HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
06.09.2018 20:48
Zitat von Hasenpfote3:
Darkrose, freut mich, dass alles in Ordnung ist!
Dann haben wir am 28. ja wieder beide einen Termin gemeinsam; -)
Ich muss dann auch diese Zuckerlösung trinken, wie einige von euch. Konnte mir schon Kirsch oder Limette aussuchen![]()
Machst du den großen oder den kleinen Test?
Der Große ist ja mit komplett nüchtern sein, das haut dich dann bestimmt aus den Socken, wenn es so schön manchmal kritisch ist mit dem Kreislauf.
06.09.2018 20:50
Macht außer mir jemand direkt den großen?
Meine Ärztin rät dazu, da der eben aussagekräftiger ist.
Auch wenn ich da selbst zuzahlen muss und bei meinem Sohn alles bestens war...
06.09.2018 20:50
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Darkrose93:oh OK. Wie wird das dann wegen Elterngeld? Oder bist du nicht drauf angewiesen?
...
Doch leider schon aber das wird durchs alg 1 errechnet und ich werde auch schauen wie wir es machen das ich wieder arbeiten kann ist im Einzelhandel aber nicht sehr leicht da ich nicht gerade zeitlich flexibel sein kann allerdings steht auch noch im Raum ob ich nicht doch besser eine Umschulung mache aber das kläre ich erst nach der Geburt mit meiner Beraterin die übrigens sehr kulant ist und mir die Schwangerschaft erst mal ganz in ruhe gönnt
Das ist ja angenehm!
Was würdest du denn gerne machen?
Ich finde je mehr Lebenserfahrung, umso mehr Ideen hat man, was vielleicht noch so machen könnte bzw findet Berufsbilder, die einem gar nicht bewusst waren.
Und es gibt ja genug Branchen, die händeringend Fachkräfte suchen.
Und du bist ja absolut noch jung genug ganz neu anzufangen![]()
Also ich weiß noch nicht so ganz genau aber könnte mir auch irgendwas im Büro vorstellen Buchhaltung oder so

06.09.2018 20:54
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von TiniBini:
...
Doch leider schon aber das wird durchs alg 1 errechnet und ich werde auch schauen wie wir es machen das ich wieder arbeiten kann ist im Einzelhandel aber nicht sehr leicht da ich nicht gerade zeitlich flexibel sein kann allerdings steht auch noch im Raum ob ich nicht doch besser eine Umschulung mache aber das kläre ich erst nach der Geburt mit meiner Beraterin die übrigens sehr kulant ist und mir die Schwangerschaft erst mal ganz in ruhe gönnt
Das ist ja angenehm!
Ich finde je mehr Lebenserfahrung, umso mehr Ideen hat man, was vielleicht noch so machen könnte bzw findet Berufsbilder, die einem gar nicht bewusst waren.
Also ich weiß noch nicht so ganz genau aber könnte mir auch irgendwas im Büro vorstellen Buchhaltung oder so![]()
Also Steuerberater suchen überall Azubis. Dann wenn du da bisl Affinität hast, Ausbildung zur Fachinformatikerin.
Oder auch irgendeine Büroausbildung beim Staat. Also Verwaltungsfachfrau. Stadtverwaltung, Kreisverwaltung, Gemeinde etc.
Da gibt's ja echt viele Möglichkeiten

06.09.2018 20:56
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
...
Das ist ja angenehm!
Also ich weiß noch nicht so ganz genau aber könnte mir auch irgendwas im Büro vorstellen Buchhaltung oder so![]()
Also Steuerberater suchen überall Azubis. Dann wenn du da bisl Affinität hast, Ausbildung zur Fachinformatikerin.
Oder auch irgendeine Büroausbildung beim Staat. Also Verwaltungsfachfrau. Stadtverwaltung, Kreisverwaltung, Gemeinde etc.
Da gibt's ja echt viele Möglichkeiten![]()
Ja das stimmt daher werde ich mich da auch mal beraten lassen

06.09.2018 21:18
Zitat von kataleia:
Macht außer mir jemand direkt den großen?
Ich werde einen direkt machen

06.09.2018 21:19
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
...
Da gibt's ja echt viele Möglichkeiten![]()
Ja das stimmt daher werde ich mich da auch mal beraten lassen![]()
Also ich habe eine Umschulung zur Kauffrau für Büro Managment gemacht also eine externen Prüfung.
06.09.2018 21:29
Ab wann meldet man sich im Krankenhaus an? Also haben zwar schon den parkausweis bekommen aber angemeldet bin ich noch nicht
06.09.2018 22:09
Ani normal 6 Wochen vor Geburt. Aber es ist von kh zu kh unterschiedlich...
Hasenpfote und darkrose schön dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing
Ich spüre unser krümelchen grad etwas weniger. Bin froh wenn nächste Woche such endlich wieder Termin ist!!
Hasenpfote und darkrose schön dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing

Ich spüre unser krümelchen grad etwas weniger. Bin froh wenn nächste Woche such endlich wieder Termin ist!!
06.09.2018 23:06
Zitat von AniMaxi:
Ab wann meldet man sich im Krankenhaus an? Also haben zwar schon den parkausweis bekommen aber angemeldet bin ich noch nicht
6-8 Wochen vorher, zumindest bei uns.
07.09.2018 07:31
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Hier in allen kh frühestens 6 Wochen vorher, früher gibt's gar keine Termine.
Ist wohl nur in ganz krass überlaufenden khs wie in Hamburg und Berlin anders.
Sogar in Frankfurt, Heidelberg etc wollen die nicht, dass man früher kommt.
-----
Meine Bekannte mit der ich bei meinem Sohn schon gleichzeitig schwanger war und die jetzt 4 Wochen vor mir ist, hatte bei ihrem 1. Sohn keine Auffälligkeit beim Zucker, jetzt war der kleine Zuckertest auffällig, sie musste dann beim Diabetologen Termin für den großen machen, der dann aber völlig okay war.
Und sie hat Idealgewicht und ist sportlich.
07.09.2018 08:20
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Hier in allen kh frühestens 6 Wochen vorher, früher gibt's gar keine Termine.
Ist wohl nur in ganz krass überlaufenden khs wie in Hamburg und Berlin anders.
Sogar in Frankfurt, Heidelberg etc wollen die nicht, dass man früher kommt.
-----
Meine Bekannte mit der ich bei meinem Sohn schon gleichzeitig schwanger war und die jetzt 4 Wochen vor mir ist, hatte bei ihrem 1. Sohn keine Auffälligkeit beim Zucker, jetzt war der kleine Zuckertest auffällig, sie musste dann beim Diabetologen Termin für den großen machen, der dann aber völlig okay war.
Und sie hat Idealgewicht und ist sportlich.
Meine Hebamme hat vom großen Test abgeraten. Man soll lieber nur den kleinen machen und bei Auffälligkeiten für ein paar Tage ein Tagesprofil zu machen. Das wäre wesentlich aussagekräftiger.
07.09.2018 08:41
Zitat von TiniBini:
Zitat von Hasenpfote3:
Darkrose, freut mich, dass alles in Ordnung ist!
Dann haben wir am 28. ja wieder beide einen Termin gemeinsam; -)
Ich muss dann auch diese Zuckerlösung trinken, wie einige von euch. Konnte mir schon Kirsch oder Limette aussuchen![]()
Machst du den großen oder den kleinen Test?
Der Große ist ja mit komplett nüchtern sein, das haut dich dann bestimmt aus den Socken, wenn es so schön manchmal kritisch ist mit dem Kreislauf.
Dann ist es wohl der kleine. Kann vorher alles essen und trinken, muß dann das Zeug trinken, dann eine Std nix essen und trinken.
07.09.2018 10:55
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Hier muss man sich gar nicht anmelden, ist in unserem KH nicht erwünscht, nur wenn man Risikoschwanger ist.

07.09.2018 10:57
Zitat von stech09:
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Hier muss man sich gar nicht anmelden, ist in unserem KH nicht erwünscht, nur wenn man Risikoschwanger ist.![]()
Im Grunde wissen alle vom kkh das ich komme. Meine Mama ist ja da Hebamme zwar gerade krank und ich hoffe sie ist bis zur Geburt wieder fit. Aber wie es mit der Anmeldung ist null Plan

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt