Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
21.09.2018 09:54
Zitat von AniMaxi:

Entweder ich werde krank oder das spucken ist zurück gekehrt

Och nö! Gute Besserung!
AniMaxi
15819 Beiträge
21.09.2018 10:06
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Entweder ich werde krank oder das spucken ist zurück gekehrt

Och nö! Gute Besserung!


Ja verstehe das jetzt auch nicht
Murmeli87
10214 Beiträge
21.09.2018 14:49
Gute Besserung!!

Hasenpfote wo genau tut es denn weh? Ich kenn halt Magen Schmerzen wenn ich zu viel ess und das Baby wenig Platz hat. Aber das ist bei mir immer weiter oben... vielleicht verschieben sich auch grad alle deine Organe weil alles wächst
Lynnia
3326 Beiträge
21.09.2018 15:16
Hallo ihr,
dürfte ich mich euch noch anschließen? Ich bin (noch) 21, studiere und bin mit unserem ersten Kind schwanger. Ausgerechnet bin ich für den 20.1. und wir bekommen wie es aussieht ein kleines Mädchen.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit
Murmeli87
10214 Beiträge
21.09.2018 17:35
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
dürfte ich mich euch noch anschließen? Ich bin (noch) 21, studiere und bin mit unserem ersten Kind schwanger. Ausgerechnet bin ich für den 20.1. und wir bekommen wie es aussieht ein kleines Mädchen.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit


Herzlich willkommen
Wie geht es dir denn in der Schwangerschaft bisher? Was studierst du?
21.09.2018 17:43
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
dürfte ich mich euch noch anschließen? Ich bin (noch) 21, studiere und bin mit unserem ersten Kind schwanger. Ausgerechnet bin ich für den 20.1. und wir bekommen wie es aussieht ein kleines Mädchen.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit


Hey, schön, dass du zu uns gefunden hast
In welcher Stadt oder Gegend wohnst du denn? Was studierst du? Dein Mann (oder Freund) auch oder arbeitet der?
Bist du schnell schwanger geworden?
Und wie geht es dir aktuell?

Erzähl doch mal

Und habt ihr schon einen Namen?

Kannst ja mal ein wenig auf den letzten Seiten stöbern.

Irgendwo ist auch eine Liste mit allen Eckdaten von uns

Wir haben auch einen separaten bildetthread wo wir bauchbilder, Bilder vom ultraschall und auch Bilder von Sachen fürs Baby von Klamotten, Kinderwagen und allem anderen posten

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/bilder-der-januarbabys-2019?page=35#posting -17450332
YuYaJu
2169 Beiträge
21.09.2018 18:29
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
dürfte ich mich euch noch anschließen? Ich bin (noch) 21, studiere und bin mit unserem ersten Kind schwanger. Ausgerechnet bin ich für den 20.1. und wir bekommen wie es aussieht ein kleines Mädchen.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit


Herzlich willkommen bei uns .
Fragen wurden ja erstmal genug gestellt .
YuYaJu
2169 Beiträge
21.09.2018 18:32
Hallo, ich hatte ja heute wieder Termin bei der Ärztin.
Heute war auch der Zuckertest mit dran, ansonsten das übliche und die Ärztin hat nachdem Gebärmutterhals geschaut, ist 5,4cm lang. Ultraschall gab's heute keinen.

Bibi, nächster Frauenarzttermin ist am 19.10.18, danke.
Hasenpfote3
543 Beiträge
21.09.2018 18:36
Zitat von Murmeli87:

Gute Besserung!!

Hasenpfote wo genau tut es denn weh? Ich kenn halt Magen Schmerzen wenn ich zu viel ess und das Baby wenig Platz hat. Aber das ist bei mir immer weiter oben... vielleicht verschieben sich auch grad alle deine Organe weil alles wächst


Hallo Murmeli,
es tut sehr weit unten weh. Ich würde sagen, genau an der Blase.
Heute geht's bisher. Hab keine allzu große Portion gegessen und bisher ist es nur leicht unangenehm aber tut nicht wirklich weh.

Herzlich willkommen, Lynnia. Ich gab auch am 20.1. ET
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.09.2018 19:17
Herzlich Willkommen lynnia
Lynnia
3326 Beiträge
21.09.2018 19:26
Hui ganz schön viele Fragen
Erstmal danke für die liebe Aufnahme
Ich studiere soziale Arbeit und komme aus Mainz.
Mein Freund macht gerade die Ausbildung zum Erzieher und ich habe neben dem Studium auch halbtags in der Kita gearbeitet, bin jetzt aber im Berufsverbot wegen fehlendem Immunschutz.
Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden, was dazu führt dass ich theoretisch 7 Tage nach ET noch eine Klausur schreiben müsste, mir wurde aber schon gesagt ich kann sie schieben
Die Schwangerschaft an sich lief bis jetzt extrem gut, abgesehen von meinem Kreislauf hatte ich kaum körperliche Probleme. Allerdings habe ich im Dezember 16 ein Sternchen ziehen lassen müssen, sodass es ziemlich gedauert hat, bis ich die SS wirklich genießen konnte. So langsam hab ich verstanden, dass wohl alles gut gehen wird und werde jeden Tag etwas entspannter
Wir wohnen im Moment noch in einer kleinen Wohnung und hoffen eigentlich, noch umziehen zu können bevor die Hummel da ist, deswegen kann ich meinen Nestbautrieb leider noch nicht so wirklich umsetzen
Einen Namen hatten wir schon, bevor wir wussten welches Geschlecht das Baby haben wird, wir bekommen eine Maja Pauline
Den Bilderthread habe ich schon gefunden, aber ich bin nicht so der Fan davon, Fotos von mir Online zu stellen, deswegen wird da wohl erstmal nichts von mir landen, aber ich versuche mich so langsam am Nähen. Wenn da irgendwann mal was brauchbares entsteht teile ich es gern
Mein nächster Termin ist am Montag, da wollte er dann auch das erste mal was zum Gewicht sagen, bis jetzt war die kleiner aber immer etwas kleiner als entsprechend. Allerdings bin ich auch nur knapp 1,60, es wundert mich also nicht wirklich.
So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und ich muss jetzt diesen Smiley drunter machen, damit ich auf die Liste komme habe ich das richtig verstanden ?
21.09.2018 19:55
Zitat von Lynnia:

Hui ganz schön viele Fragen
Erstmal danke für die liebe Aufnahme
Ich studiere soziale Arbeit und komme aus Mainz.
Mein Freund macht gerade die Ausbildung zum Erzieher und ich habe neben dem Studium auch halbtags in der Kita gearbeitet, bin jetzt aber im Berufsverbot wegen fehlendem Immunschutz.
Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden, was dazu führt dass ich theoretisch 7 Tage nach ET noch eine Klausur schreiben müsste, mir wurde aber schon gesagt ich kann sie schieben
Die Schwangerschaft an sich lief bis jetzt extrem gut, abgesehen von meinem Kreislauf hatte ich kaum körperliche Probleme. Allerdings habe ich im Dezember 16 ein Sternchen ziehen lassen müssen, sodass es ziemlich gedauert hat, bis ich die SS wirklich genießen konnte. So langsam hab ich verstanden, dass wohl alles gut gehen wird und werde jeden Tag etwas entspannter
Wir wohnen im Moment noch in einer kleinen Wohnung und hoffen eigentlich, noch umziehen zu können bevor die Hummel da ist, deswegen kann ich meinen Nestbautrieb leider noch nicht so wirklich umsetzen
Einen Namen hatten wir schon, bevor wir wussten welches Geschlecht das Baby haben wird, wir bekommen eine Maja Pauline
Den Bilderthread habe ich schon gefunden, aber ich bin nicht so der Fan davon, Fotos von mir Online zu stellen, deswegen wird da wohl erstmal nichts von mir landen, aber ich versuche mich so langsam am Nähen. Wenn da irgendwann mal was brauchbares entsteht teile ich es gern
Mein nächster Termin ist am Montag, da wollte er dann auch das erste mal was zum Gewicht sagen, bis jetzt war die kleiner aber immer etwas kleiner als entsprechend. Allerdings bin ich auch nur knapp 1,60, es wundert mich also nicht wirklich.
So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und ich muss jetzt diesen Smiley drunter machen, damit ich auf die Liste komme habe ich das richtig verstanden ?


Ui schön, nun kann man sich schon ein Bild von dir machen
Nach Mainz habe ich es nur 30 Minuten.
Freunde von uns hatten während ihres Studiums Mainz gewohnt, da waren wir recht oft dort

Ja aktuell ist es nicht einfach mit dem Wohnungsmarkt.
Hoffentlich findet ihr vorher noch etwas.

Oh cool mit dem Namen.

Wir hatten bei meinem 1. Sohn schon Namenslisten erstellt und somit war es dieses Mal einfach.
Für ein Mädchen wäre es der Name geworden, der es schon letztes Mal geworden wäre. Aber es gibt ja nen 2. Bub
Das heißt ihr hättet auch schon einen Jungennamen gehabt?

Viel Spaß beim Termin am Montag!
Lässt du jedes Mal ultraschall machen?

Hast du schon Kinderwagen, babyschale etc?

@andere: später mit dem Laptop schreibe ich noch zu paar Punkten was, hier am Handy kann ich so schlecht nachschauen und verwechsel sonst die Namen wer was gesagt bzw gefragt hat.
Grad zu Kinderwagen und babyschale.

Beim Kinderwagen ging es ja um die Marke Bergsteiger.
Also die sind nicht so knülle.
Wenn die ein Kind komplett aushalten ohne kaputt zu gehen, hat man Glück. Sowohl Fahrgefühl als auch Qualität unterdurchschnittlich. Sind ja auch eher Billigwägen.

Ich bin eher der Fan von teuren, guten wägen und so einen dann, der ein bis zwei Kinder schon gefahren hat.
Die Kosten nicht mehr viel, sind aber so super von der Qualität, dass sie locker 4-5 Kinder aushalten.
Ich meine Marken wie Teutonia, Hartan und Emmaljunga.
Darkrose93
498 Beiträge
21.09.2018 20:08
Guten Abend zusammen
Und an unsere neue
Wollte kurz berichten vom heutigen hebi Termin war alles gut mit der kleinen hat auch gut mit unserer Hebamme gespielt
Haben auch schon einiges für die Geburt besprechen

Nächster hebi Termin 19.10
BillyMaryJane
810 Beiträge
21.09.2018 20:12
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
dürfte ich mich euch noch anschließen? Ich bin (noch) 21, studiere und bin mit unserem ersten Kind schwanger. Ausgerechnet bin ich für den 20.1. und wir bekommen wie es aussieht ein kleines Mädchen.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit


BillyMaryJane
810 Beiträge
21.09.2018 20:12
Zitat von Darkrose93:

Guten Abend zusammen
Und an unsere neue
Wollte kurz berichten vom heutigen hebi Termin war alles gut mit der kleinen hat auch gut mit unserer Hebamme gespielt
Haben auch schon einiges für die Geburt besprechen

Nächster hebi Termin 19.10


Schön, das es euch gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt