Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Miststück
961 Beiträge
19.09.2018 19:48
tini dir einen schönen urlaub,bin ja schon etwas neidisch

anmi ? (schon wieder durchs hirnsieb gefallen ) schön,das der termin gut war

ich bin froh nicht die einzigste zu sein,das diess nicht so richtig geniessen kann. das einzige,was ich NOCH geniesse: wenn ich das würmchen merke
Hasenpfote3
543 Beiträge
19.09.2018 20:17
Tini, ich hab die Strümpfe ja seit Anfang August und kann dir nur raten, dass falls dein Blutdruck eher niedrig ist, trage sie auch bei 30 Grad!
Mir helfen sie sehr.
Schönen Urlaub und tank viel Sonne
TiniBini
10060 Beiträge
19.09.2018 20:40
Zitat von Hasenpfote3:

Tini, ich hab die Strümpfe ja seit Anfang August und kann dir nur raten, dass falls dein Blutdruck eher niedrig ist, trage sie auch bei 30 Grad!
Mir helfen sie sehr.

Ich hab sie ja nicht wegen Blutdruck bekommen, sondern um Krampfadern vorzubeugen und den Wassereinlagerungen entgegen zu wirken.
Ich werd sie so oft es geht tragen. Ich bin bin nur heute mittag mit denen eingeschlafen und nach dem wach werden haben die Beine so weh getan, dass ich sie ausgezogen hab.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 09:51
Guten Morgen

Ich hoffe euch geht es allen gut, ich habe mal richtig gut geschlafen.

Glaub mein kleiner hat sich wieder gedreht und er ist mal wieder mehr wie ruhig aber meine Hebamme hat gemeint wenn 3r sich bis heute Nachmittag net rührt soll ich zum Frauenarzt. Da er ja immer zum mutterkuchen sich legt und da hat er keinen Platz. Des nächste ist, ich muss endlich was zunehmen bin jetzt beim - 1,5 Kilo und ich esse wie blöd.
20.09.2018 11:01
Zitat von AniMaxi:

Guten Morgen

Glaub mein kleiner hat sich wieder gedreht und er ist mal wieder mehr wie ruhig aber meine Hebamme hat gemeint wenn 3r sich bis heute Nachmittag net rührt soll ich zum Frauenarzt. Da er ja immer zum mutterkuchen sich legt und da hat er keinen Platz. Des nächste ist, ich muss endlich was zunehmen bin jetzt beim - 1,5 Kilo und ich esse wie blöd.

Ich dachte, man muss gar nicht zunehmen, wenn man bisl mehr auf den Rippen hat.

Ist nur wichtig, dass du mit Vitaminen und Mineralien gut versorgt bist.
Ansonsten muss man gar nicht zunehmen, wenn man mehr als Normalgewicht hat.

Schön, dass du gut geschlafen hast.

Ich auch
---------

Tini hab einen wunderschönen Urlaub!
Ich würde mich auch noch mit dazu quetschen.
Wo genau geht's hin?
Hotel, Finca, was habt ihr vor?
20.09.2018 11:02
Zitat von Hasenpfote3:

Mir helfen sie sehr.

Da bist du wirklich tapfer mit den Strümpfen.
Aber toll, dass sie helfen.

Was machst du sonst so?

Was habt ihr schon alles so gekauft bzw vorbereitet?
20.09.2018 11:06
Zitat von Murmeli87:

Tini Boah jetzt bin ich mega neidisch!! Ganz viel Spaß im Urlaub und gute Erholung!!!

Anmi viel Spaß bei der fd. Ich darf am dienstag ja dann auch

Anni ich kann dich verstehen aber Versuch es trotzdem irgendwie zu genießen. Es geht so schnell vorbei!! Und ist trotz allem was besonderes. Mir geht's wirklich mit den Kopfschmerzen auch nicht gut und ein Kleinkind zuhause verbessert das alles nicht wirklich aber ich Versuch es trotzdem zu genießen!

Kata ich denke es wird drauf raus laufen dass das Baby alle Möbel der großen kriegt. Wickelkommode, Regal, Schrank und Bett. Und die große ein neues Bett ( eben noch unklar ob gitterbett oder normales großes- wo ich mehr dazu tendiere) dann einen neuen Schrank. Und sie hat ne selbstgebaute Spielzeugtruhe die bleibt. Dann will ich noch eine kuscheldecke bauen- sowas wie das hier. Dann hat sie so ne richtige wohlfühllandschaft im Zimmer.. Ich zeig mal Bilder wenn ich weiter bin..

Das Baby soll im Zimmer dann einen Baum gemalt kriegen mit Elefant, Löwe und Giraffe. Hoffe ich schaff das alles noch...

Oh das sind tolle Pläne!

Habe schon Kopfkino!

Du könntest ja deiner Homepage das was du so an kreativen Sachen für dich und andere genäht hast hinzufügen, das inspiriert sicher viele Leute

Ich bin begeistert von selbstgenähten, kreativen Sachen - vielleicht gerade, weil ich sowas so gar nicht kann.

Ich bin eher der gesellige draußen Typ.

Also wenig Wohnung und noch weniger alleine vor mich hin werkeln.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 11:07
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Guten Morgen

Ich auch
---------

Wo genau geht's hin?

Naja aber abnehmen ist anscheinend auch nicht toll, dazu kommt das ich zu viel Fruchtwasser habe und das ja anscheinend aufs Gewicht gehen sollte. Finde die Aussage auch blöd, ich esse normal trinke auch mal ne Cola oder Fanta aber ich kann mich ja nicht nur von süßem ernähren
20.09.2018 11:08
Zitat von AnMi2311:

Murmeli das ist ja mega schön )

Ani: Ich freu mich auch so auf Januar, aber dieses Jahr haben wir auch noch ein paar schöne Sachen (Geburtstag der großen, Weihnachten ?)

Kata: Danke
Tini: Ich bin schon neidisch. Wünsche euch einen schönen Urlaub

Die FD war super, der kleine ist genau so entwickelt wie er sein soll und er hat erst am daumen gebuckelt und uns dann freundlich gewunken .

Habt ihr schon ein Thema oder Motto zur Geburtstagsfeier der großen?
Wie wollt ihr den Geburtstag ausrichten?

Ach toll, dass der Termin so fein war.

Aber eigentlich erwarte ich von allen hier auch nichts anderes mehr
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 11:10
Mein Sohn hat ja am 29. Geburtstag, aber er wünscht sich nur das sein Bruder gesund zur Welt kommt. Hilfe was schenke ich jetzt einem 11 jährigen
20.09.2018 11:11
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Guten Morgen

Ich auch
---------

Wo genau geht's hin?

Naja aber abnehmen ist anscheinend auch nicht toll, dazu kommt das ich zu viel Fruchtwasser habe und das ja anscheinend aufs Gewicht gehen sollte. Finde die Aussage auch blöd, ich esse normal trinke auch mal ne Cola oder Fanta aber ich kann mich ja nicht nur von süßem ernähren

Nein süßes sollte man in der SS generell keinesfalls mehr als normal essen, weil sich das negativ auf die Entwicklung niederschlägt.
Musst du mal googeln.

Nur mehr an normalen bzw gesunden Sachen.
Sei froh, dass dein Stoffwechsel so aktiv ist.

Ich würde gerne mit dir tauschen.

Meine Ärztin wäre glücklich dich zu haben!

Ich denke, dass ist sehr unterschiedlich, wie die Ärzte das sehen.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 11:13
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Guten Morgen

Ich auch
---------

Wo genau geht's hin?

Nein süßes sollte man in der SS generell keinesfalls mehr als normal essen, weil sich das negativ auf die Entwicklung niederschlägt.
Musst du mal googeln.

Muss aber echt sagen, mein Körper verarbeitet alles gleich. Hoffe es bleibt auch noch lange nach der Geburt so.

Du bist doch nicht dick was hat deine Ärztin für ein Problem?
20.09.2018 11:14
Zitat von Miststück:

ich bin froh nicht die einzigste zu sein,das diess nicht so richtig geniessen kann. das einzige,was ich NOCH geniesse: wenn ich das würmchen merke

Ja noch freuen wir uns über die Bewegungen

Ich hoffe, mein Bauchzwerg dreht sich noch. Hat ja noch etwas Zeit, aber mein Sohn war zu dem Zeitpunkt schon mit Kopf unten.

Habe schon recherchiert, wo ich ne äußere Wendung machen lassen kann bzw wo BEL Geburten häufig gut verlaufen hier

Ich mag es, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 11:16
Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

Ja noch freuen wir uns über die Bewegungen

Ich hoffe, mein Bauchzwerg dreht sich noch. Hat ja noch etwas Zeit, aber mein Sohn war zu dem Zeitpunkt schon mit Kopf unten.

Habe schon recherchiert, wo ich ne äußere Wendung machen lassen kann bzw wo BEL Geburten häufig gut verlaufen hier

Ich mag es, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Ohje jetzt mache ich mir noch keine Gedanken wie der junge Mann liegt, habe eher Angst er wird zu groß und schwer. Ab 4000g muss ich einen Kaiserschnitt machen lassen und das will ich nicht
20.09.2018 11:18
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...

Musst du mal googeln.

Muss aber echt sagen, mein Körper verarbeitet alles gleich. Hoffe es bleibt auch noch lange nach der Geburt so.

Du bist doch nicht dick was hat deine Ärztin für ein Problem?

Ja das ist super wenn der Stoffwechsel wie bei dir funktioniert.

Meine Ärztin meinte halt, bei meinem Gewicht wäre es für die Woche zuviel und dass ich mehr aufpassen soll

Das hat mir schon ein schlechtes Gewissen gemacht und immer wenn ich Nachschlag nehme, etwas mit mehr Fett oder Zucker esse habe ich Angst, dass es auch wieder ansetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt