Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
22.09.2018 21:05
Zitat von fledermäuschen:

Lynnia viel Glück bei der Wohnungs Besichtigung

Waren heute Bummeln und wenn ich länger Unterwegs bin tun mir meine Beine,Füße und mein Unterleib total weh ...
Habt ihr das auch? Könnte gerade einfach heulen

Ja, hab ich auch.
TiniBini
10060 Beiträge
22.09.2018 21:07
Neues Phänomen, ich kann mich nicht mehr richtig an den Tisch setzen. Nun muss die Serviette meinen Bauch schützen.
22.09.2018 21:28
Bei meinem Sohn ging der gvk 6 Mal und die Männer waren beim 3.&4. Mal dabei.

Mein Mann fand es eher öde und meinte, das interessante hätte man auch auf 1 Mal reduzieren können.

Sollte es bei dem Kurs auch 1 oder zwei Paarabende geben, wird er nicht mitkommen.
Dafür extra die Oma bitten auf den großen aufzupassen ist es nicht so wert für uns. Da soll lieber die Oma wie heute 2 Stunden aufpassen, damit wir essen gehen oder ins Kino können

Jetzt wo der Kurs los geht bin ich bei 26+1 und wenn er fertig ist bei 32+1

Bei meinem Sohn war die erste bei 38 als der Kurs zu Ende war.
Ich bei 36

Die symphyse habe ich vorhin wieder gemerkt, als ich nach 1,5 stunden am Tisch aufgestanden bin um auf Toilette zu gehen.
Und zu Hause war es auch unangenehm, als mein Sohn auf meinen Arm wollte um vor dem zu Bett gehen nochmal zu kuscheln.
Das hat irgendwie im Bauch gedrückt.
22.09.2018 21:29
Zitat von TiniBini:

Neues Phänomen, ich kann mich nicht mehr richtig an den Tisch setzen. Nun muss die Serviette meinen Bauch schützen.

Aaaarg!

Ja das macht es umständlich
Murmeli87
10220 Beiträge
22.09.2018 21:44
Huhu ihr Lieben.

Kata naja ich hab bei der großen eben schon Wochen vorher wehen gehabt. Der fa hätte mich am liebsten jedes mal in die Klinik geschickt als er das ctg gesehen hstte. Aber es war halt nix was sich auf den muttermund ausgewirkt hatte. Ich weiß nicht ob es so los gegangen wäre. Für mich war die Einleitung völlig ok und ich würde es wieder machen. Zumal mein Mann damals kurz vorher von dem Kollege erfahren hatte dass dessen Baby im Mutterleib verstarb wegen Unterversorgung weil übertragen wurde...

Bzgl. Wiege - wir hsben eine nonomo federwiege und die große schläft jetzt noch mittags da drin. Die ließ sich nieee anlegen und das war die einzige Rettung.

Murmeli87
10220 Beiträge
22.09.2018 21:45
Wegen dem Nabelschnurblut - Ich hätte gerne gespendet aber hier unterstützt das keine Klinik. Daher konnten wir es nicht machen...
AniMaxi
15891 Beiträge
22.09.2018 22:04
Oh das ist ja blöd das es keine Klinik unterstützt. Werde mal mit meinem Frauenarzt reden, denke aber das die deutsche stammzellenspende hier sammelt. Sind ja in Mannheim und das ganze geht ja dann nach Ulm. Ulm ist von hier gerade mal 30 min entfernt
AniMaxi
15891 Beiträge
22.09.2018 22:11
Zitat von AniMaxi:

Oh das ist ja blöd das es keine Klinik unterstützt. Werde mal mit meinem Frauenarzt reden, denke aber das die deutsche stammzellenspende hier sammelt. Sind ja in Mannheim und das ganze geht ja dann nach Ulm. Ulm ist von hier gerade mal 30 min entfernt

Murmeli87
10220 Beiträge
22.09.2018 22:20
Zitat von AniMaxi:

Ich wohn in der Nähe von Ulm und nicht mal die Uni selbst unterstützt es!! Ebenso wenig wie die Kliniken in der Umgebung...
TiniBini
10060 Beiträge
22.09.2018 23:10
Zitat von AniMaxi:

Besprich es nicht nur mit dem sondern auch mit deiner Mama als Hebamme, wie so die Erfahrungswerte sind, ob die Spenden klappen oder das Blut verworfen wird. Dann lieber dem eigenen Kind zuführen.
Wenn das liebe Geld nicht wäre, wäre soviel mehr möglich zu Spenden.
Ich hab zum Beispiel gelesen, dass man Teile der Fruchtblase für Verbrennungsopfer nutzen kann. Vita34 bietet sogar an Nabelschnurgewebe einzuladen, weil da andere Stammzellen drin sind als im Blut, das ist jedoch im Moment noch mehr Geldmacherei, weil es sehr experimentell ist.
AniMaxi
15891 Beiträge
23.09.2018 00:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Besprich es nicht nur mit dem sondern auch mit deiner Mama als Hebamme, wie so die Erfahrungswerte sind, ob die Spenden klappen oder das Blut verworfen wird. Dann lieber dem eigenen Kind zuführen.
Ich hab zum Beispiel gelesen, dass man Teile der Fruchtblase für Verbrennungsopfer nutzen kann. Vita34 bietet sogar an Nabelschnurgewebe einzuladen, weil da andere Stammzellen drin sind als im Blut, das ist jedoch im Moment noch mehr Geldmacherei, weil es sehr experimentell ist.

Also laut ihr geht es, da kommt extra ein Kurier und holt es ab. Werde das aufjedenfall bei der geburtsplanung ansprechen.
Murmeli87
10220 Beiträge
23.09.2018 07:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Also laut ihr geht es, da kommt extra ein Kurier und holt es ab. Werde das aufjedenfall bei der geburtsplanung ansprechen.

Ich glaub Tini geht es nicht nur um die Frage ob es geht... da steckt wirklich mehr dahinter. Es gibt auch sehr viele Gegenstimmen. Ich glaube deswegen machen es auch viele kh einfach nicht...
23.09.2018 08:10
Zitat von Murmeli87:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ich glaub Tini geht es nicht nur um die Frage ob es geht... da steckt wirklich mehr dahinter. Es gibt auch sehr viele Gegenstimmen. Ich glaube deswegen machen es auch viele kh einfach nicht...

Genau, es ging mehr darum, ob es auch wirklich klappt auf Grund der sonstigen Umstände - nicht ob es prinzipiell gemacht wird.

Ich bin von Mannheim ja gerade einmal 20 Minuten entfernt und bei keiner Klinikbesichtigung hier in der Umgebung (war bei 3) wurde überhaupt etwas bzgl. Spende erwähnt. Und von noch mehr Kliniken war ich auf der Homepage und auch da, nirgends etwas - außer auf der Homepage der Mannheimer Frauenklinik selbst.

Ich selbst bin absolute Befürworterin des auspulsieren lassens ... vielleicht dahingehend mal informieren bzw. googeln, was das Gutes fürs eigene Kind ist

Murmeli, da ist natürlich in eurem Umfeld etwas schlimmes passiert gewesen. Klar man kann immer was wäre wenn spielen und es gibt immer so viele Optionen, da muss man sich wirklich die heraussuchen, die für einen persönlich am risikoärmsten wirkt.
Für mich kommt eine Einleitung nicht wirklich in Frage. Vielleicht unter irgendwelchen besonderen Umständen.
Ich bin für abwarten, so lange es dem Kind gut geht. Und wenn es nicht mehr geht, dann statt Einleitung direkt ein Kaiserschnitt.

So wie ich lese, enden so viele Einleitungen in unschönen Geburten oder dann doch im Kaiserschnitt.
Außerdem brauchen manche Babys halt ein paar Tage länger bzw. der Eisprung und auch die Dauer, die die Einnistung braucht, lassen sich nicht perfekt bestimmen. Daher ist +- 10 Tage halt wirklich keine Zeit, die alleine darüber Aufschluss gibt, dass das Kind jetzt raus muss.

Ich mag einfach diese pauschalen Aktionen nicht, sondern bin für individuelles Betrachten der Optionen

-------

Hier hat es endlich mal geregnet und es soll auch den ganzen Tag über immer mal regnen. Einerseits toll - andererseits: Was macht man dann
Erstmal gehts zum Frühstück wie fast immer meine Eltern besuchen - für heute Nachmittag müssen wir uns dann etwas ausdenken.
Murmeli87
10220 Beiträge
23.09.2018 09:55
Also hier bei uns auch so... keine Klinik von 4 wo wir waren hat es angeboten. Ich denke schon das da vielleicht auch was dahinter steckt.

Ich seh das sie du. Wobei ein Kaiserschnitt für mich gar nicht in Frage kam. Ja eine Einleitung endet häufig in nicht so schönen Geburten. Und was wir da mitbekommen haben beim Kollege ist natürlich Seltenheit. Aber ich hatte wochenlang wehen und absolut keine Kraft mehr. Und ich wusste es reicht ein kleiner anstupser. Hatte nur einen wehen Cocktail getrunken. Mehr nicht .. ubd wir wusstwn ja gensu wann der Eisprung war - er wurde ja durch Spritze ausgelöst. Wie du sagst man muss es individuell beurteilen. Ich würde es jederzeit wieder genau so machen. Und die Größe ist natürlich auch immer nur ein schätzwert - bei mir ja ein mitgrund zum einleiten damals. Die war nicht so groß wie erwartet aber natürlich auch nicht klein...
AniMaxi
15891 Beiträge
23.09.2018 10:43
Naja kann gut möglich sein, aber leider hatten wir in der Familie ein Fall von blutkrebs. Leider hat man keinen Spender gefunden, naja ich Rede aufedenjall nochmal Nu mit meinem Frauenarzt drüber.

Thema einleiten, klar brauchen manche Babys noch. Aber genau so andersrum manche brauchen nur ein schucker. Hier wird übrigens bei ET + 4 eingeleitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt