HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.09.2018 08:46
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von TiniBini:
Wir sind mittlerweile im Appartement angekommen, die Jungs schlafen und ich darf MClieren, weil mein Gott ergattern mit angeheiratetem Onkel noch was essen gegangen ist. Gab nur käsige Sachen im Flieger und er ißt kein Käse.
Wir hatten ein ganz schönes Kuddelmuddel am Flughafen, weil es kurzerhand ein anderes Flugzeugmodell wurde. Aber das tolle war, wir würden upgeradet und durften Business fliegen - das erste Mal für mich. Die Sitze da sind echt sau bequem![]()
Strümpfe hab ich auch überlebt, aber die Beine taten mir heute Abend fürchterlich weh. Ist das bei dir auch so Hasenpfote3?
Schön, dass Ihr nun endlich angekommen seid!
Nein, bisher taten sie mir nicht weh. Bis wo genau gehen deine Strümpfe und wurden deine Beine im Reformhaus ausgemessen, damit die richtige Größe gewählt wird? Und wo genau tut es weh?
Ich hatte gestern Abend wieder doll Schmerzen im UL und hab so den Verdacht, ob das vielleicht davon kommen kann, wenn ich grosse Portionen esse. Ich hab nämlich das Gefühl, dass mir die Blase tat furchtbar weh tut und es dort so sticht. Konnte gestern Abend wieder kaum laufen.
Vielleicht ist einfach nach großen Portionen zu wenig Platz in mir....Ich schreib mir jetzt immer auf, wenn ich mal ne große Portion esse und beobachte das....
Ich hab lange Strümpfe. Sind im Sanitätshaus ausgemessen worden, waren allerdings super schnell da.

22.09.2018 09:08
Zitat von kataleia:.
Anmi Hexenparty klingt cool! Bist du kreativ oder googelst du?
Ich muss immer googeln![]()
10 kg zugenommen, wow! Wie war das zuvor? Du bist ja aber auch eher schlank.
Lidl Klamotten: wie murmeli sagt, fallen eher groß aus.
Hatte ich auch schon öfter gekauft.
Ich bin da eher die kreative

Ja 10 kg sind schon mega viel. Hatte bei der großen 10 kg in der 36ssw und bei dem Zwerg in der 28ssw. Also jetzt eher. Ich bin eig eher schlank ja, habe aber auch bis jetzt schon 2 Körbchen nummern größer und mein Bauch ist auch gut zu sehen

22.09.2018 10:40
@Hasenpfote: Wann fährt ihr denn? Urlaub ist immer gut.
@neue: Herzlich Willkommen. Ich hab leider den Namen wieder vergessen.
@Me: Ich bin gerade morgens so furchtbar müde, hab aber immerhin auch viel Zeit zum schlafen/ruhen.
Ansonsten genießen wir das Meer und die Sonne.
Leider sind hier im Ort gefühlt mehr Deutsche als Spanier
Ich finde es schlimm, dass man sich nicht mal ein bisschen anstrengt und versucht in der Landessprache zu kommunizieren. Man kommt sich teilweise vor wie in Deutschland nur mit Meer und mediterranem Klima
Nächste Woche flüchten wir mal auf die andere Seite der Insel. Da ist es vielleicht etwas besser.
Ich finde das sehr schade für Mallorca.
@neue: Herzlich Willkommen. Ich hab leider den Namen wieder vergessen.
@Me: Ich bin gerade morgens so furchtbar müde, hab aber immerhin auch viel Zeit zum schlafen/ruhen.
Ansonsten genießen wir das Meer und die Sonne.
Leider sind hier im Ort gefühlt mehr Deutsche als Spanier

Nächste Woche flüchten wir mal auf die andere Seite der Insel. Da ist es vielleicht etwas besser.
Ich finde das sehr schade für Mallorca.
22.09.2018 11:23
Huhu, hoffe Euch geht's gut.
Ich glaub ich hab es die letzten Tage übertrieben, sind ja am Zimmer tauschen und malern. Hab jedenfalls seit gestern ca. 18.30Uhr Schmerzen im Bauchbereich.
Ist aber schon bisschen besser geworden und ich merke die Kleine weiterhin.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich glaub ich hab es die letzten Tage übertrieben, sind ja am Zimmer tauschen und malern. Hab jedenfalls seit gestern ca. 18.30Uhr Schmerzen im Bauchbereich.
Ist aber schon bisschen besser geworden und ich merke die Kleine weiterhin.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

22.09.2018 13:37
Wer macht von euch macht eigentlich auch eine Nabelschnurrblut spende?
22.09.2018 13:55
Hallo,
@Kata auf ctg hab ich jetzt schon keine Lust, mein Arzt hat bis jetzt aber auch noch nichts dazu gesagt. Macht er vielleicht Montag.
Ich hatte damals eine MA in der 10. Woche und hab wirklich lang gebraucht um damit klarzukommen. Umso mehr bin ich froh, dass jetzt alles gut ist
Mein Beileid auch zu deinem Sternchen, sowas sollte echt keiner erleben müssen.
Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass mein GVK schon in 3,5 Wochen beginnt. Die Zeit rast so sehr seit die 12 Wochen um sind habe ich das Gefühl.
Kann hier eine von den schon Mamis was zum Thema Wippe oder Federwiege sagen ? Wir sind uns da noch etwas unsicher. (Oder auch zu anderen Dingen, die ihr als sehr nützlich empfunden habt, an die man vielleicht nicht direkt denkt )
Über nabelschnurblut haben wir schon geredet, sind aber noch zu keinem Entschluss gekommen. In unser Wunsch KH darf man aber sowieso erst ab 36+0, ich weiß gar nicht wann ich da mal einen Termin zur Geburtsplanung machen muss.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, ich vegrabe mich mal in meinen Lernzetteln für die letzte Klausur
@Kata auf ctg hab ich jetzt schon keine Lust, mein Arzt hat bis jetzt aber auch noch nichts dazu gesagt. Macht er vielleicht Montag.
Ich hatte damals eine MA in der 10. Woche und hab wirklich lang gebraucht um damit klarzukommen. Umso mehr bin ich froh, dass jetzt alles gut ist

Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass mein GVK schon in 3,5 Wochen beginnt. Die Zeit rast so sehr seit die 12 Wochen um sind habe ich das Gefühl.
Kann hier eine von den schon Mamis was zum Thema Wippe oder Federwiege sagen ? Wir sind uns da noch etwas unsicher. (Oder auch zu anderen Dingen, die ihr als sehr nützlich empfunden habt, an die man vielleicht nicht direkt denkt )

Über nabelschnurblut haben wir schon geredet, sind aber noch zu keinem Entschluss gekommen. In unser Wunsch KH darf man aber sowieso erst ab 36+0, ich weiß gar nicht wann ich da mal einen Termin zur Geburtsplanung machen muss.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, ich vegrabe mich mal in meinen Lernzetteln für die letzte Klausur

22.09.2018 14:43
Zitat von Lynnia:
Hallo,
Ich hatte damals eine MA in der 10. Woche und hab wirklich lang gebraucht um damit klarzukommen. Umso mehr bin ich froh, dass jetzt alles gut ist![]()
Kann hier eine von den schon Mamis was zum Thema Wippe oder Federwiege sagen ? Wir sind uns da noch etwas unsicher. (Oder auch zu anderen Dingen, die ihr als sehr nützlich empfunden habt, an die man vielleicht nicht direkt denkt )![]()
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, ich vegrabe mich mal in meinen Lernzetteln für die letzte Klausur![]()
Viel Spaß beim lernen, ich kann mich heute nicht aufraffen zu lernen

22.09.2018 14:51
Ani, Nabelschnurblutspende steht für mich nicht zur Debatte, da wir auspulsieren lassen, wenn es möglich ist und der kleine nicht an Sauerstoff muss oder so.
Lynnia, da bist du auch schon recht früh im gvk und recht früh fertig
Als Wippe bin ich begeistert von der Baby Björn Wippe.
Eine Freundin deren Tochter 6 Monate älter als mein Sohn ist hatte die und sie ist sehr cool.
Lässt sich super leicht zusammenklappen, man kann sie überall mit hin nehmen (wenn man wo zu Besuch ist, Restaurant etc) und das Baby liegt darin hängemattenmäßig. Also viel besser als in der autoschale oder in anderen wippen zu liegen. Außerdem schwingt sie ganz toll, das hatte mein Sohn schnell raus und hatte lange und viel Spaß mit ihr.
Ist neu nicht ganz billig. Ich hatte in Kleinanzeigen geschaut und sie da gekauft.
Federwiege ist mein Plan B wenn das Baby sich kaum ablegen lässt. Und dann aber wahrscheinlich erst mal das nonomo Angebot sie zu testen, nicht dass sie dann gar nichts bringt.
Gutes lernen und viel Erfolg bei der Klausur
Lynnia, da bist du auch schon recht früh im gvk und recht früh fertig

Als Wippe bin ich begeistert von der Baby Björn Wippe.
Eine Freundin deren Tochter 6 Monate älter als mein Sohn ist hatte die und sie ist sehr cool.
Lässt sich super leicht zusammenklappen, man kann sie überall mit hin nehmen (wenn man wo zu Besuch ist, Restaurant etc) und das Baby liegt darin hängemattenmäßig. Also viel besser als in der autoschale oder in anderen wippen zu liegen. Außerdem schwingt sie ganz toll, das hatte mein Sohn schnell raus und hatte lange und viel Spaß mit ihr.
Ist neu nicht ganz billig. Ich hatte in Kleinanzeigen geschaut und sie da gekauft.
Federwiege ist mein Plan B wenn das Baby sich kaum ablegen lässt. Und dann aber wahrscheinlich erst mal das nonomo Angebot sie zu testen, nicht dass sie dann gar nichts bringt.
Gutes lernen und viel Erfolg bei der Klausur

22.09.2018 16:18
Ich hab beim Großen spenden wollen über die DKMS es war aber zu wenig Blut und es wurde dann verworfen. Aufgrund des KS wurde aber auch nicht auspulsieren lassen.
Beim zweiten haben wir eingelagert, weil Spende erst ab 37+0 ging. Wir haben damals über Seracell das ganze gemacht. Aber die wurden ja aufgekauft.
Wir werden diesmal wohl auspulsieren lassen. Ist halt auch einfach ein Geld Thema.
Beim zweiten haben wir eingelagert, weil Spende erst ab 37+0 ging. Wir haben damals über Seracell das ganze gemacht. Aber die wurden ja aufgekauft.
Wir werden diesmal wohl auspulsieren lassen. Ist halt auch einfach ein Geld Thema.
22.09.2018 17:10
Zitat von TiniBini:
Ich hab beim Großen spenden wollen über die DKMS es war aber zu wenig Blut und es wurde dann verworfen. Aufgrund des KS wurde aber auch nicht auspulsieren lassen.
Also spenden kostet ja nix, werden uns nochmal genau informieren
22.09.2018 19:01
@Ani was müsstest du denn lernen ? Hier ist es Pädagogik also zumindest noch halbwegs relevant/ interessant für ab Januar
@Kata mir wurde gesagt der sollte normalerweise in der 34. enden, bei mir endet er jetzt in der 33. weil es nur den gab, bei dem mein Partner auch so oft dabei sein kann und das war uns beiden ganz wichtig. Da er ja keine Eltern Zeit nehmen kann und nur nach der Geburt 2-3 Wochen Urlaub je nachdem wie kulant seine Chefin da ist.
Danke für den Tipp mit der Wippe, merk ich mir mal
Wir schauen uns übrigens morgen eine Wohnung an, Daumen drücken wäre ganz lieb

@Kata mir wurde gesagt der sollte normalerweise in der 34. enden, bei mir endet er jetzt in der 33. weil es nur den gab, bei dem mein Partner auch so oft dabei sein kann und das war uns beiden ganz wichtig. Da er ja keine Eltern Zeit nehmen kann und nur nach der Geburt 2-3 Wochen Urlaub je nachdem wie kulant seine Chefin da ist.
Danke für den Tipp mit der Wippe, merk ich mir mal

Wir schauen uns übrigens morgen eine Wohnung an, Daumen drücken wäre ganz lieb

22.09.2018 19:38
Zitat von Lynnia:
@Ani was müsstest du denn lernen ? Hier ist es Pädagogik also zumindest noch halbwegs relevant/ interessant für ab Januar![]()
Danke für den Tipp mit der Wippe, merk ich mir mal![]()
Wir schauen uns übrigens morgen eine Wohnung an, Daumen drücken wäre ganz lieb![]()
Ich mache mein Abitur nach bei der ILS

Leider ist mein Kopf gerade ein extremes Sieb.
Drück euch die Daumen wegen der Wohnung
22.09.2018 19:43
So mein Mann und ich haben mal ne Liste gemacht was noch gekauft werden muss

22.09.2018 20:59
Lynnia viel Glück bei der Wohnungs Besichtigung
Waren heute Bummeln und wenn ich länger Unterwegs bin tun mir meine Beine,Füße und mein Unterleib total weh
...
Habt ihr das auch? Könnte gerade einfach heulen

Waren heute Bummeln und wenn ich länger Unterwegs bin tun mir meine Beine,Füße und mein Unterleib total weh

Habt ihr das auch? Könnte gerade einfach heulen

22.09.2018 21:05
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Also spenden kostet ja nix, werden uns nochmal genau informieren
Richtig, Spenden kostet nichts, aber wird auch kaum unterstützt. Zumindest gibt es bei uns keine Klinik die es anbietet in Zusammenarbeit mit z. B. der DKMS.
Aber klar informiert euch.
Spenden ist ja immer gut.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt