HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
21.09.2018 20:53
Hasenpfote ach das ist toll, dass du die Zeit die du hast hast so gut ausfüllst und auch viele Freunde triffst.
Haben viele deiner Freunde schon Kinder?
Die Geschichte sind toll! Da hat sie ja richtig Mühe hineingesteckt
Ich finde es immer so interessant, wie Kinderzimmer eingerichtet werden. Bin gespannt, was ihr macht.
Ach ich bin neidisch, dass du so keine Gewichtsprobleme hast.
Zu schlank kann man ja gar nicht sein, ist ja nur wichtig, dass die Vitamine, Spurenelemente etc stimmen und man ausgewogen isst.
Hmmm bzgl Kindsbewegungen war das anfangs wie das Streichen eines Pinsels von innen und jetzt ist es ein Buffen, dehnen und schieben
.
Was macht dein Blutdruck?
Wohin an die Ostsee? Wir waren in Kühlungsborn als mein Sohn 3,5 Monate alt war und wir hatten viele Ausflüge gemacht.
Hotel, Ferienwohnung oder wohin?
Meine Geburtsvorbereitung startet nächsten Donnerstag. Bin vor allem auf die anderen Teilnehmer gespannt.
Haben viele deiner Freunde schon Kinder?
Die Geschichte sind toll! Da hat sie ja richtig Mühe hineingesteckt

Ich finde es immer so interessant, wie Kinderzimmer eingerichtet werden. Bin gespannt, was ihr macht.
Ach ich bin neidisch, dass du so keine Gewichtsprobleme hast.
Zu schlank kann man ja gar nicht sein, ist ja nur wichtig, dass die Vitamine, Spurenelemente etc stimmen und man ausgewogen isst.
Hmmm bzgl Kindsbewegungen war das anfangs wie das Streichen eines Pinsels von innen und jetzt ist es ein Buffen, dehnen und schieben

Was macht dein Blutdruck?
Wohin an die Ostsee? Wir waren in Kühlungsborn als mein Sohn 3,5 Monate alt war und wir hatten viele Ausflüge gemacht.
Hotel, Ferienwohnung oder wohin?
Meine Geburtsvorbereitung startet nächsten Donnerstag. Bin vor allem auf die anderen Teilnehmer gespannt.
21.09.2018 20:56
Murmeli, also war die Einleitung bei dir eigentlich völlig umsonst, weil deine Tochter hat gut durchgepasst und wollte halt eigentlich noch nicht raus.
Sprich, wenn ihr gewartet hättet paar Tage, bis sie von alleine gekommen wäre, wäre die Geburt evtl leichter gewesen.
Ist für mich wieder eine Bestätigung dafür, dass man auf die Gewichtsschätzung von Ärzten besser nicht viel gibt
Sprich, wenn ihr gewartet hättet paar Tage, bis sie von alleine gekommen wäre, wäre die Geburt evtl leichter gewesen.
Ist für mich wieder eine Bestätigung dafür, dass man auf die Gewichtsschätzung von Ärzten besser nicht viel gibt

21.09.2018 21:00
Ohje habe mir null merken können, doch eins
Herzlich wilkommen an die neue
Wer hat gefragt wegen dem spüren? Bei mir ist es wie wenn ne Blase platzt. Leider kann man es von außen noch nicht spüren
Herzlich wilkommen an die neue

Wer hat gefragt wegen dem spüren? Bei mir ist es wie wenn ne Blase platzt. Leider kann man es von außen noch nicht spüren
21.09.2018 21:04
Tini ich hoffe, nach dem verspäteten Flug und nachdem dein armer Mann auf dem Flug "nix" zu essen bekam, ist die Stimmung nun top
Appartement mit Halbpension klingt sehr entspannt!
Hatten wir vor 1,5 Jahren in can picafort auch
Appartement mit Halbpension klingt sehr entspannt!
Hatten wir vor 1,5 Jahren in can picafort auch

21.09.2018 21:09
Anmi Hexenparty klingt cool! Bist du kreativ oder googelst du?
Ich muss immer googeln
10 kg zugenommen, wow! Wie war das zuvor? Du bist ja aber auch eher schlank.
Lidl Klamotten: wie murmeli sagt, fallen eher groß aus.
Hatte ich auch schon öfter gekauft.
Ich muss immer googeln

10 kg zugenommen, wow! Wie war das zuvor? Du bist ja aber auch eher schlank.
Lidl Klamotten: wie murmeli sagt, fallen eher groß aus.
Hatte ich auch schon öfter gekauft.
21.09.2018 21:13
Kata,
einige Freunde haben schon Kinder, andere nicht. Eine Freundin hat Ende Juli entbunden. Unsere Babies sind dann somit 6 Monate auseinander.
Mein Blutdruck ist seit dem "Aussetzer" beim Arzt soweit ok. Ich meide allerdings Treppen, die mehr als 20 Stufen haben. ...
Wir fahren nach Boltenhagen. Es soll schön sein dort. Sind im Hotel direkt in Strandnähe. In dem Hotel gehen wir dann schwimmen und ich bin gespannt, wie es ist.....So ohne meine Strümpfe. .... hab bißchen bammel aber ich bin ja nicht alleine.
Ani, dann wirst du bestimmt auch bald buffen merken
einige Freunde haben schon Kinder, andere nicht. Eine Freundin hat Ende Juli entbunden. Unsere Babies sind dann somit 6 Monate auseinander.
Mein Blutdruck ist seit dem "Aussetzer" beim Arzt soweit ok. Ich meide allerdings Treppen, die mehr als 20 Stufen haben. ...
Wir fahren nach Boltenhagen. Es soll schön sein dort. Sind im Hotel direkt in Strandnähe. In dem Hotel gehen wir dann schwimmen und ich bin gespannt, wie es ist.....So ohne meine Strümpfe. .... hab bißchen bammel aber ich bin ja nicht alleine.
Ani, dann wirst du bestimmt auch bald buffen merken

21.09.2018 21:24
Zitat von Akumiii:
Zitat von AniMaxi:
Am Montag gibt es im Lidl wieder Klamotten![]()
Hab ich gleich mal reingeschnuppert![]()
Wegen Klamotten ist schwierig wenn man noch kein Outing hat![]()
Mich interessiert da gerade der Bergsteiger Kombi KiWa Venedig. Ist das eine gute Marke? Zumindest hat mich das Video dazu schon irgendwo überzeugt.
Auch die Kinderautositze interessieren mich, von Safety1st Sweet Care.
Hat da jemand vll Erfahrung ob die gut sind?
Also wegen babyschale würde für mich nur eine vom ADAC gut bzw sehr gut getestete in Frage kommen.
Schau dir da im Vorfeld mal die letzten Tests an. Kann ruhig ein Modell sein, das schon länger auf dem Markt ist.
Und dann auf alle Fälle anschauen -nicht so wie ich bei meinem Sohn.
Ich war ja unzufrieden mit dem Römer Baby Safe. Sowohl was das Platzangebot angeht (zwar lang aber zu schmal), als auch der Winkel war mir zu steil und dann noch der doofe neugeborenen Einsatz, der nicht besonders gut ist.
Und dann würden ich nie mehr eine mit Gurten nehmen, die von oben UND seitlich an der Hüfte kommen.
Nur noch wie bei maxi Cosy und dem jetzt von mir gekauften GB idan von oben.
Ist viel leichter anzulegen und es passiert kaum, dass sie von der Schulter rutschen, was ja ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Was ich beim Römer aber super fand (ich hatte ja das Vorgängermodell, den SHR II, kann sein, dass der neue sich in meinen Kritikpunkten verbessert hat), ist die Kopfstütze.
Also eine höhenverstellbare Kopfstütze finde ich wichtig.
Im Maxi Cosi wackelt gerade in Kurven etc der Kopf sehr rum, wenn das Baby schläft, sobald der Neugeborenen Einsatz raus ist.
Welche babyschale mir außer dem GB idan sehr gefallen hat, ist die joie i-gemm.
Hatte mich nur für den idan entschieden, weil er etwas größer ist und ich mit einem großen Baby rechne, weil mein Sohn schon so groß ist und ich hoffe, mein 2. Sohn wird dann länger als 7 Monate rein passen.
21.09.2018 21:28
@kataleia ach dann wohnst du ja ganz in der Nähe
Außerhalb kommt für uns im Moment noch nicht in Frage, weil wir kein Auto haben und die Kleine hier in Mainz in die Kita gehen wird, wo mein Freund arbeitet. Ich habe dort bis letzten Januar auch gearbeitet und wir sind beide sowohl mit Konzept als auch mit den Kollegen super zufrieden, sodass wir direkt angefragt haben, als die 12 Wochen um waren. Ab 2020 bekommt sie dann einen Krippenplatz.
Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück, und finden noch was in Mainz bevor sie da ist.
Ein Junge wäre bei uns ein Lars geworden. Sollte sie im Kreissaal so gar nicht nach Maja aussehen, haben wir Ella als Alternative, sonst heben wir uns den für später auf
Ultraschall bekomme ich zum Glück jedes mal, ich darf auch alle drei Wochen zum Termin kommen, weil mein Arzt weiß wie viel Angst noch dabei ist für mich.
Kinderwagen ist so in etwa das einzige, das wir schon haben, abgesehen von ein paar Klamotten an denen ich nicht vorbei konnte.
Wir bekommen aber aus der Familie einiges an Erstausstattung geliehen, das heißt wir brauchen gar nicht soo viel.
Zum spüren: Ich spüre die kleine schon eine ganze Weile und seit ca 2 Wochen sieht man es auch richtig gut von außen. Mich beruhigt das immer sehr, weil ich weiß es ist alles okay. Dafür hat sie irgendwann letzte Woche die Blase entdeckt und nutzt die als Trampolin oder so ähnlich. Teilweise renne ich alle 20 min aufs Klo vor allem nachts

Außerhalb kommt für uns im Moment noch nicht in Frage, weil wir kein Auto haben und die Kleine hier in Mainz in die Kita gehen wird, wo mein Freund arbeitet. Ich habe dort bis letzten Januar auch gearbeitet und wir sind beide sowohl mit Konzept als auch mit den Kollegen super zufrieden, sodass wir direkt angefragt haben, als die 12 Wochen um waren. Ab 2020 bekommt sie dann einen Krippenplatz.
Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück, und finden noch was in Mainz bevor sie da ist.
Ein Junge wäre bei uns ein Lars geworden. Sollte sie im Kreissaal so gar nicht nach Maja aussehen, haben wir Ella als Alternative, sonst heben wir uns den für später auf

Ultraschall bekomme ich zum Glück jedes mal, ich darf auch alle drei Wochen zum Termin kommen, weil mein Arzt weiß wie viel Angst noch dabei ist für mich.
Kinderwagen ist so in etwa das einzige, das wir schon haben, abgesehen von ein paar Klamotten an denen ich nicht vorbei konnte.
Wir bekommen aber aus der Familie einiges an Erstausstattung geliehen, das heißt wir brauchen gar nicht soo viel.
Zum spüren: Ich spüre die kleine schon eine ganze Weile und seit ca 2 Wochen sieht man es auch richtig gut von außen. Mich beruhigt das immer sehr, weil ich weiß es ist alles okay. Dafür hat sie irgendwann letzte Woche die Blase entdeckt und nutzt die als Trampolin oder so ähnlich. Teilweise renne ich alle 20 min aufs Klo vor allem nachts

21.09.2018 21:30
Zitat von Hasenpfote3:
Kata,
Ani, dann wirst du bestimmt auch bald buffen merken![]()
Ah ganz auf der anderen Seite von der Bucht.
In Wismar waren wir, fand die Stadt sehr sehr schön.
Und der Rostocker Zoo ist der schönste in Deutschland, den ich je gesehen habe .. falls euch das nicht zu weit ist.
Aber die Strümpfe nimmst du ja mit und trägst sie auch auf der Fahrt?
Es gibt sicher keine Probleme, wenn du sie beim Schwimmen etc nicht trägst

21.09.2018 21:37
Zitat von Lynnia:
@kataleia ach dann wohnst du ja ganz in der Nähe![]()
Ein Junge wäre bei uns ein Lars geworden. Sollte sie im Kreissaal so gar nicht nach Maja aussehen, haben wir Ella als Alternative, sonst heben wir uns den für später auf![]()
Zum spüren: Ich spüre die kleine schon eine ganze Weile und seit ca 2 Wochen sieht man es auch richtig gut von außen. Mich beruhigt das immer sehr, weil ich weiß es ist alles okay. Dafür hat sie irgendwann letzte Woche die Blase entdeckt und nutzt die als Trampolin oder so ähnlich. Teilweise renne ich alle 20 min aufs Klo vor allem nachts![]()
Das mit der Kita ist ja super! Echt Glück

Und lustig mit der Namensalternative

Die erste Tochter einer Freundin heißt Ella und ihre 2. Tochter Carla

Hihi du willst alle 3 Wochen zum Arzt, ich ziehe die Termine absichtlich auseinander, weil ich nicht so oft will

Wenn es ans ctg geht, werde ich das noch intensiver betreiben, weil ich ctg hasse.
Das mit deinem Sternchen tut mir leid

Was war nicht ok und welche Woche?
Ich hatte vor meinem Sohn ja auch eins

Missed abort in der 11. SSW.
Ja Blasenmassage ist übel

Und wenn sie sich drehen, wird über kurz oder lang mit den Rippen wie mit ner Harfe gespielt

Vom Regen in die Traufe

21.09.2018 21:38
Ani wie geht's dir denn?
Hast du noch bzw wieder Dates mit der Toilette?
21.09.2018 21:48
Zitat von kataleia:
Ani wie geht's dir denn?
Achja das letzte mal war so gehen 12 Uhr

So langsam bin ich echt am verzweifeln, bekomme Zahnschmerzen. Dabei habe ich die erst machen lassen. Naja am Dienstag habe ich Termin und dann soll sie mal schauen warum der Zahn schon wieder weh tut.
Bist du schon im BV ?
21.09.2018 21:55
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Ani wie geht's dir denn?
Achja das letzte mal war so gehen 12 Uhr![]()
So langsam bin ich echt am verzweifeln, bekomme Zahnschmerzen. Dabei habe ich die erst machen lassen. Naja am Dienstag habe ich Termin und dann soll sie mal schauen warum der Zahn schon wieder weh tut.
Bist du schon im BV ?
Und das wo der letzte Zahnarzt Besuch ja schon viel für dich war

Hoffentlich bleibt die Übelkeit nun weg.
Nee ich arbeite noch und werde auch bis 5 Wochen vor ET arbeiten.
Bin ja "nur" 12 stunden die Woche arbeiten bei einer Versicherung.
Und will bis Ende November so viel los ist wegen Kündigungsfrist Kfz arbeite ich bis 27.11. außer es geht mir wirklich nicht gut, was ich aber nicht hoffe.
21.09.2018 22:09
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Ani wie geht's dir denn?
Achja das letzte mal war so gehen 12 Uhr![]()
Bist du schon im BV ?
Und das wo der letzte Zahnarzt Besuch ja schon viel für dich war![]()
Hoffentlich bleibt die Übelkeit nun weg.
Nee ich arbeite noch und werde auch bis 5 Wochen vor ET arbeiten.
Bin ja "nur" 12 stunden die Woche arbeiten bei einer Versicherung.
Und will bis Ende November so viel los ist wegen Kündigungsfrist Kfz arbeite ich bis 27.11. außer es geht mir wirklich nicht gut, was ich aber nicht hoffe.
Ja leider

Ah ok mittlerweile würde ich echt gerne arbeiten
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt