Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
17.09.2018 09:02
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Wir haben einen Kinderwagen gekauft

Am Dienstag gibt es Bilder, da stellen wir ihn erstmal bei meine Eltern unter.
Es ist aber ein ABC Design Turbo 6 mit Regenabdeckung, Sonnenschirm und Wickeltasche für 250€

Wow, ein Super Schnäppchen . Bin auf die Bilder gespannt

Ja ein richtiges Schnäppchen

Hört sich wirklich gut an. Glückwunsch zum Schnäppchen
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.09.2018 13:43
Hallo ihr lieben,

Beim Arzt war alles ok, unserem Baby geht es gut .
Der kleine Wiegt 400 g und ist 24 cm groß.
Die Probleme mit meiner Blase kommt daher, weil er genau mit seinem Kopf auf meiner Blase liegt .
Leider hat man heute im Ultraschall nicht wirklich viel gesehen, er hat immer die Hände vor sein Gesicht gemacht .
Beim nächsten Termin steht der Zuckertest an. Muss etwas auf mein Gewicht achten, hab ja wieder 2 kg zugenommen.
Murmeli87
10220 Beiträge
17.09.2018 14:07
Schön dass alles in Ordnung ist das klibgt super. Ich muss beim nächsten Termin auch den zuckertest machen.. wie viel hast du denn insgesamt zugenommen bisher? Hat der Arzt jetzt was gesagt dass du aufpassen musst??
AniMaxi
15891 Beiträge
17.09.2018 14:08

Hallo ihr lieben,

Beim Arzt war alles ok, unserem Baby geht es gut .
Der kleine Wiegt 400 g und ist 24 cm groß.
Die Probleme mit meiner Blase kommt daher, weil er genau mit seinem Kopf auf meiner Blase liegt .
Leider hat man heute im Ultraschall nicht wirklich viel gesehen, er hat immer die Hände vor sein Gesicht gemacht .
Beim nächsten Termin steht der Zuckertest an. Muss etwas auf mein Gewicht achten, hab ja wieder 2 kg zugenommen.

Freut mich das alles super ist, mach dir nicht so einen Stress wegen deinem Gewicht. Habe bei meinem Sohn über 30 Kilo zugenommen
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.09.2018 14:16
Zitat von Murmeli87:

Schön dass alles in Ordnung ist das klibgt super. Ich muss beim nächsten Termin auch den zuckertest machen.. wie viel hast du denn insgesamt zugenommen bisher? Hat der Arzt jetzt was gesagt dass du aufpassen musst??

Hab jetzt schon 8 kg zugenommen trotz Brecherei . Nein die Ärztin hat nix gesagt, nur die Arzthelferin...
Die meinte ich sollte halt drauf achten das ich Kohlenhydrate vermeide und nicht so viel süßes usw....
Sie meinte das wäre schon viel was ich zugenommen hätte...
Achja bin geknickt, hab das Gefühl ich brauche Essen nur an gucken und schon hab ich mehr drauf...
Naja probiere mich nicht zu sehr Unterdruck zu setzen und achte einfach nun verstärkt drauf...
AniMaxi
15891 Beiträge
17.09.2018 17:08
Habe heute leichte übungswehen dachte des kommt erst ab der 30. Woche
BillyMaryJane
810 Beiträge
17.09.2018 17:32
Zitat von AniMaxi:

Jetzt schon? Ist das um diese SSW normal?
Miststück
961 Beiträge
17.09.2018 17:36
Zitat von AniMaxi:

die kommen wohl früher...
nachdem der arzt letzten dienstag eine gmh-länge von 3,3cm gemessen hatte,aber nur in den bericht schrieb „gelegentliche kontrolle“, war ich noch ruhig. donnerstag fand die hebamme das gar nicht lustig....im mupa könnte man meinen stand was von 5cm...aber ärzte-handschrift und so....nun bin ich total besorgt,hab morgen nen arzt-termin...
ergo ich hoffe die übungswehen sind nicht wirksam
AniMaxi
15891 Beiträge
17.09.2018 17:47
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

nachdem der arzt letzten dienstag eine gmh-länge von 3,3cm gemessen hatte,aber nur in den bericht schrieb „gelegentliche kontrolle“, war ich noch ruhig. donnerstag fand die hebamme das gar nicht lustig....im mupa könnte man meinen stand was von 5cm...aber ärzte-handschrift und so....nun bin ich total besorgt,hab morgen nen arzt-termin...

Also meine Hebamme meint alles noch ok, da es ja das 2. Kind ist kommt das anscheinend früher. Sind auch nicht wirklich Schmerz hart nur unangenehm.

Gmh war bei mir bei 3,5 cm

Berichte was dein Arzt sagt
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.09.2018 18:37
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Also meine Hebamme meint alles noch ok, da es ja das 2. Kind ist kommt das anscheinend früher. Sind auch nicht wirklich Schmerz hart nur unangenehm.

Wie fühlen sich so Übungswehen an? Ist das dann so als hätte man Krämpfe? Sorry wenn die Frage doof ist
Miststück ich bin gespannt was dein Arzt sagt...
AniMaxi
15891 Beiträge
17.09.2018 18:38

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Wie fühlen sich so Übungswehen an? Ist das dann so als hätte man Krämpfe? Sorry wenn die Frage doof ist
Miststück ich bin auch gespannt was dein Arzt sagt...

Genau, der Bauch wird auch hart. Das geht aber immer nur sehr kurz
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.09.2018 18:51
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

...

Okay dann weiß ich das auch schonmal danke .
Und deine Mama sagt das ist jetzt schon ok? Ist ja toll das du immer jemand hast wo du direkt nachfragen kannst
AniMaxi
15891 Beiträge
17.09.2018 18:58

Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Okay dann weiß ich das auch schonmal danke .
Und deine Mama sagt das ist jetzt schon ok? Ist ja toll das du immer jemand hast wo du direkt nachfragen kannst

Solange sie nur kurz sind und nicht Schmerz hart ist alles ok.

TiniBini
10060 Beiträge
17.09.2018 20:07
Ich hab das auch ab und zu. Mein letzter GMH war bei über 5cm. Aber das kann sich ja schnell ändern.
Wenn es zuviel wird einfach ein bisschen Magnesium draufwerfen und baldmöglichst kontrollieren lassen.
17.09.2018 20:24
Dass der Bauch hart wird immer mal ist ganz normal.
Ist bisl unangenehm oder komisch.

Aber da geht halt einiges im Körper vor bis zur Geburt

Ich komme grad wieder vom Yoga.
Bin sehr froh über diesen Termin wo ich nach dem Abendessen einfach verschwinde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt