Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 13:54
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von kataleia:

...
der grosse kam per geplanten ks, eben wegen BEL. die kleine danach spontan. ich hab vor den risiken beim baby schiss bei spontaner geburt aus BEL. aber vorm KS hab ich auch schiss, da aber wegen mir kopfmensch...zwickmühle

Dein Kind wird sich noch drehen, wie groß waren deine ersten 2 Kinder?

Lese ja hier gerne in den anderen Monatsthread mit. Und es gibt echt Monate die bestehen fast nur aus KS
ich weiss ja,das sie noch lange zeit hat ich mach mir auch wahrscheinlich/hoffentlich auch viele gedanken ...

die waren 51cm und 49cm gross, 3590 und 3250
gramm schwer...

Dann musst ja bestimmt keine Angst haben das es zu groß wird.
20.09.2018 13:56
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

kata: äussere wendung macht das krankenhaus hier glaub ich,spontan aus BEL weiss ich gar nicht. aber da bin ich bei beidem auch schisser

fledermäuschen: vielleicht hat sich dein wurm auch wieder gedreht? aber die erklärung von arzt passt auch.
meine maus liegt ja falschrum,ich merk die tritte auch unten. manchmal kann ich von aussen den kopf ertasten

zunahme: ich hab bisher 4 kg mehr als startgewicht. ich rechne wieder mit 17-19kg,wie bei den grossen aber die gingen auch wieder fix runter. aber ich bin ja eh an der unteren grenze unschwanger beim gewicht

Wenn man keine Gewichtsprobleme hat, ist das ja auch gar kein Thema mit der Zunahme
Du hast natürlich entbunden gehabt?
Und dennoch Angst, wenn es BEL sein sollte?

Ich würde es in jedem Fall versuchen wollen.

Ein geplanter Kaiserschnitt ist mein Alptraum schlechthin.

Ja so ein Kaiserschnitt finde ich auch als Horror.
Aber eigentlich möchte ich über die Geburt noch nicht Nachdenken, nach Weihnachten dann

Nach Weihnachten könnte bei mir schon direkt die Geburt sein

Ich denke, gerade wenn man schon mal ein Kind natürlich bekommen hat, weiß man, dass auf alle Fälle was durch passt und da ist dann auch Bel nicht so schlimm.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 14:17
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

kata: äussere wendung macht das krankenhaus hier glaub ich,spontan aus BEL weiss ich gar nicht. aber da bin ich bei beidem auch schisser

fledermäuschen: vielleicht hat sich dein wurm auch wieder gedreht? aber die erklärung von arzt passt auch.
meine maus liegt ja falschrum,ich merk die tritte auch unten. manchmal kann ich von aussen den kopf ertasten

zunahme: ich hab bisher 4 kg mehr als startgewicht. ich rechne wieder mit 17-19kg,wie bei den grossen aber die gingen auch wieder fix runter. aber ich bin ja eh an der unteren grenze unschwanger beim gewicht

Wenn man keine Gewichtsprobleme hat, ist das ja auch gar kein Thema mit der Zunahme
Du hast natürlich entbunden gehabt?
Und dennoch Angst, wenn es BEL sein sollte?

Ich würde es in jedem Fall versuchen wollen.

Ein geplanter Kaiserschnitt ist mein Alptraum schlechthin.

Ja so ein Kaiserschnitt finde ich auch als Horror.
Aber eigentlich möchte ich über die Geburt noch nicht Nachdenken, nach Weihnachten dann

Nach Weihnachten könnte bei mir schon direkt die Geburt sein

Ich denke, gerade wenn man schon mal ein Kind natürlich bekommen hat, weiß man, dass auf alle Fälle was durch passt und da ist dann auch Bel nicht so schlimm.

Stimmt du bist ja viel weiter meiner darf frühstens am 19.1 kommen also am geb vom Papa
Hasenpfote3
543 Beiträge
20.09.2018 14:33
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Tini, ich hab die Strümpfe ja seit Anfang August und kann dir nur raten, dass falls dein Blutdruck eher niedrig ist, trage sie auch bei 30 Grad!
Mir helfen sie sehr.
Schönen Urlaub und tank viel Sonne

Da bist du wirklich tapfer mit den Strümpfen.
Aber toll, dass sie helfen.

Was machst du sonst so?

Was habt ihr schon alles so gekauft bzw vorbereitet?

Hallöchen

Gestern war wieder so ein Nachmittag, an dem ich tierisch Schmerzen hatte. So wie vor 2 Wochen als ich zur Kontrolle im kh war und es nur Dehnungsschmerzen waren. Nachdem ich dann lange gelegen hab, ging es gestern Abend auch weg. Heute ist wieder alles ok.

Zur Zeit treffe ich mich viel mit Freundinnen. Das ist mir irgendwie ganz wichtig im Moment. Hab gerade gestern Geschenke von ihr bekommen. Sie fragte mal ob ich Windeln will, die sie übrig hat aber dass sie so tolle Sachen daraus baut..... Hab mich sehr gefreut.

Angeschafft haben wir schon einiges aber es müssen noch Möbel verkauft werden, damit das Gästezimmer endlich zum Kinderzimmer werden kann. Ich will endlich anfangen, das einzurichten.
Kleidungsmässig sind wir dank Basaren, Freunden und Eltern fertig ausgestattet für die erste Zeit.

Ich versuche gerade auch zuzunehmen aber das konnte ich nie gut. Hab ich von Papa. Essen was ich will und nicht zunehmen. So kenne ich das.

Nehmt ihr Kindsbewegungen auch meist als so ein "Anbuffen von innen" wahr?

In 8 Tagen ist mein nächster Arzttermin und nachdem ich vor 2 Wochen nach den Treppen so niedrigen Blutdruck hatte und kurz mal ohnmächtig war, haben sie mir angeboten, mich mit dem Fahrstuhl (eigentlich für Lieferungen und nicht für Patienten ) unten abzuholen. Finde ich nett und werde ich auch so machen.

Mitte Oktober fahren wir ein WE an die Ostsee und relaxen
Danach die Woche geht Aquafitness und Geburtsvorbereitung los.

Ich hoffe, es geht allen gut bis auf kleine Wehwehchen

Lg

AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 14:50
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Tini, ich hab die Strümpfe ja seit Anfang August und kann dir nur raten, dass falls dein Blutdruck eher niedrig ist, trage sie auch bei 30 Grad!
Mir helfen sie sehr.
Schönen Urlaub und tank viel Sonne

Da bist du wirklich tapfer mit den Strümpfen.
Aber toll, dass sie helfen.

Was machst du sonst so?

Was habt ihr schon alles so gekauft bzw vorbereitet?

Hallöchen

Gestern war wieder so ein Nachmittag, an dem ich tierisch Schmerzen hatte. So wie vor 2 Wochen als ich zur Kontrolle im kh war und es nur Dehnungsschmerzen waren. Nachdem ich dann lange gelegen hab, ging es gestern Abend auch weg. Heute ist wieder alles ok.

Zur Zeit treffe ich mich viel mit Freundinnen. Das ist mir irgendwie ganz wichtig im Moment. Hab gerade gestern Geschenke von ihr bekommen. Sie fragte mal ob ich Windeln will, die sie übrig hat aber dass sie so tolle Sachen daraus baut..... Hab mich sehr gefreut.

Angeschafft haben wir schon einiges aber es müssen noch Möbel verkauft werden, damit das Gästezimmer endlich zum Kinderzimmer werden kann. Ich will endlich anfangen, das einzurichten.
Kleidungsmässig sind wir dank Basaren, Freunden und Eltern fertig ausgestattet für die erste Zeit.

Ich versuche gerade auch zuzunehmen aber das konnte ich nie gut. Hab ich von Papa. Essen was ich will und nicht zunehmen. So kenne ich das.

Nehmt ihr Kindsbewegungen auch meist als so ein "Anbuffen von innen" wahr?

In 8 Tagen ist mein nächster Arzttermin und nachdem ich vor 2 Wochen nach den Treppen so niedrigen Blutdruck hatte und kurz mal ohnmächtig war, haben sie mir angeboten, mich mit dem Fahrstuhl (eigentlich für Lieferungen und nicht für Patienten ) unten abzuholen. Finde ich nett und werde ich auch so machen.

Mitte Oktober fahren wir ein WE an die Ostsee und relaxen
Danach die Woche geht Aquafitness und Geburtsvorbereitung los.

Ich hoffe, es geht allen gut bis auf kleine Wehwehchen

Lg

Ist das süß

Ja nehme die Bewegungen auch so wahr.

Glaub ich werde jetzt schon kochen, habe irgendwie voll Hunger
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 15:06
Am Montag gibt es im Lidl wieder Klamotten
Akumiii
1692 Beiträge
20.09.2018 15:51
Zitat von AniMaxi:

Hab ich gleich mal reingeschnuppert
Wegen Klamotten ist schwierig wenn man noch kein Outing hat

Mich interessiert da gerade der Bergsteiger Kombi KiWa Venedig. Ist das eine gute Marke? Zumindest hat mich das Video dazu schon irgendwo überzeugt.
Auch die Kinderautositze interessieren mich, von Safety1st Sweet Care.

Hat da jemand vll Erfahrung ob die gut sind?
BillyMaryJane
810 Beiträge
20.09.2018 16:11
Hasenpfote
Das war echt ne süße Idee von deiner Freundin
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 16:32
Zitat von Akumiii:

Zitat von AniMaxi:

Hab ich gleich mal reingeschnuppert
Wegen Klamotten ist schwierig wenn man noch kein Outing hat

Mich interessiert da gerade der Bergsteiger Kombi KiWa Venedig. Ist das eine gute Marke? Zumindest hat mich das Video dazu schon irgendwo überzeugt.
Auch die Kinderautositze interessieren mich, von Safety1st Sweet Care.

Hat da jemand vll Erfahrung ob die gut sind?

Ah stimmt du hast noch kein Outing.

Kann dir leider mit beidem nicht helfen, Kindersitz wird hier entweder ein Römer (hatte schon einen bei meinem großen) oder halt ein Maxi cosi
Murmeli87
10220 Beiträge
20.09.2018 16:43
Huhu ihr Lieben.

Versucht euch nicht so verrückt zu machen. Auch dass die Bewegungen mal mehr und mal weniger sind ist ganz normal. Wenn das Kind zusammen gekuschelt liegt spürt man auch nicht so viel. Sie sind ja noch nicht so rießig. Mir wurde immer Angst gemacht bei der großen dass sie rießig wird und ich hstte mega Angst vor dem Kaiserschnitt weil meine wundheilung ganz ganz schlecht ist. Es wurde dann bei 40+2 eingeleitet. Mit 30 Stunden schmerzhaften wehen war sie dann da. Aber ohne Kaiserschnitt. Mit 3720g und 55 cm. Also nicht dramatisch. Allerdings wäre es dir h die zu lange Dauer fast ein Kaiserschnitt geworden. Ihr Versorgung würde schlecht und wir hatten Glück und eine super Hebamme. Es war keine schöne Geburt. Aber trotzdem versuch ich mich nicht jetzt schon verrückt zu machen. Es kommt sowieso alles anders als man denkt und man ksnn eine Geburt nicht planen. Nur gut vorbereitet sein. Und das schaffen wir alle!!
TiniBini
10060 Beiträge
20.09.2018 17:12
Mensch habt ihr viel geschrieben.

@Kata: Es wird ein Appartement Urlaub mit Halbpension und Pool/Strand. Ich hoffe einfach dass es schön erholsam wird.

@KS: Wenn es sein muss dann ist es halt so. Aber ich werde alles tun was in mir steckt um es zu vermeiden.

@Gewicht: Ich bin bei knapp 5kg mehr insgesamt und erstmal zufrieden

@Spüren: Die Gebärmutter ist ja erst knapp über dem Nabel. Von daher kann man die Kurzen noch gar nicht weiter oben spüren. Ich hab das nämlich letzte Woche selbst gefragt bei der Hebamme.

@Ani: Warum ab 4kg einen KS? Das Gewicht ist doch zweitrangig. Kopfumfang und Schultern sind ausschlaggebend. Manchmal flutscht ein dickes Kind besser raus als ein dünnes kleines Kind.

Unser Flug verspätet sich, alle sind genervt, die Stimmung steigt
AniMaxi
15891 Beiträge
20.09.2018 17:17
Zitat von TiniBini:

Mensch habt ihr viel geschrieben.

@Kata: Es wird ein Appartement Urlaub mit Halbpension und Pool/Strand. Ich hoffe einfach dass es schön erholsam wird.

@KS: Wenn es sein muss dann ist es halt so. Aber ich werde alles tun was in mir steckt um es zu vermeiden.

@Gewicht: Ich bin bei knapp 5kg mehr insgesamt und erstmal zufrieden

@Spüren: Die Gebärmutter ist ja erst knapp über dem Nabel. Von daher kann man die Kurzen noch gar nicht weiter oben spüren. Ich hab das nämlich letzte Woche selbst gefragt bei der Hebamme.

@Ani: Warum ab 4kg einen KS? Das Gewicht ist doch zweitrangig. Kopfumfang und Schultern sind ausschlaggebend. Manchmal flutscht ein dickes Kind besser raus als ein dünnes kleines Kind.

Unser Flug verspätet sich, alle sind genervt, die Stimmung steigt

Weil mein Becken des nicht schaffen würde
fledermäuschen
1239 Beiträge
20.09.2018 17:57
Zitat von AniMaxi:

Hab ich auch gesehen, voll süß
Mir gefallen diese Strickjacken total
fledermäuschen
1239 Beiträge
20.09.2018 17:58
Tini ich wünsche euch einen schönen Urlaub
fledermäuschen
1239 Beiträge
20.09.2018 18:01
Ich lass mich bezüglich der Geburt überraschen, hab ja noch keine Erfahrung damit, deswegen bin ich glaub noch gechillt
Die sorgen und Ängste fangen bestimmt Ende November oder Dezember an.
Die Hebammen und Ärzte werden bestimmt dafür sorgen das alles gut bei uns allen läuft!

Hasenpfote die Geschenke sind ja toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt