HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
03.09.2018 14:09
Danke ihr Lieben
Sollte das wiederholt heute nochmal passieren, ruf ich mal beim FA an.
Spüren tue ich den Krümel ja leider noch nicht
Kataleia, gute besserung deinem Sohn
Ani, euch auch gute Besserung

Spüren tue ich den Krümel ja leider noch nicht

03.09.2018 14:22
Zitat von Akumiii:
Danke ihr Lieben![]()
Spüren tue ich den Krümel ja leider noch nicht![]()
Spüren kann ich den Krümel auch nicht, war bei meinem Sohn das gleiche. Allgemein habe ich ihn damals nicht so wirklich gespürt

Mach dir nicht soviel Gedanken, es ist bestimmt alles gut. Übrigens mein FA meint auch man soll nicht zu viel schallen ist Stress für die Babys. Achja das was du meinst könnte auch der Darm sein, habe ich auch jeden Morgen. Gerade jetzt mit meinem Magen Darm.
03.09.2018 14:52
Akumi wenn du dir zu sehr Sorgen machst würde ich lieber nachschauen lassen. Hör auf dein Gefühl das ist meist am besten. Du kannst auch mal versuchen nachts eher auf dir linke Seite zu liegen. Da ist das Baby am besten versorgt. Rücklage und rechte Seite sind wohl nicht so gut...
Ani gute Besserung!!
Ani gute Besserung!!
03.09.2018 15:17
Danke ihr lieben
Er schläft jetzt 1.15 und er darf schlafen, bis er von alleine wach wird.
Ani gute Besserung! Hoffentlich könnt ihr den Termin morgen wahrnehmen und hoffentlich steckt dein Sohn sich nicht an. Aber schön, dass es deinem Hund besser geht!
Bzgl. Schlafen habe ich erst jetzt in dieser SS das ultimative entdeckt!
Der Stillmond von theraline hat außen elastisches Material. Der Polstert super ab am Bauch. So kann ich bequem auf der Seite liegen.
Ich weiß noch, dass die letzten zwei Monate übel waren in der SS mit Kissen hat es gedrückt, ohne gezogen.

Er schläft jetzt 1.15 und er darf schlafen, bis er von alleine wach wird.
Ani gute Besserung! Hoffentlich könnt ihr den Termin morgen wahrnehmen und hoffentlich steckt dein Sohn sich nicht an. Aber schön, dass es deinem Hund besser geht!
Bzgl. Schlafen habe ich erst jetzt in dieser SS das ultimative entdeckt!
Der Stillmond von theraline hat außen elastisches Material. Der Polstert super ab am Bauch. So kann ich bequem auf der Seite liegen.
Ich weiß noch, dass die letzten zwei Monate übel waren in der SS mit Kissen hat es gedrückt, ohne gezogen.
03.09.2018 15:27
Kataleia Gute Besserung deinem Sohn hoffentlich ist er schnell wieder fit!
AniMaxi dir und deinem Mann wünsche ich auch Gute Besserung!
Akumiii das mit dem harten Bauch hab ich auch hin und wieder, aber wenn du dir unsicher bist dann geh lieber zum Arzt
Ich kann unseren kleinen Schatz endlich Spüren!
Der kleine zaubert mir jetzt schon immer wieder ein Lächeln ins Gesicht
..
Bin heute wieder sehr müde, ich schlafe Nachts zurzeit sehr schlecht und Tagsüber muss ich mit schweren Augen kämpfen

AniMaxi dir und deinem Mann wünsche ich auch Gute Besserung!

Akumiii das mit dem harten Bauch hab ich auch hin und wieder, aber wenn du dir unsicher bist dann geh lieber zum Arzt

Ich kann unseren kleinen Schatz endlich Spüren!

Bin heute wieder sehr müde, ich schlafe Nachts zurzeit sehr schlecht und Tagsüber muss ich mit schweren Augen kämpfen

03.09.2018 16:35
AniMaxi
Gute Besserung
Fledermäuschen
Toll, das du deinen Kleinen Mann spüren kannst
Freu mich für dich
Gute Besserung

Fledermäuschen
Toll, das du deinen Kleinen Mann spüren kannst

04.09.2018 08:47
Zitat von fledermäuschen:
Kataleia Danke für deinen Rat![]()
Ich hätte vermutlich fast gar keine kurzarm Bodys gekauft, weil ich dachte das wäre zu kalt.
Langarm Bodys sind super, wenn man nur den anziehen muss von der Wärme her und ein Strampler drüber reicht.
Muss man aber noch ein Langarmshirt drüber ziehen geht, gerade wenn man anfangs noch keine Übung hat das gefummel los.
Wenn das dann schon etwas krumpelig ist und man dann noch was drüber ziehen muss wenn man raus geht...

Gerade die Männer (also meiner auf jeden Fall

Daher ist finde ich 50/50 Kurzarm, langarm gut.
Langarmbody wenn es in der Wohnung oder wo man hingeht warm genug ist, dass Strampler drüber reicht.
Wenn man nur ne Hose anzieht braucht man eher noch was drüber, also eher Kurzarm.
Generell sind finde ich auch Wickelpullover, jäckchen ohne Kapuze etc super.
Also alles was nicht über den Kopf geht ist gerade so lange sie den Kopf noch nicht halten können Tricky.
Ich habe von Anfang an meinen Mann auch anziehen,wickeln etc lassen und der wollte es möglichst einfach.
Im Endeffekt hatten wir einige süße Sachen, die kaum getragen wurden weil nicht so praktisch
04.09.2018 09:06
Zitat von kataleia:
Ich hätte vermutlich fast gar keine kurzarm Bodys gekauft, weil ich dachte das wäre zu kalt.
Langarm Bodys sind super, wenn man nur den anziehen muss von der Wärme her und ein Strampler drüber reicht.
Muss man aber noch ein Langarmshirt drüber ziehen geht, gerade wenn man anfangs noch keine Übung hat das gefummel los.
Wenn das dann schon etwas krumpelig ist und man dann noch was drüber ziehen muss wenn man raus geht...![]()
Gerade die Männer (also meiner auf jeden Fall) zeigen oft eher weniger geschick und haben weniger Geduld beim gefummel.
Langarmbody wenn es in der Wohnung oder wo man hingeht warm genug ist, dass Strampler drüber reicht.
Wenn man nur ne Hose anzieht braucht man eher noch was drüber, also eher Kurzarm.
Also alles was nicht über den Kopf geht ist gerade so lange sie den Kopf noch nicht halten können Tricky.
Ich habe von Anfang an meinen Mann auch anziehen,wickeln etc lassen und der wollte es möglichst einfach.
Im Endeffekt hatten wir einige süße Sachen, die kaum getragen wurden weil nicht so praktisch
Dankeschön, das ist wirklich gut das du den Tipp gegeben hast, weil ich bis jetzt auch nur einen Body gekauft habe!

Gucke dann aufjedenfall eher nach Wickelbodys und kaufe dann 50/50.

Man ist ja auch oft einfach geblendet von den ganzen süßen Baby Sachen, ohne vielleicht direkt zu überlegen ob es überhaupt Praktisch ist

Wir müssen auch noch so viel kaufen, haben ja bisher nur Kleidung gekauft.
Also wenn ihr noch wichtige Tipps habt ich bin dankbar für alles

Wollte mir jetzt auch mal ein Stillkissen kaufen, weil ich denke das es beim schlafen für mich angenehmer ist. Welches könnt ihr empfehlen?

04.09.2018 10:25
Zitat von kataleia:
Wenn das dann schon etwas krumpelig ist und man dann noch was drüber ziehen muss wenn man raus geht...![]()
Gerade die Männer (also meiner auf jeden Fall) zeigen oft eher weniger geschick und haben weniger Geduld beim gefummel.
Dankeschön, das ist wirklich gut das du den Tipp gegeben hast, weil ich bis jetzt auch nur einen Body gekauft habe!![]()
Gucke dann aufjedenfall eher nach Wickelbodys und kaufe dann 50/50.![]()
Man ist ja auch oft einfach geblendet von den ganzen süßen Baby Sachen, ohne vielleicht direkt zu überlegen ob es überhaupt Praktisch ist...
Wir müssen auch noch so viel kaufen, haben ja bisher nur Kleidung gekauft.
Also wenn ihr noch wichtige Tipps habt ich bin dankbar für alles![]()
Wollte mir jetzt auch mal ein Stillkissen kaufen, weil ich denke das es beim schlafen für mich angenehmer ist. Welches könnt ihr empfehlen?![]()
Mir ging es bei meinem Sohn genauso wie dir. Ich hatte schon bisl was gekauft, als wir auch Tipps von einem Kumpel meines Mannes bekamen - die Tochter ist 6 Monate älter als mein Sohn und nach so 2 Monaten konnte er halt schon bisl was sagen. Eben gerade zur Unpraktischkeit mancher Kleidungsstücke für Neugeborene bei Erstlingseltern. Ich muss gestehen, er hatte wirklich recht mit allem.
Und wenn man einen 2. Blick riskiert, findet man auch goldige Sachen, die praktisch sind.
Was ich auch super unpraktisch oft fand waren Jacken. Die Babys haben noch keine Körperspannung und wenn man die Babys hochhebt, sind Bauch und Rücken frei, weil sich alles hochzieht. Was eben hilft, sind Strampler oder Overalls.
Natürlich hat das vor allem in der kalten Jahreszeit Gewicht - bei warmen Temperaturen ist das nicht schlimm. Wobei man immer wieder am Rücken hinten die Kleidung runterziehen muss, damit die Falten nicht so arg sind, wenn man das Kind hinlegt.
Ich habe einiges an diesen etwas dickeren Stramplern aus Nici-Stoff. Diese Strampler mit Fuß müssen immer locker sitzen von der Länge her, sonst drückt es an den Füßen, wenn die Beine angewinkelt sind beim Tragen etc.
Aber die halten halt schön warm, gerade an Rücken und Bauch.
Zum Windelwechsel sind die praktisch, die unten Knöpfe haben, so dass man den Strampler nicht komplett aus und wieder anziehen muss.
Wenn man im Tuch oder in der Trage tragen will, dann ist es so, dass Hosen oft hochrutschen und die Beine frei sind. Beinstulpen drüber helfen da (auch Babylegs genannt).
Generell sind Hosen/Strampler aus festem Stoff nicht leicht anzuziehen, knittern und sind nicht bequem. Also zu Stoffen greifen, die ein wenig Elastisch sind.
Es gibt sicherlich auch Leute mit den zu meinen gegensätzlichen Erfahrungen oder Leute, die das alles nicht so eng sehen.
Die mit denen ich mich so treffe bzw. getroffen habe haben aber meistens die gleiche Meinung.
Und es gibt finde ich auffallend viele Väter, die wegen dem "kompliziertem" Klamotten anziehen keine Lust auf Wickeln und Anziehen haben. Somit verbringt die Mutter noch mehr Zeit mit dem Baby und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo der Vater es zwar machen würde (meist wenn das Baby sitzen kann und stabiler ist), aber die Babys nur noch nach der Mama verlangen - sie sind es ja so gewohnt.
Ich hatte somit immer ein paar Klamotten die einfach anzuziehen sind für meinen Mann parat

Und obwohl mein Mann (wenn er halt von der Arbeit zu Hause ist) sehr viel ins Bett bringt, anzieht etc. gab es Phasen, in denen ich es machen sollte - wobei wir es dann zumindest immer gemeinsam gemacht haben und eben nicht ich alleine, damit mein Sohn eben auch viel mit dem Papa macht und es für ihn normal ist.
Es gibt jetzt immer noch genug gleichaltrige Kinder, die sich nicht vom Papa zum Mittagsschlaf, ins Bett etc. bringen lassen und wo die Mütter noch nie in den Genuss gekommen sind, sich mit Freundinnen auch mal alleine zu treffen etc.
Hier im Forum gab es auch schon oft Threads darüber und einige Mütter brauchen das wohl auch nicht. Ich hingegen genieße es, einmal wöchentlich jetzt im Yoga zu sein (und bevor ich schwanger war im Sportverein im Workout) abends und der Papa alleine mit dem Sohnemann zu Abend isst, ihn Bettfertig macht (ggf. badet) und ins Bett bringt.
Oder ab und zu wenn ich mal mit einer Freundin ins Kino oder essen gehe ...
Wie seht ihr anderen Mehrfach Mamis das eigentlich?
04.09.2018 10:29
Stillkissen: Zum Schlafen liebe ich den Stillmond von Theraline. Mit dem Stillkissen von Millemarille konnte ich perfekt stillen, aber zum Schlafen fand ich es nicht so toll.
Wenn ich nicht schon alles hätte, würde ich mir wohl ein auffüllbares Stillkissen kaufen. Denn zum Schlafen, darf es nicht zu prall sein, mit Minibaby beim Stillen muss es aber genügend Festigkeit haben.
Also eines, wo man evtl. jetzt erstmal einige Kügelchen raus nimmt und dann zum Stillen wieder rein gibt.
Habe mir jetzt für unterwegs auch noch das kleine Stillkissen von Theraline gekauft - ich muss gestehen, ohne eine Unterlage wie Kissen, Jacke etc. konnte ich nicht wirklich stillen. Da hätte ich eine 3. Hand gebraucht.
Gibt aber viele Mamis, die das besser hinbekommen als ich!
Keine Ahnung, woran es schlussendlich lag ... mein Sohn war ja immer sehr schwer im ersten Lebenjahr und ich habe eine sehr große Brust, die ich auch immer mit einer Hand festhalten musste, damit sie ihm gut im Mund bleibt.
Wenn ich nicht schon alles hätte, würde ich mir wohl ein auffüllbares Stillkissen kaufen. Denn zum Schlafen, darf es nicht zu prall sein, mit Minibaby beim Stillen muss es aber genügend Festigkeit haben.
Also eines, wo man evtl. jetzt erstmal einige Kügelchen raus nimmt und dann zum Stillen wieder rein gibt.
Habe mir jetzt für unterwegs auch noch das kleine Stillkissen von Theraline gekauft - ich muss gestehen, ohne eine Unterlage wie Kissen, Jacke etc. konnte ich nicht wirklich stillen. Da hätte ich eine 3. Hand gebraucht.
Gibt aber viele Mamis, die das besser hinbekommen als ich!
Keine Ahnung, woran es schlussendlich lag ... mein Sohn war ja immer sehr schwer im ersten Lebenjahr und ich habe eine sehr große Brust, die ich auch immer mit einer Hand festhalten musste, damit sie ihm gut im Mund bleibt.
04.09.2018 10:40
Ich kann auch die Theraline Stillkissen empfehlen. Sowohl zum Schlafen, hab ich aktuell im Bett als auch zum stillen später. Wobei ich am liebsten mit einem einfachen Sofakissen unterpolstert hab bei Nando, da hatten wir beide es bequem. Da muss man sich einfach reinfuchsen und durchtesten. Ist ein Lernprozess für Mama und Baby. Wichtig ist nur: Kind zur Brust und nicht umgekehrt, dein Rücken wird es dir danken
Was Klamotten angeht. Wir werden wohl viel Pumphose und Oberteil tragen. Strampler für über Tag fand ich nicht so praktisch und hab ich auch nicht so viele. Mal schauen wie es diesmal wird. Als Schlafis perfekt. Mit dünnem Schlafsack. (bei uns ist es nie kalt, wir haben immer 21 Grad konstant.)
Hier macht der Papa auch alles, sofern er da ist. Selbst mein Bruder hat einmal gewickelt, da war Fernando aber schon größer. Die Windel war verkehrt rum
der Wille zählt und besser als wenn der Popo lange im nassen liegt.

Was Klamotten angeht. Wir werden wohl viel Pumphose und Oberteil tragen. Strampler für über Tag fand ich nicht so praktisch und hab ich auch nicht so viele. Mal schauen wie es diesmal wird. Als Schlafis perfekt. Mit dünnem Schlafsack. (bei uns ist es nie kalt, wir haben immer 21 Grad konstant.)
Hier macht der Papa auch alles, sofern er da ist. Selbst mein Bruder hat einmal gewickelt, da war Fernando aber schon größer. Die Windel war verkehrt rum

04.09.2018 10:45
Zitat von TiniBini:
Ich kann auch die Theraline Stillkissen empfehlen. Sowohl zum Schlafen, hab ich aktuell im Bett als auch zum stillen später. Wobei ich am liebsten mit einem einfachen Sofakissen unterpolstert hab bei Nando, da hatten wir beide es bequem. Da muss man sich einfach reinfuchsen und durchtesten. Ist ein Lernprozess für Mama und Baby. Wichtig ist nur: Kind zur Brust und nicht umgekehrt, dein Rücken wird es dir danken![]()
Hier macht der Papa auch alles, sofern er da ist. Selbst mein Bruder hat einmal gewickelt, da war Fernando aber schon größer. Die Windel war verkehrt rumder Wille zählt und besser als wenn der Popo lange im nassen liegt.
Hihi ja genau, alles ist besser als Popo im Nassen (oder gar im Stuhl ...).
War hier bei der Schwiegermutter genauso beim ersten Mal, wobei es doch viel viel schwieriger ist, hinten zuzumachen

Mein Sohn ist ja Ende April geboren und da war es schnell warm und da hatte ich ihm fast nur Langarmbody und (Pump)hose angezogen (deshalb sind die meisten Strampler ungenutzt gewesen).
Mit Sofakissen ging auch, waren aber tendenziell zu dünn und somit war es für mich anstrengender beim Stillen. Und er war auch schnell so lang, dass seine Beine dann keine Ablagemöglichkeit mehr hatten. Das war beim Stillkissen besser.
Aber da muss man sich echt durchprobieren ...
04.09.2018 14:37
Huhu Mädels,
war gerade doch beim FA, wurde nicht besser mit diesem “harten“ Bauch.
Mit Schnubsi ist alles gut, hat sich auch von Steißlage einmal komplett gedreht, daher könnte auch dieser harte Bauch kommen, aber auch das dürfte sich nicht so lange rausziehen.
Sie hat auch einen Abstrich gemacht, wegen einer evt Scheideninfektion, die kann auch zu einer Dauerkontraktion führen.
GMH war bei 4,4, aber wir hatten noch keinen Vergleichswert, daher soll ich Magnesium nehmen und am Freitag das Ergebnis vom Abstrich abfragen. Wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden, da eine Dauerkontraktion der GM auch nicht gut für den Muttermund ist.
Immerhin sind das wohl keine Vorwehen, Übungswehe schließt sie auch nicht aus, aber auch da sollte es sich nicht so in die länge ziehen, fast den ganzen Tag.
Erstmal kein GV und mich schonen, bis Wochenende.
Hoffe das wird wieder alles normal, beruhigt hat der Termin mich nur ein bisschen.
Mit Schnubsi ist alles gut, hat sich auch von Steißlage einmal komplett gedreht, daher könnte auch dieser harte Bauch kommen, aber auch das dürfte sich nicht so lange rausziehen.
Sie hat auch einen Abstrich gemacht, wegen einer evt Scheideninfektion, die kann auch zu einer Dauerkontraktion führen.
GMH war bei 4,4, aber wir hatten noch keinen Vergleichswert, daher soll ich Magnesium nehmen und am Freitag das Ergebnis vom Abstrich abfragen. Wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden, da eine Dauerkontraktion der GM auch nicht gut für den Muttermund ist.
Immerhin sind das wohl keine Vorwehen, Übungswehe schließt sie auch nicht aus, aber auch da sollte es sich nicht so in die länge ziehen, fast den ganzen Tag.
Hoffe das wird wieder alles normal, beruhigt hat der Termin mich nur ein bisschen.
04.09.2018 14:59
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels,
Hallo du liebe

Kann ich verstehen das dich der Termin nur ein bisschen beruhigt hat. Jetzt musst du bis Freitag auf das Ergebnis warten, wie doof

04.09.2018 15:03
Kata & Tini denkt ihr wenn ich mir das Theraline Stillkissen Komfort kaufe das genügt? Das ist ein wenig kleiner als das Theraline Stillkissen Original.
Ich finde es übrigens auch toll wenn die Männer auch mal Wickeln, anziehen ins Bett bringen etc. So ist das hier auch geplant
Ich finde es übrigens auch toll wenn die Männer auch mal Wickeln, anziehen ins Bett bringen etc. So ist das hier auch geplant

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt