in den Kofferraum - mein geliebter und sehr oft verwendeter Emmaljunga passt nicht komplett in den Kofferraum. Da muss die Wanne auf Beifahrer oder Rücksitz und das ist doof, wenn man mit zwei Kindern unterwegs ist.

Also bleibt der Emmaljunga schön in der Garage und wird für alles, was ab Haus gemacht wird genommen und der Teutonia wenn wir unterwegs sind (und mein Mann mit dem Touran auf der Arbeit).

Die Wägen verkaufe ich dann wenn ich sie nicht mehr brauche für kleines Geld und habe dann gar nicht mal sooo viel Verlust gemacht.

Der Emmaljunga hatte 350 gekostet - dafür bekomme ich vielleicht noch 100 dann und hatte für 2 Kinder dann für 250 Euro einen extrem tollen Wagen.

AniMaxi
15891 Beiträge
27.08.2018 13:05
Bilder sind drinne. Welcher genau es wird weiß ich noch nicht, wollten die Woche mal losgehen und nochmal genau schauen
Hätte damals bei meinem Sohn einen noname und der war Schrott.
Miststück
961 Beiträge
27.08.2018 13:17
ich lebe noch,versuch mich heut abend ausführlicher zu melden
27.08.2018 14:04
Zitat von Miststück:

ich lebe noch,versuch mich heut abend ausführlicher zu melden

Schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gegeben hast
TiniBini
10060 Beiträge
27.08.2018 14:49
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Oh ja, zeig mal!

Habt ihr schon Wägen angeschaut und schon ein bestimmtes Modell von ABC auf dem Schirm?

---------

Ich muss gestehen, ich mag am Liebsten Marken wie Emmaljunga, Hartan, Teutonia etc.
Und kaufe dann aber lieber gebraucht (halt so, dass im Idealfall nur 1 Kind drin lag bzw. wenig genutzt, schiebt ja nicht jeder stundenlang sein Baby im Wagen) aber dafür "das Beste", was Haltbarkeit, Qualität etc. angeht und nicht so gerne mittlere Qualität.

Hingegen mag ich aber auch nicht alle teure Marken: Bugaboo, Stocke etc gibts schon paar, die vielleicht auch hochwertig sind, aber eben nicht praktisch genug und nicht meine Kriterien erfüllen.

Was mir von vornherein wichtig war, dass ich auf alle Fälle einen hochwertigen Buggy kaufe. Der wird ja so ab 9 Monaten genutzt und das ständig. Den hat man dann im Auto dabei und bei allen Ausflügen.
Daher war mir ein hochwertiger und neuer Buggy wichtig, da der eben so richtig "runtergeschrubbt" wird und daher ein gebrauchter Buggy nur in seltenen Fällen für mich in Frage kommt (eben die Ausnahmen, die nicht so runtergeschrubbt sind).

Aber das ist einfach nur meine persönliche Wertschätzung.

Ich habe ja vor paar Wochen von der Bekannten einer Bekannten ( ) noch den Teutonia Cosmo abgekauft für 240 Euro. Super Zustand, alles fein und passt eben auch in unseren kleineren Zweitwagen in den Kofferraum - mein geliebter und sehr oft verwendeter Emmaljunga passt nicht komplett in den Kofferraum. Da muss die Wanne auf Beifahrer oder Rücksitz und das ist doof, wenn man mit zwei Kindern unterwegs ist.

Also bleibt der Emmaljunga schön in der Garage und wird für alles, was ab Haus gemacht wird genommen und der Teutonia wenn wir unterwegs sind (und mein Mann mit dem Touran auf der Arbeit).

Die Wägen verkaufe ich dann wenn ich sie nicht mehr brauche für kleines Geld und habe dann gar nicht mal sooo viel Verlust gemacht.

Der Emmaljunga hatte 350 gekostet - dafür bekomme ich vielleicht noch 100 dann und hatte für 2 Kinder dann für 250 Euro einen extrem tollen Wagen.

Sehr gut geschrieben. Und auch "meine Marken" genannt. Wir haben einen Hartan, das Modell müsste ich jetzt nachschauen. Aber der schiebt jetzt dann das 4. Kind und das einwandfrei. Ich glaube wir haben damals 600€ bezahlt (2012).
TiniBini
10060 Beiträge
27.08.2018 14:55
Zitat von Akumiii:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

...

Ja gell?!

Hast du Gründe?
Kenne mich mit Babyartikeln und Marken ja soweit nicht aus ^^

Aber die Bewertungen sind überall auf ver. Seiten super und er ist auch praktisch und hat alles was ich mir Vorstelle und auch brauche.

Nein, einfach vom Gefühl her. Vielleicht assoziere ich das mit den Tütensuppen- die mag ich auch nicht
Ich kann dir nur empfehlen nochmal Probe zu schieben und zu vergleichen und dann vielleicht doch gebraucht zu kaufen. Ich war erstaunt wieviel Unterschied zum Beispiel zwischen ABC und Hartan liegt.
Es gibt ja vieles was du beachten kannst, was du vielleicht möchtest oder was einfach egal ist.
Den Hartan kann ich ohne Probleme mit einer Hand fahren, das war beim ABC nicht möglich. Federung, schwenkbare Räder, Handbremse etc.
Murmeli87
10220 Beiträge
27.08.2018 14:55
Puh jetzt hab ich wahre heimlich schon wieder die Hälfte vergessen...

Kata ja du hast recht aber ich denke es gibt immer Leute die was an Namen auszusetzen haben. Ich will es zumindest gar nicht wissen wenn unsere jemandem nicht gefallen
Wie heißt dein großer eigentlich?
Mein Bauch ist zum Glück wieder besser daher war ich nicht beim Arzt...

Hasenpfote wenn dann laufstall. Wir hatten zum Beispiel beides hier und nicht genutzt. Unsere Maus hat sich absolut null ablegen lassen - was ich echt keinem wünsche...
Würde es aber vielleicht erst kaufen wenn du siehst dein Baby schläft auch gut irgendwo abgelegt. Und Nestchen und Co würde für uns nicht in Frage kommen- ich bin da voll bei Kata mit der Erstickungsgefahr...

Ich will morgen endlich anfangen was für unser Krümelchen zu nähen. Muss mal ne Liste machen das wird wieder so viel werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt