Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
06.09.2018 14:44
Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

auto: ich weiss gar nicht mehr,ob die neueren mazda5 noch schiebetüren haben? under „alter“ hatte die jedenfalls. oder wird der gar nicht mehr hergestellt? ich weiss es nicht mehr jetzt haben wir jedenfalls den sharan,der hat welche. ubd alhambra hat auch welche...

schlafsäcke: da bin ich auch wieder überfragt aber wir hatten keine teuren,das weiss ich noch...aaaaaaber da warte ich ja eh erstmal dienstag ab....und dann wird losgelegt...vielleicht

do,den rest schon wieder vergessen

Was hatte euch vom Sharan gegenüber den ähnlichen Modellen überzeugt?

Mazda 5 wird gar nicht mehr hergestellt.
ha,wusste ich‘s doch noch

für uns stand dann der alhambra und der sharan zur auswahl. sharan wurde es,da wir den als jahreswagen bekommen konnten,der alhambra ging glaub ich nur als neuwagen. irgendwie so

hasenpfote: was für ein schreck aber gut,das dann doch alles ok war,gratuliere zum outing

Wir haben ja den Alhambra, weil der bisschen günstiger war.

Allerdings als Neuwagen, als wir ihn gekauft haben, hatte er 17 km auf dem Tacho.
Fibi27
667 Beiträge
06.09.2018 14:44
Zitat von Hasenpfote3:

Hallo Mädels.
Das war ein Abenteuer beim FA. Nach den Treppen zur Praxis war mir schwindlig und mein Blutdruck sehr niedrig. Hab mich dann hingesetzt aber das reichte nicht. Ich war ein paar Sekunden weg Das war sehr beängstigend.
Haben sich alle gut gekümmert und dann ging es wieder.
Also immer schön gleich hinlegen, wenn ich merke, da stimmt was nicht.

Ansonsten ist alles wie es sein soll und es wird tatsächlich ein Junge!
Alles konnte gut erkannt werden und ist in Ordnung. Ich bin sehr beruhigt!
Danke fürs Daumen drücken!

Bibi, mein nächster Termin ist der 28.9..
Darkrose, wie geht's dir?
.

Gratuliere zum Outing Hasenpfote Gut, dass die Jungs Verstärkung bekommen
YuYaJu
2169 Beiträge
06.09.2018 14:58
Hasenpfote, auch von mir Glückwunsch zum Outing .
Miststück
961 Beiträge
06.09.2018 15:10
Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

...

Mazda 5 wird gar nicht mehr hergestellt.

für uns stand dann der alhambra und der sharan zur auswahl. sharan wurde es,da wir den als jahreswagen bekommen konnten,der alhambra ging glaub ich nur als neuwagen. irgendwie so

hasenpfote: was für ein schreck aber gut,das dann doch alles ok war,gratuliere zum outing

Allerdings als Neuwagen, als wir ihn gekauft haben, hatte er 17 km auf dem Tacho.
ich glaub im endeffekt tun die sich auch nicht wirklich was
06.09.2018 17:38
Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

...

ich glaub im endeffekt tun die sich auch nicht wirklich was

Ne, Seat ist halt die bisschen billigere Alternative zum VW.

Vom Aussehen sind sie identisch, heute ist erst wieder einer neben uns gestanden.
Darkrose93
498 Beiträge
06.09.2018 19:44
Huhu endlich was Ruhe zum Schreiben
Also bei mir sah heute auch wieder alles bestens aus soll die Tabletten trotzdem weiter nehmen und mich weiter schonen muss aber nicht mehr ganz so extrem aufpassen also darf auch wieder Kleinigkeiten machen wenn es nicht zu anstrengend oder schwer ist
Die kleine habe ich heute nicht sehen können nur den Kopf da er unten liegt aber da sie heute wieder fleißig strampelt gehts ihr wohl gut und sie hat es jetzt schon drauf sich so zu legen das es sich für mich total unangenehm anfühlt

nächster Termin 28.9 dann wieder normale Vorsorge
Und am 21.9 Hebamme
bibbi26
39831 Beiträge
06.09.2018 20:02

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen :7
Junge :3
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

( Leek - ET:04.01.2019 - Outing:
Aurelee3 - ET:04.01.2019 - Outing: - wurden angeschrieben warte noch bis Mittwoch )

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Chiara oder Alena

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Tendenz Junge - Hannah / Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: - Alessia o. Valeria / Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Liam

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 1 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge

BillyMaryJane (26) - RLP - keine Kinder - ET:03.02.2019 - Wunsch: egal /Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name: geheim

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: - Name: Julian

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

10.09.2018 - TiniBini
10.09.2018 - AniMaxi
10.09.2018 - Miststück
11.09.2018 - Fibi27
13.09.2018 - Murmeli87 (großes Screening)
13.09.2018 - TiniBini
14.09.2018 - AnMi2311
17.09.2018 - fledermäuschen
21.09.2018 - Nolli86
21.09.2018 - BillyMaryJane
21.09.2018 - Darkrose93 (Hebi)
25.09.2018 - Soraya88
27.09.2018 - kataleia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 27.09.)
27.09.2018 - Akumiii (FA+FD)
28.09.2018 - Hasenpfote3
28.09.2018 - Darkrose93

02.10.2018 - kataleia (FA+Zucker)
15.10.2018 - Murmeli87 (FA+Zucker)
15.10.2018 - Nolli86 (Klinik)
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)

08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
TiniBini
10060 Beiträge
06.09.2018 20:13
Zitat von Darkrose93:

Also bei mir sah heute auch wieder alles bestens aus soll die Tabletten trotzdem weiter nehmen und mich weiter schonen muss aber nicht mehr ganz so extrem aufpassen also darf auch wieder Kleinigkeiten machen wenn es nicht zu anstrengend oder schwer ist
Die kleine habe ich heute nicht sehen können nur den Kopf da er unten liegt aber da sie heute wieder fleißig strampelt gehts ihr wohl gut und sie hat es jetzt schon drauf sich so zu legen das es sich für mich total unangenehm anfühlt

Und am 21.9 Hebamme

Das hört sich doch super an. Schön, dass du wieder aufstehen kannst. Hast du nun ein BV bekommen oder bist du krank geschrieben?
Darkrose93
498 Beiträge
06.09.2018 20:26
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Und am 21.9 Hebamme

Das hört sich doch super an. Schön, dass du wieder aufstehen kannst. Hast du nun ein BV bekommen oder bist du krank geschrieben?

Bin leider auf Grund eines burn outs schon vor der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gewesen und der Abstand von der Arbeit hat uns erst unser kleines Wunder möglich gemacht da der Stress komplett abfiel unter dem ich seit Jahren stand
TiniBini
10060 Beiträge
06.09.2018 20:33
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Und am 21.9 Hebamme

Bin leider auf Grund eines burn outs schon vor der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gewesen und der Abstand von der Arbeit hat uns erst unser kleines Wunder möglich gemacht da der Stress komplett abfiel unter dem ich seit Jahren stand
oh OK. Wie wird das dann wegen Elterngeld? Oder bist du nicht drauf angewiesen?
AniMaxi
15891 Beiträge
06.09.2018 20:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Und am 21.9 Hebamme

Mische mich nur kurz ein, Elterngeld wird wie bei mir der mindesbetrag von 300€ sein.
Darkrose93
498 Beiträge
06.09.2018 20:39
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Und am 21.9 Hebamme

Doch leider schon aber das wird durchs alg 1 errechnet und ich werde auch schauen wie wir es machen das ich wieder arbeiten kann ist im Einzelhandel aber nicht sehr leicht da ich nicht gerade zeitlich flexibel sein kann allerdings steht auch noch im Raum ob ich nicht doch besser eine Umschulung mache aber das kläre ich erst nach der Geburt mit meiner Beraterin die übrigens sehr kulant ist und mir die Schwangerschaft erst mal ganz in ruhe gönnt
TiniBini
10060 Beiträge
06.09.2018 20:45
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

...

Doch leider schon aber das wird durchs alg 1 errechnet und ich werde auch schauen wie wir es machen das ich wieder arbeiten kann ist im Einzelhandel aber nicht sehr leicht da ich nicht gerade zeitlich flexibel sein kann allerdings steht auch noch im Raum ob ich nicht doch besser eine Umschulung mache aber das kläre ich erst nach der Geburt mit meiner Beraterin die übrigens sehr kulant ist und mir die Schwangerschaft erst mal ganz in ruhe gönnt

Das hört sich doch super an. Bringt ja auch nix rum zu stressen.
Hasenpfote3
543 Beiträge
06.09.2018 20:46
Darkrose, freut mich, dass alles in Ordnung ist!

Dann haben wir am 28. ja wieder beide einen Termin gemeinsam; -)
Ich muss dann auch diese Zuckerlösung trinken, wie einige von euch. Konnte mir schon Kirsch oder Limette aussuchen
06.09.2018 20:47
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

...

Das ist ja angenehm!

Was würdest du denn gerne machen?

Ich finde je mehr Lebenserfahrung, umso mehr Ideen hat man, was vielleicht noch so machen könnte bzw findet Berufsbilder, die einem gar nicht bewusst waren.

Und es gibt ja genug Branchen, die händeringend Fachkräfte suchen.
Und du bist ja absolut noch jung genug ganz neu anzufangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt