Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10068 Beiträge
04.09.2018 15:22
Zitat von fledermäuschen:

Kata & Tini denkt ihr wenn ich mir das Theraline Stillkissen Komfort kaufe das genügt? Das ist ein wenig kleiner als das Theraline Stillkissen Original.

Ich finde es übrigens auch toll wenn die Männer auch mal Wickeln, anziehen ins Bett bringen etc. So ist das hier auch geplant

Keine Ahnung, Fledermäuschen. Ich hab meins schon seit 2012 und das hab ich im Laden gekauft. Also angefasst und für gut befunden. Für die Nichte meines Mannes hab ich eins auf dem Flohmarkt für 10€ ergattert, das war wesentlich fester als meins.
Bestell doch einfach beide und probier es aus.
TiniBini
10068 Beiträge
04.09.2018 15:24
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

war gerade doch beim FA, wurde nicht besser mit diesem “harten“ Bauch.

Mit Schnubsi ist alles gut, hat sich auch von Steißlage einmal komplett gedreht, daher könnte auch dieser harte Bauch kommen, aber auch das dürfte sich nicht so lange rausziehen.
Sie hat auch einen Abstrich gemacht, wegen einer evt Scheideninfektion, die kann auch zu einer Dauerkontraktion führen.

GMH war bei 4,4, aber wir hatten noch keinen Vergleichswert, daher soll ich Magnesium nehmen und am Freitag das Ergebnis vom Abstrich abfragen. Wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden, da eine Dauerkontraktion der GM auch nicht gut für den Muttermund ist.
Immerhin sind das wohl keine Vorwehen, Übungswehe schließt sie auch nicht aus, aber auch da sollte es sich nicht so in die länge ziehen, fast den ganzen Tag.

Erstmal kein GV und mich schonen, bis Wochenende.

Hoffe das wird wieder alles normal, beruhigt hat der Termin mich nur ein bisschen.

Gute Besserung!
Wie war denn dein PH Wert? Das sagt ja auch schon was aus.
Falls du vorbeugend was schmieren willst, kann ich dir das Multigyn Activgel empfehlen. Das hat mir gut geholfen. Gibt's in Drogerie und Apotheke. Das unterstützt die guten Bakterien.
04.09.2018 16:10
Akumiii gute Besserung!

Ja wenn der gmh am Freitag genauso ist, ist's stabil und nicht besorgniserregend.

Die Ärztin geht halt auf Nummer sicher und klärt alles ab.

Ich denke aber nicht, dass was ist. Genau es gibt doch so Handschuhe zum Ph wert bestimmen! Mach das nochmal.

Fledermäuschen, geh doch mal in ein Geschäft zum befühlen.

Bestellen kannst bei Bedarf ja immer noch online
Hasenpfote3
548 Beiträge
04.09.2018 22:25
An alle, die schon Kinder haben:
Ich hab ganz oft gelesen, dass es sehr wehtun soll, wenn der Muttermund abgetastet wird und das wird er bei der Geburt ja zwischendurch wohl öfters...
Könnt Ihr da zustimmen bzw. dem widersprechen?
Hat mir etwas Angst gemacht. Zur Zeit geht mir so viel durch den Kopf....
Murmeli87
10220 Beiträge
04.09.2018 23:14
Huhu ihr Lieben.

Gestern ganz vergessen- Kata gute Besserung an deinen Sohn!

Akumi mach dir nicht zu viele Sorgen. Ist bestimmt alles gut.

Hasenpfote also ich kann das nicht bestätigen. Mir wäre nicht bewusst das da was sehr schmerzhaft war. Unangenehm ja aber echt nicht dramatisch!!

Thema stillkissen. Ich hab einen stillmond und ein großes stillkissen. Beide theraline. Das große lag immer auf dem Sofa. Das kleine am Bett zum stillen. Seitlich liegen auf dem Sofa- mega klasse mit stillkissen. Im Bett- wir hsben ein wasserbett. Da passt sich alles selbst ab und ich brauch nix
Thema Kleidung. Ich denke ist immer Geschmackssache. Wir hatten am Anfang schon Strampler an. Ich würde immer drauf schauen dass man die unten öffnen kann und nicht alles ausziehen muss. Aber auch das ist nur Gewohnheit. Wickelbodys sind am Anfang toll. Mein Mann fand aber normale immer besser. Er hatte auch nie Probleme mit anziehen egal was. Kurzarm Body hstten wir auch nicht an - ganz wenig nur. Ich fand das ging trotzdem gut. Aber ehrlich das ist echt reine Geschmackssache und muss man testen. Ich hstte zum Beispiel nie nur Langarm Body und Hose an. Das mag ich gar nicht. Da fehlt mir was
TiniBini
10068 Beiträge
04.09.2018 23:44
Zitat von Hasenpfote3:

Ich hab ganz oft gelesen, dass es sehr wehtun soll, wenn der Muttermund abgetastet wird und das wird er bei der Geburt ja zwischendurch wohl öfters...

Unter der Geburt nein. Du kannst es auch jederzeit ablehnen, wenn es dir zuviel wird. Gerade im KH unter Geburt ist es oft so dass gefühlt ständig jemand abtasten will
AniMaxi
15891 Beiträge
05.09.2018 00:35
Zitat von Hasenpfote3:

Ich bin echt ehrlich, die Geburt war für mich nicht schlimm. Aber das Nähe hinterher. Aber jede Frau empfindet Schmerzen anderst.

Jetzt zu mir, Notar ist unterschrieben. Ich leide ein wenig gegen Sodbrennen
YuYaJu
2169 Beiträge
05.09.2018 07:22
Zitat von Hasenpfote3:

Bei mir wurde der nie abgetastet, kann somit dazu nichts sagen.
05.09.2018 07:51
Zitat von Hasenpfote3:

Ganz ehrlich, dass war zusammen mit dem Nähen nachher das schlimmste der ganzen Geburt!
Das kann man nun positiv und negativ sehen

Wobei das abtasten als ich dann 100% offen war und schon in der Übergangsphase war nicht mehr weh tat.

Ich wurde abgetastet, als ich ins KH kam und dann habe ich gesagt ich will das nicht mehr, das war so schmerzhaft und es ändert ja nichts.

Hatte dann mehrmals verweigert und als ich es wieder erlaubte waren es 8cm und weil ich beim Überprüfen vor schmerzen schrie bekam ich buscopan und plopp war der Muttermund offen und das abtasten tat nicht mehr weh.
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.09.2018 12:28
Hallo ihr lieben,

Stillkissen: Ja danke ich fahre die Tage mal ins Geschäft und gucke mal .

Mir geht's heute wieder nicht so gut ...
Wie geht's euch so?
Akumiii ist es etwas besser geworden?

Schmerzen bei der Geburt, da mag ich mir noch gar keine Gedanken drüber machen
TiniBini
10068 Beiträge
05.09.2018 12:42

Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch so?

Gute Besserung.
Mir geht es nicht gut, wenn ich süß gegessen habe. Da hats mir gestern auch die Galle wieder rausgebracht beim Zähne putzen. Aber bin selber schuld mit meiner Lust aufs Eis.
Sonst geht's gut. Alles wächst und gedeiht.
Mami2019
18 Beiträge
05.09.2018 13:28

Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch so?

Bei Amazon gibt es ein ganz tolles Kissen, auch sehr praktisch während der Schwangerschaft zum schlafen. Es ist groß, bequem und man kann es wirklich biegen und hinlegen wie man es brauch, z.B um die Beine bisschen anzuwinkeln oder um auf der Seite zu schlafen. Später lässt es sich dann zum stillen verwenden.

Weiß jetzt gerade leider nicht wie es heißt. Sind diese Jumbo Seitenschläferkissen....

Hasenpfote3
548 Beiträge
05.09.2018 18:33
Hallöchen,
ich hab von der Arbeit aus mit dem Rtw einen Ausflug ins Kh gemacht. Hatte plötzlich heftige Schmerzen.
Kurz: alles in Ordnung, Baby geht's gut. Scheinbar wächst meine Gebärmutter schneller als die Bänder hinterherkommen.
Meine Frage nach einem evtl. Schmerz beim Mumu untersuchen kann ich mir nun übrigens selbst beantworten
Der Arzt meinte übrigens, es wird ein Junge. Morgen habe ich die grosse Untersuchung bei meinem FA und mal sehen, was er sagt. Ich glaubs dann erst
In meinem Schreiben für den FA steht "kleine unauffällige Plexuserweiterung". Weiß jemand, was das heißt? Werde es ja morgen dann erfahren....Aber hoffentlich muß ich mir keine Sorgen machen.
Bin sehr gespannt auf morgen.
05.09.2018 18:50
Zitat von Hasenpfote3:

Hallöchen,
ich hab von der Arbeit aus mit dem Rtw einen Ausflug ins Kh gemacht. Hatte plötzlich heftige Schmerzen.
Kurz: alles in Ordnung, Baby geht's gut. Scheinbar wächst meine Gebärmutter schneller als die Bänder hinterherkommen.
Meine Frage nach einem evtl. Schmerz beim Mumu untersuchen kann ich mir nun übrigens selbst beantworten
Der Arzt meinte übrigens, es wird ein Junge. Morgen habe ich die grosse Untersuchung bei meinem FA und mal sehen, was er sagt. Ich glaubs dann erst
In meinem Schreiben für den FA steht "kleine unauffällige Plexuserweiterung". Weiß jemand, was das heißt? Werde es ja morgen dann erfahren....Aber hoffentlich muß ich mir keine Sorgen machen.
Bin sehr gespannt auf morgen.

Oh was für eine Aufregung!
Aber zum Glück alles ok

Sind die schmerzen noch da?

Entschuldigung wenn du es schon mal geschrieben und ich es vergessen habe, was arbeitest du nochmal und wie viele Stunden am Tag?

Oh wurde der Muttermund kontrolliert?

Meine Ärztin macht das ja auch immer, aber die tastet immer nur ganz sanft.
Ich hatte dann im KH die Illusion, es würde genauso sein und war gleichzeitig zum Schmerz noch geschockt.

-----

Mein Sohn ist wieder fit
Er hat gut geschlafen, kein Fieber mehr gut gelaunt und ansteckend ist er eh seit gestern nicht mehr laut Arzt. Dennoch habe ich ihn nicht in die Betreuung, sondern direkt zur Schwiegermutter gebracht (die ihn normal nur da abholt). Sie war mit ihm Blumen kaufen und er durfte dann beim einpflanzen im Garten helfen. Heute Nachmittag ging das neue Musikgarten Semester los (kann ich persönlich übrigens nur empfehlen, er macht da mit, seit er 4 Monate alt ist) und er war/ist weiterhin bester Laune
Nur das Antibiotikum, das er 7 Tage nehmen muss, ist doof.
Aber mit der Aussicht, dass er nach dem schlucken etwas Saftschorle trinken darf um den Geschmack zu vertreiben, nimmt er es ganz tapfer

Mir selbst geht es gut
05.09.2018 18:51
Zitat von Mami2019:

Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch so?

Bei Amazon gibt es ein ganz tolles Kissen, auch sehr praktisch während der Schwangerschaft zum schlafen. Es ist groß, bequem und man kann es wirklich biegen und hinlegen wie man es brauch, z.B um die Beine bisschen anzuwinkeln oder um auf der Seite zu schlafen. Später lässt es sich dann zum stillen verwenden.

Weiß jetzt gerade leider nicht wie es heißt. Sind diese Jumbo Seitenschläferkissen....

Du hast so eins?

Wie geht es dir sonst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt